Als der Wetterkater einen Regenbogen fertig stellt, zieht ein Unwetter auf, um das er sich kümmern muss. Doch währenddessen spielen Oggy Oggy und Sporty so wild darauf herum, dass er in Einzelteile zerfällt.
Der Wetterkater droht von seiner Hebebühne zu stürzen. Doch Oggy Oggy holt den Superkater zu Hilfe: kein Problem für den Superhelden!
Oggy Oggy zieht mit seinen Jonglierkünsten die Aufmerksamkeit auf sich und stiehlt der Clownkatze die Show.
Alfons Affe bringt Benjamin, Otto und Lea auf die Idee, Musik mit einfachen Dingen wie Blecheimern und Töpfen zu machen. Sie gründen das Krachmacher-Orchester und musizieren an der Zoomauer, was Baron von Zwiebelschrecks Ruhe stört. Der verärgerte Baron nimmt die Instrumente weg, aber die Gruppe findet neue. Als der Baron erneut kommt, entdeckt er die entspannende Wirkung des Krachmachens und trommelt schließlich mit Karl und Herrn Tierlieb.
Siegfried, der singende Seeelefant, begeistert im Zoo alle außer Benjamin, der den Gesang eintönig findet. Er versucht, mit einer zweiten Stimme zu helfen, wird aber von der Bühne geschubst. Sein eigenes Konzert scheitert kläglich. Otto tröstet ihn und Benjamin beschließt, ein Seeelefant zu werden. Doch erst als er Karl beim Laubblasen hilft, erkennt er, dass es wichtiger ist, seine eigenen Talente zu entfalten und nicht jemand anderer zu sein.
Inspiriert von den Tänzern Eleanor und Mycroft werden Milo, Lofty und Lark auf die Bühne des Tanztheaters transportiert. Doch als sie bei der Show einspringen müssen, müssen sie ihre Lampenfieber überwinden, um eine Tanzspektakel aufzuführen!
Als die erschöpfte Ärztin Diamant ihre Uniform reinigen lassen will, besucht sie den Waschsalon. Milo, Lofty und Lark helfen unerwartet auf ihrer belebten Krankenstation aus - sie gönnt sich einen wohlverdienten Schlaf. Doch das Trio merkt schnell, dass es harte Arbeit ist, Patienten wieder gesund zu machen!
Peppa und ihre Freunde müssen für ihre Spielgruppe ein tolles Bastelprojekt machen. Jeder soll eine Burg basteln, woraus, ist jedem selbst überlassen. Peppas Burg soll natürlich schön bunt werden und am besten glitzern.
Die Spielgruppe hat Besuch von der Polizei. Die Kinder lernen, warum es wichtig ist, beim Fahrradfahren gute Bremsen und eine Klingel zu haben.
Caillous ganze Familie ist bei Omi und Opi am Meer zu Besuch. Caillou und Opi bauen eine wunderschöne Strandburg. Caillou ist untröstlich, als er nach dem Mittagessen feststellen muss, dass die Flut seine Burg weggeschwemmt hat. Was kann ihm über seinen Verlust hinweghelfen?
Caillou besucht Clementine und ihre Mamas Mary und Jasmine. Jasmine hat ein Dinosauriermodell vom Museum mitgebracht, mit dem Caillou kurz spielen darf. Doch als er allein ist, geht der Dino kaputt. Caillou entscheidet sich, den Dino zu verstecken und nichts zu sagen. Doch als Mary und Jasmine den Dino suchen, muss Caillou sich entscheiden, ob er die Wahrheit sagen soll oder nicht.
Bürgermeisterin Gutherz ist auf einer Kreuzfahrt mit der Flunder, als das Schiff nach einem heftigen Sturm beschädigt auf der Insel Gack-Gack strandet.
Der Heißluftballon vom reisenden Reinhard verfängt sich bei einem heftigen Sturm in der Flunder und trägt sie weit mit sich in die Wüste.
Bürgermeisterin Gutherz hat eine Aufräumaktion am Strand der Abenteuerbucht organisiert. Alle helfen mit, den Strand von Müll zu befreien. Bürgermeister Besserwisser macht seinen Strand ebenfalls sauber. Er hat dafür einen speziellen Müllwagen, den Bessi-Entsorger 3000, konstruiert.
Wildcat kommt in die Abenteuerbucht, um bei einer Stunt-Show zum ersten Mal öffentlich seinen neuen Dreifach-Allez-Hopp-Loop zu präsentieren. Aber drei freche Hunde stehlen sein Motorrad und fahren es zu Schrott. Und auch sonst macht die Hundegang in der Abenteuerbucht nur Unsinn. Aber die Moto Patrol bereitet dem ein Ende.
Liberty besucht Ryder und die Hunde in der Abenteuerbucht und will bei einer Rettungsaktion dabei sein.
