Pilou ist der allergrößte Fan der Katzenpop-Band ''Pinky Paws''. Cherry, Lolly und Betty performen in einer aufwändigen Show, in der sie singen und tanzen. Am Morgen des großen Konzerts gibt es es im Park ein Treffen der Band mit ihren Fans. Als Pilou die Frage nach dem Lieblingsessen der Stars beantworten kann, darf sie den Rest des Tages mit den drei Künstlerinnen verbringen...
Oma Pina fährt übers Wochenende in die Berge und lässt ihre Kätzchen alleine. Damit sie etwas zu essen haben, lässt Oma genügend Futter da. Doch Metti isst, ohne dass die anderen es merken, alle Vorräte auf einmal auf. Plötzlich beginnt er in der Nacht auch noch schlafwandeln.
Während eines Spiels wird Rocky von der Rolle des Anführers mitgerissen.
Als Trey sich bei einem Sturz vom Baum verletzt, will Tiny ihm helfen, seinen inneren Künstler zu finden.
Billy, Susi und Jojo wollen "Nüsseverstecken" spielen, aber Jojo wird von Schmetterlingen als ihr König festgehalten. Jojo träumt davon, wie ein Schmetterling fliegen zu können und glaubt die Geschichte der Schmetterlinge. Billy und Susi beschließen, alles zu tun, um Jojo zu helfen, seine königlichen Pflichten aufzugeben, damit er wieder mit ihnen spielen kann.
Billys Cousine Ollie besucht ihn mit der Absicht, eine Reportage über ihn als Cowboy zu machen und ein Fotoalbum für ihre Freundinnen in der Stadt zu erstellen. Als Ollie Susi und Jojo die Rolle der Bösewichte gibt, kommt es zum Streit zwischen den Mädchen und das Album fällt in den Fluss. Um das Album zurückzubekommen, erleben die Kinder ein echtes Abenteuer, das Ollie auf Fotos festhalten kann und das alle ihre Erwartungen übertrifft.
Heute verbringen die Jungs einen ganzen Tag allein mit Dad und haben eine Menge Spaß zusammen.
Peppa und ihre Freunde tun so, als wäre ihr Spielhaus ein Laden, in dem sie Obst, Käse und Kuchen verkaufen.
Peppa und ihre Freunde spielen "Abenteuer": Das Spielhaus ist umzingelt von wilden Tieren - gespielt von ihren Eltern.
Käpt'n Tollpatsch hat einen Wetter-Zeppelin gebaut, damit kann er feststellen kann, wann sich das Wetter wieder ändern wird. Doch plötzlich ist der Zeppelin verschwunden.
Bürgermeister Besserwisser möchte verhindern, dass Abenteuerbucht den Chili-Kochwettbewerb gewinnt. So beauftragt er seine Chaos-Kätzchen, den Herd von Herrn Pfeffer zu sabotieren. Zum Glück sind Ryder und seine Fellfreunde geübte Köche.
Jake und Everest wollen einem kleinen Pinguin in der Eisbucht helfen und treiben plötzlich selbst hilflos auf das eisige Meer zu!
1. Geschichte: Caillou hat eine Grille gefunden. Zu gerne würde er das Tierchen behalten. 2. Geschichte: Sarah hat einen Hund bekommen. Jetzt ist Caillou ein klein wenig eifersüchtig... 3. Geschichte: Caillou hat auf einmal schreckliche Angst vor Spinnen. Schuld ist ein Comic-Heft, in dem von einem Spinnenmutanten erzählt wird. Doch Papa zeigt Caillou, dass er vor den kleinen Krabbeltierchen keine Angst haben muss.
Rubble und seine Familie sind überrascht, als sie erfahren, dass Tante Crane in ihrer Jugend eine berühmte Skaterin war. Nachdem sie begeistert auf Motors Skateboard fährt, entscheiden sich die Bauhunde, einen Skatepark zu bauen, um Tante Crane eine Freude zu machen.
In Bau-Bucht erwartet Charger gespannt das Konzert von Frieda Funkel, doch ein unerwartetes Hindernis in Form eines riesigen Felsbrockens bedroht das Ereignis. Die Baupfoten setzen schweres Gerät ein, um den Weg freizumachen, verursachen jedoch versehentlich eine Steinlawine, die die Situation verschlimmert. Mit einer cleveren Idee von Mix gelingt es ihnen schließlich, einen Tunnel zu bauen und so das Konzert von Frieda Funkel zu retten.
