TV Programm für TOGGO plus am 22.02.2019
Jetzt
1. Geschichte: Im Dschungel verschwinden plötzlich lauter Bäume und keiner kann sich erklären warum. Die Tiere beginnen sich gegenseitig dafür verantwortlich zu machen. Aber was steckt wirklich dahinter? Bei der Spruchensuche treffen die Dschungelhelden auf das fiese Opussum Vladimir. Steckt Vladimir etwa hinter dem Verschwinden der Bäume? 2. Geschichte: Fränk verliert seine Stimme und das ausgerechnet kurz vor seinem nächsten Konzert. Das einzige was ihn rechtzeitig wieder fit machen kann, ist ein Autogramm seines großen Idols: Pelvis. Die Dschungelhelden begleiten Fränk auf seinem Weg zu dem berühmten Sänger.
Danach
1. Geschichte: Draußen ist es heiß und Carl, der sich ungern wäscht, mieft fürchterlich. Frido, Carlotta und Susi entwickelen ein Spezial-Parfum, das Carls Gestank überdecken soll. 2. Geschichte: Herr Westerfeld kommt mit einem neuen Spielzeug nach Hause: einem Katzen-Leuchtstift. Carls Begeisterung für das neue Spiel nimmt schon bald seltsame Ausmaße an.
1. Geschichte: In der Schule findet ein Kochwettbewerb statt. Da Sally für ihr Leben gerne kocht, nimmt sie an dem Wettbewerb teil. Bei Rahani, dem klaren Favoriten auf den Sieg, ist das Essen plötzlich total verwürzt. Es scheint, als habe jemand absichtlich den milden Pfeffer gegen den scharfen Pfeffer eingetauscht um Rahanis Sieg zu verhindern. Da Sally sich einen fairen Wettkampf wünscht, nimmt sie sofort die Ermittlungen auf. 2. Geschichte: Der Hausmeister der Schule hat panische Angst: Er wird von einem Geist verfolgt. In seiner Not bittet er Sally und Doowee um Hilfe. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf das Geheimnis des 'weißen Ritters' und erleben einige spannende Momente in den dunklen Geheimgängen ihrer Schule.
Auf ihrer Suche nach Überresten der unendlichen Prärie erleiden Chris und Martin einen Unfall. Durch den Aufprall erleiden beide eine Gehirnerschütterung und finden sich plötzlich in einer Traumwelt wieder. In dieser Welt sind sie nicht mehr Chris und Martin, sondern Lewis und Clark, zwei berühmte Entdecker des 19. Jahrhunderts. In ihrern neuen Rollen erleben die zwei so einige Abenteuer.
1. Geschichte: Bei DJ SUkis Rap-Wettkämpfen gewinnt immer MC Zungenbrecher. Die Einzige, die ihn bezwingen könnte, wäre Poppy, aber nachdem sie ihn in der Vergangenheit einmal aus Versehen beleidigt hat, scheut sie sich vor einem erneuten Aufeinandertreffen. Am Ende bleibt ihr jedoch nichts anderes übrig. 2. Geschichte: Gunnar Glitzertolle hat eine Ferienblüte direkt neben Branchs Bunker bezogen. Seine laute Anwesenheit stört Branch und so kommt es zum Streit. Es gelingt Branch, Gunnar zu vertreiben, doch darunter leidet dessen Partyshop, was wiederum die Bewohner von Trollstadt auf die Palme bringt. Branch muss sich wohl oder übel bei ihm entschuldigen.
Stephanie und Tanya treten bei einer Backshow im Fernsehen gegeneinander an, um ein für alle Mal den ewigen Wettstreit zwischen ihnen zu beenden! Als Stephanie zu Hause einen unglaublich leckeren Testkuchen backt, bemerkt sie nicht, dass Tanya ihr heimlich das Rezept stiehlt. Doch was keines der Mädchen weiß: Stephanies Häschen hat zufällig eine geheime Zutat in den Teig für den Testkuchen geschüttet, die für den unglaublichen Geschmack gesorgt hat.
