Oma Pina hat einen alten Ball zu einem Katzenkopf umgestaltet. Als sie ihn aufsetzt, erschrecken die Buffycats fürchterlich. Vincent hat derweil einen neuen Plan, wie er seine ungeliebten Nachbarskatzen loswerden kann. Zunächst fängt er mit einem Trick Metti. Die anderen Buffycats eilen ihm zur Hilfe - und Vincent hetzt unzählige kleine Roboter auf die Kätzchen.
Gaby ist Reporterin einer Katzenzeitschrift. Da sie von allen Katzen peinliche Fotos aufnimmt, ist sie sehr unbeliebt. Das macht Gaby zu schaffen. Als plötzlich der Katzenfänger Brutus auftaucht, wollen die Buffycats ihm eine Falle stellen. Metti muss als Köder herhalten - und tritt fortan als 'Metti - Die Fabelhafte Rattenkatze' in Erscheinung. Ob Brutus anbeißt?
Die kleinen Dinos Mazu und Rocky müssen sich zusammen tun, um Tiny und Bill vor dem Terminator zu retten.
Während eines Sturms werden Bill und Marsh von ihren Freunden getrennt. Sie müssen sich nun einigen Herausforderungen stellen, um nach Hause zu kommen.
Nachdem die Oktonauten Schiffbruch erlitten haben, treffen sie an einer Wüstenküste auf Wissenschaftler Paani. Dieser bringt ihnen bei, welche Gefahren durch Dehydration entstehen können.
Die Schüler werden heute vom Doktor untersucht.
In der Spielgruppe geht Madame Gazelle mit den Kindern heute in den Garten. Sie spielen mit einem Schwungtuch und singen Lieder dazu. Die Kinder halten das Schwungtuch am Rand fest und versetzen es in verschiedene Bewegungen. Sie machen Wellen und lassen ein kleines Boot über einen imaginären Ozean fahren und spielen Popcorn, indem sie Tischtennisbälle auf dem Schwungtuch tanzen lassen.
Peppa und ihre Familie gehen spielen mit einer Wurfscheibe im Park. Die anderen Kinder haben auch Wurfscheiben dabei. Doch leider hat Luzies Mama ihre Scheibe in einen Baum geworfen und sie hängt nun dort oben. Als die anderen Eltern versuchen die Scheibe herunterzuschießen hängen zum Schluss alle Wurfscheiben im Baum fest. Papa Wutz schüttelt kräftig und die Scheiben fallen herunter. Nun spielen alle zusammen.
In der Abenteuerbucht bereiten sich alle auf eine große Party vor. DJ Rubble ist der Meister im "Scratchen". Und das Geräusch, das dabei entsteht, lockt die Fledermäuse tagsüber aus ihrer Höhle.
Die Fellfreunde trainieren eifrig Fell-Fu. Marshall ist der Beste und kann die Prüfung für den "Grünen Gürtel" ablegen. Aber dann kommt alles ganz anders.
Da Katie Meckerliese und Henrietta nach Hause bringen muss, bietet Rubble an, solange auf die Kätzchen aufzupassen. Doch die haben nur Unsinn im Kopf. Sie seifen sich mit einem Plustershampoo ein und werden weggeweht.
1. Geschichte: Die Himbeeren im Garten sind noch nicht reif. Caillou hat aber so einen Hunger darauf. Deshalb versucht er alles, damit die Himbeeren schneller rot werden. 2. Geschichte: Papi baut für Caillou eine Schlittschuhbahn im Garten. 3. Geschichte: Caillou hat plötzlich einen heftigen Schluckauf. Damit das große Hicksen bald vorbei ist, versucht Papi alle möglichen Hausrezepte an Caillou.
Bäuerin Zoe möchte auf dem Markt in der Baubucht ihr frisches Gemüse verkaufen, aber ihre Salatpflanzen haben zu wenig Wasser bekommen. Wheeler erkennt das Problem und die Bau-Pfoten helfen Zoe, indem sie Wasser vom Fluss zu ihrem Beet leiten. Doch Biber Knabbi zapft das Wasser ab, bevor es bei Zoes Beet ankommt. Mix hat die bautastische Idee, eine Mauer zu bauen, um das Wasser zu teilen und somit ist Zoes Wochenmarkt gerettet.
Die Bürgermeisterin von Baubucht plant die erste Halloween-Party und hat dafür ein altes, verlassenes Haus ausgewählt, in dem es angeblich spuken soll. Um das Gebäude sicher zu machen, bittet sie Rubble und seine Crew um Reparaturarbeiten. Rubble ist zunächst ängstlich, aber es stellt sich heraus, dass es keine wirklichen Geister gibt.
