Wer kennt sie nicht, die typischen Probleme in den eigenen vier Wänden. Das Wohnzimmer gleicht einem Möbellager, im Kinderzimmer bleibt kaum noch Platz zum Spielen und der Balkon hat sich in eine luftige Abstellkammer verwandelt. Enie van de Meiklokjes und ihre Handwerksmeister suchen zusammen mit den Bewohnern nach Lösungen und setzen sie innerhalb weniger Tage um. Da wird umgestellt und umgebaut, gestrichen und tapeziert, ausgemistet und dekoriert und schließlich macht das Wohnen wieder richtig Spaß.
Das Wohnzimmer gleicht einem Möbellager, im Kinderzimmer bleibt kaum noch Platz zum Spielen und der Balkon hat sich in eine luftige Abstellkammer verwandelt. Enie van de Meiklokjes und ihre Handwerksmeister suchen zusammen mit den Bewohnern nach Lösungen und setzen sie innerhalb weniger Tage um. Da wird umgestellt und umgebaut, gestrichen und tapeziert, ausgemistet und dekoriert und schließlich macht das Wohnen wieder richtig Spaß.
Das Wohnzimmer gleicht einem Möbellager, im Kinderzimmer bleibt kaum noch Platz zum Spielen und der Balkon hat sich in eine luftige Abstellkammer verwandelt. Enie van de Meiklokjes und ihre Handwerksmeister suchen zusammen mit den Bewohnern nach Lösungen und setzen sie innerhalb weniger Tage um. Da wird umgestellt und umgebaut, gestrichen und tapeziert, ausgemistet und dekoriert und schließlich macht das Wohnen wieder richtig Spaß.
Petra Meinhardt steht kurz vor der Privatinsolvenz. Außer ihrem Schuldnerberater Benno hat sie niemanden mehr, der ihr in ihrer Notlage beisteht. Deshalb trifft es sie wie ein Schlag, als ausgerechnet Benno sie auch noch über den Tisch zieht und sie um ihre letzten Rücklagen prellt. Unverhofft kommt jedoch Hilfe von Tochter Melanie. Werden die beiden Frauen dem betrügerischen Abzocker das Handwerk legen können?
Ein Sondereinsatzkommando stürmt die Wohnung von Dirk Ambach und verhaftet ihn. Er soll Geld für internationale Drogen- und Waffengeschäfte gewaschen haben. Der 38-Jährige wehrt sich verzweifelt gegen die ungeheuerlichen Vorwürfe und hat nur eine Erklärung: Er muss Opfer von Internet-Kriminellen geworden sein. Als er dann noch beschuldigt wird, Chef eines Kinderhändler-Rings zu sein, verliert der Angestellte vollends den Boden unter den Füßen.
Nachdem der 40-jährige Glasermeister Hendrik Gruber seinem Freund, dem Unternehmer Richard Fortklein, 25.000 Euro geliehen hat, damit dessen marode Firma nicht in die Insolvenz rutscht, steht er selbst vor dem Ruin, denn er bekommt von dem geborgten Geld keinen Cent zurück. Es kommt noch schlimmer, als er herausfindet, dass Richard Fortkleins insolvente Firma währenddessen bereits heimlich an einen neuen Eigentümer übergegangen ist.
Daniela Schröck ist geschockt, als sie beim Entrümpeln ihrer Wohnung aus Versehen ihren Ex-Mann Jörg verletzt und er plötzlich behauptet, querschnittsgelähmt zu sein. Zusammen mit seiner Freundin Lisa verklagt er Daniela auf Schmerzensgeld und sitzt fortan im Rollstuhl. Da die Bürokauffrau keine Haftpflichtversicherung besitzt und glaubt, dass ihr Ex-Mann lügt, versucht sie verzweifelt, ihn zu überführen. Wird sie es schaffen?
Die Parfümerie-Besitzerin Sina Brenner ist sehr um ihre Mutter Inge besorgt. Denn Inge ist allem Anschein nach an Alzheimer erkrankt und zudem fest dazu entschlossen, den deutlich jüngeren Masseur Jaspar Wolf zu heiraten. Für Sina ist klar: Ihre Mutter ist einem Betrüger in die Falle getappt. Doch Inge schenkt ihrer 32-jährigen Tochter kein Gehör. Ein fataler Fehler, den die Rentnerin schon blad bitter bereuen wird.
