Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 22 23 24 25 26 27 28 29 30 01 02 03 04 05

TV Programm für WDR Duisburg am 22.04.2024

Westart 04:40

Westart

Kunst und Kultur

Neben kulturellen Themen finden hier auch politische Vorkommnisse ihren Platz. Mit einem Regionalbezug zu Nordrhein-Westfalen wird stets aktuell und mit detaillierten Hintergrundinformationen berichtet.

Presseclub 05:10

Presseclub

Diskussion

Vier bis fünf Journalisten diskutieren in unaufgeregter Gesprächsathmosphäre gesellschaftliche und politische Themen, die aktuell für Kontroversen sorgen.

Erlebnisreisen 05:55

Erlebnisreisen

Landschaftsbild

Die Bretagne: alte Mauern, gutes Essen, eine Jahrtausende alte Kultur und sogar eine eigene Sprache. Der Atlantik bestimmt das Leben dort im Nordwesten von Frankreich.

Glückliche Straßenhunde in Griechenland? 06:20

Glückliche Straßenhunde in Griechenland?

Tiere

Bis heute sind die Folgen der Finanzkrise in Griechenland zu spüren. Die COVID-Pandemie, Waldbrände und Flutkatastrophen haben vielen Griechen enorm zugesetzt. Das wirkt sich auch auf die Haustiere aus. Immer mehr Hunde landen auf der Straße und vermehren sich unkontrolliert. Aber müssen auch alle Hunde von der Straße gerettet werden? Ist am Ende ein Leben in Freiheit nicht sogar besser, als ein trostloses Dasein in überfüllten Tierheimen? WDR-Moderatorin Simone Sombecki begleitet Tierschützer bei ihren Einsätzen auf der griechischen Insel Kreta und auf dem Festland in Kallikratia und Karditsa. Sie erlebt hautnah die Rettung einzelner Tiere mit und besucht unterschiedliche Projekte, bei denen die Tierschützer freilebende Hunde versorgen, so wie die Strandhunde von "Gerani". Die Reportage bietet einen exklusiven Einblick in den Alltag griechischer Tierschützer und zeigt, wie vielfältig Tierschutz sein kann.

TRANS - I Got Life 07:20

TRANS - I Got Life

Dokumentarfilm

Ein Dokumentarfilm mit vier Transgender-Protagonist:innen und einem Münchener Weltklasse-Chirurgen, der von der Reise zwischen den Geschlechtern erzählt. Transmenschen findet man heute in allen Teilen unserer Gesellschaft: vom Busfahrer bis in die höchsten Ränge der Bundeswehr. Im OP-Raum des Chirurgen findet die "Neugeburt" statt, erst danach können Transmenschen sagen: "I got Life". Ein Film über Not, Leiden und Mut, der das Menschsein in seiner Vielfalt feiert.

Ich und die anderen 07:50

Ich und die anderen: Lesbisch. Schwul. Jung

Dokumentation

"Ich bin lesbisch! Ich hab mich wirklich vor den Spiegel gestellt und das zwanzigmal gesagt." Ingelis musste sich eine Weile an den Gedanken gewöhnen, dass sie auf Frauen steht. Mittlerweile findet sie ihre Homosexualität gut, aber noch immer sind Fragen offen. Wie reagieren andere darauf, was verändert sich dadurch in ihrem Leben und wo gibt es Informationen, wie lesbisch sein eigentlich funktioniert? Julius ist schwul. Die Freunde und Mitschüler wissen das, aber das entscheidende Gespräch mit seinem Vater schiebt er immer wieder auf. Er fühlt sich zerrissen, will sich nicht rechtfertigen müssen, leidet aber auch unter dem Schweigen. Seine Schwester will ihm helfen. Florian ist überzeugt: Wenn du nicht darüber sprichst, machen das andere für dich. Er ist Fußballer, arbeitet als Schiedsrichter und er ist schwul. Er hatte große Angst vor dem Outing, denn im Fußball ist Homophobie weit verbreitet. Heute ist er froh über sein Outing. Die Erlebnisse, die er dabei gemacht hat, haben ihn geprägt. Der Film begleitet drei junge Leute bei ihrem alltäglichen Umgang mit ihrer Homosexualität.

