Hawaii nach dem Zweiten Weltkrieg: Jim McLain und Mal Baxter, zwei Ermittler des Komitees für unamerikanische Umtriebe, kommen auf die Insel, um dort Jagd auf Kommunisten zu machen. Die beiden interessieren sich für alle erdenklichen revolutionären Umtriebe, vom Versicherungsbetrug über Sabotageakte bis hin zu Streikaufrufen. Bald erhalten sie erste hilfreiche Informationen.
Nachdem die Schauspielerin Margaret McGinty erhängt aufgefunden wurde, hält die Polizei einen Mann für den Täter, der gerade am Tatort war. Einzig Miss Marple ist von der Unschuld des Mannes überzeugt und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Um mehr über McGinty zu erfahren, gibt sich Miss Marple als vermögende Dame aus, die gerne bei McGintys ehemaliger Theatergruppe mitspielen würde.
Farmer Howard Kemp braucht Geld, um seine Schulden zurückzahlen zu können und will sein Glück als Kopfgeldjäger versuchen. Gemeinsam mit zwei weiteren Männern will er den Mörder Ben Vandergroat aufspüren, was ihnen 50.000 Dollar einbringen soll. Tatsächlich gelingt es ihnen, Ben zu finden, doch damit haben sie das Geld noch lange nicht in der Tasche, denn Ben gelingt die Flucht.
Drei Banditen reiten in die Stadt Welcome in Arizona und rauben die Bank aus. Bei ihrer Flucht geraten sie in einen Sandsturm. Sie entdecken, dass die Wassertanks der Gegend zerstört wurden und der dafür verantwortliche Mann seine hochschwangere Frau zurückgelassen hat. Sie leisten Hilfe und versprechen der sterbenden Frau, das Baby zu retten, doch weitere Ereignisse erschweren ihr Vorhaben.
Die beiden Chaoten Martin Riggs und Roger Murtaugh sind zurück. Nachdem die zwei Polizisten eine Bombe gefunden haben und selbst mit dem Entschärfen beginnen, ohne auf Verstärkung zu warten, werden sie zur Funkstreife strafversetzt. Da Roger nur noch wenige Tage von seiner Pensionierung trennen, würde er am liebsten nicht mehr auffallen. Ob ihm das mit seinem Kollegen gelingen wird?
Der reiche Hedgefond-Manager James King (Will Ferrell) muss wegen Betrugs ins Gefängnis. Der Richter gibt ihm 30 Tage Aufschub, damit er seine Angelegenheiten ordnen kann.
In einer fernen Zukunft wurde die Erde durch schreckliche Kriege verwüstet. Die Menschen leben in gigantischen Metropolen, wo sogenannte Judges als Polizisten, Richter und Henker in einem das Gesetz vertreten. Einer der bekanntesten und härtesten von ihnen ist Joseph Dredd. Als dieser unschuldig für einen Mord verurteilt wird, kommt er nach und nach einem verhängnisvollen Experiment auf die Spur.
Keanu Reeves spielt die Hauptrolle in dieser zeitgenössischen Neuerfindung des Sci-Fi-Klassikers, der die Geschichte eines Außerirdischen erzählt, der durch das Universum reist, um vor einer drohenden Krise auf der Erde zu warnen.
Im Jahr 2233 greift ein romulanisches Raumschiff das Föderationsschiff Kelvin an, das den technologisch hochentwickelten Angreifern hoffnungslos unterlegen ist. Um die Mannschaft und seine Frau, die vor der Entbindung steht, zu retten, opfert George Kirk sich selbst. Jahre später will James Kirk dem Vermächtnis seines Vaters gerecht werden, während Spock versucht ihn unter Kontrolle zu halten.
Als Sam sein erstes Auto kauft, gerät er in den uralten Kampf zwischen Autobots und den bösen Decepticons.
Als Megatron wiederbelebt wird und mit seinem Meister auf die Erde zurückkehrt, müssen Sam und die Autobots erneut alles geben, um die Welt zu retten.
Biologin Lena meldet sich für eine gefährliche Expedition in eine Region, in der Naturgesetze nicht zu gelten scheinen.
Auftragsmörder Agent 47 arbeitet zuverlässig und präzise. Als er eines Tages den russischen Präsidenten bei einem öffentlichen Auftritt töten soll, kommt es allerdings zu unerwarteten Komplikationen. Kurz darauf wird Agent 47 nicht nur von Interpol und dem russischen Geheimdienst gejagt, sondern auch von seinen eigenen Auftraggebern, und versucht, sich in Sicherheit zu bringen.
Auch wenn der Kalte Krieg vorbei ist, könnte er bald wieder ausbrechen, da die Police Academy nach Russland reist. In einem Land, in dem keiner sicher ist, wollen die Polizisten den Leuten Schutz bieten. Wie sich zeigt, muss man die Menschen vor allem vor der Polizei beschützen! Moskau mag zwar den Kommunismus und verheerende Kriege überstanden haben - der größte Feind steht der Stadt noch bevor!