Anja Fiedlers langjähriger Lebensgefährte Alexander Lieske ist unerwartet verstorben und scheint kein Testament hinterlassen zu haben. Ohne Trauschein hat die verzweifelte Frau deshalb keinerlei Rechte an seinem Erbe. Dann taucht auch noch Alexanders Mutter Marion Lieske mit ihrem Lebensgefährten auf und verlangt alles, was ihrem Sohn gehört hat: das Haus, das Inventar seines Geschäfts und das Geld von all seinen Konten.
Nach zehn Jahren Ehe hat sich die Fitnesstrainerin Marina Winter von ihrem Mann Klaus getrennt, nachdem dieser sie betrogen hatte. Gemeinsam mit ihrer Tochter zieht Marina in eine neue Wohnung. Schon wenige Wochen nach dem Umzug geschehen äußerst merkwürdige Dinge, und Marina hat ständig das Gefühl, dass sie von jemandem beschattet wird. Aber wer könnte dahinterstecken, wird sie etwa von ihrem Noch-Ehemann Klaus verfolgt?
Der Highschoolschüler Marlon ist wegen Mordes an seiner Mitschülerin Stacy angeklagt. Der Fall scheint eindeutig, doch vor Gericht behauptet Marlons 12-jährige Schwester Hannah, sie habe Stacy getötet. Zum Beweis präsentiert sie ein blutiges Hemd, das sie bei der Tat getragen haben will. Das CSI versucht nun zu beweisen, dass Hannah lügt, Welchen Grund hat das Mädchen, die Schuld für das schreckliche Verbrechen auf sich zu nehmen? Schuldet Hannah ihrem Bruder einen Gefallen oder verfolgt sie eigene Ziele mit ihrem Geständnis? Die Ermittler nehmen ihre Arbeit auf, denn wenn nicht eindeutig geklärt werden kann, wer die Tat begangen hat, würden beide Geschwister frei kommen...
Als ein dekorierter Militärveteran ermordet in seinem eigenen Haus aufgefunden wird, arbeiten Cosgrove und Shaw mit dessen Tochter zusammen, um einen wichtigen Hinweis zu finden. Price und Maroun müssen die Geschichten anderer Mitglieder des Militärs, die mit dem Opfer in Verbindung stehen, entwirren, um ihren Fall zu gewinnen.
Ein wegen Mordes verhafteter Verdächtiger entkommt aus dem Polizeigewahrsam, nachdem er monatelang auf seinen Gerichtstermin gewartet hat. Als eine Geiselnahme aus dem Ruder läuft, muss Shaw seine Rolle als festnehmender Polizist überdenken. Price stellt sein Vertrauen in das Justizsystem in Frage.
Als ein obdachloser Migrant ermordet wird, führen die Beweise Cosgrove und Shaw zu einer mysteriösen Vertuschung auf einer Baustelle. Price und Maroun forcieren eine wichtige Zeugenaussage, obwohl sie wissen, dass eine Aussage rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte.
Einmal im Jahr treffen sich Jordan und ihr Vater Max mit Jordans Kollegen, um in einer Nacht einen ungelösten Fall aus der Vergangenheit aufzuklären. Mit verteilten Rollen spielen die Ermittler den jeweiligen Fall nach. Diesmal handelt es sich um den ersten Fall, den Max im Jahre 1964 als junger Detective lösen sollte, daran jedoch scheiterte. Ein Serienkiller hatte schon 13 Frauen mit ihren eigenen Stumpfhosen erdrosselt. Ein 14. Opfer wurde gefunden. Doch dieses Opfer, so vermutete damals die Gerichtsmedizinerin Joyce, war vermutlich kein Opfer des Serienkillers. Diese Frau wurde von einem Nachahmungstäter ermordet. Die Begründung von Joyce: Beim 14. Opfer war eine völlig neue Strumpfhose benutzt worden und der Knoten anders geschlungen. Kurz darauf wurde die Frau des jungen Detective Jimmy Moran umgebracht. Joyce hatte seinerzeit ein Verhältnis mit Jimmy und fand heraus, dass er vor ihr ausgerechnet mit dem letzten Opfer eine Affäre hatte. Sie verlangte eine Blutprobe von ihm, doch das Blut, das man an der 14. Leiche gefunden hatte, stammte nicht von Jimmy. Erst jetzt, 20 Jahre später, finden Jordan und ihre Kollegen heraus, dass Jimmy Morans ermordete Frau und das 14. Opfer sich begegnet sein müssen und es zu einem blutigen Streit kam, den Morans Geliebte nicht überlebte. Doch wer hatte Morans Frau getötet?
