Nicht verpassen! Erlebe die komplette Fußball-WM 2026 in unserer TV.de WM App und hier auf TV.de. Die Fußball-WM 2026 auf TV.de
Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für ZDF am 20.06.2026

Jetzt

Katie Fforde: Tanz auf dem Broadway 13:40

Katie Fforde: Tanz auf dem Broadway

TV-Liebesmelodram

Die Tänzerin Skye Rhodan wird, obwohl sie topfit und erst 36 ist, mit dem nahenden Ende ihrer Karriere konfrontiert und der Frage, was sie als nächstes in ihrem Leben ansteuern möchte. Skye will sich nicht damit abfinden, dass sie wegen ihres Alters nur noch in der zweiten Liga tanzen soll: Sie beschließt, sich mit einem Solo um die Hauptrolle in einem Tanztheaterstück zu bewerben, das jedoch ausgerechnet von ihrem Exfreund Ryan aufgeführt wird. Um sich für dieses Solo perfekt vorzubereiten, engagiert sie den begabten New Yorker Bar-Pianisten Michael Tandsom (42) als Repetitor. Michael soll ihr dabei helfen, das Solo in einer Scheune hinter dem Restaurant ihrer Adoptiv-Eltern Fanny (65) und Matt (70) in Poughkeepsie im Hudson Valley einzuüben. Michael ist alleinerziehender Witwer und muss seine beiden Kinder zu den Proben in Poughkeepsie mitnehmen. Außerdem benötigen Skyes Eltern dringend Hilfe: Skyes Vater Matt hat Probleme mit seiner Schulter, ihre Mutter Fanny arbeitet deshalb gerade in einem Restaurant. Allerdings würden sie Skye niemals um Hilfe bitten, viel zu stolz sind sie auf die Tanzkarriere ihrer Tochter, die sie auf gar keinen Fall beeinträchtigen möchten. Trotz der widrigen Umstände gelingt es Skye mit der Hilfe des witzigen und charmanten Michael, einen Tanzstil zu finden, der zu ihr, zu ihrer ganz persönlichen Geschichte und zur Musik von Michael passt. Bei einem Ausflug in einen Tanzclub verliebt sie sich in Michael - und auch seine beiden Kinder schließt sie immer mehr ins Herz. Doch gerade, als sich die beiden näher kommen, erleidet Skyes Mutter Fanny einen Zusammenbruch. Da taucht auch noch ihr Exfreund Ryan überraschend auf. Er macht ihren Tanz lächerlich und will ihr seine Choreographie aufzwingen. Skye fällt wieder zurück in ihre alte Rolle der Tanz-Marionette. Als sich Michael deswegen mit Ryan überwirft, weil er nicht mit ansehen kann, wie sich Skye wegen ihrer Karriereziele verbiegen lässt, trennt sich Skye von Michael - und auch Ryan verschwindet, weil Skye sich nicht auf ein nächtliches Date mit ihm einlässt. Als Skye nun alles hinwerfen will, sind es ihre Eltern, die sie ermutigen, nicht aufzugeben. Aber nicht etwa, weil sie einen Misserfolg ihrer Tochter nicht ertragen könnten - sondern weil sie wissen, wie wichtig es für Skye ist, ihre Gefühle durch Tanz auszudrücken. Auf ihre ganz eigene Weise ist Skye schließlich bei dem Open Call mit ihrem Solo erfolgreich. Doch ist die Hauptrolle in Ryans Stück noch das, was sie wirklich will?

Danach

heute Xpress 15:10

heute Xpress

Nachrichten

Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.

Bares für Rares 15:15

Bares für Rares

Unterhaltung

Horst Lichter und sein Team präsentieren ein CD-Regal, eine Bronzestatuette, Clipstecker mit Saphiren, ein Gemälde von Detlev Nitschke, einen Tischspiegel und eine Angelrute zum Fliegenfischen. Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.

