Der Traum der Familie, den Mount Everest zu erklimmen, wird zum Albtraum, als Stan versucht, ein paar Dollar zu sparen, und sie zu einem anderen, viel billigeren Berg bringt.
In der ersten Hälfte des zweiteiligen Serienfinales erzählt Ted seinen Kindern endlich das Ende der Geschichte, wie er ihre Mutter kennengelernt hat.
In der zweiten Hälfte des zweiteiligen Serienfinales erzählt Ted seinen Kindern endlich das Ende der Geschichte, wie er ihre Mutter kennengelernt hat.
Seit Axl nicht mehr zuhause wohnt und Sue weder dort noch in der Schule das Leben zur Hölle macht, ist die Tochter der Hecks so befreit wie nie. Brick geht nun in die Mittelstufe und hat auf seiner neuen Schule ständig Angst, von seinen Mitschülern gemobbt zu werden. Auch Frankie hat es nicht leicht, als sie erfährt, dass Axl mit seinem Vater telefoniert, während er ihre Nachrichten ignoriert.
Sue will Geld verdienen, um sich ein eigenes Auto zu kaufen und nimmt einen Job im Einkaufszentrum an. Verkleidet als überlebensgroße Kartoffel versucht sie sich im Marketing. Frankie und Mike werden indes von Bricks Schulleiterin darüber informiert, dass ihr jüngster Sohn den Unterricht schwänzt. Und zum Entsetzen der Familie übernachtet Axl wieder zuhause, um seinem Zimmernachbarn zu entgehen.
Die Bewohner aus Orson, Indiana, feiern das 100-jährige Bestehen ihrer Stadt. Frankie und Mike erhalten zu ihrem Entsetzen die ehrenvolle Aufgabe, in der Parade eine riesige Kuh fahren zu müssen. Axl, Sean und Darrin versuchen derweil erneut, Geld zu verdienen und wollen Boss Co. wieder zum Leben erwecken. Während Sue Darrin eifersüchtig machen will, möchte Brick in die Annalen der Stadt eingehen.
Maggie findet ihre Sportlehrerin schrecklich und bittet Fran, ihr eine falsche Entschuldigung zu schreiben. Als die Schule sich bei Maxwell meldet und wissen will, wie es um Maggies Herzmurmeln steht, bleibt Fran nichts anderes übrig, als Maggie zum Unterricht zu begleiten. Zu ihrem Entsetzen handelt es sich bei Maggies Sportlehrerin um Miss Wickavich, die Fran schon vor Jahren gequält hat.
C.C. hat kein gutes Verhältnis zu ihrem Vater und will ihn nicht sehen, als er wegen einiger Geschäftstermine in der Stadt ist, doch Maxwell besteht darauf, ihn zum Abendessen einzuladen. Überraschenderweise verstehen sich Fran und der erfolgreiche Geschäftsmann hervorragend und die beiden wollen gemeinsam zu einem Konzert von Frans Lieblingssängerin gehen. C.C. sieht die Entwicklung mit Sorge.
Fran erfährt, dass ihr Exfreund Danny, der sie wegen einer anderen Frau verlassen hatte, wieder solo ist und sich ständig nach ihr erkundigt. Als sie ihn in seinem Brautladen besucht, macht er ihr einen Heiratsantrag. Gemeinsam mit ihrer Mutter diskutiert sie die Vor- und Nachteile einer Ehe mit Danny und beschließt am Ende, ihn zu heiraten, um eine eigene Familie zu gründen.
Seitdem Maxwells Frau gestorben ist, ignoriert man im Hause Sheffield den Muttertag. Aus diesem Grund will Maxwell den kommenden Feiertag in einem exklusiven Club verbringen, dem er vor Kurzem beigetreten ist. Während Maxwell glaubt, den Kindern einen Gefallen zu tun, indem er ihre Mutter nie erwähnt, wären die froh, wenn sie öfter von ihr erzählen dürften.
Als Will mit Hilarys neuem Freund einen Autounfall verursacht, muss Phil seinen minderjährigen und nicht versicherten Neffen vor Gericht verteidigen.
Als das Familiensilber der Banks verschwindet, haben Will und Carlton sofort einen Verdacht, wer der Dieb sein könnte: ihre glamouröse Nachbarin, Filmstar Sonya Lamor (ZSA ZSA GABOR).
Als die Erwachsenen ins Wochenende fahren, vermieten Will und die Banks-Kinder das Haus für die Dreharbeiten zu einem Musikvideo.
