Lampo, Milady, Metti und Pilou besuchen zusammen die Katzenkunstausstellung von Monsieur LaPalette. Während die vier aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen, stehlen Boss, Blister und Kratz die wertvolle Skulptur des Wollknäuelwerfers. Schaffen es die Buffycats gemeinsam mit Cop, dem Polizeikater, die goldene Statue zurückzubekommen?
Mitten in den Proben platzt Lampos höchst eleganter Onkel Archibald herein, um seinen Neffen zu besuchen. Onkel Archibald ist äußerst unzufrieden mit Lampos Auftreten und möchte ihm Manieren beibringen. Nun muss Lampo lernen, wohlerzogen zu essen, eine aufrichtige Körperhaltung zu haben sowie an seiner Begrüßung zu arbeiten. Doch schafft er es pünktlich zum Rockkonzert?
Als die Dinos eines Abends einen Spaziergang machen, will Mazus Bruder etwas über einen leuchtenden Felsen wissen, auf den sie gestoßen sind.
Rocky muss sich zusammenreißen, um seine Freund:innen vor einer Gefahr zu bewahren.
Räuber wollen schlafende Raupen ausnutzen. Min und Dana sind jedoch zur Stelle und beschützen sie.
Pesos kleiner Bruder Pinto ist zu Besuch und er hat alle Hände voll zu tun, um Dana bei mehreren kleinen Missionen zu helfen.
Heute entdecken wir zusammen Farben.
Peppa und Schorsch sind mit ihren Freunden auf dem Spielplatz. Peppa liebt es, auf der Schaukel zu spielen. Schorsch hat allerdings ein wenig Höhenangst und mag es nicht, wenn man ihn zu hoch schaukelt. Als Peppa im Reifen am Klettergerüst und Papa Wutz auf der Rutsche stecken bleibt, müssen alle lachen.
Papa Wutz möchte ein Bild von Peppa und Schorsch an die Wand hängen, während Mama Wutz weg ist. Doch dabei passiert ihm ein kleines Unglück. Peppa und Schorsch helfen ihm, alles zu beheben, bevor Mama Wutz wieder da ist.
1. Geschichte: Caillou hat schrecklichen Durst, aber leider hat Omi keinen Saft im Kühlschrank. Deshalb macht sie Caillou einen Saft aus Zitronen. 2. Geschichte: Caillou ist sehr traurig. Er hat Grippe und muss das Bett hüten. Dabei wäre er so gerne in den Kindergarten gegangen, weil die Kinder heute ein Puppenspiel aufführen wollen. 3. Geschichte: Bei einem Picknick im Park findet Caillou wunderschöne Steine.
Ryder und die anderen begleiten Danny X in die Half-Pipe-Schlucht, in der er sein neues Skateboard ausprobieren will. Am Abend davor, erzählt er die Gruselgeschichte von Autschi-Pfote am Lagerfeuer.
Bürgermeisterin Gutherz veranstaltet eine Leucht-Party, zu der sich alle besonders leuchtende Kostüme ausgedacht haben. Doch dann landet ein kleiner Freund aus dem Weltall in der Abenteuerbucht und sorgt für Aufregung.
Die Mandelernte ist eine aufwendige Angelegenheit. Deswegen hat Herr Segelohr einen Apparat entwickelt, der die Arbeit für die Bauern erleichtern soll. Doch er hat ein paar Fehler.
Die Paw Patrol ist zu Besuch im Schloss Bellenburg. Hier werden sie von der Prinzessin zu Rittern geschlagen. Doch der freche Ritter Klaue möchte den Drachen anlocken und bändigen, um zu zeigen, dass er der größte Ritter ist. Doch dafür benötigt er den legendären Drachenzahn. Als er ihn schließlich findet, entwendet er ihn aus der Schatzkammer und versucht zu fliehen. Können die Paw Patrol den Zahn zurückbekommen?
Peppa übernachtet heute zusammen mit Luzie Locke und Luisa Löffel bei Zoe Zebra. Doch alle sind viel zu aufgeregt, um schlafen zu gehen.
Ein junger Schockschwanzdrache trifft auf die kleinen Retter:innen und fasst den Entschluss, mit ihnen an Land zu leben. Dies stellt jedoch ein großes Problem dar, da Schockschwänze Wasserdrachen sind und nicht außerhalb des Wassers atmen können.
Simon hat wieder mal ein Treffen mit den Mathe-Athleten. Dabei werden sie von Derek, dem Schulrüpel, bedroht und gedemütigt. Dies beobachtet Alvin und schlägt vor, ihnen zu helfen.
