Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 01 02 03 04 05 06 07 08 09

TV Programm für VOX am 27.05.2024

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 04:40

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Verwirrende Beweise

Doku-Soap

In Kalifornien wird ein älteres Paar ausgeraubt und brutal ermordet. Die Polizei hat mehrere Verdächtige im Visier, doch die Beweise sind nicht eindeutig, und der Fall bleibt ungelöst. Zehn Jahre später: Ein zielstrebiger Forensiker findet mithilfe modernster Untersuchungsmethoden ballistische Beweise, die zuvor übersehen worden waren. So gelingt es ihm nicht nur, den längst zu den Akten gelegten Fall zu lösen, sondern auch, die forensische Wissenschaft ein gutes Stück voranzubringen... Ein Wrestling-Champion ist bei einem Straßenkampf getötet worden. Die Polizei versucht zu ermitteln, ob er kaltblütig ermordet wurde, oder ob sich sein Gegner lediglich selbst verteidigt hat - doch ohne Ergebnis. Die Geschworenen entscheiden schließlich, dass es sich um Mord handelt, und bringen den Mann so für mindestens 20 Jahre ins Gefängnis. Sechs Jahre später wird dem Verurteilten ein neuer Prozess gewährt: Ein Forensiker hat die Tat mit neuesten wissenschaftlichen Methoden rekonstruiert und war so zu einer völlig anderen Erklärung für den stichhaltigsten Beweis des ersten Prozesses gelangt...

CSI: New York 05:10

CSI: New York: Verbotene Frucht

Krimiserie

Zwei Streifenpolizisten beobachten einen Mann dabei, wie er versucht, eine Frauenleiche aus seinem Auto herauszuheben. Der Mann ergreift die Flucht, verletzt sich jedoch tödlich an einer Eisenstange, als er versucht über einen Zaun zu klettern. Die Ermittlungen ergeben, dass es sich bei dem Mann um Tony Clark handelt, der als Einkäufer für ein Warenhaus arbeitete. Die tote Frau im Auto ist die Modedesignerin Isabelle Vaughn. Einige Spuren am Tatort sprechen aber dafür, dass Tony Isabelle nicht umgebracht hat. Wer aber ist dann der Mörder und warum hatte Tony Clark versucht, die Leiche zu beseitigen? Die Autopsie hilft bei der Beantwortung dieser Frage nicht weiter - sie wirft im Gegenteil noch mehr Fragen auf. Denn Sid findet im Magen beider Toten Reste einer sonderbaren, ihm unbekannten Frucht. Diese allerdings ist nicht giftig - Isabelle Vaughn starb an einer großen Dosis Natriumhydroxid, die sie zu sich genommen haben muss. Zudem findet Adam heraus, dass es sich bei der Substanz, die man unter Isabelles Fingernägeln gefunden hat, um Elefantenkot handelt. Dieses Indiz führt Mac und sein Team zum Liebhaber des Opfers, Colby Fisher, der Elefantenkot zur Papierverarbeitung verwendet. Außerdem stellt sich heraus, dass Colby ebenfalls ein Verhältnis mit Isabelles Geschäftspartnerin Marina Morton hat, die sich seit einiger Zeit einen heftigen Rechtsstreit mit Isabelle lieferte ...

CSI: New York 05:55

CSI: New York: Schattenmord

Krimiserie

Im Central Park geschieht während einer Theaterveranstaltung unter freiem Himmel ein Mord. Wie bei einem Schattenspiel haben alle Zuschauer beobachten können, wie George Kolovos erstochen wurde - der Mörder blieb jedoch für alle Zeugen unerkennbar. Mac und sein Team finden heraus, dass der Ermordete der Geschäftpartner von Sebastian Diakos war. Diakos, ein Antiquitätenschmuggler, wurde jedoch selbst vor nicht allzu langer Zeit umgebracht - ein Fall, der seinerzeit vor allem Stella beschäftigte. Und auch der Mord an Kolovos scheint wieder im Zusammenhang mit dem Schmugglerring zu stehen, der wertvolle antike Kunstgegenstände aus Stellas Heimat Griechenland auf dem Kunstmarkt verkauft. Nach einigen genauen Untersuchungen stellt sich nämlich heraus, dass George Kolovos mit einer antiken Waffe erstochen wurde - und zwar mit einem besonders wertvollen Stück: dem Dolch, der Alexander dem Grossen als Grabbeigabe in seine letzte Ruhestätte mitgegeben wurde. Rätselhaft an dieser Tatsache ist, dass die Lage des Grabes eigentlich als unbekannt gilt. Wie aber ist der Mörder dann an den Dolch gekommen? Eine erste heisse Spur führt zu Stellas altem Freund Professor Papakota. DNA-Spuren auf dem Hemd des Opfers stimmen mit Proben aus einer Kaffeetasse aus Papakotas Wohnung überein. Dass Papakota plötzlich verschwunden ist, erhärtet den Verdacht gegen ihn. Zur Verwunderung aller Kollegen erscheint auch Stella nicht mehr an ihrem Arbeitsplatz - sie ist offenbar nach Thessaloniki geflogen. Mac reist ihr kurzentschlossen hinterher, nicht ahnend, dass Stella und er selbst bald in eine äusserst gefährliche Situation geraten werden...

