Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05

TV Programm für VOXup am 21.03.2026

Jetzt

Hautnah: Die Tierklinik 13:45

Hautnah: Die Tierklinik: Folge #01.44

Reality-Soap

Heute geht es um die folgenden Fälle: + Russisch-Europäischer Laika "Boss" + Jack Russel Terrier Emma ("Mucki") + Hauskatze "Bruno" + Igel "Igor" + Havaneser "Tiebo" In "Hautnah: Die Tierklinik" kämpfen die Tierärzte der Tierklinik Lüneburg jeden Tag um ihre tierischen Patienten und das Wohlergehen ihrer Besitzer. Der turbulente Klinikalltag hält dabei nicht nur mit Spannung erwartete Diagnosen und tierisch skurrile Fälle bereit, sondern auch emotionale Entscheidungen, packende Wiedersehensfreude oder schmerzliche Abschiede - immer authentisch und immer nah dran. Heute geht es um die folgenden Fälle: Russisch-Europäischer Laika "Boss": "Boss" hat einen Termin in der Tierklinik. Der Rüde hat Zahnschmerzen. Da er nicht mehr der Jüngste ist, wundert sich Tierärztin Sandra Schröder nicht gerade über die beschriebenen Probleme. Sie legt den Rüden in Narkose um sich das Maul des Patienten genauer anzuschauen. Doch was sie dort sieht, erschreckt nicht nur die erfahrene Tierärztin zutiefst. Jack Russel Terrier Emma ("Mucki"): Jack Russel Terrier Hündin "Emma", genannt "Mucki", ist der Liebling ihres Besitzers. Sein sogenanntes Fellkind hat kleine Knötchen an der Mamaleiste und frisst nicht mehr gut. Tierärztin Katharina Rempel nimmt sich dem Sorgenkind an und röntgt die Patientin. Als sie das Röntgenbild näher anschaut, macht sie eine ungewöhnliche Entdeckung und kann ihren Augen kaum trauen. Hauskatze "Bruno": Katzendame "Bruno" bereitet ihren Besitzern große Sorgen. "Bruno" ist rollig, und war einige Tage verschwunden. Seit sie wieder zurück ist, sitzt sie apathisch in der Ecke und lässt sich kaum noch streicheln. Tierärztin Dr. Sonja Grommel soll jetzt herausfinden, ob "Bruno" verletzt ist oder ob sie sich nur so seltsam verhält, weil sie vielleicht gedeckt wurde. Igel "Igor": Der Igel "Igor" wurde vor kurzer Zeit aufgrund eines verletzten Beins in der Tierklinik behandelt. Bisher wurde der kranke Igel liebevoll von seiner Finderin gepflegt. Bevor Igor wieder in die Freiheit entlassen wird, soll nun Tierärztin Ines Kussmann prüfen, wie es gesundheitlich um den Igel steht. Ist "Igor" wieder ganz gesund? Havaneser "Tiebo": Der Havaneser "Tiebo" hat Probleme beim Laufen und scheinbar auch Rückenschmerzen. Seine Familie war mit ihm bereits beim Haustierarzt. Die Röntgenbilder haben sie mit in die Tierklinik gebracht. Neurologe Dr. Henning Schenk untersucht den Rüden. Seine Diagnose steht schnell fest: "Tiebo" hat einen Bandscheibenvorfall. Jetzt müssen sich die Besitzer entscheiden: Soll "Tiebo" konservativ behandelt werden, oder ist eine Operation die bessere Wahl?

