21:45
Informativ, hintergründig, analytisch: die Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt. Mit Berichten, Reportagen und Interviews aus Politik, Gesellschaft und Kultur.
22:15
In Waitote ist endlich mal ein ganz normaler, ruhiger Tag - bis ein völlig fremder Typ aus dem Nichts auf einen Angler schießt, der nichts anderes getan hat als fischen und atmen. Der Verletzte schleppt sich schwer blutend in den Wald, und sofort verwandelt sich das Städtchen in eine Mischung aus Geisterstadt und SWAT-Übung. Lockdown, Sperrzone, alle drinnen bleiben. Willkommen in Neuseelands Kriminal-Hochburg der Absurditäten. Während Milan emotional implodiert, weil Mihi ihm offenbar zu viele Wahrheiten zu spät erzählt hat, marschiert er trotzig zur Schule, um Kinder, die womöglich vom Lockdown nichts mitbekommen haben, vor einem bewaffneten Irren zu warnen. Mihi und Deb werfen sich dagegen in die Ermittlungen, die sie schnurstracks zu Mihis Onkel Tricky führen: ein Typ, der gleichzeitig liebenswert, merkwürdig und maximal verdächtig wirkt. Schnell wird klar, dass der angeschossene Angler ein Mann namens Aaron ist - und offenbar wegen seiner Tätigkeit als Wuchermiethai nicht sonderlich beliebt ist. Deb und Mihi fädeln Spur um Spur zusammen, während die bewaffnete Spezialeinheit auf der Suche nach dem Schützen durch den Busch trampelt. Die Auflösung führt in eine Hütte, zu einer blutigen Verwechslung, einer sehr wackeligen Moral und einer Bucketlist, die "einen Betrüger erschießen" und "mit Delfinen schwimmen" auf demselben Niveau behandelt. Am Ende bröckelt jedes Alibi, jeder Zusammenhalt und jede Fassade - außer Debs und Mihis kriminalistischem Durchhaltevermögen.
23:05
Waitote gönnt sich exakt Null Sekunden Ruhe, denn im Wald findet man eine Leiche - und zwar eine, an der jemand versucht hat, alle Methoden der Leichenbeseitigung gleichzeitig auszuprobieren. Les wird herbestellt, Mihi und Deb sind im Einsatz und die Pathologin Vick hat das zweifelhafte Vergnügen, die Details der Szene zu begutachten. Doch damit nicht genug: Zur gleichen Zeit treibt ein Unbekannter sein Unwesen, der es auf Deb abgesehen zu haben scheint. Während Deb sich eigentlich gerade auf ihren freien Tag vorbereitet, entdeckt sie zu Hause plötzlich einen maskierten Mann. Kurzes Gefecht, viel Geschrei, keine verwertbaren Spuren - der Typ verschwindet unerkannt. Debs bester Freund Much ist hysterisch, Deb ist genervt und Mihi sofort misstrauisch. Dann kommt der große Schock: Die Leiche im Wald ist ein Mann namens Cody Woods, was bei Les sofort die Alarmglocken schrillen lässt: Ihre Stieftochter Nicole könnte in den Tod verwickelt sein. Und dieser Umstand zieht sehr unangenehme Konsequenzen nach sich, die am Ende in einem Showdown gipfeln, der Mihi und Deb auch in Bezug auf ihr Verhältnis zueinander die Augen öffnet. Letzte Folge "Back Up - Auf Streife mit der Ex"
23:55
Sie treibt die Gier nach dem großen Geld: Bankräuber! Sie träumen vom Coup ihres Lebens und werden zu Verbrechern. Mit List und oft auch Gewalt holen sie sich, was nicht ihnen gehört. Zurück bleiben oft traumatisierte Geiseln und manchmal sogar Tote. Lohnen tut sich das Verbrechen nur für die wenigsten. Nur jeder dritte Gangster kommt mit seiner Beute ungeschoren davon, sagt die Kriminalstatistik. "Terra X History" erzählt die Geschichte spektakulärer Banküberfälle: von den frühen Fällen der 60er-Jahre bis heute. Die Dokumentation zeigt perfekt durchgeführte Überfälle und dramatische Fehlschläge.