CSI: New York 06:40

CSI: New York: Abschied für immer

Krimiserie

Der mächtige Medienmogul und einflussreiche Zeitungsverleger Robert Dunbrook ist in mehreren Fällen wegen Betrugs und Veruntreuung angeklagt. Ausgerechnet sein Sohn Connor ist Kronzeuge der Staatsanwaltschaft. Er hat sich bereit erklärt hat, gegen seinen Vater auszusagen und steht darum unter Polizeischutz. Kurz vor der Gerichtsverhandlung tauchen mehrere maskierte Männer auf und liefern sich ein heftiges Feuergefecht mit Connors Bewachern. Unter ihnen befindet sich auch Detective Jessica Angell, die im Kugelhagel ums Leben kommt. Connor wird von den Männern entführt. Mac glaubt, dass Robert Dunbrook seine Finger im Spiel hatte und lässt heimlich einen Sender an Dunbrooks Limousine anbringen. So erleben die Ermittler mit, wie Dunbrook zunächst zu einer Bank fährt, eine grosse Summe Bargeld abhebt und sich schliesslich auf den Weg zum Flughafen macht. Zunächst geht man davon aus, dass der Verleger sich ins Ausland absetzen will. Doch dann stellt sich heraus, dass er sich mit den Entführern treffen will, um im Austausch gegen das Geld seinen Sohn freizubekommen. Mac, Flack und Danny greifen genau in diesem Moment ein - und geraten ins Visier eines Scharfschützen. Zwar kommen sie alle mit dem Leben davon, die Übergabe aber platzt und Dunbrook sieht keine Möglichkeit mehr, seinen Sohn zu befreien. Er übergibt den Ermittlern ein Video der Erpresser. Auf diesem kann Hawkes die Fingerabdrücke eines gewissen Simon Cade sichtbar machen, der als Angehöriger einer militärischen Schutztruppe aktenkundig ist, die in Bagdad kämpfte...

CSI: Vegas 07:35

CSI: Vegas: Löwenopfer

Krimiserie

In der Nähe der Kleinstadt Ellis Springs wird Roger Mathers aus Texas erschossen aufgefunden. Vor 25 Jahren waren er und seine zwei Freunde Scotty und Tyson dem Verbrecherpärchen Paul und Ben O''Malley in die Quere gekommen, die bei einem Einbruch bei dem örtlichen Mafiapaten Michael Scarno eine Menge Bargeld und Wertsachen erbeutet hatten. Ben O''Malley wurde bei der Aktion angeschossen und war kurz darauf seinen Verletzungen erlegen. Roger und Tyson hatten dem Sheriff damals erzählt, Scotty sei von Paul mitgenommen worden, um die Beute zu vergraben. Paul wurde zwar noch am selben Tag in der Nähe des Hoover Damms verhaftet, konnte jedoch nicht mehr befragt werden, da er in der Nacht in seiner Zelle ermordet wurde. Roger Mathers war offensichtlich nach Las Vegas zurückgekehrt, weil zu der Beute auch ein zweitausend Jahre alter persischer Steinlöwe gehörte, dessen Zwilling gerade auf einer Versteigerung in Großbritannien zehn Millionen Dollar eingebracht hat. Sowohl am Mathers-Tatort als auch bei den Sachen von Scotty Gates finden die Ermittler Fingerabdrücke von Sam Bishop, der 1989 als Deputy Sheriff vierzehn Tage nach dem Überfall entlassen wurde. Beim Verhör stellt sich heraus, dass Bishop bereits vor 25 Jahren mit erheblichem technischen Aufwand und selbstentwickelten forensischen Methoden versucht hat, das Schicksal von Scotty Gates zu ermitteln. Dazu gehörten auch hunderte von Luftaufnahmen, mit denen er versucht hatte, das Grab des Jungen zu finden. Da das Geld für diese Luftaufnahmen von Michael Scarno kam, hatte D.B. anfangs ernste Zweifel. Mit Hilfe der Luftaufnahmen gelingt es dem CSI-Team die Stelle zu finden, nach der Mathers gesucht hatte. Sara und Greg finden dort nicht nur eine Spur des steinernen Löwen, sondern auch die sterblichen Überreste von Scotty Gates. Dazu eine Schaufel, die eindeutig Sams Tochter Karen in der Hand gehabt hatte...

CSI: Vegas 08:30

CSI: Vegas: Auf der Straße der Entbehrung

Krimiserie

Eine junge Frau wird tot im Pool eines leerstehenden Hauses gefunden. Über ihren sündhaften teuren Diamantring kann sie als Daycia Fox, Gattin von Martin Fox aus Utah identifiziert werden. Sie hielt sich in einer Luxus-Entzugsklinik in Vegas auf, um von ihrer Tabletten- und Alkoholsucht loszukommen. Bei der Obduktion stellt Doc Robbins fest, dass Daycia nicht im Pool, sondern in Badewasser ertrunken ist. Wie die Ermittlungen ergeben, ist Daycia in der Mordnacht zusammen mit Adam King, Leiter der Entzugsklinik, von Las Vegas zurück in die Klinik gefahren. Ihm wird nun vorgeworfen, Daycia in ihrer Wanne ertränkt und die Leiche anschließend im Pool entsorgt zu haben. Als Morgan in der Nachbarschaft in einer Mülltonne die Handtücher und Materialien findet, mit denen das Badezimmer von Daycia gereinigt wurde, kommt allerdings ein anderer Verdächtiger ins Spiel: Zach Alton, einer der Patienten der Entzugsklinik, konnte über einen DNS-Anhaftungen an den Handtüchern identifiziert werden. Er gesteht schließlich, in der fraglichen Nacht Sex mit Daycia in der Badewanne gehabt zu haben. An das, was danach im Drogenrausch passierte, will er sich nicht mehr erinnern können. Hat Zach Daycia tatsächlich ermordet oder hatte die junge Frau weitere Feinde?