Lucky und ihre Freundinnen sind verärgert, weil Maricela mit ihrem neuen Fahrrad die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht. Sie ist nun in der Lage, die Mädchen bei ihren Ausritten zu begleiten, was vor allem Pru mächtig auf die Nerven geht. Außerdem plant Maricela anlässlich des angekündigten Meteor-Schauers einen Festabend auf der großen Lichtung, die der gar nicht nach dem Geschmack der Freundinnen ist.
1. Geschichte: Tom schläft in einem zusammengerollten Teppich ein. Als er aufwacht befindet er sich in einer bizarren Welt. 2. Geschichte: Man glaubt es kaum: Tom wurde von seinem Schatten getrennt. Während Tom das gar nicht geällt, freut sich der Schatten über seine neuen Freiheiten. 3. Geschichte: Tom, Spike und Jerry sind erfahrene Pfadfinder. Also sind sie exakt die Richtigen, um die Jugend zu unterrichten. 4. Geschichte: Jerry lässt versehentlich einen Flaschengeist frei. Dieser möchte ihm nun drei Wünsche erfüllen.
1. Geschichte: Die Dragontail-Bahn ist die neue Attraktion im Freizeitpark. Natürlich wollen alle mit dem Ding fahren. Nur Sherwood darf nicht, weil er die nötige Körpergröße noch nicht hat. Angelo lässt seinen Freund aber nicht hängen und schmiedet sofort einen Plan, wie Sherwood doch noch in den Fahrgenuss kommen kann... 2. Geschichte: Skateboardheld Ollie Van Dunk ist heute für eine Stunde im Freizeitpark. Angelo und seine Freunde möchten zu gerne, dass Ollie ihre Boards signiert. Doch das möchten hunderte von Leuten auch und dementsprechend lang ist die Warteschlange. Die will Angelo auf jeden Fall umgehen. Aber wie? 3. Geschichte: Der kleine Peter ist so niedlich. Deshalb schafft er es auch immer, seinen Willen durchzusetzen. Das macht Angelo richtig sauer. Natürlich will er etwas dagegen unternehmen. Und er weiß auch schon was: Er wird einfach noch niedlicher sein als Peter. Natürlich haut das nicht hin...
Die Chaos fährt quer durch ein Tornado-Feld, als plötzlich eine ihrer Turbinen ausfällt. Caramba und Zak begeben sich umgehend ins Innere des Schiffes, um die kaputte Turbine zu reparieren. Dort angekommen, werden sie von merkwürdigen Wesen angegriffen. Es stellt sich heraus, dass diese Wesen von dem Schiff selbst gebildet werden, um mögliche Bedrohungen abzuwähren. Doch sind weder Caramba noch Zak eine Bedrohung für die Chaos. Können sie die Wesen davon überzeugen und die Turbine reparieren? Denn auch Golden Bones ist ihnen auf den Fersen...
Heidrun und ihre Drache Windfang sind zurück. Hicks und seine Freunde freuen sich riesig! Sie merken allerdings schnell, dass Heidrun etwas zu verbergen hat. Hicks will der Sache auf den Greund gehen...
1. Geschichte: Alvin guckt nachts immer die Kultserie 'Alien-Katzen-Invasion'. Bevor die anderen die aufgezeichnete Folge tagsüber ansehen können, nervt Alvin damit, dass er schon immer Details verrät. Sie werfen ihm vor, dass er nichts für sich behalten kann und immer reden muss. Alvin streitet das ab. So kommt es zu einer Wette, bei der Alvin gezwungen ist, 24 Stunden lang den Mund zu halten. Das hatte er sich leichter vorgestellt. 2. Geschichte: Theodore gewinnt auf dem Jahrmarkt ein Glas mit einem Goldfisch darin. Diesem ist er sehr zugetan. Schon in der ersten Nacht bemerken Alvin und Simon, dass der Fisch mit dem Bauch nach oben schwimmt. Alle Wiederbelebungsversuche helfen nichts. Um Theodore zu schonen, versucht Alvin auf dem Jahrmarkt einen Ersatzfisch zu gewinnen.