Will gewinnt 1000 Dollar bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung im Bel-Air Country Club - die Banks sind peinlich berührt, als er sich weigert, das Geld sofort für einen karitativen Zweck zu spenden.
Frankie hat genug davon, dass sich jeder in der Familie über sie lustig macht. Wie schön ist es dagegen mit dem Hund, den sie gerettet hat und der sie bedingungslos liebt. Zudem erfahren Frankie und Mike, dass Sue es ins Volleyballteam der High School geschafft hat - aber wie immer hat die Sache einen Haken. Axl wird in drei seiner College-Kurse durchfallen und wendet sich hilfesuchend an Brick.
An Thanksgiving kommt wie immer die Familie zusammen. Axl sucht nach dem richtigen Zeitpunkt, um seinen Eltern zu sagen, dass er drei seiner vier Kurse nicht mehr besucht. Zudem gesteht Frankies Dad seinem Schwiegersohn, dass er sein Geld verspielt hat und nicht mit Frankies Mutter auf Kreuzfahrt gehen kann. Schließlich tauchen zu allem Überfluss auch noch überraschend weitere Gäste auf.
Frankie wird von ihrer Schwester Janet um einen Gefallen gebeten: Sie soll auf ihr Haus aufpassen, während Janet verreist ist. Mike und Frankie planen ein romantisches Wochenende ohne Kinder in einem schicken Zuhause, doch vielleicht haben sie sich da ein wenig zu früh gefreut. Sue soll indes bei den Hecks zuhause auf Brick aufpassen, aber auch das ist schwieriger als angenommen.
Die Weihnachtsferien stehen an und Axl kommt nach Hause, um Familie und Freunde zu besuchen. Da er in Frankies Augen zu viel mit seinen Kumpels unternimmt und zu wenig Zeit mit der Familie verbringt, ist sie schnell unzufrieden. Sue hat eine allergische Reaktion auf den Weihnachtsbaum, was die Feiertagsstimmung ebenso in Gefahr bringt wie Brick, der mal wieder gehörig in der Klemme steckt.
Während Sheldon versucht, Dr. Sturgis (ständiger Gast-Star WALLACE SHAWN) wieder an die Universität zu bringen, verärgert Georgie die Familie, indem er eine lebensändernde Entscheidung trifft.
Während Meemaw eine geheime Spielhölle eröffnet, gewöhnen sich Sheldon, Missy und Georgie an die neuen Lebensumstände.
Während Marys Abwesenheit muss George (LANCE BARBER) Missy Ratschläge in Sachen Liebesleben geben. Auch für Meemaws geschäftliche Sorgen hat George eine Lösung parat.
Missy stellt einige ungemütliche Fragen über Sex in der Kirche, und Meemaw und Georgie eröffnen zusammen ein Geschäft.
Doug und Carrie haben Probleme in ihrer Beziehung und beschließen, die Eheberatung eines Priesters in Anspruch zu nehmen.
Immer wieder denkt Carrie an das Appartment in Manhattan, um das sie und Doug sich kurz nach ihrer Heirat beworben hatten und das jetzt für sie frei ist. Doug dagegen will unbedingt in Queens bleiben.
Doug und Carrie erleben im Zusammenhang mit der Diskussion über die Wohnung in Manhattan die größte Krise ihres Lebens - es ist so schlimm, dass Doug an Scheidung denkt.
Max ist Kellnerin und arbeitet in einem kleinen Diner in Brooklyn. Als Chef Han ihr eines Tages die neue Kollegin Caroline zur Seite stellt, traut die toughe Bedienung ihren Augen kaum: Die blonde Caroline entstammt einer der reichsten Familien des Landes und hat in ihrem Leben noch keinen Tag gearbeitet. Kein Wunder also, dass Max allerhand Vorurteile gegenüber der neuen Kollegin hat.
Nachdem Doug erfahren hat, dass seine Schwiegermutter sehr dick war, befürchtet er, dass auch seine Frau zunehmen könnte und versucht wenig galant dieser Entwicklung entgegenzusteuern.
Carrie fängt in einer Anwaltskanzlei an, und ihr Chef kümmert sich rührend um seine neue Mitarbeiterin. Das passt Doug natürlich überhaupt nicht in den Kram und ihn packt die Eifersucht...
Carrie weiß, dass Dougs Freund Richie von seiner Frau betrogen wird. Als Doug davon erfährt, fühlt er sich verpflichtet, seinem Kumpel die Wahrheit zu sagen.