Heute ist Peppas Geburtstag! Alle ihre Freunde sind eingeladen und Papa Wutz wird eine Zaubershow machen.
Käpt´n Tollpatsch bittet Ryder und die Hunde sein Schiff von Seepocken zu bereinigen.
In der Abenteuerbucht findet eine Pflanzenmesse statt, die von der Bürgermeisterin Gutherz organisiert wird. Helga Besserwisser plant, ihre pflanzlichen Bessi-Bärchen auf der Messe zu präsentieren und hofft auf Erfolg.
Häuptling Ingrid von der Nachbarinsel Guttsgalor erscheint auf der Suche nach einem besonderen Kelch. Die kleinen Retter stehen vor der Herausforderung, den Kelch zu finden, den Duggard versteckt hat. Sie müssen dies tun, um einen drohenden Kampf zwischen den beiden Inseln zu verhindern.
Jett und Super Wing Ellie helfen dem Jungen Manula und seinem Papa, indem sie ein Schmetterlingsnetz mit einer ausfahrbaren Teleskopstange liefern. Damit soll ein Ball aus einem Straußennest gefischt werden. Nachdem sie den Ball zurückerobert haben, werden sie jedoch von der wütenden Straußen-Mama gejagt und müssen fliehen.
Jett und Donnie reisen nach Kenia, um einem Nilpferd in einem Schwimmbad zu helfen, das in einer Wasserrutsche feststeckt. Nachdem sie das Nilpferd befreit haben, bauen die Super Wings eine neue Wasserrutsche für die Nilpferde, damit sie nicht die Rutsche für die Kinder blockieren. Golden Boy übernimmt jedoch das Kommando beim Bau und verursacht fast eine Katastrophe.
Jett weiß gar nicht, wie ihm geschieht, als Storm ihm das neue Weltflugzeug mit seiner fantastischen Technik und der neuen Crew vorstellt. Sein erster Auftrag führt ihn und Dizzy von der fliegenden Basisstation nach Südamerika, nach Cusco in Peru. Sie liefern ein Paket an das Mädchen Olenca. Olenca hat sich ein Bürstenpflegeset und Haarfärbemittel in Regenbogenfarben für ihre Alpakas bestellt.
Ein Sturm hat die Scheune von Alfred und Yumi zerstört. Und das ausgerechnet am Tag vor ihrer Hochzeit. Wo sollen die beiden nun heiraten? Die PAW Patrol eilt zur Hilfe.
Der alljährliche Talentwettbewerb steht vor der Tür. Der Bürgermeister der Abenteuerbucht befürchtet, dass es nicht genug Teilnehmer geben wird.
Das Maiskolben-Grillen steht bevor und es wird ein riesiges Maiskolben-Labyrinth vorbereitet. Als sich plötzlich immer mehr Leute im Labyrinth verirren, müssen die Hundewelpen den richtigen Weg finden, um jedem zur Hilfe zu eilen.
Poison Ivy setzt ihre Pflanzen gegen die Stadt ein und verursacht einen kompletten Stromausfall, wodurch die Stadt in völlige Dunkelheit gehüllt wird. Bam glaubt, dass er keine Angst haben darf, doch die Dunkelheit macht ihm zu schaffen. Mit der Unterstützung seiner Freund:innen gelingt es ihm jedoch, seine Angst zu überwinden und sich der Situation zu stellen.
Redbird entscheidet sich, alleine auf Patrouille zu gehen und lässt sich von MOE mit coolen Extras ausstatten. Während seiner Patrouille trifft er auf einen vermeintlich harmlosen Rollerdieb. Dieser Dieb stellt sich jedoch als größere Herausforderung heraus als erwartet.
Benjamin sehnt sich danach, wieder baden zu können, doch Frau Kolumna erklärt ihm, dass er auf die Anzeichen des Frühlings warten muss: Schneeglöckchen, blühende Kirschbäume und schlüpfende Entenküken. Mit einer Reihe ungewöhnlicher Ideen versucht Benjamin, diese Prozesse zu beschleunigen, was Otto zunehmend erstaunt. Schließlich akzeptiert Benjamin, dass die Natur ihren eigenen Rhythmus hat und alles seine Zeit benötigt.
Benjamin und Otto sind auf der Suche nach einem Schatz und malen dafür selbst eine Schatzkarte. Sie glauben, dass der Schatz im Garten des Zoodirektors Tierlieb vergraben ist. Eifrig beginnen sie zu graben, stoßen jedoch auf ein Wasserrohr, das sie beschädigen. Dadurch wird der gesamte Garten überflutet, was den Zoodirektor wütend macht und die Freunde enttäuscht. Doch schließlich bringt das Wasser etwas ans Licht, das alle erfreut.
