Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 29 30 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

TV Programm für VOX am 30.04.2024

Jetzt

Die Dekoprofis - Die schönste Idee für jedes Budget 16:00

Die Dekoprofis - Die schönste Idee für jedes Budget

Lifestyle

Christel besucht oft Flohmärkte und sammelt gerne Krimskrams - kein Wunder, dass ihr Wohnstil etwas bunt und chaotisch wirkt. Die Rentnerin wünscht sich dringend ein einheitliches Konzept für ihren Wohn- und Essbereich. Eine echte Herausforderung für die Deko-Profis Thomas Klotz, Emell Göck Che und Sarah Bora - wer von den dreien kann mit seiner Idee überzeugen und Ordnung in den Raum bringen?

Danach

Zwischen Tüll und Tränen 17:00

Zwischen Tüll und Tränen: Folge #12.47

Doku-Soap

+ Heidelberg / "Mein Brautkleid" + Neumarkt / "Herzliebe"

First Dates - Ein Tisch für zwei 18:00

First Dates - Ein Tisch für zwei

Dateshow

Außerdem treffen diese Singles im Restaurant aufeinander: Lehrerin Lia (26) hat kein festes Bild ihres Traumpartners vor Augen, steht aber auf Männer mit einem lässigen Style. Ob Bürokraft Florian (23) den mitbringt? An der Bar stellen die beiden jedenfalls sofort fest, dass sie fast im Partnerlook unterwegs sind. Aber ob das ein gutes Omen ist? Disponent Joachim (58) hat vor einem Jahr seine Ehefrau verloren. Jetzt fühlt er sich aber wieder bereit für die Liebe. Seine neue Partnerin darf dabei gerne adrett und was fürs Auge sein. Schon beim ersten Zusammentreffen an der Bar ist er von Karinas (56) langen, braunen Haaren beeindruckt. Aber passen die beiden auch charakterlich zusammen? Beamtin Sina (30) ist schon seit acht Jahren Single und auf der Suche nach ihrem Traummann. Auch bei Markus (39) will es in Sachen Liebe irgendwie nicht klappen. Nachdem der Koch aus Hamburg einige Enttäuschungen wegstecken musste, hat er das Daten schon fast aufgegeben. Heute will er der Liebe aber ausnahmsweise noch mal eine Chance geben. Na dann: viel Glück!

Das perfekte Dinner 19:00

Das perfekte Dinner: Tag 2: Mario, Salzburger Land

Kochshow

Mario, 34 Jahre, serviert heute ein Drei-Gänge-Menü. Motto: Salzburger Schmankerlabend Vorspeise: Hausgemachte Rindssuppe mit Kaspressknödel auf frischem Gemüse Hauptspeise: Geschmorte Rinderbackerl an einer Rotweinsauce mit Kartoffel-Kürbis-Püree und Bohnen im Speckmantel Nachspeise: Salzburger Nockerln mit selbstgemachtem Eis