Doug kann einfach nicht fassen, dass seine geliebte Tante Sheila sich ausgerechnet in seinen Schwiegervater verliebt.
Nach einem Streit mit Charlie zieht Alen mit Jake bei Evelyn ein. Diese ist wenig begeistert und versucht die zerstrittenen Brüder mit allen Mitteln wieder zusammenzubringen.
Charlie hat einen Produzenten für seine Kinderlieder gefunden, dabei hat er für Kinder nicht viel übrig. In Wirklichkeit hat Charlie es auf die alleinerziehenden Mütter seiner jungen Fans abgesehen.
Teddy und Evelyn geben ihre Verlobung bekannt und plötzlich taucht Teddys attraktive Tochter Courtney auf. Teddys Wunsch missachtend, landet Charlie landet mit ihr im Bett. Kann er das geheim halten?
Caroline versucht Max davon zu überzeugen, einen Bankkredit aufzunehmen, damit sie ihre Cupcake-T-Shirts auch im großen Stil herstellen lassen können. Da sich die Shirts hervorragend verkaufen, will Caroline die Klamotten auch den edlen Boutiquen und Läden anbieten. Tatsächlich lässt sich Max auf das Vorhaben ein. Sophie plant indes ein großes Spektakel.
Max und Caroline haben den Kredit erhalten und sind dabei, eine Fabrik auszusuchen, die ihre Cupcake-T-Shirts produzieren soll. Als die beiden Freundinnen die übertrieben begeisterten Angestellten kennenlernen, bekommt Max ein ungutes Gefühl bezüglich der Arbeitsbedingungen in der Fabrik. Sophie beginnt etwas Neues.
Penny hat einen neuen Sessel, den Sheldon großartig findet - bis er erfährt, dass sie ihn auf der Straße gefunden und mit nach oben in die Wohnung genommen hat. Während Sheldon mit seiner krankhaften Angst vor Schmutz und Bakterien Penny einen Vortrag über die Gefahren des Sessels hält, gerät Amy zwischen die Fronten. Leonard führt indes eine Fernbeziehung mit Priya, die wieder in Indien ist.
Da Sheldon sich bei Hochzeiten immer wie ein Kind aufführt, bittet Amy stattdessen Leonard, sie zu der Hochzeitsfeier ihrer Arbeitskollegen zu begleiten. Während Sheldon seiner Begeisterung für Modelleisenbahnen nachgeht, hat Bernadette eine Überraschung für Howard auf Lager: Sie will nicht mit ihm und seiner Mutter zusammenleben. Ein gemeinsames Wochenende im Hause Wolowitz soll sie umstimmen.
Raj ist am Boden zerstört, da er keine Freundin hat. Zum Glück hat Penny eine Idee, wie sie ihm helfen könnte. Ihre hübsche Bekannte Emily hat aktuell auch keinen Freund - und für sie ist es auch kein Problem, dass Raj nicht mit Frauen sprechen kann. Sheldon hat indes beschlossen, einen Würfel über seine Entscheidungen bestimmen zu lassen, um mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben zu haben.
Sheldons alter Erzfeind Wil Wheaton ist zurück und lädt alle zu einer großen Party ein. Als Sheldon davon erfährt, schwört er, nicht länger Leonards Freund sein zu wollen, sollte der ernsthaft in Betracht ziehen, auf die Feier zu gehen. Erst als der prinzipientreue theoretische Physiker erfährt, dass auch Brent Spiner eingeladen ist, ändert er seine Meinung.
Nachdem Jake verlassen wurde, rät ihm Charlie, sich sofort eine neue Freundin zu suchen. Indes versucht Alan herauszufinden, warum seine Schulfreundin ihn kurz vorm Abschlussball abserviert hat.
Alan versucht aus der Bezieheung mit Donna herauszukommen, ohne sie dabei zu verletzen und holt sich dafür Rat bei Charlie. Bald muss er feststellen, dass Charlies Ratschläge nicht zum Erfolg führen.
Kaum steckt sich Charlie mit Grippe an, taucht plötzlich seine Stalkerin Rose auf, um ihn zu pflegen. Nach seiner Genesung ist Charlie sicher: Rose hat seine Erkrankung eingefädelt.
Caroline ist entsetzt, als sie zum Geburtstag einen Lamborghini erhält, den ihr Vater ihr vor vier Jahren für diesen Tag vorbestellt hat. Oleg hat indes etwas Großes für Sophie geplant.
