15:15
Horst Lichter und sein Team präsentieren ein CD-Regal, eine Bronzestatuette, Clipstecker mit Saphiren, ein Gemälde von Detlev Nitschke, einen Tischspiegel und eine Angelrute zum Fliegenfischen. Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
16:10
Im Kieswerk Steiner wird die Leiche von Veit Steiner gefunden. Polizeidirektor Achtziger und Kommissarin Winter finden heraus, dass Steiner vor seinem Tod Ärger mit Jens Hübner hatte. Veit hat Hübner mit einer gefakten Immobilienfonds-Investition fast in den Ruin getrieben. Wollte der Geschädigte sich rächen? Aber auch Veits Ex-Frau Gitti Straub ist zunächst verdächtig, denn sie wurde von ihm auf Unterhalt verklagt. Dann aber finden die Kommissare heraus, dass Simon Steiner, der Zwillingsbruder des Opfers, eine Unterschlagung begangen und Veit in die Schuhe geschoben hat. Daraufhin wurde Veit vom Vater enterbt. Hatte er das herausbekommen und wurde von Simon deswegen getötet? Währenddessen borgt "Times Square"-Wirt Jo dem neuen Controller Daniel Donato sein Mountainbike. Diesem passiert damit ein Missgeschick: Er parkt Jos Fahrrad an einer Sammelstelle für Fahrräder, die von Marie versteigert werden sollen. Es ist Donato sehr unangenehm, weswegen er gegenüber den Kollegen im Kommissariat behauptet, dass es gestohlen worden sei. Wird es ihm gelingen, das Fahrrad wiederzubeschaffen, ohne dass Jo von dem vermeintlichen Diebstahl erfährt?
17:00
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
17:05
- Sommer, Sonne, Fußballfieber Vor dem nächsten Gruppenspiel - Schöneres Stadtbild Heilbronn aktiv gegen Schmuddelimage - Schwarz-Rot unter Druck Vor der Wahl im Land Berlin - Hammer der Woche Absurder Ampelstreit in Hennigsdorf
17:30
Ein Studium gilt seit Jahrzehnten als Garant für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. Doch für viele Absolventinnen und Absolventen hat sich dieses Versprechen längst relativiert. Im Jahr 2025 waren nahezu doppelt so viele Hochschulabsolventen arbeitslos wie noch 2022. Der Einstieg in den Arbeitsmarkt wird zunehmend schwieriger, trotz guter Abschlüsse und hoher Qualifikation. Viele suchen monatelang nach einer passenden Stelle. Die Chemikerin Dr. Suna Coban bringt mit Bachelor, Master und Promotion beste Voraussetzungen für eine Karriere in der Industrie mit - und findet dennoch keinen Einstieg. Auch in ihrem Umfeld ist die Situation ähnlich. Alternativen wie eine wissenschaftliche Laufbahn erscheinen unsicher, sind für viele jedoch die einzige Option. Auch Alina Pochat erlebt die Herausforderungen des Arbeitsmarktes hautnah. Die 28-Jährige sucht seit Monaten erfolglos eine Stelle im Marketing und hat bereits über 200 Bewerbungen verschickt. Ihre Erfahrungen teilt sie in sozialen Netzwerken - und stößt damit auf große Resonanz bei Gleichaltrigen, die mit ähnlichen Problemen kämpfen. Andere gehen einen ganz neuen Weg: Ewa Krzyzanowska, ursprünglich Innenarchitektin, entschied sich nach enttäuschenden Erfahrungen für eine Ausbildung im Handwerk. Heute arbeitet sie als Tischlerin und schätzt die Sicherheit sowie die greifbaren Ergebnisse ihrer Arbeit. Eine "ZDF.reportage" über eine Generation zwischen Frustration, Unsicherheit und Mut zur Veränderung.
18:05
Jochen Breyer begrüßt die Zuschauer und stimmt sie mit den Experten auf den WM-Spieltag ein. Dazu gibt es die neuesten Informationen zur deutschen Mannschaft.
19:00
In der Halbzeitpause: gegen - 19:45 Uhr - heute (HD/UT) Wetter Moderation: Barbara Hahlweg
21:00
Jochen Breyer analysiert mit den Experten das erste Spiel des Tages. Lili Engels meldet sich aus Toronto mit aktuellen Informationen zur deutschen Mannschaft.
22:00
In der Halbzeitpause: gegen - 22:45 Uhr - heute journal (HD/UT) Wetter Moderation: Dunja Hayali