Wissen macht Ah! 08:20

Wissen macht Ah!: Oh-Lumpi-ja!

Kindersendung

Alle vier Jahre zeigt Lumpi, was er drauf hat! Nach einem Ausflug möchte er unbedingt den Weg zurück ins Studio alleine bewältigen. Während Clarissa und Ralph dort ihren vierbeinigen Freund zurückerwarten, nimmt Lumpi wahre Strapazen auf sich: luftige Höhen, tiefe Wälder, Tauchgänge im Meer - vor nichts scheut er zurück. Clarissa und Ralph geben derweil Tipps, wie man sich gut in der freien Natur zurechtfindet. Außerdem beantworten sie die 5 sportlichen Fragen der Sendung. - Was ist Triathlon und seit wann gibt es ihn? Die Sportart "Triathlon" gibt es seit rund hundert Jahren. Das Wort kommt aus dem Griechischen und setzt sich aus "Tria" für drei und "Athlos" für Wettkampf zusammen. Sie gilt als eine der schwierigsten Sportarten, denn die Sportlerinnen und Sportler müssen in gleich drei Disziplinen sehr gut und ausdauernd sein: Schwimmen, Radfahren und Laufen... Clarissa hat sich den Triathlon einmal näher angesehen. Was ist der Unterschied zwischen Softball und Baseball? Was ist Sportklettern? Was ist der Unterschied zwischen Streetball und Basketball? Wie funktioniert Bogenschießen? Wissen macht Ah! im Internet: www.wissen-macht-ah.de

neuneinhalb - für dich mittendrin 08:45

neuneinhalb - für dich mittendrin: Staatsangehörigkeit - Das kann dein Pass

Kindermagazin

neuneinhalb ist jeden Sonntag deine aktuelle Sendung bei Kika und im Netz. Warum sind keine Erdbeeren im Erdbeerjogurt? Wer schützt uns vor Terroranschlägen? Wie kann ich Snowboard fahren ohne die Alpen zu zerstören? Darf ich Hühnchen aus Massentierhaltung essen? In neuneinhalb Minuten bringen deine neuneinhalb Reporter Malin, Johannes und Siham Themen aus Gesellschaft und Politik auf den Punkt und suchen Antworten auf deine Fragen. Das gilt natürlich auch bei aktuellen Ereignissen wie dem Atomunfall in Fukushima oder dem Amoklauf in Winnenden. Wenn dir etwas komisch vorkommt oder du etwas nicht verstehst, finden wir für dich heraus was falsch läuft und was du selbst tun kannst um aktiv etwas zu ändern. Denn du bist die Zukunft und gestaltest die Welt in der wir leben mit. Sei mit uns neugierig, offen und aktiv! Weitere Infos, Spiele zu den Sendungsthemen und noch viel mehr - wie eine Nachrichtenschule- gibt es auf den Internetseiten zur Sendung unter www.9einhalb.de. Die aktuelle Sendung wird als Podcast angeboten und gestreamt. Zudem gibt es zu jedem Thema ein zeitlich begrenztes Gästebuch, in dem du deine Meinung zum Thema oder zur Sendung äußern kannst.

Gefragt - Gejagt 08:55

Gefragt - Gejagt

Quizshow

Vier Kandidaten müssen in Einzelrunden eine Minute lang Fragen gegen die Uhr beantworten. Pro richtige Antwort wird ihnen Geld gutgeschrieben. In Einzelduellen gegen den "Jäger" müssen sie dann ihr Geld verteidigen. Werden sie dabei von ihm eingeholt, scheiden sie aus. Wenn die Kandidaten aber gegen den "Jäger" gewinnen, retten sie sich und ihr Geld ins Finale.

Aktuelle Stunde 09:40

Aktuelle Stunde

Gesellschaft und Politik

Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.

Westpol 10:25

Westpol

Regionalmagazin

Politik in Nordrhein-Westfalen

Planet Wissen 10:55

Planet Wissen: Sozialversicherungen - Unterstützung für alle?