Han hilft Oleg bei seinem Umzug, doch die Freude findet ein jähes Ende, als Sophie verkündet, dass sie Olegs Sachen nicht ausstehen kann und ihm verbietet, sie in ihre Wohnung zu bringen. Anlässlich des Umzugs wollte Sophie eine große Party veranstalten, doch die Feier wird von den Streitereien des Paares überschattet. Caroline beschließt indes, Heizstrahler für das Cupcake-Geschäft zu besorgen.
Harley geht mit Batgirls Mitbewohnerin auf abenteuerliche Fahrt. Ivy bekommt derweil von Lex ein PR-Team zur Seite gestellt.
Harley untersucht den plötzlichen Tod eines Helden, während Ivy sich bemüht, die Jons zu Fall zu bringen. Joker kündigt derweil an, beruflich wieder umzusatteln..
Morty nimmt den Kampf gegen die Föderation auf. Morty sucht derweil an all den falschen Orten nach Liebe.
Summer und Morty suchen nach Rick, als dieser in einem Multiversum festsitzt. Außerdem verschwindet Jerry.
Als Will mit Hilarys neuem Freund einen Autounfall verursacht, muss Phil seinen minderjährigen und nicht versicherten Neffen vor Gericht verteidigen.
Als das Familiensilber der Banks verschwindet, haben Will und Carlton sofort einen Verdacht, wer der Dieb sein könnte: ihre glamouröse Nachbarin, Filmstar Sonya Lamor (ZSA ZSA GABOR).
Als die Erwachsenen ins Wochenende fahren, vermieten Will und die Banks-Kinder das Haus für die Dreharbeiten zu einem Musikvideo.
Will gewinnt 1000 Dollar bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung im Bel-Air Country Club - die Banks sind peinlich berührt, als er sich weigert, das Geld sofort für einen karitativen Zweck zu spenden.
Weil er zu bequem ist, zum Bankautomaten zu gehen, leiht sich Charlie bei Alan Geld fürs Tanken. Als er am nächsten Tag nicht pünktlich zurückzahlt, zapft ihm Alan den Sprit ab.
Während Charlie das Kochen für sich entdeckt, trifft sich Alan mit zwei Frauen gleichzeitig, trotz schlechten Gewissens. Die Warnungen seines erfahrenen Bruders schlägt er in den Wind.
Charlie muss Alan zur Arbeit fahren. Dort begegnet er der Vorzimmerdame Melissa und verliebt sich direkt in sie. Alan befürchtet das Schlimmste - und das Schlimmste tritt ein.
Charlie trifft Miss Pasternak wieder. Weil diese seit ihrer beider Trennung im sozialen Abseits lebt, will er ihr helfen. Aber das geht mächtig nach hinten los...
Judith und Herb haben Probleme in der Ehe. Als Herb schließlich auszieht, nutzt Alan die Gelegenheit, sich bei seiner Ex-Frau wieder beliebt zu machen.
Charlie entzieht sich Jakes bohrenden Fragen, indem er behauptet, dieser würde möglicherweise auf eine Militärschule geschickt. Damit hat Charlie ein tolles Druckmittel entdeckt!
Chelsea wünscht sich, dass Charlie auch einmal bei ihr übernachtet. Doch der Versuch entwickelt sich zur Katastrophe, da Charlie mit der ungewohnten Umgebung nicht klarkommt.
Jake verliebt sich in Celeste, die Tochter eines neuen Nachbarn. Doch der ist streng und verfügt als Ex-Football-Profi auch über die entsprechende Überzeugungskraft. Kein leichtes Spiel für Jake.
Harley geht mit Batgirls Mitbewohnerin auf abenteuerliche Fahrt. Ivy bekommt derweil von Lex ein PR-Team zur Seite gestellt.
Welche Verbrechen hat eigentlich der Thanksgiving-Truthahn begangen für die er schließlich begnadigt wird? Außerdem geht es um die Frage wer den Titel "faulster und schlechtester Verbrecher aller Zeiten" gewinnt.
Frankie hat genug davon, dass sich jeder in der Familie über sie lustig macht. Wie schön ist es dagegen mit dem Hund, den sie gerettet hat und der sie bedingungslos liebt. Zudem erfahren Frankie und Mike, dass Sue es ins Volleyballteam der High School geschafft hat - aber wie immer hat die Sache einen Haken. Axl wird in drei seiner College-Kurse durchfallen und wendet sich hilfesuchend an Brick.