Danach

Hautnah: Die Tierklinik 14:45

Hautnah: Die Tierklinik: Folge #01.45

Reality-Soap

Heute geht es um die folgenden Fälle: + Stafford Bullterrier "Mika" + Hauskatze "Timmi" + Bolonka Zwetna "Toni" + Mischling "Strolchi" In "Hautnah: Die Tierklinik" kämpfen die Tierärzte der Tierklinik Lüneburg jeden Tag um ihre tierischen Patienten und das Wohlergehen ihrer Besitzer. Der turbulente Klinikalltag hält dabei nicht nur mit Spannung erwartete Diagnosen und tierisch skurrile Fälle bereit, sondern auch emotionale Entscheidungen, packende Wiedersehensfreude oder schmerzliche Abschiede - immer authentisch und immer nah dran. Heute geht es um die folgenden Fälle: Stafford Bullterrier "Mika": Welpenbesuch in der Tierkinik. Der Stafford Bullterrier "Mika" ist erst 11 Wochen alt. Trotzdem hat er immer wieder Probleme mit der Nickhaut im Auge. Die Nickhaut ist das dritte Augenlid, also eine Schleimhaut im Auge. Bei einem Vorfall ist sie trotz geöffnetem Auge im inneren Augenwinkel noch sichtbar. Tierärztin Nadine Saturnus untersucht den Welpen. Leider hat sie keine guten Nachrichten: "Mika" kann nur mit einer OP geholfen werden. Hauskatze "Timmi": "Timmi" frisst eigentlich ganz normal, trotzdem hat der Kater abgenommen. Zudem haben seine Besitzer bei ihm einen Blähbauch festgestellt. Aus der Sorge heraus kontaktierten sie den Haustierarzt. Der konnte zunächst nichts Konkretes feststellen, vermutete aber eine Herzerkrankung. In der Tierklinik soll nun Tierärztin Uta Rönneburg prüfen, was dem 12 Jahre alten Kater fehlt. Bolonka Zwetna "Toni": Der Bolonka Zwetna "Toni" lahmt am Hinterbein. In der Tierklinik soll nach dem Grund dafür gesucht werden. Dr. Cornelia Grebe untersucht den Rüden und befürchtet eventuell auch einen Tumor. Erst das Röntgenbild bringt Klarheit: Ein Tumor ist es glücklicherweise nicht. Doch damit erhärtet sich der zweite Verdacht: Es könnte auch ein Kreuzbandriss sein. Mischling "Strolchi": Nach anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten hat sich Mischlingshund "Strolchi" eigentlich ganz gut in seiner neuen Familie eingelebt. Frauchen hatte den zwei Jahre alten Rüden von einem Rettungsverein in Bulgarien vermittelt bekommen. Doch seit "Strolchi" einen neuen Hormonchip eingesetzt bekommen hat, zeigt er eine massive Wesensveränderung. Tierärztin Sandra Schröder soll "Strolchi" daher einmal genau unter die Lupe nehmen.

Die Pferdeprofis 15:45

Die Pferdeprofis: Folge #05.01

Doku-Soap

Themen u.a.: - Fuchswallach "Pegasus" - Problemfall "Shadow" Obwohl es ihm eigentlich im Blut liegen müsste, steht "Pegasus" mit Stangen auf Kriegsfuß. Jeden Versuch seiner Besitzerin Sonja Papke, die Hölzer ins Training mit einzubauen, boykottiert er konsequent. Davor stehenbleiben oder ausweichen sind noch die harmloseren Varianten. Gefährlich wird es, wenn Sonja versucht, ihr Pferd über die Stangen zu reiten. Denn dann steigt der Fuchswallach auch gerne, nur um nicht über die verhassten Dinger laufen zu müssen. Sonja ist verzweifelt, denn der Tierarzt hat ihr dringend empfohlen, viel Stangenarbeit mit Pegasus zu machen, damit der Wallach nach einer Verletzungspause schnell wieder fit wird und genügend Muskeln aufbaut. Doch was tun? Sonja wendet sich hilfesuchend an Sandra Schneider. Die Westerntrainerin soll im Laufe des Trainings herausfinden, ob nicht vielleicht noch mehr hinter "Pegasus'" Abneigung steckt. "Shadow" möchte nicht galoppieren. Das vermittelt er seiner Besitzerin Veronika Walch jeden Tag aufs Neue ziemlich deutlich. Sobald sie die Hilfe zum Angaloppieren gibt, reißt er ihr die Zügel aus der Hand, streckt den Kopf zum Boden und schmeißt sein Hinterteil so lange in die Luft, bis Veronika unten ist. Es wirkt fast wie ein einstudiertes Rodeo-Kunststück, so viel Übung haben die beiden in den vergangenen fünf Jahren darin bekommen. Aber Veronika kann nicht mehr. Von ihrer Selbstsicherheit im Sattel ist nicht mehr viel übrig. Dabei reitet sie von Kindesbeinen an und hatte nie Angst auf dem Pferd. Doch "Shadow" lehrt sie das Fürchten. Deswegen tritt die Duisburgerin auch die lange Reise nach Bayern an, um sich von Pferdeprofi Bernd Hackl helfen zu lassen. Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass Veronika und "Shadow" wieder zusammenfinden.

The Good Doctor 16:50

The Good Doctor: Auszeit

Arztserie

Jared muss weiterhin mit den Folgen seines überstürzten Handelns leben, doch er und Claire kämpfen um seine Stelle. Währenddessen ist Shaun zusammen mit seiner Nachbarin Lea spontan zu einem Ausflug aufgebrochen, ohne irgendjemanden davon zu unterrichten. Erneut läuft er vor der Verantwortung weg, sich mit seinen Konflikten auseinanderzusetzen, und denkt dabei nicht an die Folgen für alle Beteiligten.