In einem zugefrorenen See hat man die Leiche eines 14-jährigen Jungen gefunden. Der Fall wird von den Detectives Eric Brazil und Jack Hannah übernommen, die für die Abteilung für Bandenkriminalität arbeiten. Es stellt sich heraus, dass die Polizisten den Jungen als Lockvogel eingesetzt hatten, um den Schwerverbrecher Struther Matthews zu schnappen. Bei der Autopsie finden Jordan und Nigel den Rest einer Patronenhülse - was verwunderlich ist, da der Junge offensichtlich erstochen wurde. Doch Jordan findet heraus, dass er tatsächlich erschossen wurde und die Patronenkugeln anschließend mit einem Messer aus der Leiche herausgeholt worden sind. Und sie macht noch eine Entdeckung: Der Junge wurde mit einer Polizeiwaffe erschossen.
+ Crystal & Markus - Anfänger auf Tour + Henrik & Lisa - Mit Baby auf Tour + Michael & Silvia - Auf Hippie-Tour Crystal & Markus - Anfänger auf Tour: Auf den Spuren von Romeo und Julia. Mittlerweile haben Crystal, Markus und Tochter Caprice ihr Zelt gegen ein Chalet getauscht - ganz zur Freude von Mama, die gegen ein bisschen Luxus nichts einzuwenden hat. Zur Vorbereitung auf einen schönen Abend in der Oper besucht die Familie das "Casa di Giulietta". Das Haus mit dem berühmten Balkon aus Romeo und Julia. Für Crystal die perfekte Location, um ihre Liebe zu Ehemann Markus zu besiegeln. Ob Papa genau so angetan ist wie Mama und was sich Crystal noch alles ausdenkt, bevor es wieder nach Hause geht, bleibt abzuwarten. Henrik & Lisa - Mit Baby auf Tour: Baggerfahrer Henrik wollte bereits im letzten Jahr mit seiner Liebsten den Camping-Urlaub verbringen. Lisa wurde schwanger und musste zu Hause bleiben. So hat es ihr Arzt empfohlen. Als Ersatz kam Kumpel Conny mit. Gemeinsam haben die beiden Freunde einen echten Männer-Camping-Urlaub in Südafrika verbracht. Jetzt ist Baby Emma auf der Welt und der erste Urlaub als frischgebackene Familie steht auf dem Plan. Henrik und Lisa haben sich ein Wohnmobil gemietet und begeben sich nun mit ihrer 5 Monate alten Tochter auf den Weg zu einer Drei-Städte-Tour nach Amsterdam, Brügge und Paris. So einfach wie Henrik sich das Campen mit Baby vorgestellt hat, wird es dann aber nicht. Entspannung im Urlaub- Fehlanzeige! Michael & Silvia - Auf Hippie-Tour: Comeback der USA-Camper Silvia und Michael. Nach ihrem Florida Urlaub im letzten Jahr wollen sie sich nun in San Francisco auf die Spuren der Hippies begeben. Nach über 11 Stunden Flug erreichen die beiden ihr Ziel. Wie auch schon bei ihrer ersten Amerikareise legen sie auch hier wieder viel Wert auf die Deutsch-Amerikanische Freundschaft. Das Paar lässt keine Gelegenheit aus, neue Leute kennenzulernen. Das gehört zu einem gelungenen Campingurlaub dazu. Da sind sie sich einig. Bei der Wahl ihres fahrbaren Untersatzes dagegen gehen die Meinungen auseinander. Silvia hätte gerne ein großes Wohnmobil. Michael hat sich aber wieder für einen Camping-Van entschieden. Um Silvia zu besänftigen, bucht Michael schließlich jeglichen Komfort hinzu. Nach einer ausgelassenen Shopping-Tour kommt es dann zur Katastrophe...