Als Peppa mit ihren Freunden Verstecken spielt, gewinnt immer einer: Freddy Fuchs. Denn Freddy hat eine super Spürnase...
Emma und Eva wollen Fahrrad fahren, wie die großen Kinder. In ihrer Fantasie ist das kein Problem, also verfolgen sie mit ihrem Freund Teddy eine Sternschnuppe! Doch als Teddy zu schnell mit seinem Fahrrad fährt, verletzt er sich. Die Babys kümmern sich um Teddy und sorgen dafür, dass es ihm schnell besser geht. Werden sie die Sternschnuppe noch rechtzeitig erreichen?
Bei einem nächtlichen Tauchgang in die verborgene Welt der Korallenpolypen entdecken Chris und Martin Papageifische, die große Stücke des Riffs abtragen und offenbar von Zach Van Tech ferngesteuert werden. Der gewissenlose Erfinder hat sich mit Donita Donata zusammengetan, um an ihrer Korallenschmuckkollektion mitzuverdienen. Doch zum Glück hat das Team einen tierischen Zauberkünstler auf seiner Seite, einen Meister der Täuschung und Tarnung.
Buster und Hamton bemerken, dass Babs Heimweh hat und versuchen, sie aufzuheitern. Sie entscheiden sich, gemeinsam mit ihr an einem Weltraumkurs teilzunehmen. So hoffen sie, Babs abzulenken und ihr Heimweh zu lindern.
General Labienus hat sich einen Löwen bestellt, um ihn zu jagen. Der Löwe tut dem Soldaten Terminus so leid, dass er ihn freilässt. Daraufhin flüchtet er sich in die Katakomben, wohin auch Sardine verschwunden ist. Die anderen Unbeugsamen gehen auf die Suche und finden sowohl Sardine, als auch den Löwen. Sie werden gerettet und der Löwe kann wieder in seine Heimat zurückkehren.
Quadratus hat den Römischen Adler auf das höchste Gebäude von Lutetia aufstellen lassen. Athletix Frau und Kinder wurden dadurch aber leider eingesperrt. Natürlich ruft er sofort die Unbeugsamen zur Hilfe, die immer da helfen, wo man sie braucht.
Die Lemminge veranstalten ein Seifenkistenrennen. Grizzy gerät dazwischen, wird jedoch schnell vom Ehrgeiz gepackt und will gegen die Lemminge gewinnen. Durch bewusstseinsverändernde Micro-Chips werden viele weitere Tiere vom Rennfieber gepackt, sodass ein richtiger Wettbewerb entsteht. Durch die erhöhte Konkurrenz arbeiten Grizzy und die Lemminge sogar zusammen, um gemeinsam ans Ziel zu kommen, doch sie werden trotzdem von den anderen besiegt.
Haus in Gefahr An einer Baustelle entdecken die Lemminge eine Fernbedienung für elektronische Stelzen. Diese bauen sie unter Grizzys Hütte und wackeln sie hin und her. Grizzy entfernt die Stelzen, bringt sein Haus damit jedoch zum Fall und es landet auf der Straße. Mit einem Baufahrzeug befördert er es wieder auf seinen Hügel, doch wieder funken die Lemminge dazwischen.
Monster-Pflanze Eine Fleischfressende Pflanze könnte Grizzys Leben erleichtern und ihm die Fliegen vom Leibe halten. Im Streit mit den Lemmingen wird der Blumentopf der Pflanze zerstört und sie droht einzugehen, doch Grizzy topft sie um und besprüht sie mit einem Dünger - der macht sie jedoch zu einer XXL Pflanze, ebenso wie alle anderen Früchte die die Lemminge in die Finger kriegen.
Um den Stab zu stehlen, verkleiden sich Mateo und Astrid als ihre Doppelgänger und schleichen sich an Bord des Schiffs der Nimmerhexe. Doch ein Streit entbrennt zwischen ihnen, wer für die Mission verantwortlich ist. Währenddessen evakuieren die anderen Traumwächter*innen die Zucker-Welt, um sie vor der Zerstörung durch die Nimmerhexe zu retten und die Mission erfolgreich abzuschließen.
Sandy unternimmt ein wissenschaftliches Experiment, um das Verhalten von SpongeBob und Patrick zu studieren. Die Situation entgleist jedoch, als das Experiment nicht wie geplant verläuft und unvorhergesehene Konsequenzen nach sich zieht, was zu chaotischen und möglicherweise humorvollen Szenen führt.