The Good Doctor 17:45

The Good Doctor: Untrennbar verbunden - Teil 2

Arztserie

Der Fall der siamesischen Zwillinge, die im Krankenhaus getrennt wurden, sorgt für Aufruhr. Durchgehend ändert sich der Zustand der beiden, und das Ärzteteam muss sich ununterbrochen neuen medizinischen Herausforderungen stellen. Derweil greift Jared zu juristischen Mitteln, um seinen Job zurückzubekommen. Während Shaun zu seiner Arbeit zurückkehrt, ist die Idee, Lea nicht alleine nach Hershey ziehen zu lassen, ständig für ihn präsent.

New Amsterdam 18:30

New Amsterdam: Ein Leben an einem Tag

Krankenhausserie

Bloom, Iggy und Reynolds helfen Max, über die Folgen von Helens Entscheidung hinwegzukommen. Bloom gibt Leyla mehr Freiraum und erlebt eine Überraschung. Reynolds und Wilder erfüllen einem jungen Patienten im Endstadium seinen Traum, in einer Bollywood-Show mitzuwirken. Iggy erzielt einen Durchbruch mit einem herausfordernden Patienten.

New Amsterdam 19:20

New Amsterdam: Spenden für Patienten

Krankenhausserie

Max erprobt ein gewagtes Programm, um Kosten zu sparen - und könnte dadurch sowohl dem New Amsterdam als auch seinen bedürftigsten Patienten helfen. Wilder hadert mit einem Patienten, der eine lebensrettende Operation ablehnt.

Magnum P.I. 20:15

Magnum P.I.: Schein oder Sein

Krimiserie

Magnum, Higgins und Rick sind undercover in einem noblen Country Club. Ein junger Caddie wurde dort gefeuert, weil er beschuldigt wird, die Golfschläger eines Mitglieds gestohlen zu haben. Wie sich herausstellt, steckt noch viel mehr dahinter. Jins Nichte bittet ihn um einen Vortrag an ihrer Schule. Sie weiß noch nichts von der zwielichtigen Vergangenheit ihres Onkels. Rick lernt Erin kennen und könnte in ihr eine Freundin gefunden haben.

Magnum P.I. 21:05

Magnum P.I.: Tod durch Lügen

Krimiserie

Higgins bekommt einen Auftrag von ihrer Therapeutin. Sie soll untersuchen, warum eine ihrer jugendlichen Patientinnen durch Selbstmord starb. Denn die Therapeutin hatte sie zuvor als nicht gefährdet diagnostiziert. Higgins verschweigt Thomas, dass der Auftrag von ihrer Therapeutin kommt. Gordons Sohn Dennis ist gerade mit seiner Mutter unterwegs, als die beiden im Auto überfallen werden. Dennis wird schwer am Kopf verletzt.

Chicago P.D. 22:00

Chicago P.D.: Die Seuche

Actionserie

In Chicago werden immer mehr Menschen von tödlichen, fleischfressenden Bakterien befallen. Bald finden die Ermittler heraus, wer hinter dem Bioterrorismus steckt. Sie erkennen, dass die Parade von Chicago das nächste Ziel des Verdächtigen ist. Upton und Manning kümmern sich um ein junges Opfer, mit dem Upton befreundet ist. Halstead und das CDC entwickeln schließlich Antibiotika, um die Gefahr zu bannen.

Chicago P.D. 23:00

Chicago P.D.: Auf die harte Tour

Actionserie

Das Team untersucht einen Mord im bulgarischen Viertel der Stadt. Die Ermittlungen werden bald kompliziert, da die Bewohner dieser Gegend nicht mit den Behörden sprechen wollen. Unterdessen hegt Ruzek den Verdacht, dass einer der Streifenpolizisten seine Macht gegenüber einem neuen Rekruten missbraucht, was zu einem Streit zwischen dem Geheimdienst und der Streifenpolizei führt.

Chicago P.D. 23:55

Chicago P.D.: Blutopfer

Actionserie

Bei einem fehlgeschlagenen Drogendeal geraten zwei kleine Kinder ins Kreuzfeuer und kommen ums Leben. Crawford empfiehlt dem Team, eine neue Gesichtserkennungssoftware einzusetzen. Tatsächlich kann so ein Verdächtiger identifiziert werden. Doch ehe sich herausstellt, dass dieser unschuldig ist, wurde er im Gefängnis bereits zu Tode geprügelt. Bald stellt sich heraus, dass die Software nur Schwarze als Hauptverdächtige identifiziert.