Liberty reist zum "Bell-Bell-Boogie-Tanzwettbewerb" in die Abenteuerbucht und freut sich schon riesig auf das Tanzen. Doch dann gerät Francois in Not.
Bürgermeister Besserwisser hat sich wieder einmal eine Gemeinheit einfallen lassen, um Bürgermeister der Abenteuerbucht zu werden. Er hat eine Maschine gebaut, mit der er sein Roboter-Kätzchen in eine tigergroße metallfressende Roboter-Katze verwandelt. Die sorgt für große Zerstörung. Glücklicherweise ist Wild zufällig in der Stadt, und gemeinsam können Wild und seine Katzen-Bande das Problem lösen.
Henrietta startet unbeabsichtigt die Rakete einer Weltraumausstellung und düst mit ihr durch die Stadt. Ein Fall für die Paw Patrol, mit Unterstützung von Wild und seiner Katzen-Bande.
Henrietta deaktiviert die Alarmanlage im Museum. So gelingt es der Ruff Ruff Gang eine goldene Löwenmaske zu rauben. Aber die Paw Patrol kann der Gang mit der Unterstützung von Wild und der Katzen-Bande das Handwerk legen.
Tracker und Leo von der Katzenbande machen einen Ausflug in den Dschungel. Plötzlich hören die beiden klägliche Laute. Ein Affen-Baby hat sich verletzt.
Endlich ist der neue hochmoderne Tresor eingetroffen, in dem Bürgermeisterin Gutherz den goldenen Stadt-Schlüssel sicher verwahren kann. Aber Bürgermeister Besserwisser lässt sich davon nicht abschrecken.
Heute wartet ein besonderes Dschungelabenteuer auf Ryder und die Hunde: Zottelaffes lila Lieblings-Spielzeugpuppe ist im Dschungel verloren gegangen.
Es findet ein Sandskulpturen-Wettbewerb statt und Bürgermeister Besserwisser will unbedingt gewinnen.
Bürgermeisterin Gutherz, Julia, Julius und Ryder campen mit der Paw Patrol im Wald. Die Paw Patrol rettet Julius, nachdem dieser beim Versuch die Zahnfee zu rufen in einem Spinnennetz gefangen ist.
Mats und Malika begegnen dem Daruma Kikujiro, der verzweifelt daran arbeitet, den Wunsch einer mysteriösen Person zu erfüllen, um sein zweites Auge zu erhalten, wie es für Darumas üblich ist. Ohne zu wissen, welche Konsequenzen dies haben könnte, entscheiden sich Mats und Malika, ihm bei seiner Mission zu unterstützen.
Trotz der Vorhersage von Schnee ist es viel zu warm, und alle genießen das untypisch sommerliche Wetter. Die Ursache wird klar, als sie die weinende Schneefee Winter unter einem Baum finden. Ihre Schwestern Frühling, Sommer und Herbst haben beschlossen, dass Winter nicht mehr Teil der Jahreszeiten sein darf. Wie immer bieten Mats und Malika ihre Hilfe an, um das Problem zu lösen.
Es ist Weihnachtsmarkt und Mats und Malika begegnen einem kleinen süßen Schneemann, der seinen Freund verloren hat. Nur stellt sich nach kurzer Suche heraus, dass dieser angebliche Freund der berüchtigte Jack Flash ist, der auf dem Weihnachtsmarkt Rache für seine letzte Schmach sucht und den kleinen Schneemann nur zum Leben erweckt hat, damit er ihm zu Diensten ist . auch der große Weihnachtsbaum gehört zu seinem Racheplan.
Malika sieht, dass sich Torsten über Emilies Größe lustig macht. Wenig später gesteht ihr Emilie weinend, wie sehr sie sich wünscht, einfach nur klein zu sein. Malika möchte ihr helfen, und bittet Professor Toybos, seine Größenmaschine benutzen zu dürfen. Doch erst, als der Knopf der Maschine schon gedrückt ist, fällt dem Professor ein, dass sie einen kleinen Funktionsfehler hat, aber es ist zu spät: der Schaden könnte kaum größer sein.
Mats und Malika überraschen Igor, der gerade das Museum ausrauben will, doch Wachtmeister Tom ist bereits vor Ort und verhaftet Igor auf der Stelle. Mats und Malika wundern sich, woher Tom von der Tat wusste, und erfahren, dass er eine Kristallkugel seines Opas hat, die ihm die Täter:innen und Verbrechen voraussagt. Nur wird Tom zu übereifrig, und beginnt Leute zu verhaften, die noch gar keine Verbrechen begangen haben . was nicht lange gut geht.