Sensei Wu kehrt mit Lord Garmadon zurück. Die Ninja trauen ihren Augen nicht. Kai kann sich mit dem neuen Gast nicht abfinden, sodass es sogar zum Kampf zwischen beiden Parteien kommt. Zusammen wollen sie jedoch die Reißzahnklinge holen und Lloyd retten. Im Tempel des Feuers kommt es zum Showdown. Als Kai sich zwischen Lloyd und der Reißzahnklinge entscheiden muss, entscheidet er sich dafür, Lloyd zu beschützen und entwickelt dabei sein wahres Potential. Zwar geht die Reißzahnklinge verloren, doch die Ninja retten sich unversehrt aufs Schiff. Dort wird ihnen bewusst, dass Lloyd der Grüne Ninja ist. Nun hat Lord Garmadon nicht nur seinen Bruder zum Feind, sondern auch seinen Sohn.
1. Geschichte: Verängstigt bittet Bob das SBI um Hilfe. Er ist sich sicher, dass er einen Vampir in der Schule gesehen hat. Lee, den Bob früher immer geärgert hat, hat plötzlich scharfe Eckzähne bekommen. 2. Geschichte: Alex, der normalerweise nur Blödsinn im Kopf hat, schreibt auf einmal einen richtig guten Songtext. Einen Super-Rap! Doch ausgerechnet dieser Rap wird ihm kurz darauf gestohlen. Das SBI nimmt den Fall sofort an. Doch als auch noch Jennys Schlagzeug geklaut wird, wissen die zwei Detektive nicht mehr wo sie zuerst mit den Ermittlungen anfangen sollen. Oder hat es der Rap-Dieb etwa auch auf ein Schlagzeug abgesehen?
1. Geschichte: Auf dem Schulweg treffen Mats und Malika auf Melanie, die sie bittet, unterwegs einen Brief abzugeben. Als die Kinder vor dem Haus angekommen sind, wird ihnen gleich klar, dass es sich nicht um ein normales Haus handelt . unversehens finden sie sich mit dem Neffen der ehemaligen Hausbesitzerin eingesperrt in dem Spukhaus wieder und kämpfen gegen Haushaltsgegenstände . bis Mats die Lösung für ihr Problem findet. 2. Geschichte: Mats und Malika lernen einen sprechenden Frosch kennen, der ein verzauberter Junge ist. Er berichtet ihnen, dass eine Hexe ihn verwandelte, weil er ihre hübsche Tochter liebt. Mats will ihm helfen, gibt ihm, wie im Märchen, einen Kuss . und wird selbst zum Frosch.
Die Freunde fahren nach Banning Junction, um dort Halloween zu feiern. Auf dem Fest gibt es einen spektakulären Höhepunkt: Die Rockband Kiss tritt auf. Doch danach geraten die Dinge außer Kontrolle...
Caramba wird von Meerestrollen entführt, die ihn für einen goldenen Ball halten. Daher begeben sich Zak und Cece in das Reich der Trolle, um ihren Freund zu retten. Doch das ist nicht so leicht, denn der böse Trollkönig will Caramba nicht mehr hergeben. Schließlich ist er ein seltener Schatz.
1. Geschichte: In einem Traum ist Jerry ein Lord - und Tom sein ergebener Diener. 2. Geschichte: Spike spielt für sein Leben gerne Poker. Dabei hat er Pokerfreunde um sich, die ihm inzwischen sehr ans Herz gewachsen sind. Eines Tages jedoch sind diese Freunde spurlos verschwunden. Hilfesuchend und verzweifelt wendet sich Spike an die Detektive. Ob sie ihm helfen und seine Freunde zurückbringen können? 3. Geschichte: Tom wird von einem heftigen Schluckauf geplagt. Er versucht alles dagegen, doch nichts hilft. Er sucht Hilfe bei den Hexenschwestern. Sie beschließen, dass wohl nur ein ordentlicher Schreck das gewünschte Resultat und Erlösung für Tom erzielen kann. 4. Geschichte: Als die Verfolgungsjagd in eine heiße Phase geht, bekommt Tom einen heftigen Schlag ab. Er geht zu Boden und wird ohnmächtig. Als er wieder zu sich kommt, scheint sich sehr viel verändert zu haben, allem voran er selbst: Er ist nämlich nun Kung-Fu-Meister. 5. Geschichte: Rick hat ausgemistet und möchte nun alles, was er nicht mehr braucht, verkaufen. Darunter ist jedoch auch ein besonderes Schmuckstück, an dem viele Erinnerungen hängen: Tykes erstes Halsband. Als Spike dies erfährt, ist er völlig aufgelöst und bittet Tom und Jerry, das gute Stück vor dem Verkauf zu retten. Ob die beiden rechtzeitig eingreifen können?