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 20:15

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert: Tim Bendzko

Musikshow

Seit 2014 sorgt das Erfolgsformat "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" für einzigartige, emotionale Musikmomente, die das Publikum begeistern. Staffel 11 bietet nun eine komplett neue Besetzung mit einer besonderen musikalischen Genre-Mischung: Es gibt Punk, Ska, Reggae, Soul, Rap, Pop und natürlich Singer-Songwriter-Balladen. Johannes Oerding begrüßt als Host in Grootbos / Südafrika in diesem Jahr Eva Briegel von der Band Juli, Soul-Diva Joy Denalane, Punkrock-Gigant Sammy Amara von den Broilers, Hitmaschine Tim Bendzko, Hip-Hop-Urgestein Eko Fresh und den kommenden Superstar des europäischen Kinos Emilio, der als Musiker ein begnadetes Talent ist. Tim Bendzko ist seit 2011 und seinem Song "Nur mal kurz die Welt retten" ein Hit-Garant der deutschen Musikszene. Dass er mehr ist als nur ein Sänger mit guter Musik beweist er an seinem Abend. Er gibt tiefe Einblicke in seine persönliche Welt, erzählt vom Wunder, Vater zu sein, erklärt, warum er auf Tour im Camper schläft und welche Bedeutung wirklich hinter dem Song "Nur noch kurz die Welt retten" steckt. Und mit seiner Interpretation dieses Mega-Hits sorgt erneut Schauspieler und Sänger Emilio für große Emotionen auf der Couch, sodass Tim Bendzko seine Tränen nicht mehr zurückhalten kann. Aber auch Eva Briegel von der Band Juli rührt Tim sehr mit ihrer intensiven Neu-Interpretation des Hits "Trag dich". Deutschlands beste Soul-Sängerin Joy Denalane lässt dagegen das Sofa tanzen. So energetisch hat "Hoch" noch nie geklungen und Joy fasziniert mit ihren unfassbaren stimmlichen Möglichkeiten. Auch Johannes Oerding zeigt mit "Wenn Worte meine Sprache wären", dass er zu Deutschlands besten Sängern zählt. Sammy Amara von den Broilers überzeugt mit einer sehr rauhen Fassung von "Ohne zurück zu sehen", doch Eko Fresh ist die Überraschung des Abends: Er gibt der Geschichte von Tim Bendzkos Hit "Keine Maschine" einen komplett neuen Anstrich und erzählt in seiner Version die Geschichte seines Großvaters, der als Gastarbeiter in den 60ern aus Anatolien nach Deutschland kam. Songübersicht: Joy Denalane: Hoch Eko Fresh: Keine Maschine Sammy Amara: Ohne zurückzusehen Emilio: Nur noch kurz die Welt retten Tim Bendzko: Komm schon Eva Briegel (Juli): Trag dich Johannes Oerding: Wenn Worte meine Sprache wären

Die Tim Bendzko-Story 22:15

Die Tim Bendzko-Story: Folge #11.02

Musikerporträt

"Ich glaube, es gibt ein relativ diffuses Bild von mir da draußen". Sportgymnasiast, Theologie-Student, Auktionator - Tim Bendzko war schon Vieles. Dabei wollte er seit er ein Kind ist nur eines sein: Sänger. Mit uns blickt er zurück: Auf seinen Durchbruch und das was kommt, wenn der Erfolg am seidenen Faden hängt. Wir begleiten ihn an wichtige Orte seines Lebens - nach Mannheim, Potsdam und Lanzarote. Eine Doku über Veränderungen, Außenwahrnehmung und darüber, welchen Einfluss Gedanken auf das eigene Leben nehmen.

Rhythm is a dancer - 30 Jahre Eurodance (2/4) 23:20

Rhythm is a dancer - 30 Jahre Eurodance (2/4)

Dokumentation

Eurodance: Viele Songs des Genres erlangten in den 90ern Kultstatus und begeistern noch heute. Doch wie ist die Musikrichtung entstanden und was ist aus den Stars von damals geworden? Die Doku widmet sich der Geschichte von Eurodance. Stars wie Snap, 2 Unlimited oder Captain Jack berichten vom Lebensgefühl der 90er und ihrer Verbindung zu Eurodance. Zudem begleitet die Doku DJ Bobo bei den Vorbereitungen auf sein 30-jähriges Bühnenjubiläum.

vox nachrichten 00:30

vox nachrichten

Nachrichten

Die Welt im Überblick! Die "vox nachrichten" beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die "vox nachrichten" auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die "vox nachrichten" zeigen alles, was man wissen muss.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 00:50

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Mord nach Plan

Doku-Soap

Eine Frau, die seit langer Zeit unter Depressionen litt, hat sich das Leben genommen. So sieht es zumindest aus, als der Leichenbeschauer die Leiche begutachtet. Eine vor längerer Zeit von der Toten hinterlassene Notiz bringt die Ermittler jedoch schon bald zu der Überzeugung, dass die Frau ermordet wurde - und führt direkt zum Täter. Ein junges, aufstrebendes Fotomodell wurde ermordet. In Verdacht gerät ihr Freund, doch der erweist sich schon bald als unschuldig. Die Ermittler stehen wieder am Anfang, einen weiteren Tatverdächtigen gibt es nicht. Erst die Untersuchungen eines forensischen Geologen führen schließlich zum Mörder - jemandem, dem man die Tat auf keinen Fall zugetraut hätte.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 01:45