Alvin will sich und anderen beweisen, dass er ein guter Mensch ist. Als Emil, ein neuer Schüler, auf die Schule kommt, bietet Alvin ihm seine Hilfe an und schließt Freundschaft mit ihm.
Alvin hat mit seinem Spielzeugauto so viele Strafzettel gesammelt, dass dieses von der Polizei beschlagnahmt wird. Um es wieder zu bekommen, muss Alvin die Strafe bezahlen.
Simon möchte gern als Zauberkünstler auftreten. Allerdings scheitert er bei dem Versuch, ein Publikum zu gewinnen, und muss zusehen, wie Alvin mit seinen Skateboard-Vorführungen deutlich mehr Aufmerksamkeit erhält.
Dave möchte die Jungs damit überraschen, dass von ihm eine Wachsfigur für Madame Tussaud's herstellt wird.
Panik im Park: Ein Monster scheint dort sein Unwesen zu treiben, doch Mats ist zu neugierig, um sich das entgehen zu lassen.
Es ist Zeit für das jährliche Klassenfoto und Mats hat seine Haare besonders cool gestylt. Malika dagegen nicht, weshalb Mats sie zu einer neuen Frisur überreden will.
Malika hat heute so schlechte Laune, dass selbst Mats´ Aufmunterungsversuche nicht helfen. Da entdecken sie plötzlich einen Mann, der aus einem Gerät einen Strahl auf Leute schießt, und ihnen damit supergute Laune verpasst.
Malika leiht sich bei Cosmo ein altes Schachspiel aus, um Mats die Regeln zu erklären. Plötzlich werden die Spielfiguren lebendig und erklären den Kindern, dass sie in einem Jahrhunderte alten Kampf feststecken.
Mats erzählt Malika von einem legendären Fußballspiel. Er hat gehört, dass jetzt die Bälle von damals verkauft werden.
Mats hat einen Boomerang geschenkt bekommen, um will Malika auf dem Müllplatz sein Können zeigen, als plötzlich eine Raumkapsel abstürzt und eine Astronautin heraussteigt.
Mom und Dad wollen nicht mehr vor dem Badezimmer in der Schlange stehen und bauen sich heimlich ein neues Badezimmer.
Luan wird Lucys Mentorin und zeigt ihr, wie man die Höhen und Tiefen eines Künstlerlebens meistert.
Lincoln bekommt besondere Privilegien, wenn ein Freund zu Besuch ist und das nutzt er aus.
Mr. Grouse soll auf Lily aufpassen, damit Dad zu einem Konzert gehen kann. Aber dann läuft alles schief.
Leni wird gefeuert, weil Schals verschwunden sind. Das ist ein Fall für Lincoln und Clyde (als Ace und Jack).
Ronnie Anne will in die Innenstadt. Ihre Großeltern halten das für zu gefährlich und spionieren ihr nach.
Obwohl Haudrauf der Häuptling der Wikinger ist, hat er noch immer keinen eigenen Drachen. Das will das Clan-Oberhaupt nicht länger auf sich sitzen lassen. Das Problem ist nur, dass Haudrauf nicht irgendeinen Drachen möchte, sondern ausgerechnet einen Donnertrommler. Um mit einem Donnertrommler klar zu kommen, braucht es eine enorm starke Persönlichkeit.
Um die Erwartungen seines Vaters zu erfüllen, will sich Hicks einer außerordentlich schwierigen Mission stellen. Er will den Schatz finden, der bislang von keinem Wikinger gefunden werden konnte. Unzählige haben sich an seinem Versteck bereits die Zähne ausgebissen, darunter auch Hicks' Vater. Keiner hält für möglich, dass ausgerechnet ein Hänfling wie Hicks diese Aufgabe bewerkstelligen kann.
Maddison trifft Dread, der seinen besten Freund Bleak vermisst, genauso wie Billy. Sie beschließt etwas Lustiges zu unternehmen, um Dread auf andere Gedanken zu bringen. Doch weil der nicht darauf anspringt, geht sie dem Geheimnis um die Gründung der Stadt weiter auf den Grund. Eine Spur führt sie zu einem Dichter der Stadt, der ein unvollendetes Gedicht hinterlassen hat. Um mehr zu erfahren, beschließen die beiden Mr. Mercato zu befragen.
Mr. Mercato hat eine Farm gekauft und möchte sein eigenes Gemüse anbauen. Doch weil das nicht richtig funktioniert, verdächtigt er die Nachbaubauern sein Gemüse zu sabotieren. Als die Kinder ihn unterstützen möchten, finden sie heraus, dass die Bauern eigentlich nur helfen wollen.