Auf dem Schulweg ist es heute besonders laut: Straßenlärm, Bauarbeiten und eine Adele, die sich beklagt, dass jemand ihre magische Stimmgabel gestohlen hat, die die Welt stummschalten kann. Dann fällt den Kindern auf, dass plötzlich viele Leute keine Stimme mehr haben, und so machen sie sich als Ermittler:innen-Team auf die Suche nach der Person, die die Stimmgabel genommen hat. Und dabei entdecken sie etwas Unerwartetes...
Ein Schulausflug zum Strand bringt einen alten Konflikt zwischen Malikas Vorfahrin Maissa, der Piratin, und Phils Ahnen, dem Gouverneur, wieder ans Licht, der sich magisch auf Malika und Phil überträgt. Die beiden finden sich plötzlich in einem erbitterten Kampf um einen alten Schatz wieder. Mats bleibt ruhig und wird zum Retter, indem er nicht nur Phil und Malika, sondern auch den Schatz rettet.
Mats zeigt Malika stolz seine neue Uhr. Doch da fällt sie ihm plötzlich aus der Hand, und direkt in einen Gully. Er will sie unbedingt wieder, darum klettern beide in die Kanalisation, wo sie auf die Müllkobolde treffen...
Als Malika und Mats zur Schule wollen, versperrt ihnen eine Baustelle den Weg. Nach einer Abkürzung suchend, treffen sie auf die Ruinen eines uralten römischen Amphitheaters...
Nach einer Autopanne müssen Arthur und die Kinder eine Nacht im Freien schlafen. Am nächsten Morgen stellen sie fest, dass sie von Dracula gebissen wurden und den Spiegel der Seelen finden müssen, um wieder normal zu werden. Arthur wird zum Gegner, als er erfährt, dass die Kinder nun Vampire sind und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um den Spiegel zu finden.
Drei Personen brechen in das gesicherte Anwesen von Victor van Helsing ein, werden jedoch vom Hausherrn gefangen genommen. Sie können jedoch entkommen und den Spiegel an sich nehmen. Das Treffen mit Dracula verläuft anders als erwartet.
Am Tag vor seinem Geburtstag wird Arthur von einem Schäfer alarmiert, der eine verdächtige Kreatur in einer alten Mühle entdeckt hat. Kurz darauf ruft Shirley aus der Spiegelwelt an und prophezeit eine düstere Zukunft, in der Gruselbruch verwüstet ist und Arthur und Ernest als Geister auftreten. Es wird klar, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Anruf des Schäfers und der Vision aus der Spiegeldimension gibt.
Ernest macht mit Ishaani zusammen Musik und kommt zu spät zum Monster-Training. Edie ist gerade dabei, den Umgang mit der Zeitschleim-Kanone zu lernen, als Ernest unvermittelt angelaufen kommt. Er bekommt eine volle Ladung Zeitschleim ab und ist nun vorläufig in Raum und Zeit eingefroren.
Die Monster-Experten werden zu einem Jungen gerufen, dessen Hamster sich eigenartig benimmt. Er ist von einem Dämon besessen.
Die Kinder müssen es schaffen, Arthur innerhalb von 24 Stunden einen Schrecken einzujagen. Doch der scheint vollkommen unerschreckbar zu sein.
Alexa ist eine schüchterne Prinzessin, die sich wünscht, sie könnte zaubern. Eines Tages entdeckt Alexa eine geheime Tür im Schlossgarten, die eine skurrile Fantasiewelt voller magischer Kreaturen und Überraschungen eröffnet. In diesem ultimativen Märchenmusical trifft Alexa auf eine Meerjungfrau und eine Fee, die ihre Kräfte verloren haben, und alle drei müssen sich zusammentun, um die Magie im Land zu retten.
Die Louds schließen sich mit den Casagrandes zu einem Halloween-Dekorationswettbewerb zusammen. Die Dinge geraten jedoch außer Kontrolle, als sie Lucys Zauberbuch verwenden, um den Mercado besonders gruselig zu machen.
Lincoln erhält die Chance, als Assistent im Chateau der Illusionen zu arbeiten und setzt alles daran, den Großartigen Brailster zu beeindrucken.
Lucy hat genug vom jährlichen Geburtstagschaos und beschließt, einen Zauber zu sprechen, der ihre Familie vergessen lässt, welcher Tag heute ist. Sie hofft, dadurch dem üblichen Trubel und den damit verbundenen Erwartungen entkommen zu können.
Zach steht vor der Herausforderung des Nachsitzens, und seine Freunde, angeführt von Rusty, setzen alles daran, ihn mental und emotional zu stärken. Sie entwickeln Strategien und bieten Unterstützung, um sicherzustellen, dass Zach die Situation meistern kann.
Während eines Besuchs im Weißen Haus entscheiden sich die Loud-Kinder, die offizielle Tour zu verlassen und auf eigene Faust die versteckten Bereiche des Gebäudes zu entdecken.
