22:50
Im Comicbuchladen lernt Leonard eine attraktive Frau kennen und fühlt sich unmittelbar von ihr angezogen, obwohl er noch mit Priya zusammen ist. Da er einen Rat braucht, wendet er sich erst an Penny und dann an Sheldon, der ihm mit einem Zitat Friedrich Nietzsches zu helfen versucht. Sheldon hat indes eigene Probleme: Er will seine Freunde zu Halloween erschrecken, hat dabei aber wenig Erfolg.
23:10
Amy ist am Boden zerstört, als sie erfährt, dass Bernadette und Penny alleine nach Kleidern für die Brautjungfern gesucht haben und bricht den Kontakt mit den anderen völlig ab. Da der selbstsüchtige Sheldon kein Interesse daran hat, Amy zu trösten, bittet er Leonard und die Damen um Hilfe. Doch Penny und Bernadette beißen mit ihren Entschuldigungsversuchen auf Granit.
23:35
Leonard und Penny beschließen, ins Kino zu gehen. Doch nachdem die beiden kein Paar mehr sind, stellt Leonard neue Spielregeln auf: Er will keine Liebeskomödie mit Jennifer Aniston sehen und lässt Penny die Eintrittskarte und das Essen selbst zahlen. Die ist davon nicht begeistert und beginnt, mit einem anderen Mann zu flirten. Sheldon kämpft indes mit seiner Ornithophobie, der Angst vor Vögeln.
23:55
Der Schüler Charley entdeckt, dass sein neuer Nachbar ein Vampir ist und kämpft mit einem selbsternannten Experten gegen das Monster.