19:20
Horst Lichter und sein Team präsentieren einen Kronleuchter, zwei Füllfederhalter von Montegrappa, einen Ring aus Platin und Gelbgold, zwei Holzbaukästen, eine Obstschale und eine Brosche. Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
20:15
Privatdetektiv Georg Wilsberg bekommt von Torsten Schmitt den Auftrag, dessen Ehefrau Elvira wegen einer angeblichen Affäre zu beschatten. Tatsächlich beobachtet Wilsberg Elvira, wie sie mit einem Mann ein Hotel betritt. Ein gewöhnlicher Auftrag, wäre da nicht gleichzeitig ein Killer, der in Münster in eben diesem Hotel unter falschem Namen eincheckt, um Elvira zu ermorden. Dem Killer gelingt es, Elvira zu erschießen, und der Mann, mit dem sie sich im Hotel getroffen hat, kann entkommen. Vor dem Hotel wird der Täter von Kommissar Overbeck während einer Dienstfahrt überfahren und schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Kriminalrat Landau und Anna Springer sind außer sich und bangen um das Ansehen der Polizei. Um nicht noch weiteren Schaden anzurichten, wird Overbeck bei Wilsberg im Antiquariat zwangsweise einquartiert, sehr zum Missfallen der beiden. Während Ekki eine Steuerprüfung bei "Landmaschinen Kehrer" beginnt und dort von der Prokuristin Karla Berhenke Unterstützung erhält, macht Wilsberg sich auf die Suche nach dem Mann an Elviras Seite. Es ist Ingo Peters, ein Journalist, der verängstigt wirkt, und Wilsberg gegenüber abstreitet, Elvira überhaupt gekannt zu haben. Elvira hat auch bei "Landmaschinen Kehrer" gearbeitet, und so macht sich Wilsberg auf den Weg dorthin und trifft auf Ekki. Von Karla, der Kollegin der Ermordeten, erfahren sie, dass Elvira nie verheiratet war. Wer ist dieser Torsten Schmitt also wirklich? Als sie in der Wohnung des Opfers einen streng vertraulichen Konstruktionsplan von Fahrgestellen für Mähdrescher finden, wird auch Karla sichtlich nervös. Kurz darauf liegt der Journalist Peters tot vor seinem Wohnhaus. Selbstmord? Wilsberg glaubt nicht daran.
21:45
Ein Polizeieinsatz von Süher Özlügül und Henk Cassens entpuppt sich als falscher Alarm. Hanno Schlüter leidet offenbar unter Verfolgungswahn, vom angeblichen Einbrecher fehlt jede Spur. Doch dann wird Schlüters Frau Femke, eine Wissenschaftlerin für maritime Biotechnologie, tot aufgefunden. Hätten Süher und Henk den Tod von Femke verhindern können, wenn sie Hanno geglaubt hätten? Brockhorst macht die Aufklärung des Mordes zur Chefsache. Henk und Süher sollen sich stattdessen um die Umsetzung seines neuen "Sicherheitskonzepts" kümmern. Dafür müssen etliche Überwachungskameras im öffentlichen Raum installiert werden. Auch direkt vor Wolfgang Habedanks Bestattungsinstitut steht fortan eine Kamera. Yunus bringt Habedank und dessen Kumpel, den Start-up-Investor Gerald Boje, auf die Idee, ins medizinische Cannabis-Geschäft einzusteigen. Apothekerin Insa Scherzinger erhält derweil eine Einladung zu einer Fachtagung, wodurch ihre Mitarbeiterin Melanie Harms eher unfreiwillig in die polizeilichen Ermittlungen hineingezogen wird. Schließlich macht Brockhorst eine überraschende Entdeckung: Das Haus des Opfers wurde tatsächlich überwacht. Hat Schlüters Paranoia also womöglich doch einen wahren Kern? Und welche Rolle spielen Schlüters Anwältin Karin Mattissen und Femkes wissenschaftliche Mitarbeiterin Linda Sjöberg in diesem verzwickten Fall?
23:15
Vor einem Jahr hat ein grausamer Mörder mit einem Fischerhaken eine Kleinstadt in Angst und Schrecken versetzt. Julie James ist seitdem psychisch stark traumatisiert. Erleichterung verspricht ein Urlaub mit Freunden auf den Bahamas. Doch schon bald nach ihrer Ankunft taucht der rachsüchtige Fischer wieder auf. Fortsetzung des Horrorfilms "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" und somit der zweite Teil der Trilogie. Als ein schwerer Hurrikan aufzieht, werden Julie (Jennifer Love Hewitt), Ray (Freddie Prinze junior), Karla (Brandy), Tyrell (Mekhi Phifer) und Ben (Muse Watson) von der Außenwelt abgeschnitten. Sie sind dem blutrünstigen Fischer hilflos ausgeliefert. Nervenaufreibender Horrorschocker, in dem fünf Jugendliche vor paradiesischer Kulisse um ihr Leben kämpfen.