21:45
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
22:15
Ohne Kühlschrank geht nichts in der Küche, bei den meisten stehen dort inzwischen Kühl-Gefrierkombinationen. Auch bei Familie Hagg. Ihre alte Kühl-Gefrierkombination bietet jedoch nicht mehr genug Platz. Das bedeutet Stopfen beim Einräumen, was Zeit und Nerven kostet. Eine neue Kühl-Gefrierkombination mit mehr Stauraum soll die Lösung sein. Doch worauf ist zu achten beim Kauf? Welche neue Technik gibt es auf dem Markt? Und: Wann lohnt sich ein Austausch finanziell und auch ökologisch? Gemeinsam mit SWR Reporterin Hendrike Brenninkmeyer macht sich Familie Hagg auf die Suche nach einem neuen Gerät. In letzter Zeit ging außerdem ein Trend viral: Kühlschrank-Optimierung. Dabei zeigen Leute in Videos, wie sich - meist mit Hilfe von Boxen und Ähnlichem - die Lagerung optimieren lässt und alles top aufgeräumt wirkt. Ist das auch etwas für Familie Hagg? Mit Profiberatung wird alles neustrukturiert und es wird auch gezeigt, wie man den Kühlschrank superschnell wieder sauber bekommt.
23:00
"Preiswert, nützlich, gut?" Qualität, Nachhaltigkeit, Alltagstauglichkeit und ein seriöses Preis-Leistungs-Verhältnis von Investitionen in Haus und Haushalt stehen im Mittelpunkt der Reihe "Preiswert, nützlich, gut?"
23:45
"Reeperbahn Spezialeinheit FD65 - Hamburgs Kampf gegen das Organisierte Verbrechen" erzählt von der ersten Polizeieinheit Deutschlands, die in den 1980er Jahren nach amerikanischem Vorbild gegen organisierte Kriminelle vorging. Und dies zu einer Zeit, als die Existenz von Mafia und Organisiertem Verbrechen von der Politik und auch von Polizeiverantwortlichen noch öffentlich bestritten wurde. Zentraler Schauplatz der Auseinandersetzung von Staat und Unterwelt sind die Straßen von St. Pauli im Rotlichtmilieu, auf der "sündigsten Meile der Welt" - der Hamburger Reeperbahn, nach der Wall Street die wohl bekannteste Straße der Welt.