CSI: Vegas 09:25

CSI: Vegas: Man stirbt nur zweimal

Krimiserie

Nick und Greg untersuchen den Tod eines Mannes, der offenbar zweimal gestorben ist. In der Nacht war Jimmy Turelli auf einer einsamen Landstraße frontal von einem Auto erfasst worden und sofort gestorben. Vor dem Unfall wurde das Opfer allerdings, offenbar für tot gehalten, in der Wüste verscharrt. Jimmy Turelli war erst kurz zuvor, nach zwei Jahren Haft, aus dem Gefängnis entlassen worden und arbeitete in dem Billiardsalon "Vegas Rails", der ihm früher gehörte. Dort wurde er mit einem Queue niedergeschlagen und anschließend mit dem Stiel eines Champagnerglases schwer am Hals verletzt. Ins Visier der Ermittlungen gerät unter anderem Calvin Tate, mit dem Jimmy um Mitternacht ein Spiel um den "Einsatz seines Lebens" spielen wollte. Auch Elaine Massey kommt als Täterin in Frage, da sie als Managerin den Salon offenbar nicht in Jimmys Sinne geführt hat. Über ein Haar im Bett des Opfers kommen die Ermittler auf die Spur von Zoe Tate, der Frau von Calvin Tate. Diese gesteht, mit ihrem Mann zusammen eine Gaunernummer abgezogen zu haben. Dabei hat sie mit reichen Barbesuchern geflirtet, denen Calvin, mit Zoe als Einsatz, im Spiel hohe Summen abgeknöpft hat. In der vergangenen Nacht habe Jimmy gegen Calvin gespielt und Zoe "gewonnen", was Calvin sehr wütend gemacht hat. Überprüfen läßt sich die Aussage nicht mehr, da Calvin in seiner Wohnung erschossen wurde. Hat Calvin Tate Jimmy Turelli aus Eifersucht der Wüste verscharrt oder kommt noch jemand anderes für dem Mord in Frage?

CSI: Vegas 10:15

CSI: Vegas: Absturzwinkel

Krimiserie

Ein Buchhalter liegt tot auf einer abgelegenen Seitenstraße in Las Vegas. Wie sich herausstellt, ist er aus dem 30. Stock eines etwas entfernt gelegenen Bürohochhauses gestürzt. Bei der Untersuchung des Büroturms stellen die Ermittler fest, dass ein sehr großes Objekt das Büro von Fenster zu Fenster durchquert und Bradley Weaks dabei offenbar mitgerissen hat. Nach intensiver Suche finden Streifenpolizisten das Flugobjekt einige Straßen weiter. Es handelt sich um einen Wingsuit, der von dem Air Force Captain Robert Holland geflogen wurde. Captain Holland war von der Air Force für die Erprobung des Wingsuits an die Firma TRP ausgeliehen worden. Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, da sowohl die Firma TRP als auch das Militär sich auf die Geheimhaltung berufen. Mit Hilfe des Flugdatenschreibers des Wingsuits stellen die CSIs fest, dass Captain Holland bereits beim Start tot war und seine Ausrüstung sabotiert wurde. Außerdem zeigen die Daten, dass der Flug von einer Penthouse-Wohnung von TRP im Stadtzentrum von Las Vegas begonnen wurde. Bei der Untersuchung des Penthouses stoßen die Ermittler auf Hinweise, die auf eine Affäre zwischen Captain Holland und Ms. Mason, der Chefin von TRP, deuten. Jetzt gilt es herauszufinden, wer den Mord an Holland geplant hat und somit für den Tod von gleich zwei Menschen verantwortlich ist.

CSI: Miami 11:10

CSI: Miami: Deine eigenen Leute

Krimiserie

Matthew Stone ist ein Tycoon und Genie, das ein unglaublich innovatives Handy mit seiner Firma "Solamyrge" erfunden hat. Die Früchte seines Erfolges kann er kaum genießen, wird er doch auf seiner Dachterrasse, kurz bevor er sowieso an Krebs gestorben wäre, erschossen. Auf seinem persönlichen Handy finden die Ermittler Textnachrichten, die darauf hindeuten, dass sie als eine Art Todes-Countdown gedacht waren. Diese SMS stammen offenbar von einem Handy, das Heidi Taylor gehört. Heidi Taylor ist Anführerin der "OCCUPY"-Bewegung und kann sich die Herkunft der SMS nicht erklären. Dave Benton stellt fest, dass Heidis Handy gehackt worden ist. Bei der Autopsie Matthews findet Tom Loman ein mysteriöses Projektil, er identifiziert es als eine sogenannte "Smart Bullet", eine Gewehrpatrone, die ferngesteuert werden kann. Der einzige Mensch, den die Ermittler für fähig halten, so etwas zu bauen und nebenbei auch Heidis Telefon zu knacken, ist Raj Andari. Raj Andari war früher Teilhaber von "Solamyrge" war aber kurz vor dem Börsengang ausgestiegen, und hat auf seine Anteile verzichtet. Merkwürdig ist jedoch, dass Matthew Stone am Tag vor seinem Tod sein Testament geändert hat, um Raj mit 50 Millionen abzufinden.

CSI: Miami 12:05

CSI: Miami: Der Fluch der guten Tat

Krimiserie

Die Vernehmung ihres Sohnes Sean rückt Connie Jaden, eine Nachbarin, in den Fokus der Ermittler. Connie ist als Prostituierte tätig und empfängt in ihrem Haus eine Menge Kunden. Sie hat zwar den Hund der Dunkans vergiftet, kommt aber als Mörderin nicht in Frage. Einer ihrer Kunden ist Will Kingsley, ein Kollege Henrys, der zu Protokoll gibt, dass Henry auf Unregelmäßigkeiten in seiner Firma gestoßen ist. Henrys Chefin berät einen Bauunternehmer, der auf verseuchtem Grund und Boden eine Wohnsiedlung bauen will. Henry drohte, das publik zu machen und war den beiden offenbar im Weg. Aber auch diesen beiden ist der Mord an Henry nicht nachzuweisen. Bei der Rekonstruktion des Fahrtweges von Henry Duncan am Tag seiner Ermordung stellt das Team um Horatio Caine fest, dass er einem kleinen Jungen gefolgt ist. Der Junge ist der unfreiwillige Kurier eines Drogenkartells und kann im Zuge der Ermittlung gerade noch rechtzeitig aus den Fängen eines Drogendealers befreit werden. Aber auch das Drogenkartell kommt nicht für den Mord an Henry in Frage...