Ein heftiger Sturm führt dazu, dass die Krosse Krabbe ins Meer gespült wird, woraufhin Mr. Krabs schnell die Kontrolle übernimmt. Als neuer Kapitän steuert er das schwimmende Restaurant durch die Wellen. Die Krusty Krab beginnt ein neues Kapitel auf hoher See mit Mr. Krabs am Ruder.
SpongeBob steht vor der Aufgabe, seine Milchshake-Lizenz zu erneuern und muss dafür zurück an die Milchshake-Akademie. Dort wird er vermutlich erneut seine Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen.
Patrick und SpongeBob haben Jobs im Kino angenommen, um eine neue Filmpremiere zu erleben.
Patrick, unterstützt von Sandy, moderiert eine Wissenschaftsshow.
Simon möchte unbedingt bei der Schülerzeitung mitmachen. Dort wird er allerdings nur aufgenommen, wenn er eine spannende Geschichte zu bieten hat. Theodore und Alvin beschließen, ihrem Bruder zu helfen.
Jeanette sieht ein Plakat, auf dem steht, dass die Schüler einen vierminütigen Film drehen können. Alle Chipmunks sind aus dem Häuschen.
Clawdeen kämpft damit, die Balance zwischen ihren schulischen Verpflichtungen und ihrer Rolle als Wer-Regentin zu finden. Die Anforderungen beider Welten sind schwer zu vereinbaren und bringen sie an ihre Grenzen. Diese Herausforderung erweist sich als schwieriger, als sie ursprünglich gedacht hatte.
Clawdeen steht vor ihrer ersten großen Herausforderung als Wer-Regentin und muss eine wichtige Entscheidung treffen. Diese Entscheidung wird die gesamte Wer-Welt erschüttern und hat weitreichende Konsequenzen für alle Wer-Wesen. Clawdeens Handlungen könnten das Schicksal der Wer-Welt für immer verändern.
Jace ist im Unterricht abgelenkt und bekommt deshalb vom Lehrer eine Extra-Hausaufgabe aufgebrummt. Das ist aber so viel, dass er befürchtet es nicht zu schaffen. Da fällt Adeline ein, dass sie gehört hat, dass in der Nähe von Schwarzen Löchern die Zeit langsamer läuft. Sie befragen Janali dazu und bekommen so die Koordinaten eines Schwarzen Lochs in der Nähe von Luna Port.
Puh! Tom und Jerry ist es viel zu heiß! Es wäre doch viel schöner, wenn es jetzt ein ein bisschen kälter wäre...
Bei einem Wettrennen geht es nicht mit rechten Dingen zu. Tom und Jerry sollen den Betrug aufklären...
Tom versucht sich als Schriftsteller und das sogar mit Erfolg: sein Krimi verselbstständigt sich. Ob das gut geht?
Butch kann es kaum fassen: Will Toddles tatsächlich endlich ein Date mit ihm haben?
Plankton fasst den Entschluss, sein Geschäft, den Abfalleimer, dichtzumachen und in eine andere Stadt zu ziehen. Diese Entscheidung weckt jedoch das Misstrauen von Mr. Krabs, der vermutet, dass Plankton etwas hinterhältiges plant und nicht einfach nur umziehen möchte.
Mr. Krabs warnt seine Mitarbeiter:innen vor einer fiktiven Kreatur, dem "Krabben-Yeti". Er behauptet, dass dieser Yeti faule Personen und deren Arbeitskolleg:innen verspeist, was als eine humorvolle oder abschreckende Geschichte interpretiert werden könnte, um die Angestellten zu mehr Fleiß anzuspornen.
Patrick, der Erfinder eines neuen Brettspiels, bittet SpongeBob, Sandy und Thaddäus um Teilnahme an seinem Spielabend. Die eingeladenen Freund:innen sind neugierig auf Patricks Kreation und freuen sich auf einen unterhaltsamen Abend. Das selbst erfundene Spiel verspricht eine spannende Herausforderung für die Gruppe zu werden.
SpongeBob und sein Kollege Thaddäus verursachen ein Unglück, indem sie Mr. Krabs' Safe in die Kanalisation spülen. Die beiden müssen sich daraufhin auf eine abenteuerliche Rettungsmission begeben. Ihre Reise führt sie durch das dunkle Labyrinth der Abwasserkanäle von Bikini Bottom.
SpongeBob SquarePants, der berühmte gelbe Schwamm aus Bikini Bottom, muss sich einer großen Herausforderung stellen. Er tritt gegen die Sharks an, eine Gruppe, die als die härtesten Jungs der Unterwasserwelt bekannt ist. Die Spannung steigt, als SpongeBob seinen Mut unter Beweis stellen und zeigen muss, dass er es mit diesen gefürchteten Gegner:innen aufnehmen kann.