Durch einen unglücklichen Zufall nimmt SpongeBob den magischen Dreizack von König Neptun in die Hand und löst damit eine verheerende Katastrophe aus. Die Folgen seines Handelns sind unvorhersehbar. Es steht in den Sternen, ob SpongeBob die entstandene Krise bewältigen kann.
Patrick und SpongeBob haben Jobs im Kino angenommen, um eine neue Filmpremiere zu erleben.
Patrick, unterstützt von Sandy, moderiert eine Wissenschaftsshow.
Dave kommt von einem Treffen zurück und berichtet, dass man ihn dort gebeten hat zu singen. Sein Auftritt wurde gefilmt und ins Internet gestellt. Doch dort machen sich prompt Trolle über Dave her, die ihn und seinen Gesang schlechtmachen wollen.
Bocarter will auf der Yacht seines Vaters eine riesige Geburtstagsparty schmeißen. Die ganze Schule ist eingeladen, nur die Chipmunks, Cheesy und Kevin nicht. Alvin ist außer sich.
Die Crew der Donnernden Doria sucht das große Orakel auf, um ihre jährliche Vorhersage zu erhalten. Lana ist zum ersten Mal dabei und hinterlässt keinen guten Eindruck beim Wahrsager. Dieser prophezeit ihr ewiges Verderben und Leid für ihre Liebsten. Um weiteren Schaden zu verhindern, beschließt Lana, die Crew zu verlassen. Sie steht vor der Herausforderung, einen Weg zu finden, um dieser düsteren Vorhersage zu entkommen.
Lana und die Crew entdecken ein riesiges goldenes Gebiss und vermuten, dass es ein Beweis für die Existenz von Titanen ist. Sie sind verärgert darüber, dass Leutnant Liebevoll ihnen in der Vergangenheit nur geringe Anerkennung für ähnliche Funde gegeben hat, und äußern ihren Ärger lautstark. Zu spät bemerken sie, dass ein Fliegefisch alles aufzeichnet hat und zu Liebvevoll fliegt. Das müssen sie verhindern und den Fliegefisch fangen!
Arthur hegt den Verdacht, dass mit den Andersons von nebenan irgendwas nicht stimmt. Sein Verdacht: Sie sind Vampire. Er lädt also Ishaani Anderson und ihre Mutter zum Essen ein, um sie ein bisschen auszuhorchen. Die Situation eskaliert schnell und gründlich.
Ein Techniker klingelt bei den van Altens, um WLAN zu installieren. Arthur hat, nachdem er dem Techniker einmal in die Augen geschaut hat, nichts Besseres zu tun, als ihn per Zeitschleim einzufrieren. Seine Diagnose: Werwolf. Und Arthur soll Recht behalten. Der Techniker, Reschefski mit Namen, inzwischen wieder aufgetaut aber im Keller gefangen, ist zwar äußerst höflich und sympathisch, aber eben auch ein Werwolf.
1. Geschichte: Schweinchen Dick und Kater Sylvester machen gemeinsam einen Ausflug zum Sumpf, um Kanu zu fahren. Doch sie werden von einem Alligator gestört. 2. Geschichte: Bugs ist als Reiseführer mit Mister Montygrabs und seinem Untertan Leslie auf einer Safari im Kongo unterwegs.
1. Geschichte: Schweinchen Dick möchte alles über Hexen lernen. Als er in Salem ist, bemerkt er jedoch nicht, dass die Hexen es auf seinen Schweinerüssel abgesehen haben. 2. Geschichte: Marc Anthony bekommt von seinem Herrchen, dem Vampir, den Auftrag, das Schloss zu bewachen, solange er schläft. Das ist allerdings gar nicht so einfach, wenn plötzlich ein niedliches Kätzchen vor ihm auftaucht.
Der kleine Tweety hat ein Problem: Die böse Katze hat seine Wohnung gefunden und versucht nun, ihn in eine Falle zu locken...
Rubens moderiert eine Folge von "Der phänomenale Spaß", in der er wenig bekannte Kuriositäten und Attraktionen rund um Bikini Bottom erkundet.
SpongeBob, der seinen Pfannenwender sehr schätzt, macht sich auf eine epische Reise, um ihn vom legendären Meister Fettweg neu schmieden zu lassen. Auf dieser Reise begegnet er vielen Herausforderungen und Abenteuern, die seine Entschlossenheit auf die Probe stellen. Letztendlich zeigt sich, dass wahre Freundschaft und Mut die größten Schätze sind.
Patrick verliert sich so sehr im Herumtollen im Müll, dass er am Ende komplett verdreckt und nicht mehr zu identifizieren ist. Sein Verhalten treibt die Situation auf die Spitze und zeigt eine extreme Form der Vernachlässigung seiner selbst.