CSI: Miami 13:00

CSI: Miami: Die Mutter der Folter

Krimiserie

Ein junger Mann wird - halb totgeschlagen - lebendig vergraben und kann sich mit letzter Kraft aus dem Loch befreien. Er führt die Ermittler zu seiner toten Freundin, Chelsea Bartlet, die ebenfalls am Strand verscharrt wurde und der die Augen entfernt worden sind. Die Verstümmelung trägt ganz eindeutig die Handschrift von Esteban Navarro. Esteban Navarro ist ein angesehener Arzt Miamis, von dem das CSI weiß, dass er ein Serienkiller ist. Der Täter ist also schnell identifiziert, der Nachweis seiner schrecklichen Tat fällt, wie immer, schwer. Bei der Durchsuchung des Anwesens der Navarros findet Horatio den Metallabsatz eines hochhackigen Schuhs verkohlt in den Resten eines Lagerfeuers. Elisabeth Clark, eine Prostituierte, identifiziert diesen Schuh als den ihrigen, den sie der toten Chelsea Bartlett geliehen hat. Elisabeth sagt zwar vor Gericht aus, dass Chelsea mit Diego verabredet war, doch der Richter hält die Beweislage für nicht ausreichend. Erst als Vina Navarro, Großmutter des Serienkillers, auftaucht, schafft es das CSI-Team, ein lang gehütetes dunkles Familiengeheimnis der Navarros aufzudecken und damit auch Licht in den aktuellen Fall zu bringen.

vox nachrichten 13:55

vox nachrichten

Nachrichten

Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.

Hautnah: Die Tierklinik 14:00

Hautnah: Die Tierklinik: Folge #03.53

Reality-Soap

Heute geht es um die folgenden Fälle: + Straßenkater "Harry" + Dobermann "Lucy" + Europäischer Kurzhaarkater "Moritz" + West Highland White Terrier "Lilly" + Golden Dudel "Kuddel" + Französische Bulldogge "Alina" Heute geht es um die folgenden Fälle: Straßenkater "Harry": Katzenbaby "Harry" wurde mit seinen Geschwistern vom Tierschutz auf der Straße gefunden. Erst seit kurzem lebt der acht Wochen alte Kater bei seinem Pflegefrauchen. Klinikleiterin Uta Rönneburg erkennt schnell, dass es ihm nicht gut geht. Er hat Durchfall, ist schlapp und will nicht fressen. Das kann für Babykatzen schnell lebensgefährlich enden. Wird Uta Rönneburg dem kleinen Streuner wieder auf die Pfoten helfen können? Dobermann "Lucy": Dobermann-Hündin "Lucy" hat ein Stück Käse inklusive Plastikverpackung gefressen. Ein gefährliches Leckerli, denn die spitzen Ecken des Plastiks können innere Verletzungen hervorrufen. Im schlimmsten Fall muss "Lucy" notoperiert werden. Tierärztin Doris Plagge hofft aber zunächst, dass "Lucy" den gefährlichen Snack erbrechen kann. Europäischer Kurzhaarkater "Moritz": Kater "Moritz" humpelt nach einem Freigang und sieht ziemlich ramponiert aus. Ein Schock für Frauchen, die ihrem elf Jahre alten Kater in der Tierklinik untersuchen lassen möchte. Das Problem: Mit Tierärzten steht der Kater auf Kriegsfuß. Und auch bei Katharina Rempel macht er keine Ausnahme. Jetzt ist Vorsicht geboten, bevor es noch mehr Verletzte gibt. West Highland White Terrier "Lilly": Hündin "Lilly" ist bereits stolze 13 Jahre alt. Doch mit dem Alter kommen auch einige Wehwehchen. "Lilly" ist Diabetikerin und jetzt hat der Haustierarzt auch noch einen erhöhten Nierenwert festgestellt. In der Tierklinik bittet Frauchen um eine zweite Meinung. Ist die Hündin tatsächlich schwer nierenkrank? Tierärztin Ines Kussmann sucht nach Antworten. Golden Dudel "Kuddel": Die Hüfte von Turniersporthund "Kuddel" macht schon seit längerem Probleme. Die Hüfte knackt hörbar, wenn der Golden Dudel springt. Ein Fall für Dr. Christian Schlichtherle. Der erfahrene Tierarzt tastet "Kuddel"s Gelenke ab und verspricht sich von einem Röntgenbild eine genaue Diagnose. Muss der junge Hund den Sport ab sofort an den Nagel hängen? Französische Bulldogge "Alina": Hündin "Alina" hat eine Beule am Ohr. Um schlimme Ursachen frühzeitig bekämpfen zu können, haben Herrchen und Frauchen einen Termin in der Tierklinik gemacht. Tierärztin Doris Plagge sieht sofort, dass es sich um ein Blutohr handelt. Ein Hämatom am Ohr, das vermutlich durch zu starkes Schütteln entstanden ist. Doch wie bekommt man das in den Griff?