Infomagazin

Alt, krank, arbeitslos? Wenn es wirklich schief läuft im Leben, sollen Sozialversicherungen das Netz sein, das uns auffängt. Finanzielle Hilfe in der Not, immer dann, wenn wir uns selbst nicht mehr helfen können. Deutschland war das erste Land der Welt, das sie eingeführt hat und galt damit im Industriezeitalter als leuchtendes Vorbild. Aber was sind Sozialversicherungen genau? Funktionieren Sie auch heute noch? Und tatsächlich für jeden? Planet Wissen liefert Antworten auf diese Fragen, zeigt die Lücken im System und analysiert die Herausforderungen für die Zukunft. Zu Gast im Studio ist Aysel Yollu-Tok, Professorin für Volkswirtschaftslehre und Expertin für Wirtschafts- und Sozialpolitik.

Das Waisenhaus für wilde Tiere 11:55

Das Waisenhaus für wilde Tiere

Tiere

Auf Okutala Etosha öffnet sich heute für die drei Babygiraffen Namib, Oba und JJ das Tor zur Freiheit. Ab sofort können sie sich in einem 240 Quadratkilometer großen Schutzgebiet bewegen. Vorher gibt es noch zur Stärkung ein paar Flaschen Milch. Tierärztin Simone Herzog und Volontär Andreas haben alle Hände voll zu tun. Das Elefantenmädchen Stouter darf wieder zum Spaziergang raus. Auch sie soll frei gelassen werden und sich bei ihren Ausflügen an die neue Umgebung gewöhnen. Ob sie sich dann den wilden Elefanten anschließt und ein Rudel bildet? Volontärin Nina hat es auf der Gepardenschutzstation CCF nicht mit Geparden, sondern mit Ziegen, Schafen und vor allem Hunden zu tun. Die werden hier ausgebildet, um die Zuchtherden zu schützen. Die Hunde vertreiben die gefräßigen Raubkatzen, damit diese nicht von Farmern erschossen werden - Tierschutz mal anders.

WDR aktuell 12:45

WDR aktuell

Nachrichten

Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.

Giraffe, Erdmännchen & Co. 13:00

Giraffe, Erdmännchen & Co.: Reinigung mit Hindernissen

Zoo-Doku

Im Frankfurter Zoo will Tierpfleger Thomas Tikatsch die Scheiben des Krakenbeckens reinigen. Doch er hat die Rechnung ohne den Bewohner gemacht. Der Krake will nämlich lieber mit der Reinigungsbürste spielen. Elefantenkuh "Aruba" aus dem Kronberger Opel-Zoo ist auf dem Weg der Besserung. Die Leitkuh hatte sich am Fuß verletzt und musste behandelt werden. Ein Kontrollbesuch soll zeigen, ob bei ihr wieder alles rund läuft.

Panda, Gorilla & Co. 13:50

Panda, Gorilla & Co.: Wiegen

Zoo-Doku

Bei Okapi-Weibchen Batouri ist man sich noch immer nicht sicher, ob sie nun endlich tragend ist oder nicht. Das wöchentliche Wiegen sollte Routine sein, aber Batouri ist sehr schreckhaft. Ob der nervenaufreibende Gang auf die Waage den Tierpflegern endlich Gewissheit auf Nachwuchs bringen wird? Bei den indischen Langohrziegen gibt es wieder zwei Flaschenkinder: Die Mütter von Anne und Markus hatten jeweils Zwillingsgeburten, aber leider nicht genügend Milch für ihre zwei Jungtiere. Im Zoo lernt der Auszubildende Marco Röhrig zum ersten Mal die Tapirgruppe um Ronja, Maja und Pablo kennen. Neugierig stürzen sich die drei auf den Neuen und weihen ihn in ihr Kuschel- und Duschritual ein.