Nachdem die Baupfoten eine Tanzfläche für ihre erste Familien-Tanzparty errichtet haben, kommt es zu einem Stromausfall, da alle Strommasten der Stadt von einem Biber entwendet wurden. Die Baupfoten entdecken den Biber beim Bau seines neuen Zuhauses mit den Masten und entscheiden sich, ihm ein eigenes Biberhaus zu bauen. Dadurch gewinnen sie die Strommasten zurück, stellen den Strom wieder her und die Tanzparty kann endlich stattfinden.
Ryder und die Hunde bauen eine Rätselbox auf, in der man Rätsel lösen kann. Die Kinder freuen sich schon, doch dann macht Bürgermeister Besserwisser ihnen einen Strich durch die Rechnung.
Der reisende Reinhard plant eine Expedition zur Monsterschnabel-Insel, doch er verfliegt sich und landet in der Abenteuerbucht.
Jett und Dizzy reisen nach Chengdu, um einem Jungen und seinem Vater zu helfen, drei wilde Riesenpandas einzufangen und in die Panda-Forschungsstation zu bringen. Auf dem Weg dorthin müssen sie sich mit schwierigen Situationen auseinandersetzen und lernen viel über die Pandas und ihre Lebensweise.
Jett und Paul machen sich auf den Weg nach Island, um Fjòla und ihrem Schützling, dem Delfin Fara, zu helfen. Mit einem tragbaren Ultraschallempfänger wollen sie die Klicklaute der Delfine orten und so Faras Mama finden. Das Mädchen hofft, dass sie ihre Mutter wiederfinden kann und Fara nicht alleine bleiben muss.
MacSchnapp fängt mit seinem "Magnet-orang", ein Riesenkänguruweibchen in Australien. Das Muttertier schafft es gerade noch rechtzeitig, sein Junges in Sicherheit zu bringen. Zum Glück taucht schnell das Petronix-Team auf.
Madame Runa hat einen Krauskopfpelikan gefangen, indem sie ihn mit Futter aus ihrer "Delicioso"-Kanone angelockt hat. Sie will den Vogel für ihre neue Show dressieren. Kurz darauf trifft das Petronix-Team in der Mongolei ein.
Peppa und Schorsch finden eine kleine freundliche Spinne. Sie nennen sie "Herr Spagettibein".
Ein Biber treibt sein Unwesen auf Yumis Bauernhof und hat schon fast die halbe Scheune angeknabbert. Und auch an Alex Baumhaus gibt es Knabberspuren.
Unheimliches passiert in der Zentrale der PAW Patrol. Plötzlich verschwinden Leckerlis und das Spielzeug liegt morgens nicht an seinem Platz. Die Hundewelpen befürchten, dass ein Gespenst sein Unwesen treibt.
Die Fellfreunde wollen ein Ritterspiel aufführen. Doch Chase, der die Hauptrolle spielt, ist erkältet, und Marshall muss für ihn einspringen.
Bam möchte, dass Kitty ihn auf Patrouille begleitet, obwohl sie nur herumalbern will. Als der Pinguin droht eine Filmpremiere zu ruinieren, entscheidet er, dass es besser ist, wenn sie nicht mitkommt. Er erkennt, dass ihre Albernheit die Mission gefährden könnte.
Batwing sehnt sich nach einer Flugzeugfreundin. Als Green Arrow Batman mit seinem Jet hilft, muss dieser danach repariert werden und landet in der Bathöhle. Wing nutzt die Gelegenheit und stattet das Flugzeug mit einem Motherboard aus, um es zum Leben zu erwecken.
Als der Riddler versucht, mit einem gestohlenen Stein aus dem Museum zu fliehen, greift Buff ein und verhindert den Diebstahl. Daraufhin wird er von allen als Held gefeiert und erhält den Spitznamen "Tough Buff". Doch insgeheim gefällt ihm das gar nicht und er fühlt sich unwohl damit.