+ Nico & Claudia - Wildcamper auf Tour + Henrik & Lisa - mit Baby auf Tour + Michael & Silvia - Auf Hippie Tour Nico & Claudia - Wildcamper auf Tour: Claudia und Nico sind seit zwei Jahren verliebt. Das junge Unternehmerpärchen aus Hamburg plant eine Camping-Reise nach St. Peter-Ording, Dänemark und Sylt. Nico genießt das Leben als Wild-Camper - allerdings mit Anspruch auf Luxus. Und auf den will auch Freundin Claudia auf keinen Fall verzichten. Sie nennt ihr Wohnmobil "die rollende 5-Sterne-Suite". Also werden auch vor Abfahrt Lammcarée, Jakobsmuscheln und Garnelen eingepackt. Und trotz Ferien mit Komfort, kommt es schon am ersten Morgen in St. Peter-Ording zu Problemen. Wildcampen hat eben auch eine Schattenseite. Henrik & Lisa - mit Baby auf Tour: Weiter Richtung Belgien. Das zweite Ziel ihrer Städte-Tour steht auf dem Plan. Aber bevor sie in Brügge ankommen, ist Lisas Laune bereits im Keller. Sie ist genervt von der Enge im Wohnmobil. Henrik hat für die Sorgen seiner Freundin aber keinen Kopf. Kaum haben sie ihr neues Quartier aufgeschlagen, schmeißt Henrik den Grill an und kümmert sich lieber um die Burger. Auch am nächsten Tag bleibt es kulinarisch. Die junge Familie plant den Besuch einer ganz besonderen Kneipe. Hier sollen knapp 300 verschiedene Biersorten auf der Karte stehen. Treffen Himbeer- und Schokoladenbier tatsächlich den Geschmack der beiden Camper? Michael & Silvia - Auf Hippie Tour: Neues Auto, neues Glück. Nachdem bei ihrem Van die Scheiben eingeschlagen wurden, machen sich Silvia und Michael auf den Weg zur Anmietstation. Problemlos bekommt das Paar einen neuen fahrbaren Untersatz. Der Camping-Urlaub kann also weitergehen. Doch ihre Koffer bleiben verschwunden. Der Schock bei Silvia sitzt noch immer tief. Um sich abzulenken, machen sie einen Ausflug nach Chinatown. Doch kaum sind sie dort angekommen, erleben Silvia und Michael einen Kulturschock nach dem anderen. Kurz darauf geht die Reise weiter Richtung Los Angeles. An der Küstenstraße erfüllt sich Michael einen echten Männertraum.
Drei Koffer voller Urlaub, drei Paare voller Hoffnung auf einen exklusiven Aufenthalt. Conny und Ralle wollen wieder jubeln, wie bei einem Siegtreffer ihres Fußballclubs. Aber auch Lea und Tim sowie Bianca und Jan sind heiß auf Luxus. Auf die sechs warten ein ruhiges Refugium, eine zentrale Lage und ein Häuschen im Grünen. Wer darf exquisit genießen, wer erlebt eine einfache Auszeit? In vier Kategorien beleuchten die Kurzurlauber ihren Besuch.
+ Crystal & Markus - Anfänger auf Tour + Henrik & Lisa - Mit Baby auf Tour + Michael & Silvia - Auf Hippie-Tour Crystal & Markus - Anfänger auf Tour: Auf den Spuren von Romeo und Julia. Mittlerweile haben Crystal, Markus und Tochter Caprice ihr Zelt gegen ein Chalet getauscht - ganz zur Freude von Mama, die gegen ein bisschen Luxus nichts einzuwenden hat. Zur Vorbereitung auf einen schönen Abend in der Oper besucht die Familie das "Casa di Giulietta". Das Haus mit dem berühmten Balkon aus Romeo und Julia. Für Crystal die perfekte Location, um ihre Liebe zu Ehemann Markus zu besiegeln. Ob Papa genau so angetan ist wie Mama und was sich Crystal noch alles ausdenkt, bevor es wieder nach Hause geht, bleibt abzuwarten. Henrik & Lisa - Mit Baby auf Tour: Baggerfahrer Henrik wollte bereits im letzten Jahr mit seiner Liebsten den Camping-Urlaub verbringen. Lisa wurde schwanger und musste zu Hause bleiben. So hat es ihr Arzt empfohlen. Als Ersatz kam Kumpel Conny mit. Gemeinsam haben die beiden Freunde einen echten Männer-Camping-Urlaub in Südafrika verbracht. Jetzt ist Baby Emma auf der Welt und der erste Urlaub als frischgebackene Familie steht auf dem Plan. Henrik und Lisa haben sich ein Wohnmobil gemietet und begeben sich nun mit ihrer 5 Monate alten Tochter auf den Weg zu einer Drei-Städte-Tour nach Amsterdam, Brügge und Paris. So einfach wie Henrik sich das Campen mit Baby vorgestellt hat, wird es dann aber nicht. Entspannung im Urlaub- Fehlanzeige! Michael & Silvia - Auf Hippie-Tour: Comeback der USA-Camper Silvia und Michael. Nach ihrem Florida Urlaub im letzten Jahr wollen sie sich nun in San Francisco auf die Spuren der Hippies begeben. Nach über 11 Stunden Flug erreichen die beiden ihr Ziel. Wie auch schon bei ihrer ersten Amerikareise legen sie auch hier wieder viel Wert auf die Deutsch-Amerikanische Freundschaft. Das Paar lässt keine Gelegenheit aus, neue Leute kennenzulernen. Das gehört zu einem gelungenen Campingurlaub dazu. Da sind sie sich einig. Bei der Wahl ihres fahrbaren Untersatzes dagegen gehen die Meinungen auseinander. Silvia hätte gerne ein großes Wohnmobil. Michael hat sich aber wieder für einen Camping-Van entschieden. Um Silvia zu besänftigen, bucht Michael schließlich jeglichen Komfort hinzu. Nach einer ausgelassenen Shopping-Tour kommt es dann zur Katastrophe...
