Exklusives und persönliches Interview mit dem erfolgreichen Filmregisseur und Kameramann Joseph Vilsmaier.
Während des Zweiten Weltkriegs entwickeln die Nazis eine Rakete, die Millionen von Menschen töten könnte. Das Schicksal der Welt liegt in den Händen des Agenten John Curtis, der sich im Rahmen der Geheimaktion Crossbow in die deutsche Raketenfabrik einschleichen und diese zerstören muss.
Der amerikanische Fernsehstar Johnny Tyrone (Elvis Presley) feiert eine Film-Premiere im Nahen Osten. Da er in seinen Streifen große Karatekünste an den Tag legt, glauben viele, Johnny sei ein hartgesottener Bursche. Plötzlich wird er entführt und erhält den Auftrag, den König zu töten. Statt dem Befehl Folge zu leisten, gelingt Johnny die Flucht, doch nun ist guter Rat teuer.
Mieser Job, mieses Viertel, miese Aussichten: Jimmy träumt davon, sich als Rapper einen Namen und vor allem Geld zu machen.
Daniel Day-Lewis spielt die Hauptrolle in diesem inspirierenden und aufschlussreichen Drama, das sich auf Lincolns turbulente letzte vier Monate im Amt konzentriert, als dieser visionäre Führer Pläne verfolgt, den Bürgerkrieg zu beenden, eine geteilte Nation zu vereinen und die Sklaverei abzuschaffen.
James Caans beeindruckendes Regiedebut das auf einer wahren Begebenheit beruht. Ein Vater begibt sich auf die Suche nach seinen Kindern nachdem seine Frau an einem Zeugenschutzprogramm teilnimmt.
Die beiden Chaoten Martin Riggs und Roger Murtaugh sind zurück. Nachdem die zwei Polizisten eine Bombe gefunden haben und selbst mit dem Entschärfen beginnen, ohne auf Verstärkung zu warten, werden sie zur Funkstreife strafversetzt. Da Roger nur noch wenige Tage von seiner Pensionierung trennen, würde er am liebsten nicht mehr auffallen. Ob ihm das mit seinem Kollegen gelingen wird?
Den Cops Riggs und Murtaugh droht Lebensgefährliches, als ein skrupelloser Triadenprinz versucht das Führungsquartett seiner chinesischen Organisation auch in Amerika heimisch werden zu lassen.
Die attraktive Mallory Kane hat einen gefährlichen Beruf: Als Geheimagentin leitet sie rund um die Welt an der Grenze zur Legalität verdeckte Einsätze für Regierungen, die bereit sind, den nötigen Preis zu zahlen. Was geschieht jedoch, wenn eine Mission plötzlich aus dem Ruder gerät? Verraten von ihren eigenen Auftraggebern, wird sie plötzlich selbst zur Gejagten und muss im Fadenkreuz einer knallharten internationalen Fahndung um ihr Leben kämpfen. Für Mallory gibt es kein Zurück: Systematisch und gnadenlos übt sie Rache an all jenen, die sie hinterhältig und eiskalt ans Messer liefern wollten.
Der junge Staatsanwalt Robert Clayton Dean stößt auf ein Video, das einen Top-Agenten der NSA mit einem Mord in Verbindung bringt. Ohne Motive oder Hintergründe zu kennen, gerät der Jurist plötzlich in das Visier skrupelloser NSA-Agenten, die mit modernster Technik sein Leben zerstören. Doch als er auf der Flucht auf den Überwachungs-Experten Brill trifft, könnte sich sein Schicksal wenden.
Als ein Verrückter mit dem Spitznamen "Scorpio" San Francisco terrorisiert, wird der hartgesottene Polizist Harry Callahan - bekannt für seinen kompromisslosen Ansatz bei der Strafverfolgung - damit beauftragt, den Psychopathen zu jagen.
Chefinspektor Harry Callahan nimmt eigenständig die Ermittlungen auf, nachdem einer seiner Freunde, der ebenfalls Polizist war, von einem unbekannten Täter erschossen wurde. Bald ist Dirty Harry der Überzeugung, dass der Verbrecher eventuell in den eigenen Reihen der Polizei San Franciscos zu suchen ist, denn die meisten Ermordeten waren zu Lebzeiten Rauschgifthändler oder Mitglieder der Mafia.
Der ehemalige Army-Ranger Cameron Poe hat in Notwehr einen Mann getötet und verbringt daraufhin acht Jahre im Gefängnis. Als er entlassen wird, soll er mit einem Gefangenentransportflugzeug nach Louisiana gebracht werden, während die meisten anderen Passagiere auf dem Weg in ein weiteres Hochsicherheitsgefängnis sind. Doch die Häftlinge verfolgen einen anderen Plan und kapern das Flugzeug.