Oje, fast alle Monstertrucks haben die 'Nieseritis', einen furchtbaren Schnupfen. Zum Glück hat Gabby ein Gegenmittel - doch bevor sie es den Patienten geben kann, muss sie erst noch ein paar Abenteuer mit Blaze und AJ bestehen.
Eines Tages beginnt Stella an der Tortuga herumzunörgeln. Chris und Martin versuchen sie umzustimmen, aber auch sie müssen zugeben, dass es schön wäre, wenn ihr Schiff tauchen und schwimmen könnte. Also wird kurzerhand beschlossen, eine Meeresschildkröte als Vorlage heranzuziehen und die Tortuga umzurüsten. Für Stella und Chloe eigentlich eine leichte Übung, wären da nicht ein hungriger Tigerhai und ein verlorener Hauptzündschlüssel.
Buster klont sich selbst. Es gibt allerdings einen Haken: Der Klon muss innerhalb von 24 Stunden wieder entklont werden. Nachdem beiden einen Tag lang Spaß hatten, bringt Buster das jedoch nicht übers Herz und macht seinen Klon zu einem bösen Klon.
Quadratus möchte eine Suppe zubereiten, damit er die Erlaubnis bekommt eine Reise zu machen. Doch die Strafen sind hart, wenn sie Labienus nicht schmeckt. Also zwingt er 2 Gallier sie zuzubereiten. Die Unbeugsamen helfen, als sie misslingt.
Briseradius bringt einen Löwen und die Unbeugsamen, die er gefangen hat, in die Arena. Sardine will sie befreien und bittet Weissnix um einen Zaubertrank. Damit können die vier in einem dichten Nebel verschwinden und fliehen. Auch der Löwe kann zurück in seine Heimat.
Die Lemminge haben eine tolle Röhrenrutsche gebaut.
Raketen finden Lemminge natürlich klasse. Am liebsten zünden sie ganz viele auf einmal. Doch plötzlich sind es nicht nur sie, die auf den Raketen durch die Gegend fliegen, die ganze Hütte hebt ab und schießt ins Weltall!
Die Lemminge sind auf der Flucht, weil sie Grizzys Schokocreme geklaut haben. Grizzy benutzt einen Waschbären als "Spürhund".
Die Lemminge haben einen Roboter erfunden, der Grizzy bei seinen Rückenschmerzen helfen könnte.
Die Vibration durch Grizzys Schnarchen, die Waschmaschine und der Presslufthammer, machen den Lemmingen einen Heidenspaß!
Um sein Geheimnis zu hüten, liefert Beau Mateo an die Nimmerhexe aus. Sie vermischt daraufhin seine schlechten Eigenschaften und zaubert daraus einen zweiten Mateo, den sie nach Schloss Nocturnia schickt. Der wahre Mateo kann jedoch entkommen und gerät in der Traumwelt mit Zoey aneinander, als er ihren Vater kennenlernt, ihm gegenüber aber misstrauisch ist.
Nachdem ein kleiner Clown vom Zirkus zurückgelassen wird, findet SpongeBob ihn und entscheidet sich, für ihn zu sorgen. SpongeBob nimmt den hilflosen Clown auf und wird zu seinem Beschützer. Der Harlekin findet in SpongeBob einen fürsorglichen Freund und Helfer.
In einem ungewöhnlichen Abenteuer tauschen SpongeBob und Patrick kleine Versionen ihrer selbst aus. Dieser Tausch sorgt für allerlei Verwirrung und Spaß unter den beiden Freunden. Der "Winzlings-Wahnsinn" beschreibt treffend das turbulente Geschehen, das sie dabei erleben.
In dieser Episode verkauft "Die Patrick Show" Fanartikel, um die zweite Staffel zu finanzieren.
Patrick zwingt seine Familie, an einer Reihe unterschiedlicher Spielshow-Herausforderungen teilzunehmen. Dabei müssen sie sich verschiedenen Aufgaben und Prüfungen stellen.
Andar und die Crew fahren zur Andar-Insel, die nach Lanas Vater benannt wurde, weil er dort vor 20 Jahren das berüchtigte Monster Myriaglob im Zweikampf besiegte. Doch Lana und Bo entlarven die Legende und finden heraus, was wirklich mit dem Monster geschehen ist.