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte 14:20

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Kokon

Krankenhausserie

Fachärztin Julia Berger findet Gefallen im Notarztdienst. Noch in der Notaufnahme muss sie mit Dr. Matteo Moreau dem Besucher Darian Gooste zu Hilfe eilen. Als der verwahrloste Mann erzählt, dass er aus einem Baum auf sein Messer gefallen ist, werden die Ärzte etwas stutzig. Nach der Not-OP gesteht er, dass er seit zwei Jahren in seinem Auto lebt und seine Tochter Jane mal wiedersehen wollte. Als Julia wenig später auch erfährt, dass Darian seine Familie verlassen hat, sieht sie sich nicht mehr in der Lage, an dem Fall weiterzuarbeiten. Doch Matteo gewährt ihr kein Entkommen und Julia muss ihre Wut hintenanstellen und sich mit ihrem Patienten konfrontieren. Tom Zondek ist wenig begeistert, als Dr. Marc Lindner ihn mit in seine Schmerzsprechstunde einteilt. Als Erwin Meyer dem Ärzteteam gegenübertritt, ist Tom überrascht. Der sportive, gutgelaunte Mann ist kein typischer Schmerzpatient. Wo sollen Tom und Marc denn da helfen? Dr. Emma Jahn und Dr. Elias Bähr starten eine gemeinsame Forschungsarbeit. Dabei sorgt Baby Raya immer wieder für Ablenkung, denn Elias ist kurzerhand als Babysitter eingesprungen ...

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte 15:10

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte: Deckung aufgeben

Krankenhausserie

Die Virologen Dr. Kaya Fidan und Dr. Boris Liebig werden nach einem Unfall in ihrem Forschungslabor ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert. Die behandelnden Ärzte Dr. Theresa Koshka und Dr. Marc Lindner erfahren, dass sich das Liebespaar bei dem Unfall mit MERS angesteckt hat. Im JTK herrscht nun höchste Vorsicht. Für dieses Virus gibt es noch keine genehmigte Impfung! Boris Zustand verschlechtert sich rapide. Kaya gesteht, dass sie eine Ampulle des Test-Impfstoffes retten konnte und Boris diese bekommen soll. Doch dann bekommt auch Kaya eindeutige Symptome ... Wolfgang Bergers neuer Assistent Lennard Langner ist ihm von der ersten Sekunde an ein Dorn im Auge. Es scheint fast so, als würde der Klinikrat ihn ersetzen wollen. Bei einem Rundgang fängt sich der ambitionierte junge Mann einen Stromschlag ein und muss an die Überwachung ... Trotzdem fühlt sich Berger in seiner Position bedroht. Lennard möchte ganz sicher mehr als nur Wolfgangs Assistent sein! Assistenzarzt Ben Ahlbeck hat endlich seine Doktorarbeit bei Doktorvater Dr. Matteo Moreau abgegeben. Und Moreaus Feedback ist eine Überraschung in vielerlei Hinsicht.

WDR aktuell 16:00

WDR aktuell

Nachrichten

Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.

Hier und heute 16:15

Hier und heute

Infomagazin

WDR aktuell / Lokalzeit 18:00

WDR aktuell / Lokalzeit

Nachrichten

Servicezeit 18:15

Servicezeit

Ratgeber

Fehlkauf ausgeschlossen! Jetzt testen andere ihr "Objekt der Begierde" und lassen Sie wissen, ob es sein Geld wert ist. Die Berichte sowie Ratschläge sorgen für mehr Orientierung im Konsumdschungel.

Aktuelle Stunde 18:45

Aktuelle Stunde

Gesellschaft und Politik

Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.

Lokalzeit 19:30

Lokalzeit

Regionalmagazin

Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.

Tagesschau 20:00

Tagesschau

Nachrichten

Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.

Land und lecker - Kulinarische Schätze von der Oberen Donau 20:15

Land und lecker - Kulinarische Schätze von der Oberen Donau: Wildblüten, Urgetreide und Linsen-Schiffchen