Die Rosenheim-Cops 16:10

Die Rosenheim-Cops: Ein Zwilling kommt selten allein

Krimiserie

Im Kieswerk Steiner wird die Leiche von Veit Steiner gefunden. Polizeidirektor Achtziger und Kommissarin Winter finden heraus, dass Steiner vor seinem Tod Ärger mit Jens Hübner hatte. Veit hat Hübner mit einer gefakten Immobilienfonds-Investition fast in den Ruin getrieben. Wollte der Geschädigte sich rächen? Aber auch Veits Ex-Frau Gitti Straub ist zunächst verdächtig, denn sie wurde von ihm auf Unterhalt verklagt. Dann aber finden die Kommissare heraus, dass Simon Steiner, der Zwillingsbruder des Opfers, eine Unterschlagung begangen und Veit in die Schuhe geschoben hat. Daraufhin wurde Veit vom Vater enterbt. Hatte er das herausbekommen und wurde von Simon deswegen getötet? Währenddessen borgt "Times Square"-Wirt Jo dem neuen Controller Daniel Donato sein Mountainbike. Diesem passiert damit ein Missgeschick: Er parkt Jos Fahrrad an einer Sammelstelle für Fahrräder, die von Marie versteigert werden sollen. Es ist Donato sehr unangenehm, weswegen er gegenüber den Kollegen im Kommissariat behauptet, dass es gestohlen worden sei. Wird es ihm gelingen, das Fahrrad wiederzubeschaffen, ohne dass Jo von dem vermeintlichen Diebstahl erfährt?

heute Xpress 17:00

heute Xpress

Nachrichten

Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.

Länderspiegel 17:05

Länderspiegel

Regionalmagazin

- Sommer, Sonne, Fußballfieber Vor dem nächsten Gruppenspiel - Schöneres Stadtbild Heilbronn aktiv gegen Schmuddelimage - Schwarz-Rot unter Druck Vor der Wahl im Land Berlin - Hammer der Woche Absurder Ampelstreit in Hennigsdorf

Jung, qualifiziert und trotzdem kein Job 17:30

Jung, qualifiziert und trotzdem kein Job

Reportage

Ein Studium gilt seit Jahrzehnten als Garant für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. Doch für viele Absolventinnen und Absolventen hat sich dieses Versprechen längst relativiert. Im Jahr 2025 waren nahezu doppelt so viele Hochschulabsolventen arbeitslos wie noch 2022. Der Einstieg in den Arbeitsmarkt wird zunehmend schwieriger, trotz guter Abschlüsse und hoher Qualifikation. Viele suchen monatelang nach einer passenden Stelle. Die Chemikerin Dr. Suna Coban bringt mit Bachelor, Master und Promotion beste Voraussetzungen für eine Karriere in der Industrie mit - und findet dennoch keinen Einstieg. Auch in ihrem Umfeld ist die Situation ähnlich. Alternativen wie eine wissenschaftliche Laufbahn erscheinen unsicher, sind für viele jedoch die einzige Option. Auch Alina Pochat erlebt die Herausforderungen des Arbeitsmarktes hautnah. Die 28-Jährige sucht seit Monaten erfolglos eine Stelle im Marketing und hat bereits über 200 Bewerbungen verschickt. Ihre Erfahrungen teilt sie in sozialen Netzwerken - und stößt damit auf große Resonanz bei Gleichaltrigen, die mit ähnlichen Problemen kämpfen. Andere gehen einen ganz neuen Weg: Ewa Krzyzanowska, ursprünglich Innenarchitektin, entschied sich nach enttäuschenden Erfahrungen für eine Ausbildung im Handwerk. Heute arbeitet sie als Tischlerin und schätzt die Sicherheit sowie die greifbaren Ergebnisse ihrer Arbeit. Eine "ZDF.reportage" über eine Generation zwischen Frustration, Unsicherheit und Mut zur Veränderung.

ZDFsportstudio live - FIFA WM 2026 18:05

ZDFsportstudio live - FIFA WM 2026

Fußball

Jochen Breyer begrüßt die Zuschauer und stimmt sie mit den Experten auf den WM-Spieltag ein. Dazu gibt es die neuesten Informationen zur deutschen Mannschaft.

ZDFsportstudio live - FIFA WM 2026 19:00

ZDFsportstudio live - FIFA WM 2026: Niederlande - Schweden - Vorrunde Gruppe F

Fußball

In der Halbzeitpause: gegen - 19:45 Uhr - heute (HD/UT) Wetter Moderation: Barbara Hahlweg

ZDFsportstudio live - FIFA WM 2026 21:00

ZDFsportstudio live - FIFA WM 2026

Fußball

Jochen Breyer analysiert mit den Experten das erste Spiel des Tages. Lili Engels meldet sich aus Toronto mit aktuellen Informationen zur deutschen Mannschaft.

ZDFsportstudio live - FIFA WM 2026 22:00

ZDFsportstudio live - FIFA WM 2026: Deutschland - Elfenbeinküste - Vorrunde Gruppe E

Fußball

In der Halbzeitpause: gegen - 22:45 Uhr - heute journal (HD/UT) Wetter Moderation: Dunja Hayali