Shopping Queen 15:00

Shopping Queen: Tag 1: Lavinia, Frankfurt

Doku-Soap

Motto in Frankfurt: Locker und lässig - Setze deine neuen Dad-Pants perfekt in Szene! Pro Woche treten fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Ende der Woche wird die "Shopping Queen" gekürt.

Das Duell - Zwischen Tüll und Tränen 16:00

Das Duell - Zwischen Tüll und Tränen: Janina Jonas vs. Sarah Stöbe und Rene Emser

Reality-Soap

In diesem Duell treten die besten Brautmodenausstatter:innen Deutschlands gegeneinander an. Zwei bekannte Expert:innen haben pro Folge die Chance, den Traum einer Braut von ihrem perfekten Hochzeitskleid zu erfüllen. Jeder von ihnen darf drei Kleider präsentieren. Entscheidet sich die Braut für eines der Kleider, kürt sie damit auch den Gewinner:in des Duells. Heute im Duell: Janina Jonas vs. Sarah Stöbe und Rene Emser

Zwischen Tüll und Tränen 17:00

Zwischen Tüll und Tränen: Folge #12.60

Doku-Soap

+ Leinefelde / "Boutique Liebe" + Dresden / "Weißes Gewölbe" + Oberhausen / "Wedding World"

First Dates - Ein Tisch für zwei 18:00

First Dates - Ein Tisch für zwei

Dateshow

Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Um das First Dates Team für sich zu gewinnen, braucht's oft nicht viel. Yvonnes (50) Mittel der Wahl: ein Gemälde mit Gewicht und zuckersüße Leckerein. Ob man mit diesem vielversprechende Mix aus Kunst und Kalorien auch bei etwas weniger locker-flockigen Menschen, wie Feuerwehrmann Rasmus (54) das Feuer der Begeisterung entfachen kann? Singlemama Jess' (38) Beschreibung ihres Traummannes: Wham! Bam! Thank you, Ma'am! Oder, um es etwas weniger kryptisch auszudrücken: Einer der alles kann, wovon sie noch nicht weiß, dass sie es möchte. Ob Skifahren, Snowboarden und die Erziehung von Teenie-Mädchen hierzu zählen? Marco (42) sei's gewünscht! Auf der Suche nach einem unfassbar witzigen, gutaussehenden und charmanten Traummann? Look no further! Alwin (22) hat - Pardon! - Alwin ist die Lösung. Heute Abend allerdings hat hier auch Rico (23) ein Wörtchen mitzureden. Die frisch manikürten Daumen sind gedrückt!

Das perfekte Dinner 19:00

Das perfekte Dinner: Tag 1: Vicky, Dresden

Kochshow

Vicky, 28 Jahre, aus Dresden serviert heute ein Drei-Gänge-Menü: Vorspeise: Rote Bete / Forelle / Meerrettich Hauptspeise: Lamm / Petersilienwurzel / Zwiebel Nachspeise: Quark / Nougat / Beeren