Kochshow

Die dritte Reise geht in den Bodenseekreis nach Oberschwaben. Am Hof von Anna Pröbstle und ihren Brüdern Johannes und Lorenz dreht sich alles um Artenvielfalt. Dabei spielen Wildblumen in allen Betriebsbereichen, insbesondere rund um den Ackerbau und die Rinderzucht, eine entscheidende Rolle. Und sie sind auch Teil von Annas Floristik. Die studierte Kulturwissenschaftlerin und Landwirtin kombiniert Wildblüten und Schnittblumen aus eigenem Bioanbau zu prächtigen Sträußen, Kränzen und Gestecken. Ein weiterer Betriebsschwerpunkt ist der Anbau von Urgetreide wie die alten Dinkelsorten Oberkulmer Rotkorn, Emmer und Einkorn. Mit ihrem Menü stellt Anna ihren Gästen die Artenvielfalt ihres Hofs vor - und natürlich garniert sie alle Gerichte mit Blüten. Es gibt: Linsen-Schiffchen mit Ziegenkäse, geschichtetes Rind auf Peperonata mit Rosmarin-Honig-Schupfnudeln und Honig-Mousse an karamellisiertem Wildobst mit "Kracherle". Weitere Teilnehmerinnen: In Ostwestfahlen-Lippe betreibt Anja Wolff einen Schafshof mit eigener Käsemanufaktur. In Niederbayern setzt Jungbäuerin Katharina Mühlbauer mit der Freilandhaltung ihrer Schweine auf mehr Tierwohl. Stephie Bönniger führt einen Biohof mit Galloway-Rindern und Hühnern am Niederrhein. Christine Huber ist Kräuterexpertin und hält mit ihrem Mann eine Rotwildherde in Oberbayern. Im Schwarzwald züchtet Christine Baumann Schottische Hochlandrinder auf Naturschutzflächen.

Garten und lecker 21:00

Garten und lecker: Kohlrabi-Carpaccio aus dem 70er Jahre-Garten

Unterhaltung

Der charmante Gartenwettbewerb geht in die nächste Runde! Es wird gepflanzt, geschmückt und gefeiert! Wer gibt die beste Gartenparty? In dieser Gemeinschaftsproduktion von WDR und SWR treten sechs Hobbygärtner und -gärtnerinnen aus Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg gegeneinander an und laden sich in ihre sehr unterschiedlichen Gärten ein. Am Ende der Staffel wird die Gärtnerin oder der Gärtner mit dem schönsten "Summer of Love"-Gartenfest gekürt. Neu in diesem Jahr ist das Party-Motto "Summer of Love", das der Schönmacher Björn Kroner vorgibt. Wer hat die kreativsten Ideen, wer die beste Umsetzung? Floristmeister Björn Kroner hilft beim letzten Schliff bei der Tisch-Deko, alles andere müssen die Kandidatinnen und Kandidaten mit ihren Familien und Freunden stemmen. Die dritte Gartenreise geht nach Baden-Württemberg. Axl Jansen hat als Fotograf lang in Berlin und Paris gelebt und nun den gut 800 Quadratmeter großen Garten seiner Eltern in Besigheim in der Nähe von Stuttgart geerbt. Er steht am Anfang seiner Gärtnerkarriere. Für ihn bedeutet der Erb-Garten Heimat, die er bewahren als auch klima-fit für die Zukunft machen möchte. Dafür experimentiert er mit neuen Rasenmischungen, die trockenheitsresistenter sein sollen. Prachtstück mitten auf dem Grün ist ein großer alter Kirschbaum, unter dem er gerne feiern möchte. Sein "Summer of Love-Motto" lautet: "Alphorn und Bungalow". Und genau damit überrascht er seine Gäste. Echte Alphornbläser auf dem Dach seines Bungalows spielen zur Begrüßung ein Ständchen. Mit frischen Austern aus Paris und Kohlrabi aus dem Garten will Axl kulinarisch punkten. Sein Party-Highlight ist ein privates Fotoshooting, wozu sich seine Gäste mit selbst gemachtem Blumenschmuck aufhübschen dürfen. Die anderen Teilnehmer:innen sind: - Selbstversorger Uli Schauerte, der bei Arnsberg ganz allein 16.000 Quadratmeter Landgarten beackert. - Axl Jansen hat als Fotograf lang in Berlin und Paris gelebt und jetzt ein neues Projekt geerbt: den Garten seiner Eltern in der Nähe von Stuttgart. - Mit Blick auf den Bodensee pflegt Petra Wichert in Sipplingen ihren mediterranen Gartentraum mit Natur-Pool. - Kai Judith Wetzel liebt die englischen Gärten und hat einen großen Staudengarten in der Eifel. - In Lahr im Schwarzwald gärtnert Sugirtha Navarathinam gemeinsam mit 25 anderen Menschen in einem interkulturellen Garten und baut Gemüse aus ihrer Heimat an.