+ Nico & Claudia - Wildcamper auf Tour + Henrik & Lisa - mit Baby auf Tour + Michael & Silvia - Auf Hippie Tour Nico & Claudia - Wildcamper auf Tour: Claudia und Nico sind seit zwei Jahren verliebt. Das junge Unternehmerpärchen aus Hamburg plant eine Camping-Reise nach St. Peter-Ording, Dänemark und Sylt. Nico genießt das Leben als Wild-Camper - allerdings mit Anspruch auf Luxus. Und auf den will auch Freundin Claudia auf keinen Fall verzichten. Sie nennt ihr Wohnmobil "die rollende 5-Sterne-Suite". Also werden auch vor Abfahrt Lammcarée, Jakobsmuscheln und Garnelen eingepackt. Und trotz Ferien mit Komfort, kommt es schon am ersten Morgen in St. Peter-Ording zu Problemen. Wildcampen hat eben auch eine Schattenseite. Henrik & Lisa - mit Baby auf Tour: Weiter Richtung Belgien. Das zweite Ziel ihrer Städte-Tour steht auf dem Plan. Aber bevor sie in Brügge ankommen, ist Lisas Laune bereits im Keller. Sie ist genervt von der Enge im Wohnmobil. Henrik hat für die Sorgen seiner Freundin aber keinen Kopf. Kaum haben sie ihr neues Quartier aufgeschlagen, schmeißt Henrik den Grill an und kümmert sich lieber um die Burger. Auch am nächsten Tag bleibt es kulinarisch. Die junge Familie plant den Besuch einer ganz besonderen Kneipe. Hier sollen knapp 300 verschiedene Biersorten auf der Karte stehen. Treffen Himbeer- und Schokoladenbier tatsächlich den Geschmack der beiden Camper? Michael & Silvia - Auf Hippie Tour: Neues Auto, neues Glück. Nachdem bei ihrem Van die Scheiben eingeschlagen wurden, machen sich Silvia und Michael auf den Weg zur Anmietstation. Problemlos bekommt das Paar einen neuen fahrbaren Untersatz. Der Camping-Urlaub kann also weitergehen. Doch ihre Koffer bleiben verschwunden. Der Schock bei Silvia sitzt noch immer tief. Um sich abzulenken, machen sie einen Ausflug nach Chinatown. Doch kaum sind sie dort angekommen, erleben Silvia und Michael einen Kulturschock nach dem anderen. Kurz darauf geht die Reise weiter Richtung Los Angeles. An der Küstenstraße erfüllt sich Michael einen echten Männertraum.
Das Wohnzimmer gleicht einem Möbellager, im Kinderzimmer bleibt kaum noch Platz zum Spielen und der Balkon hat sich in eine luftige Abstellkammer verwandelt. Enie van de Meiklokjes und ihre Handwerksmeister suchen zusammen mit den Bewohnern nach Lösungen und setzen sie innerhalb weniger Tage um. Da wird umgestellt und umgebaut, gestrichen und tapeziert, ausgemistet und dekoriert und schließlich macht das Wohnen wieder richtig Spaß.
Teleshopping