#VOXStimme 20:13

#VOXStimme

Talkshow

Heute: #VOXStimme mit Katy Karrenbauer zum Thema Demenz

Die Höhle der Löwen 20:15

Die Höhle der Löwen: Folge #15.07

Unterhaltung

+ "eWater.Bike" + "BETTER BE BOLD" + "Crunchy Padella" + "fembites" + "Plux" + eWater.Bike (Immenstadt) In der siebten Folge von "Die Höhle der Löwen" stechen die Investorinnen und Investoren in See, denn sie begeben sich auf eine Fahrt mit dem eWater.Bike von Alexander Dudin (40), Tanja Himmelreich (37) und Johannes Gärtner (39). Die Wasser-Fahrräder mit E-Motor haben ein Akku, der bis zu acht Stunden hält. Das entspricht auf dem Wasser einer Reichweite von ca. 60 Kilometer. Über das Display erhalten die Nutzer:innen alle Informationen und können die elektrische Tretunterstützung einstellen. Das eWater.Bike gibt es in drei verschiedene Ausführungen eSingle, eTandem und eChillout. Letztere hat eine drei Quadratmeter große Fläche, auf der zwei Personen Platz finden. Beim Test-Radeln auf dem Wasser tritt Nils Glagau ordentlich in die Pedale, während Tillman Schulz und Dagmar Wöhrl den Ausflug auf dem integrierten Floß genießen. Ob es für die Erfinder:innen einen Deal gibt? Ihr Angebot an die Löwen: 350.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile. + Crunchy Padella (Donaustauf) Robert Kaiser (40) und Christian Zippel (39) präsentieren mit Crunchy Padella eine Nudel, die nicht mehr in Wasser gekocht werden muss. Wie das geht? Einfach nur zwei Minuten in einer Soße erwärmen und "schon ist die Nudel fertig al dente", verspricht Robert Kaiser. Bestehend aus 100 Prozent Hartweizengrieß, liegt das Geheimnis in dem patentierten Herstellungsverfahren. Christian Zippel erklärt: "Unsere Crunchy Padella wird direkt nach dem Trocknen in einem speziellen Verfahren geröstet. Durch dieses Röstverfahren bekommt sie den besonderen Crunch, Geschmack und Biss." Weitere Vorteile laut der Gründer: Zeitersparnis von 15 Minuten beim Kochen, Energieersparnis von bis zu 90 Prozent und Wasserersparnis von bis 2,5 Liter pro Kochvorgang. Werden die Crunchy Padella den Geschmackstest durch die Löwen bestehen und in das Start-up investieren? Für 100.000 Euro bieten Robert Kaiser und Christian Zippel 15 Prozent ihrer Firmenanteile an. + Wiederbesuch mit ImagiNew Playhome Roman Römmich hat in der 11. Staffel von "Die Höhle der Löwen" mit seinen bemal- und abwaschbaren Spielhäusern begeistert. "Die Grundidee des Produkts, die Kreativität, die Kinder entfalten können und dazu das sensationelle Auftreten des Gründers haben mich total überzeugt", blickt Ralf Dümmel zurück. Das neue Team wurde 2022 aber vor große Herausforderungen gestellt: immense Steigerung der Rohstoffstoffpreise und Frachtkosten. So wurde entschieden, das Produkt ausschließlich online anzubieten. Ralf Dümmel: "Wir haben sämtliche Kraft in den Webshop gesteckt, uns auf den Online-Marktplätzen breit platziert und dadurch dann auch eine Erfolgsgeschichte geschrieben." Mit ImagiNew Wasserballons steht ein neues Produkt in den Startlöchern: wiederverwendbare Wasserballons ohne lästiges Verknoten. + BETTER BE BOLD Ihr Produkt geht unter die Haut. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Dennis Baltzer (35), Henning Jahnke (27) und Roberto Bianco (35) haben eine Pflege für Menschen mit Glatze kreiert. Allein in Europa gibt es rund 41 Millionen Glatzenträger, so auch Dennis Baltzer. "Trockene Kopfhaut, Hautirritationen aufgrund der ständigen Rasuren und das starke Fetten der Kopfhaut sind allerdings Begleiterscheinungen, die niemand möchte. Und Sonnenbrand auf der Glatze wünscht man nicht mal seinen ärgsten Feind", spricht der Gründer aus eigener Erfahrung. Denn die Kopfhaut gehört mit ihren 2.500 Rezeptoren und den drei dünnen Hautschichten zu eine der sensibelsten Stellen des gesamten Körpers. Da die Gründer bislang keine passenden Produkte auf dem Markt fanden, haben sie mit BETTER BE BOLD eine eigene Premium-Pflege für Menschen mit Glatze (null bis sechs Millimeter) entwickelt. Zum Portfolio gehört u. a. mattierende Glatzencreme, ein spezieller Sonnenschutz und ein 2in1 After-Shave-Balm. Dennis Baltzer: "Mit der ersten Glatzen-Brand der Welt haben wir auf dem Kosmetikmarkt eine völlig neue Produktkategorie erschaffen. Sheabutter und Jojobaöl sorgen für die feuchtigkeitsspendende Pflege und zieht sofort ein. Das Magnolienextrakt beruhigt die Kopfhaut unmittelbar nach der Rasur und Kürbiskernextrakt sorgt für einen matten Look." Als Produkttester stellt sich kein geringerer als "Die Höhle der Löwen"-Moderator und langjähriger Glatzenträger Amiaz Habtu zur Verfügung. Investorin Tijen Onaran trägt die besondere Creme bei ihm auf. Wird die Löwin auch die Gelegenheit zu einem Deal beim Schopf packen und in das Beauty-Startup investieren? Das Angebot der Gründer 15 Prozent Firmenanteile für 400.000 Euro. + fembites (Berlin) Angelica Conraths (33) und Jana Deckelmann (32) stehen für "fempower your body". Die Gründerinnen möchten Schluss machen mit schlechter Haut, Gewichts-Jojo durch Wassereinlagerungen und Stimmungsschwankungen. Als Biologin weiß Jana Deckelmann, dass der weibliche Körper kaum in die medizinische Forschung miteinbezogen wird: "Wir kratzen nur an der Oberfläche, wenn es um die Erkennung von hormonellen Beschwerden geht. Dabei leiden aktuell 85 Prozent der Frauen an hormonell bedingten Symptomen." Angelica Conraths kann nach dem Absetzen der Anti-Baby-Pille aus eigener Erfahrung berichten: "Ich wurde damit vollkommen allein gelassen und so geht es unzähligen Frauen auch. Sie wissen nicht, wie sie ihren Körper in dieser Phase unterstützen sollen." Bis zu 80 Symptome können bei einem hormonellen Ungleichgewicht auftreten, von Akne und Haarausfall über starke Periodenschmerzen und starken Gewichtsschwankungen bis hin zu depressiven Verstimmungen. Diese Leiden möchten die Gründerinnen verringern. "Wir haben mit Expertinnen und Gynäkologinnen gesprochen, uns durch aktuelle Studien gewälzt und Ayurveda studiert, um Nährstoffkomplexe zu entwickeln, die wirklich einen Unterschied machen können", so Jana Deckelmann und Angelica Conraths ergänzt: "Leckere Nahrungsergänzungsmittel, die wichtige Vitamine und Spurenelemente aufweisen, die den hormonellen Haushalt der Frau ideal unterstützen kann." Zu ihrem Sortiment gehören u. a. die femgums aus Fruchtpüree oder fempow mit Kakaopulver - alle aus reinen BIO-Inhaltsstoffen und in Deutschland produziert. Um mit ihrem Start-up weiter zu wachsen und auch weitere Produkte entwickeln zu können, ist das Gründer-Duo auf der Suche nach einem Investor. Für 300.000 Euro bieten die Gründerinnen zehn Prozent ihrer Firmenanteile. + Plux (Köln) Christian Dinow (48) und Kai Steffens (47) möchten die Befestigung elektrischer Geräte, insbesondere von Lampen, unter der Decke komfortabler, sicherer und smarter machen. Bisher war das ein umständliches und auch gefährliches Prozedere. "Tatsächlich sterben in Deutschland jährlich um die 1.000 Menschen bei so einer Tätigkeit. Entweder durch einen elektrischen Schlag oder weil sie von der Leiter gefallen sind", so Kai Steffens. Mit ihrer Erfindung soll das nun verhindert und die Montage erleichtert werden. Plux ist "eine intelligente Lösung für den modernen Wohnbereich" und besteht aus zwei Teilen - der Adapterplatte unter der Decke und der Klickvorrichtung am Gerät. Im ersten Schritt wird die Adapterplatte unter der Decke verschraubt und mit Strom versorgt. Im zweiten Schritt wird das elektrische Gerät mit der Klickvorrichtung verbunden. Die zwei Teile werden ineinander geklickt - fertig ist die Montage. Christian Dinow: "Das mühsame Einführen von Kabeln in Lüsterklemmen muss nun nicht mehr kopfüber unter der Decke, in schwindelerregender Höhe erfolgen, sondern kann relativ entspannt am Tisch oder im Stehen erledigt werden." Mit dem patentierten KlickSystem kann die Leuchte - ohne den Strom abschalten zu müssen - nun von jedermann unter der Decke eingesteckt werden. "Noch nie war das Auf-, Ab- und Umhängen von Leuchten oder anderen elektrischen Geräten so einfach und sicher zu handhaben wie mit unserem System", ist Kai Steffens überzeugt. Werden die beiden Gründer auch die Löwen überzeugen und bekommen sie einen Deal? Für 150.000 Euro bieten sie 20 Prozent der Firmenanteile.