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Diagnose Selbstmord

Doku-Soap

Ein Mann wird beschuldigt, seine Frau erschossen zu haben. Der Beschuldigte behauptet dagegen, es handele sich um Selbstmord. Doch die Ermittler glauben ihm nicht. Nach den Indizien zu urteilen, sei es unmöglich, dass die Frau sich selbst getötet habe, sagen sie. Doch vor Gericht werden die am Tatort vorgefundenen Beweise von der Verteidigung anders beurteilt. Jetzt müssen die Geschworenen entscheiden: War es Selbstmord oder eiskalter Mord? Als die Polizei zu einer Schießerei gerufen wird, müssen die Beamten feststellen, dass es sich bei dem Ehemann des Opfers um einen Kollegen handelt. Ein Mitarbeiter der Mordkommission stellt fest, dass sich die Frau offensichtlich aus Versehen in den Kopf geschossen hat. Ihr Mann sagt, er habe unmittelbar nach dem Schuss die Notrufnummer gewählt - doch die Spuren am Ort des Geschehens sprechen eine andere Sprache. Die Ermittler ziehen einen Gerichtsmediziner und einen Ballistiker hinzu. Sie wollen wissen, was wirklich passiert ist und wer die Schuld am Tod der Frau trägt.

Snapped - Wenn Frauen töten 02:35

Snapped - Wenn Frauen töten: Kimberly Mangrum

Recht und Kriminalität

In einem Fluss in Tennessee wird eine Leiche entdeckt. Um wen handelt es sich und wer hat die Frau auf dem Gewissen?

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 03:15

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Die Unterschrift des Täters

Doku-Soap

An einem Sommertag wird das Haus des Polizisten Matt Bachmeier durch ein Feuer komplett zerstört. Die Ermittler vermuten Brandstiftung, zumal an eine Wand des Hauses in großen Lettern die Worte "Rios lebt" gesprüht wurden. Etwa einen Monat später verhaftet Bachmeier aufgrund von Ruhestörung den Drogendealer James Christopher Wren, den er schon von früheren Einsätzen kennt und der ihm aus heiterem Himmel die Brandstiftung gesteht. Doch als Wren auf Kaution freigelassen wird, verschwindet er spurlos. Von seinem Kumpanen Jesus Hernandez erfahren die Ermittler, dass Bachmeier ein "dreckiger Cop" sei - und dass Wren sicherlich nicht zufällig kurz nach seinem Geständnis verschwunden ist. Als die Polizei Bachmeiers Haus noch einmal genau unter die Lupe nimmt, stellt sich heraus, dass einige Gegenstände vor dem Brand entfernt wurden. Im Wagen des Polizisten findet man schließlich Blutspuren, genau wie auf seinen Schuhen, seiner Kameratasche und seiner Brieftasche. DNA-Tests ergeben, dass es sich um Wrens Blut handelt. Eine genauere Untersuchung des Geständnisses ergibt außerdem, dass es nicht von Wren geschrieben wurde, sondern offensichtlich von Bachmeier selbst. Hat der Polizist das Feuer selbst gelegt und den Kleinkriminellen nach seinem "Geständnis" umgebracht? Und wo ist die Leiche von James Christopher Wren? Szenenwechsel: Ein blauer Pick Up rast nach einer irren Hindernis-Fahrt in eine Gruppe spielender Kinder und fährt davon. Bei dem Unfall kommt die sechsjährige Nicole Rae Walker ums Leben, zwei weitere Kinder werden ernsthaft verletzt. Einem Anwohner gelingt es, dem Truck zu folgen, doch er verliert ihn schnell. Dafür hat die Polizei nun eine genaue Beschreibung des Wagens: Es handelt sich um einen Chevrolet Silverado, Baujahr 1989 oder 1990. An der Unfallstelle findet man außerdem den Kühlergrill, der von dem Chevrolet stammt und der die tödlichen Verletzungen des Mädchens verursacht hat. Vier Monate nach dem Vorfall findet man einen blauen Silverado, der einige Dellen aufweist, aber keine Anzeichen für einen ernsteren Unfall. Der Besitzer Kenneth Pierce ist schon des öfteren betrunken am Steuer erwischt worden, doch er streitet ab, etwas mit diesem Unfall zu tun zu haben. Ein Alibi für die Tatzeit hat er allerdings nicht. Zudem findet die Polizei heraus, dass kurz nach dem Unfall größere Reparaturen an Pierce' Wagen vorgenommen wurden. Dennoch kann man Pierce nicht mit dem Unfall in Verbindung bringen, denn sein Truck hat ein anderes Baujahr, als der, den der Zeuge gesehen hat. Die Ermittler versuchen, neue Wege zu gehen, um Pierce dingfest zu machen: Erstmals in Florida arbeitet man mit einer Video-Animation, mit der der Unfall rekonstruiert werden soll. Werden die Ermittler auf diese Weise Pierce' Schuld nachweisen können?