Nachdem Lana und Boreas erfolgreich Odins Tablett erlangt haben, sucht Durango Zuflucht auf ihrem Schiff, da ihres beschädigt wurde. Lana ist überglücklich, da sie Durango bewundert. Doch Lanas Begeisterung wird zur Herausforderung, als sich herausstellt, dass Durango möglicherweise das Tablett stehlen will. Die Frage bleibt offen, ob Durango wirklich eine Kriminelle ist oder ob mehr hinter ihren Handlungen steckt.
Arthur stellt fest, dass sein Optiker Carl einen geheimen Laden betreibt, in dem dieser Monster mit Sehhilfen versorgt. Als Arthur dort einen Troll zur Rede stellen will, verschwindet der mit Bo auf seinem Motorrad. Arthur geht von einer Entführung aus. Er setzt alle Hebel in Bewegung, um die Trollfamilie ausfindig zu machen und zu bestrafen. Bo freundet sich unterdessen mit den Trollen an. Was wird passieren, wenn Arthur sie findet?
Dracula macht überraschend einen Abstecher nach Gruselbruch und besucht Edie. Dabei kommt die Sprache auf Edies Vorfahren Mortimer van Alten. Dracula verschwindet und am nächsten Tag erfahren die Kinder von Arthur, dass Mortimer ein besessener Monsterjäger war, der letztlich selbst zum Vampir wurde. Seine Forschung blieb als Grabbeigabe bei ihm - darunter auch das große Vampirbuch. Edie weiß, dass darin all das Vampirwissen niedergeschrieben ist,
1. Geschichte: Aus Angst klettert Bigfoot in Bugs Bett. 2. Geschichte: Yosemite Sam bricht nach 20 Jahren aus dem Gefängnis aus und versucht, eine Bank auszurauben.
1. Geschichte: Darkbat ist mal wieder gefragt, als Yosemite Sam den Smoothie-Stand der Minnesota Rat zerstört, um einen eigenen zu eröffnen. 2. Geschichte: Bugs und Squeaks wollen es wissen! Sie fordern Slugsworthy zu einer Foodchallenge heraus, denn in seinem Fresstaurant scheint man nicht auf eine gute Bedienung zu achten.
1. Geschichte: Cal ist als Cal-umbus unterwegs und entdeckt die Neue Welt. Natürlich ist Bugs auch dabei! 2. Geschichte: Schweinchen Dick ist traurig, als er nach dem Probetraining bei den "Foghorn Fighters" feststellen muss, dass er nicht wirklich gut im Footballspielen ist. Doch Schauspieler Sean Astin redet ihm gut zu und bestärkt ihn, seinen Traum nicht aufzugeben!
Der kleine Hühnerhabicht Henry Hawk weiß noch nicht, wer überhaupt seine Beute ist. Deshalb geht er einem Hahn auf den Leim, der ihm weiß macht, Hunde seien die eigentlichen Hühner...
In einem neuen Abenteuer helfen SpongeBob und Patrick ihrem Freund Blubberbernd, sein Leben zu verändern, indem sie ihm beim Auszug aus dem mütterlichen Keller beistehen. Dieser Schritt symbolisiert für Blubberbernd einen wichtigen Lebenswandel. Die Geschichte ist geprägt von der für SpongeBob typischen humorvollen und herzlichen Art.
SpongeBob entdeckt einen verrückten Schiffbrüchigen, der in seinen Wänden lebt.
In einem unglücklichen Zwischenfall ermöglichen SpongeBob und Thaddäus dem hinterlistigen Plankton, die wertvolle Geheimformel zu entwenden. Um ihren Fehler wiedergutzumachen, sehen sie sich gezwungen, selbst zu Dieb:innen zu werden und die Formel zurückzuerlangen, was sie in ein unerwartetes Abenteuer stürzt.
Plankton nutzt Patricks Naivität aus, indem er ihm weismacht, gewissenlos zu sein. Er tut dies, um Patrick dazu zu bringen, einen Krabbenburger für ihn zu stehlen. Dieser Plan spiegelt Planktons ständige Versuche wider, an das Geheimrezept der Krabbenburger zu gelangen.