Verkaufen um jeden Preis - Die Geheimnisse der Superseller (3/3) 23:00

Verkaufen um jeden Preis - Die Geheimnisse der Superseller (3/3)

Dokumentation

Sie sind kreativ, smart und super erfolgreich: Deutschlands begabteste Superseller:innen. Bewaffnet mit flotten Sprüchen, großen Versprechen und einem strahlenden Lächeln gehen sie bis an persönliche Grenzen, um ihre Produkte an die Kundschaft zu bringen. Die Doku begleitet die echten Verkaufsgenies in ihrem Alltag und entzaubert die Geheimnisse einer Branche, für die nichts so sehr zählt wie schnelles Geld und hoher Umsatz.

vox nachrichten 00:00

vox nachrichten

Nachrichten

Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 00:20

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Explosive Botschaft

Doku-Soap

In Alabama gehen mehrere Paketbomben hoch. Die Beamten finden zwei Drohbriefe, in denen sich eine Organisation namens "Americans for a Competent Federal Judicial System" zu den Anschlägen bekennt. Das FBI startet eine der größten und umfangreichsten Ermittlungen seiner Geschichte. Über ein Jahr lang arbeiten Hunderte von Polizisten an dem Fall. Nachforschungen ergeben u.a., dass es sich bei den Zündern für die Bomben um äußerst schwer erhältliche CCI-Zünder handelt. Schließlich erstellen Psychologen ein Täterprofil, das den Experten Lloyd Erwin an einen gewissen Walter Leroy Moody erinnert, der 17 Jahre zuvor wegen ähnlicher Anschläge überführt worden war. Kurz vor der aktuellen Paketbombenserie ist er aus dem Gefängnis entlassen worden. In Moodys Haus findet man zunächst keinerlei Spuren, die ihn mit den Attentaten in Verbindung bringen könnten. Doch ein Angestellter eines nahegelegenen Waffengeschäfts kann den Experten weiterhelfen ... Am 1. April 1996 werden die Bewohner von Spokane im US-Bundesstaat Washington durch eine Bombenexplosion vor dem Büro der Lokalzeitung "Spokesman Review" erschüttert. Wie durch ein Wunder wird niemand verletzt. In der Nähe des Tatorts taucht kurz darauf das Bekennerschreiben einer offensichtlich christlich-fundamentalistischen Gruppe auf. Nur elf Minuten später explodiert in der örtlichen Bankfiliale eine weitere Bombe. Zwei Männer mit Tarnanzügen und Skimasken hatten das Geldinstitut kurz zuvor ausgeraubt und waren mit über 50.000 Dollar entkommen. Im Kassenraum hinterließen sie Kopien von religiösen Manifesten. In der Nähe der Bank entdeckt die Polizei ein Auto, das vor einigen Tagen gestohlen worden war. Es enthält eine weitere Bombe, die jedoch nicht explodierte - der einzige Fehler der ansonsten bestens organisierten und planvoll vorgehenden Gangster. Die Beamten stellen fest, dass alle Bomben baugleich waren und die hinterlassenen Briefe an beiden Orten aus demselben Drucker stammen. Ein Krankenhaus wird drei Monate später ebenfalls von einer Explosion erschüttert. Auch jetzt tauchen wieder Briefe christlich-fundamentalistischen Inhalts auf. Etwa fünf Minuten später wird die örtliche Bank erneut ausgeraubt. Und wieder findet man unweit vom Tatort ein Auto mit einer noch nicht explodierten Bombe. In den nächsten Monaten gehen bei der Bank und bei der Lokalzeitung Drohbriefe ein, die mit "The Phineas Priesthood" unterzeichnet sind. Durch den Tipp eines Informanten kann die Polizei schließlich im Oktober einen weiteren Banküberfall der mysteriösen Gruppe verhindern und deren Mitglieder verhaften. Nach intensiven kriminologischen Untersuchungen lässt sich der Verdacht gegen die Angeklagten erhärten. Doch ihre Schuld auch vor Gericht zu beweisen, ist eine andere Sache ...