Die Loud-Kinder sind von einem anstrengenden Wandertag in den Rocky Mountains eingeschüchtert und wollen die Wanderung abbrechen.
Mom plant einen Familien-Roadtrip, nachdem sie bei der Arbeit einen Reiseartikel erhalten hat. Die Fahrt wird turbulent, als Lincoln versucht, die geplante Route zu ändern und stattdessen Dr. Seltsams Bizarritorium zu besuchen.
Zur Eröffnung des Museums werden die Königs-Kätzchen Elisabeth und Heinrich in der Abenteuerbucht erwartet! Aus Bellenburg trifft auch ein wertvolles Geschenk ein, eine violette Kätzchen-Statue aus Edelsteinen. Bürgermeister Besserwisser will die Statue natürlich unbedingt haben. Also entführt er die Königs-Kätzchen, denn er kann sie nur mit ihren Pfotenabdrücken in seinen Besitz bringen.
Bauer Alfred ruft die Paw Patrol, weil der Ententeich ganz plötzlich ausgetrocknet ist. Der egoistische Bürgermeister Besserwisser hat das Wasser umgeleitet, weil er bei der Hitze eine riesengroße Wasserrutsche für sich alleine haben will.
Simon hat einen Tarnanzug erfunden. Natürlich ist Alvin sofort verrückt nach dem Anzug und schlüpft ohne Simons Zustimmung in den Anzug: Doch dann klemmt der Reißverschluss.
Die Chipmunks und die Chipettes wollen Sternschnuppen beobachten. Alle sehen welche, nur Theodore nicht. Um ihn wieder glücklich zu machen, gaukeln die Chipmunks mit technischer Hilfe Theodore eine Sternschnuppe vor.
Jeanette möchte auf dem Schulgelände einen Garten errichten. Brittany, Eleanor und die Chipmunks sollen ihr dabei helfen. Doch es gibt ungebetene Gäste, die sich im Garten bedienen. Sie stellen eine Schutztruppe auf, um die Diebe zu fassen.
Alvin fällt beim Aufräumen eine Schatzkarte in die Hände. Gemeinsam mit den anderen Chipmunks möchte Alvin den mysteriösen Schatz finden.
Es ist Halloween und Grizzy und die Lemminge haben die Hütte des Rangers mit den gruseligsten Dingen geschmückt.
Grizzy findet einen wunderschönen Blumenring im Müllcontainer.
Als Grizzy eine grüne Statue findet, wird er durch einen Zauber in den Körper eines Elches gesteckt.
Grizzy findet einen Zauberspiegel, der in ein Land der Träume führt. Doch aus einem Zaubertraum kann auch ganz schnell ein Albtraum werden.
Mats sollte sich übers Wochenende um die Pflanze der Klasse kümmern.
Mats wünscht sich ein Haustier, doch sein Vater glaubt nicht, dass Mats sich um ein Tier kümmern kann. Auf dem Weg in die Schule finden Mats und Malika eine kleine Katze, die sie in ein dubioses Tierheim bringen. Und als sie sich wieder auf den Weg machen, entdecken sie einen Babydrachen, den Mats sofort in sein Herz schließt.
Der Tag beginnt mit einer Überraschung im Frühstücksraum, wo die Kinder auf eine Himmelsleiter treffen, die ihnen die Möglichkeit bietet, ihre Ängste zu überwinden. Später am Nachmittag steht eine spannende Herausforderung bevor: Team Blau versucht, den bisherigen Erfolg von Team Rot zu durchbrechen und den Wettkampf für sich zu entscheiden.
TOGGO Touchdown startet in die dritte Saison - kompakter als je zuvor! Aus dem neuen Vlog-Studio präsentiert Florian Ambrosius wöchentlich die spannendsten NFL-News für Kinder. Welche Stars begeistern die Community? Welche Teams räumen so richtig ab? Und wer darf diesmal vom Super Bowl? Träumen? TOGGO Touchdown liefert alle Highlights rund um American Football!
Dennis und seine Freunde gelangen über eine riesige Kletterbohne nach Gigantotown. Dort leben Riesen, die es geschafft haben, Fletscher in eine Falle zu locken und ihn nun gefangen halten. Die Freunde wollen ihn befreien und vermitteln so ganz nebenbei den Bewohnern der Stadt den Weihnachtsgedanken.
Freddy und Mercury werden in ihrer Höhle von Flöhen geplagt. Im Haus der Mikkelsens nutzen sie alle möglichen Gegenstände, um ihren Juckreiz zu lindern und übertragen die Flöhe dabei natürlich auch auf Mike. Dieser pflegt gerade mit Stella die Blumen und möchte sich möglichst nichts von der Juckerei anmerken lassen.
Teleshoppingsendung