Maria und Woozle haben eine Wette abgeschlossen: Wer von beiden ist der bessere Wikinger? Als Schiedsrichter beamt Woozle kurzerhand die Wikinger-Versionen von Maria und ihm in Studio. Nur sind die ihren neuzeitlichen Ebenbildern alles andere als freundlich gesinnt und sperren sie weg, um sie später zu verkaufen. Wie können sich Woozle und aus Maria aus ihrer misslichen Lage befreien? Weltentdecker Daniele guckt sich währenddessen genauer an, wie der Alltag des Seefahrervolkes aussah - indem er selbst für einen Tag in die Haut eines Wikingers schlüpft. In der ehemaligen Wikingerstadt Haithabu lernt er, was die Wikinger gegessen und wie sie gewohnt und geschlafen haben, wie sie ihren Schmuck herstellten und wie sie mit ihren Schiffen in See stachen.
1. Geschichte: Miss Smith möchte den Kindern beibringen, wie entbehrungsreich das Elterndasein ist. Dazu bringt sie Roboterbabys mit in den Unterricht und wählt jeweils ein Schülerpaar aus, das gut für das Baby sorgen soll. Gegen deren Willen macht sie auch Alvin und Brittany zu einem Paar. Deren Baby erweist sich als schwierig. Alvin manipuliert an den Drähten des Roboters herum, was das Ganze nur noch verschlimmert. Und natürlich bemerkt Miss Smith den Eingriff. 2. Geschichte: Coach Dopkins ist mit Alvins Leistung beim Fußball nicht zufrieden. Die Ballettlehrerin Miss Emma bringt ihn auf die Idee, Alvin, Simon und Theodore beim Ballett anzumelden, um etwas für die Kondition zu tun. Alvin macht sich zunächst über die Übungen dort lustig. Doch bald erkennt er, wie anstrengend Ballett sein kann. Am Ende ist er von den Vorteilen des Ballett überzeugt und bringt den Rest des Fußballteams dazu, mitzumachen.
Die spannende Spielshow 'Super Toy Club' geht in die nächste Runde. Die beiden jeweils vierköpfigen Teams müssen vor allem Geschicklichkeit, Reaktionsvermögen und logisches Denken in den Spielen Make'n'Break, Labyrinth, Pie Face Duell und Kristallica unter Beweis stellen. Heute treten 'Die Lollipop Einhörner' Finja, Mara, Lea und Frieda aus Hess. Lichtenau gegen 'Die coolen Boys' Leo, Max, Leonard und Ben aus Köln an.
Auf der Drachenklippe herrscht großes Chaos: Der uralte Vulkan steht kurz vor dem Ausbruch und für die Drachenreiter wird es immer schwieriger, die Feuerlöcher im Vulkan zu stopfen. Sollen sie etwa die Drachenklippe aufgeben? Und dann taucht auch noch Krogan, der neue Anführer der Drachenjäger, auf...
Die Ninja und die Sensei überlegen, was es mit dem Projekt Arcturus auf sich hat. Kai verfolgt Pythor, um der Sache nachzugehen...
Ohne zu wissen, dass er sich noch in einem Pokémon-Schutzgebiet befindet, versucht Ash, ein Chaneira zu fangen. Prompt wird er von Ranger Rocky festgenommen.