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 01:15

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Im Wahn

Doku-Soap

Josh Ford und Geney Crutchley lernen sich auf einer Betriebsfeier kennen und verlieben sich in einander. Sie fahren zusammen über ein Wochenende weg und kommen von dort nie wieder zurück. Die Polizei durchsucht das gemietete Appartement und kann dort keine Anzeichen eines Verbrechens finden. Anhand der Kreditkartenabrechnung finden die Ermittler heraus, dass das Paar am Abend in einer Bar und anschließend in einem Club war. Zeugen können außerdem bestätigen, dass sie dort mit einem weiteren Pärchen zusammen waren. Als die Polizei eine Woche später dieses Paar festnimmt, weil es einen Laden ausrauben wollte, finden die Ermittler die Führerscheine von Josh und Geney in der Handtasche der jungen Frau. Die Durchsuchung der Wohnung des Paares bringt weitere Hinweise für dessen Schuld, aber dennoch entdecken die Ermittler kein Motiv für die Tat. Mike Odom und Kathy Martin lernen sich auf der High School kennen und verlieben sich sofort ineinander. Sie heiraten und führen ein glückliches Eheleben, bis Mike wegen Drogenbesitzes verhaftet wird. Doch Kathy bleibt bei ihm und nach seiner Entlassung bekommen die beiden zwei Kinder. Als Mike eines Abends bei seiner Frau anruft und sie nicht erreichen kann, macht er sich Sorgen und bittet einen Nachbar nachzusehen, ob alles in Ordnung ist. Als dieser auch nichts in Erfahrung bringen kann, fährt er zur Polizei, um Hilfe zu holen. Die Polizisten gehen in die Wohnung und finden Kathy nackt und erstochen auf dem Boden liegend vor. Die vierjährige Tochter ist ohnmächtig, aber noch am Leben. Die Polizisten verdächtigen zunächst Mike Odom, aber dieser hat ein Alibi und da die Ermittler auch sonst kaum Beweise finden, tappen sie lange Zeit im Dunkeln. Erst elf Jahre später, mit neuen Ermittlungsmethoden, kann die Polizei den Fall neu aufrollen und den Täter identifizieren.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 02:05

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Überführt

Doku-Soap

An einer wenig befahrenen Autobahnzufahrt wird die Leiche einer kalifornischen Schülerin gefunden. Zunächst findet die Polizei keinerlei Anhaltspunkte für weitere Ermittlungen. Dann entdeckt man jedoch eine winzige Faser auf der Kleidung des Mädchens. Dieses kaum sichtbare Fundstück ist schließlich das Indiz, das die Ermittler auf die Spur eines Mannes führt, den man dieser Tat niemals verdächtigt hätte... Szenenwechsel: Eine Gogo-Tänzerin vertraut ihrer Familie an, dass sie sich für eine Weile aus dem Staub machen müsse und verschwindet kurz darauf spurlos. Da sie aber weder ihr Auto, noch auch nur ein einziges Kleidungsstück mitgenommen hat, ist ihre Familie in großer Sorge und schaltet die Polizei ein. Die muss die Suche nach dem Mädchen allerdings ohne Erfolg beenden. 20 Jahre später: Die Familie hat sich bereits damit abgefunden, dass sie über den Verbleib des Mädchens immer im Unklaren bleiben wird, als ein unerwarteter Telefonanruf alles verändert...

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 02:55

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Todesschützen

Doku-Soap

In einem Entwässerungsgraben wird ein Auto gefunden, darin eine männliche und eine weibliche Leiche, beide erschossen. Die Scheiben des Wagens sind zerbrochen und eigentlich müssten überall Glassplitter zu finden sein - doch Fehlanzeige. Offenbar ist der Fundort nicht der Tatort. Die abgerissene Fingerspitze eines Latex-Handschuhs führt die Ermittler schließlich auf die richtige Spur. Als ein Kriegsveteran ermordet aufgefunden wird, haben die Ermittler schnell einen Hauptverdächtigen ausgemacht. Der Mann bestreitet den Mord jedoch vehement und hat ein wasserdichtes Alibi. Die Ermittlungen sind damit in eine Sackgasse geraten, doch dann führt ein glücklicher Zufall zu einem zwielichtigen Charakter mit markanten Stiefeln und einer Vorliebe für Süßigkeiten...

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 03:45

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Haarige Spuren

Doku-Soap

Nach einem Streit mit ihren Eltern läuft die 16-jährige Joshan Ashbrook eines Abends von zu Hause fort. Am nächsten Morgen wird die Leiche des Mädchens in einem Waldstück gefunden. Da sie nackt ist, geht die Polizei von einem Sexualverbrechen aus. Als die Polizei den Handyanschluss überprüft, von dem aus Joshan zuletzt telefoniert hat, stellt sich heraus, dass dieser einem verurteilten Mörder gehört.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 04:35

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Entfremdet

Doku-Soap

Der 17-jährige Jason McClennan kommt gegen Mitternacht nach Hause und findet dort seinen Vater, Ken, erschossen auf dem Boden liegend. Die Polizei ermittelt, dass die Verlobte des Toten von dessen Lebensversicherung profitieren würde. Jedoch hat sie für die Tatzeit ein Alibi und kommt deswegen als Verdächtige nicht in Frage. Jason hingegen war mit seinem Vater sehr zerstritten und soll in der Schule mehrere Mitschüler gebeten haben, Ken umzubringen. So konzentrieren sich die Ermittlungen auf den Sohn. Was ist tatsächlich geschehen? Kathy Augustine war lange Zeit eine der angesehensten Politikerinnen in Nevada, doch dann musste sie plötzlich ihre Karriere aufgeben. Kurz vor ihrem Comeback fällt sie jedoch unerwartet ins Koma und stirbt wenige Tage später. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel. Ihr Ehemann, Chaz Higgs, versucht kurz darauf, sich umzubringen, da er ohne seine Frau nicht weiterleben kann. Er hat immer betont, wie glücklich seine Ehe mit Kathy war, doch bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass er sie betrogen hat. Außerdem gerät er ins Visier der Ermittler, da er als Krankenpfleger Zugang zu starken Medikamenten hat. War das Eheleben von Kathy und Chaz doch nicht so harmonisch?