WDR aktuell 21:45

WDR aktuell

Nachrichten

Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.

Sträter 22:15

Sträter

Kabarettshow

Torsten Sträter präsentiert 45 Minuten "mental gut zu durchdringende Inhalte, allerdings ohne Dampfnudelrezepte, aktuelle News oder Selbstoptimierungstipps". Dafür spricht Sträter über "die innere Omma", Motivations-Heuschrecken, konkrete Flugangst, blinde Eremiten und den "Viewmaster", einen Vorläufer der VR-Brille. Mit Laura Wontorra redet Torsten Stäter über ihre steile Karriere, ihre Kochkünste und über Lampenfieber. Gemeinsam kommentieren sie sportliche Wettkämpfe der etwas anderen Art. Und Tino Bomelino erklärt, was alles anders wäre, wären wir unsterblich.

Gute Unterhaltung mit Pierre M. Krause 23:00

Gute Unterhaltung mit Pierre M. Krause: GUTES HANDWERK mit Collien Ulmen-Fernandes und Özcan Cosar

Unterhaltung

Was haben Özcan Cosar und Collien Ulmen-Fernandes gemeinsam? Sie kriegen beide nicht genug von zerfallenden Gemäuern! Von Özcans Dachschaden über den Lochboy bis zum Schlauchnippel: Pierre M. Krause stellt sich dem Fachkräftemangel in der Unterhaltung entgegen.

Quizduell 23:45

Quizduell

Quizshow

Nur Zusehen war gestern! In dieser multimedialen Spielshow darf das Publikum als "Team Deutschland" per App live miträtseln und gegen ein Rate-Team im Studio antreten.

Quizduell 00:30

Quizduell

Quizshow

Nur Zusehen war gestern! In dieser multimedialen Spielshow darf das Publikum als "Team Deutschland" per App live miträtseln und gegen ein Rate-Team im Studio antreten.

Quizduell 01:15

Quizduell

Quizshow

Nur Zusehen war gestern! In dieser multimedialen Spielshow darf das Publikum als "Team Deutschland" per App live miträtseln und gegen ein Rate-Team im Studio antreten.

Quizduell-Olymp 02:00

Quizduell-Olymp

Quizshow

Bei Jörg Pilawa treten Prominente zu einem außergewöhnlichen Duell an. Um zu gewinnen, müssen die Stars in sechs Runden drei superschlaue "Quizduell"-Profis schlagen. Ein Wissenskampf David gegen Goliath - die Stars gegen den "Quizduell-Olymp". Mit dabei sind wieder die ausgewiesenen Quizexperten Prof. Eckhard Freise und Thorsten Zirkel sowie Marie-Louise Finck.

Quizduell 02:40

Quizduell

Quizshow

Bei Jörg Pilawa treten Prominente zu einem außergewöhnlichen Duell an. Um zu gewinnen, müssen die Stars in sechs Runden drei superschlaue "Quizduell"-Profis schlagen. Ein Wissenskampf David gegen Goliath - die Stars gegen den "Quizduell-Olymp". Zu Gast: Gerry Hungbauer ("Rote Rosen") und Dirk Galuba ("Sturm der Liebe") sowie als prominenter Teamkapitän Polarforscher Arved Fuchs.

Erlebnisreisen 03:30

Erlebnisreisen

Landschaftsbild

Die Bretagne: alte Mauern, gutes Essen, eine Jahrtausende alte Kultur und sogar eine eigene Sprache. Der Atlantik bestimmt das Leben dort im Nordwesten von Frankreich.

Lokalzeit aus Köln 03:55

Lokalzeit aus Köln

Regionalmagazin

Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Köln und Umgebung passiert.

Lokalzeit aus Aachen 04:25

Lokalzeit aus Aachen

Dokumentation

Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Aachen und Umgebung passiert.

Lokalzeit aus Düsseldorf 04:55

Lokalzeit aus Düsseldorf

Regionalmagazin

Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Düsseldorf und Umgebung passiert.