In einem ungewöhnlichen Zug verwandelt Mr. Krabs sein Restaurant, die Krosse Krabbe, in ein Gefängnis, um Plankton für seine Gesetzesbrüche zur Rechenschaft zu ziehen. Jedoch merkt er schnell, dass der Betrieb eines Gefängnisses nicht so profitabel ist wie sein ursprüngliches Geschäftsmodell. Die Frage bleibt offen, ob es Mr. Krabs gelingen wird, die Krosse Krabbe wieder in das erfolgreiche Restaurant von früher zu verwandeln.
Bürgermeisterin Gutherz, Käpt'n Tollpatsch und Francois unternehmen eine Bergtour. Plötzlich stürzen die Kletterfreunde in eine Schlucht. Jetzt kann nur noch die PAW Patrol helfen!
Herr Segelohr will unbedingt seinen Hof von Gerümpel befreien. Er packt den ganzen Kram auf eine alte Autokarosserie, um den Sperrmüll später zum Schrottplatz zufahren. Zufällig entdeckt Strauß Oskar eine alte Chipstüte.
Käpt`n Tollpatsch und Francois wollen den seltenen Welpenfisch fotografieren. Sie fahren mit der Flunder hinaus aufs Meer.
Ryder und die Hunde wollen gemeinsam mit Carlos und Tracker im Dschungel campen. Abends werden am Lagerfeuer Gruselgeschichten erzählt, als plötzlich ein lautes, unheimliches Geräusch zu hören ist.
Mehltau hat bei Johann dem Händler eine große Vorratsration blauer Oleander gekauft. Tragischerweise bekommt der den Drachen aber überhaupt nicht. Der Oleander ist giftig, viele Drachen sind schwer krank und einige ringen sogar mit dem Leben. Eine Katastrophe! Hier kann nur einer helfen, Glutkessel, ein ausgesprochen unzugänglicher, fieser Meeresdrachen, der eine Vielzahl von Gegengiften hütet.
Am Strand von Berk findet Rotzbakke ein gestrandetes Mädchen. Es ist die schöne Heidrun, die allen den Kopf verdreht und das Herz in die Hose rutschen lässt. Besonders Hicks hat es voll erwischt! Doch die Schöne spielt ein falsches Spiel. Schnell wird klar, dass sie eine Spionin von Alvin ist, die sich das Buch der Drachen unter den Nagel reißen will.
Als Malika Mats gerade davon berichtet, dass sie einen kleinen Bruder bekommen wird, rumpelt es hinter ihnen in Josettes Laden.
Mats und Malika finden heraus, dass Agent Sigma Gigantix zurück auf die Erde holen will.
Mats und Malika helfen dem Rentier Bruno, um den Weihnachtsmann aus den Fängen der Kuscheltiere zu befreien.
Professor Toyboys verhält sich total verrückt, nachdem er schwer an seiner neuesten Erfindung gearbeitet hat. Können Mats und Malika ihn retten?
Mats und Malika finden heraus, dass der alte Kobold Pickelo und sein Cousin Bubo Grund für einen fürchterlichen Gestank in der Stadt sind.
Lincoln plant, mit seinem besten Freund Clyde die Nacht durchzumachen und den RIP Hardcore Midnight Marathon anzusehen. Seine Vorfreude wird jedoch getrübt, als sein Vater eine frühe Sperrstunde verhängt, die seine Pläne durchkreuzt.
Das Pokémon-Ozeanparkourrennen beginnt! Nach ihrer Ankunft treffen sich unsere Helden mit Kiley, einem Freund von Christin, damit Chloe und Evoli mehr über Kileys Partner Aquana erfahren können. Kiley versichert Chloe, dass Evoli am Rennen teilnehmen kann, auch wenn es nicht vom Typ Wasser ist. Ash tritt bei diesem Rennen mit Pescragon an und Goh wählt Jugong aus, das kurz darauf einen Kampf mit einem aggressiven Aalabyss anfängt.
Dank ihrer Tauchgeräte haben die Ninja die Überflutung des Palasts überlebt, werden aber von den gefährlichen Haien verfolgt. In allerletzter Sekunde können sie sich retten. Wie sich herausstellt, dank der Hilfe von Benthomaar. Der hat sich nach dem Tod von König Trimaar von seinem bösartigen Bruder losgesagt, auf die Seite der Ninja geschlagen und will ihnen zur Flucht aus Merlopia verhelfen - ganz so wie er es seinem Adoptivvater versprochen.
Teleshoppingsendung