Als sich an Francois Tiertransporter ein Rad löst und er eine Notbremsung macht, öffnet sich die Anhängerklappe, ein Ei rollt heraus und Krokodil Jimmy entwischt.
Berthold sucht am Strand nach einem Meteoriten-Stück. Als er tatsächlich eins findet, bekommt er endlich seine Superkräfte zurück. Und die Chaoskätzchen auch. Nun bietet sich Berthold die Gelegenheit, seinen Plan, Bürgermeister zu werden, in die Tat umzusetzen. Es ist eine große Aufgabe für die Fellfreunde, das zu verhindern.
Mehltau hat bei Johann dem Händler eine große Vorratsration blauer Oleander gekauft. Tragischerweise bekommt der den Drachen aber überhaupt nicht. Der Oleander ist giftig, viele Drachen sind schwer krank und einige ringen sogar mit dem Leben. Eine Katastrophe! Hier kann nur einer helfen, Glutkessel, ein ausgesprochen unzugänglicher, fieser Meeresdrachen, der eine Vielzahl von Gegengiften hütet.
Am Strand von Berk findet Rotzbakke ein gestrandetes Mädchen. Es ist die schöne Heidrun, die allen den Kopf verdreht und das Herz in die Hose rutschen lässt. Besonders Hicks hat es voll erwischt! Doch die Schöne spielt ein falsches Spiel. Schnell wird klar, dass sie eine Spionin von Alvin ist, die sich das Buch der Drachen unter den Nagel reißen will.
Grizzy und die Lemminge entdecken eine riesige Auffangmatte der Feuerwehr, die Grizzy als Kissen nutzt, während die Lemminge sie als Spielparadies sehen und ein Wettrennen gegen Grizzy starten, der nur an seinen Schlaf denkt.
Die Lemminge spielen Klett-Dart in der Rangerhütte, während Grizzy sein Nickerchen macht. Als Grizzy die Lemminge rausschmeißen will, schaffen sie es dennoch, ihn gegen seinen Willen als Zielscheibe zu benutzen. Wie er aus der Nummer wohl wieder raus kommt?
Grizzy glaubt die Bärenfrau mit Muskeln zu beeindrucken und schafft sich welche an. Aber wie nicht anders erwartet, sorgen die Lemminge dafür, dass Grizzys Plan nicht auf geht und er sich vor seiner großen Liebe blamiert. Das wird ein Nachspiel haben.
Grizzy ist wie besessen von dem neuen Spiel auf seinem Handy. Die Lemminge interessieren sich jedoch auch für eine Funktion auf Grizzys Gerät. Ein Ton mit dem sie Fledermäuse hypnotisieren und so auf ihnen fliegen können. Ob Grizzy es schafft sich sein Handy zurück zu holen?
Ein antiker Splitter aus dem Museum ist in Ban Tang im Umlauf. Er lässt die Menschen sich wie Höhlenmenschen verhalten. Crimson Lord und Kai sind auf der Suche nach dem Splitter und spüren ihn in einer aufblasbaren Keule auf. Währenddessen kauft Sinan eine rosarote Brille, um LJ aufzuheitern.
In der Schule entscheidet sich Phoebe, bei einer Gruppenarbeit mit den "Coolen" zusammenzuarbeiten. Sie stellt jedoch bald fest, dass ihre Begeisterung für die Arbeit nicht von den anderen geteilt wird. Währenddessen nutzt Max die Gelegenheit, Phoebes Platz in ihrer üblichen Gruppe einzunehmen und versucht, von deren Strebsamkeit zu profitieren.
Ein wunderschöner Morgen im Kirsch-Laboratorium verwandelt sich in einen Tag voller Panik, als Christin und René entdecken, dass ein Großteil der Forschungsdaten gelöscht wurde! Nachdem sie die Computer des Labors mit neuen Passwörtern gesichert haben, passiert es sofort wieder! Bald stellt sich heraus, dass es sich um das Werk eines Jungen namens Gizmo und dessen Partner Kecleon handelt.
Ein fremder Hund läuft auf das Grundstück der Mikkelsens. Bis sich das Herrchen findet, beschließt die Familie ihn zu behalten. Mike bekommt es mit der Angst zu tun: vielleicht hat seine Familie ihn bald lieber als Mike! Er bellt viel lauter und knurrt bedrohlicher als der Mops. Im Kampf gegen die Waschbären stellen die beiden jedoch fest, dass ein einschüchterndes Aussehen und ein lautes Bellen nicht ausreichen: Mike's Grips muss her...
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