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 04:05

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Seltene Spuren

Doku-Soap

Bei der Polizei geht ein Notruf ein: Die alleinerziehende Mutter Debbie wird von einem Unbekannten angegriffen und bittet dringend um Hilfe. Als ein Streifenwagen am Tatort eintrifft, ist die Frau tot. Die einzigen Hinweise auf den Täter sind eine Sonnenbrille und ein Fußabdruck. Im zweiten Fall geht es um die Lehrerin Diane Tilly, die am Tag vor Thanksgiving verschwindet. Ihr Haus wurde verwüstet, und von Diane fehlt jede Spur.

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin 04:55

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin: Unsichtbare Killer

Doku-Soap

Januar 1995: Krankenschwester Janice Trahan weist verschiedene Anzeichen einer Grippe auf. Von einem Gynäkologen erfährt sie, dass sie HIV-positiv und dazu schwanger ist. Als einziger Überträger kommt ihr Arzt, Dr. Richard Schmidt, in Betracht. Mit ihm hat Janice seit zehn Jahren ein Verhältnis. Beide waren anfangs verheiratet, doch während Janice sich hat scheiden lassen, hat Dr. Schmidt diesen Schritt nicht gewagt. Ihr gemeinsamer Sohn Jeffrey ist vier Jahre alt. Janices Versuche, die Besuche bei Dr. Schmidt zu beenden, waren allesamt gescheitert. Er hat damit gedroht, Nacktfotos von ihr in ihre Abteilung zu hängen, notfalls auch die Männer, mit denen sie ausging, zu töten. Als Janice über längere Zeit chronisch müde und lethargisch war, hat Dr. Schmidt ihr ein Vitamin-B-12-Präparat gespritzt. Janice erinnert sich an einen Tag im August, als er ihr eine extrem schmerzhafte Injektion gab. Im Nachhinein ist sie davon überzeugt, dass es sich um die Spritze gehandelt haben muss, durch die sie das HIV-Virus injiziert bekam. Die Ermittlungsbeamten konzentrieren sich auf die Patientenliste Dr. Schmidts und werden schnell fündig. Frühjahr 1999: Die Ballards führen ein harmonisches Familienleben in Texas. Dann jedoch leidet zunächst der dreijährige Sohn Reese an spontaner Atemnot und Nervenschäden. Kurz darauf kann sich sein Vater Ron bei der Arbeit nicht mehr konzentrieren. Sein Kurzzeitgedächtnis fällt von einem auf den anderen Tag völlig aus: Nicht nur, dass er sich nicht mehr erinnern kann, wo er seinen Wagen geparkt hat; er weiß nach Minuten nicht einmal mehr, welchen Wagen er fährt. Neurologische Tests zeigen einen eklatanten Verfall in Rons Wahrnehmungsvermögen auf. Als Letzte im Bunde spuckt Reeses Mutter Melinda auf einem Flug Blut. Glücklicherweise sitzt mit Bill Holder ein Fachmann auf dem Gebiet der "Wohnungsgifte" neben ihr. Ihm erzählt sie von den Krankheitserscheinungen ihrer Familie - und auch von dem Wasserschaden einen Monat zuvor. Bill untersucht daraufhin die Wohnung. Sein Begleiter, ein Professor für Mikrobiologie und Immunologie, hält es nicht einmal 30 Minuten im Haus aus. Auf dem Weg hinaus kollabiert er. Die Ergebnisse der toxikologischen Proben zeigen einen extrem hohen Belastungsgrad an Sporen - das Haus war buchstäblich durchtränkt und übersät von ihnen.