Schimpanse Caesar konnte sich nach dem Tod seiner Eltern Cornelius und Zira jahrelang bei Zirkusdirektor Amando verstecken. Damit seine Existenz nicht publik wird, hat Caesar dem Direktor versprochen, nicht in der Öffentlichkeit zu sprechen. Als er aber sieht, wie seine Artgenossen von den Menschen als Sklaven gehalten werden, kann er sich nicht mehr beherrschen und versucht, ihnen zu helfen.
Zehn Jahre nach einem brutalen Atomkrieg wohnt ein Teil jener Menschen und Affen, die überlebt haben, mehr oder weniger friedlich unter der Führung des Schimpansen Caesar zusammen, der eine bessere Welt aufbauen will. Schließlich kommt es aber doch wieder zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen den Affen und den Menschen.
Pilot Mike Edwards steckt in der Klemme: Sein Geschäftspartner und Freund Danny hat das ganze Geld verspielt, das Mike auf die Seite gelegt hatte, um die gemeinsamen Schulden zu bezahlen. Da sie nichts auf der hohen Kante haben, wird das Flugzeug der beiden vom örtlichen Sheriff beschlagnahmt. Sollten die zwei in den nächsten Tagen kein Geld auftreiben, wird das Flugzeug höchstbietend verkauft.
Als ein Satellit abzustürzen droht, werden vier Pioniere der Raumfahrttechnik im hohen Alter reaktiviert, sodass ihr Traum vom Flug ins All doch noch in Erfüllung gehen kann.
Visionärer Scifi-Klassiker von Stanley Kubrick, der selbst heute noch mit Effekten und thematischem Reichtum das Publikum zu fesseln und zu faszinieren vermag.
In 12.000 Kilometern Höhe verschwindet Kyle Pratts (Foster) sechsjährige Tochter Julie spurlos in einem hochmodernen Flugzeug, das Pratt mitentwickelt hat.
Daniel Day-Lewis spielt die Hauptrolle in diesem inspirierenden und aufschlussreichen Drama, das sich auf Lincolns turbulente letzte vier Monate im Amt konzentriert, als dieser visionäre Führer Pläne verfolgt, den Bürgerkrieg zu beenden, eine geteilte Nation zu vereinen und die Sklaverei abzuschaffen.
Der verbitterte Brigadegeneral Francis X. Hummel verschanzt sich mit seinem Kommando und Giftgas-Raketen auf der Gefängnisinsel Alcatraz. Er droht, ganz San Francisco auszulöschen, sollte die US-Regierung seine Forderungen nicht erfüllen. Der junge FBI-Agent und Waffenexperte Stanley Goodspeed und der charismatische Sträfling John Patrick Mason müssen zusammenarbeiten, um den Wahnsinn zu stoppen.
In der zweiten Fortsetzung von "Stirb langsam" hat Terrorist Simon den Polizisten McClane als Hauptfigur in seinem tödlichen Spiel erkoren. Er droht, ganz New York in die Luft zu jagen, sollte McClane nicht tun, was Simon sagt. McClane und sein unfreiwilliger Partner Zeus Carver müssen alles geben, um den Wahnsinnigen aufzuhalten, doch der scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.
John McClane nutzt seine Methoden der alten Schule, um einen High-Tech-Hacker unschädlich zu machen.
Spokane ist eine ganz normale Kleinstadt im US-Bundesstaat Washington - bis eines Morgens überraschend Kampfflugzeuge und Fallschirmjäger aus Nordkorea den Himmel verdunkeln. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte werden die Vereinigten Staaten von Amerika durch eine feindliche Armee angegriffen und besetzt. Während die Einwohner in Gefangenschaft geraten, scharen der US-Marine Jed Eckert und sein Bruder Matt eine Gruppe mutiger Teenager um sich. Die Wolverines, wie sie sich nennen, ziehen in den Kampf gegen die nordkoreanische Übermacht, in der Hoffnung Frieden und Freiheit zurückzubringen.
In Ungnade gefallener Vietnam-Soldat soll eine strategisch wichtige Brücke sprengen, gerät dabei aber mit seiner einheimischen Freundin aneinander, die für den Vietcong kämpft.
Im Vietnam-Krieg: Colonel Mike Kirby wird in die Nähe von Da Nang geschickt, wo er mit seiner Truppe gegen den Vietcong kämpfen soll. Begleitet werden die Soldaten von dem Kriegsberichterstatter George Beckworth, der dem Krieg kritisch gegenübersteht. Obwohl die Soldaten durch Teile der Bevölkerung Unterstützung erfahren, werden sie von Feinden gefangengenommen. Ist ein Verräter unter ihnen?