Bürgermeisterin Gutherz verleiht der Paw Patrol den goldenen Stadt-Schlüssel, als ein Zeichen der Dankbarkeit für ihre Freundlichkeit, ihren Mut und ihre Hilfsbereitschaft. Seeräuber Sid will diesen Schlüssel jedoch unbedingt haben. Gemeinsam mit seinem Matrosen Arrby bringt er ihn und die Fahrzeuge der Fellfreunde in seinen Besitz und beginnt seinen Beutezug durch die Abenteuerbucht.
Onkel Herbert hat sich mal wieder ausgesperrt. Sein alter, verrosteter Schlüssel will die Tür einfach nicht aufschließen. Herr Segelohr kann Onkel Herbert für die Modernisierung seiner alten Hütte begeistern.
Die Bewohner von Berk wollen die Drachen unbedingt loswerden. Alle Drachen sollen gefangen und anschließend von der Insel gebracht werden. Hicks tut alles, um dies zu verhindern. Schließlich bekommt er seinen Vater, den Wikinger-Häuptling, dazu, eine Drachen-Akademie zu gründen. Hicks wird Leiter dieser Akademie und soll den Bewohnern von Berk zeigen, dass Drachen sehr nützliche Weggefährten sein können.
Grobian soll Haudrauf unterstützen und ihm Aufgaben abnehmen. Allerdings geht das gewaltig daneben und alles, was Grobian anpackt, läuft schief. Erst als Rotzbakkes Drachen durchdreht, kann Grobian endlich unterstützende Arbeit leisten. Er findet heraus, dass der Drache an Zahnschmerzen leidet und hilft ihm.
Mats Mama hat Geburtstag und er kauft ihr auf den letzten Drücker eine Schneekugel. Als diese plötzlich kaputt geht, entwischt eine Schneefee aus der Kugel, die zum Spaß alles einfriert, was ihr in die Quere kommt.
Mats und Malika treffen junge Gremlins, deren Lebensinhalt es ist, Streiche zu spielen. Um in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen zu werden, müssen die Gremlins besonders tolle Streiche spielen, um ihr Punktekonto aufzufüllen.
Professor Toybos arbeitet eifrig an einer neuen Erfindung und will sie an Gregor, dem Chamäleon, austesten.
Mats und Malika begegnen dem Daruma Kikujiro, der verzweifelt daran arbeitet, den Wunsch einer mysteriösen Person zu erfüllen, um sein zweites Auge zu erhalten, wie es für Darumas üblich ist. Ohne zu wissen, welche Konsequenzen dies haben könnte, entscheiden sich Mats und Malika, ihm bei seiner Mission zu unterstützen.
Trotz der Vorhersage von Schnee ist es viel zu warm, und alle genießen das untypisch sommerliche Wetter. Die Ursache wird klar, als sie die weinende Schneefee Winter unter einem Baum finden. Ihre Schwestern Frühling, Sommer und Herbst haben beschlossen, dass Winter nicht mehr Teil der Jahreszeiten sein darf. Wie immer bieten Mats und Malika ihre Hilfe an, um das Problem zu lösen.
Lincoln lädt Charlie zu einer unterhaltsamen Übernachtungsparty ein, die online stattfindet. Währenddessen bemüht sich Loris Freund Bobby, ebenfalls am Spaß teilzunehmen.
Ashs Porenta ist immer noch fest entschlossen, Lauchstangen-Meister zu werden, und Ash will alles tun, um ihm zu helfen! Nachdem sie von der Burg der Ritterlichkeit erfahren haben, einer Trainingseinrichtung, die von Thymelot von den Kalos Top Vier geleitet wird, machen sich unsere Helden sofort auf den Weg!
Als Gefangene müssen die Ninja mitansehen, wie Jay vom Inselvolk verschenkt werden soll, um den wiedererwachten Sturmgeist Wojira zu besänftigen. Zum Glück gelingt es ihnen, sich aus eigener Kraft zu befreien. Doch ehe sie ihrem Freund zur Hilfe eilen können, hat ihn offenbar das gigantische Monster verschluckt. Lloyd findet allerdings einen Holzzahn im Meer und schnell wird klar: Die Einheimischen haben sich an der Nase herum geführt.
Teleshoppingsendung