Der Katerpolizist ist sehr streng und verwarnt die Leute schnell mit seiner roten Kelle. Oggy Oggy schlägt ihm hingegen vor, es mal mit einer grünen Kelle zu versuchen.
Oggy Oggy, Sporty und Mallow sähen gemeinsam Samen für einen Kürbiswettbewerb.
Oggy Oggy ist mit der Wildkatze unterwegs in der freien Natur. Sie kann sogar Melodien auf einem Blatt spielen! Doch OggyOggy lässt lieber sein Radio laufen.
Während eines Sommerinterviews erzählt Benjamin Frau Kolumna von seinem Plan, auf den Mond zu reisen. Trotz einer zu kurzen Leiter entdecken Benjamin und Otto den Mond im Zoosee und beschließen, mit einem Gummiboot dorthin zu fahren. Sie machen ein Picknick und fotografieren einen Mondfisch, was Frau Kolumna am nächsten Morgen begeistert.
Herr Eddison erzählt Benjamin und Otto von den Planeten und möglichen Außerirdischen. Beeindruckt wünscht sich Benjamin, einen Außerirdischen zu treffen. Als ein Hund namens "Mars" auftaucht, glauben sie, ihr Wunsch geht in Erfüllung. Sie rufen auf dem Mars an, doch es erscheint nur Herr Eddison mit seinem Neffen Bert. Der Hund gehört Bert, und obwohl Benjamin und Otto enttäuscht sind, geben sie die Hoffnung auf echte Außerirdische nicht auf.
Als Entdecker Langohr sein Entdecker-Outfit reinigen lassen muss, lauschen Milo, Lofty und Lark fasziniert seinen aufregenden Abenteuern. Mit Hilfe von Schaumi werden sie in den Dschungel transportiert, um eine spannende Schatzsuche zu erleben!
Top-Nachrichtenreporterin Harriet begeistert Milo, Lofty und Lark mit ihren Geschichten über das Verfolgen von Nachrichten. Als Milo anbietet, Harriet bei der Suche nach einer Schlagzeile zu helfen, muss die Gruppe eine Nachricht finden, die aufregend, überraschend und dramatisch ist!
Die Kinder machen mit Frau Mümmel einen Ausflug nach London. Dort besuchen sie die Queen, die ihnen die besten Sehenswürdigkeiten zeigt.
Papa Wutz plant den neuen Spielplatz für Peppas Spielgruppe. Das geht nur mithilfe von Wissenschaft! Madame Gazelle bittet ihn, den Kindern etwas über Wissenschaft beizubringen.
Caillou ist entschlossen, im Skatepark eine kleine Rampe mit seinem Roller herunterzufahren, aber als er den professionellen Skater Billy trifft, wird er unsicher und befürchtet, sich vor ihm zu blamieren.
In der Nachbarschaft werden alte Spielzeuge aussortiert und an der Straße den anderen Nachbarn zum Verschenken oder zum Tausch angeboten. Caillou ist von der Verschenke-Idee sehr begeistert. In einer Art Verschenke-Rausch gibt er Rosies Lieblingspuppe an eine Nachbarin ab. Als Rosie das bemerkt, bricht für sie eine Welt zusammen. Caillou sieht ein, dass er nicht fremde Dinge verschenken darf, ohne vorher zu fragen.
Chase, Bäuerin Yumi und Bürgermeister Besserwisser nehmen an einem Rodeo-Wettbewerb teil. Der Bürgermeister will unbedingt das goldene Sternabzeichen gewinnen, und ihm ist jedes Mittel recht.
Alex, Julia und Julius malen ein Kreidebild vor dem Rathausplatz. Rubble, Chase und Skye stehen ihnen Modell, Francois begutachtet das Werk.
Bauer Alfred ist sehr stolz: er hat eine Regenbogenkartoffel gezüchtet. Diese soll nun in dem neuen Gemüsebuch von Herrn Knolle erscheinen. Doch als Bauer Alfred nach seiner Kartoffel sehen will, ist diese plötzlich verschwunden. Er bittet die PAW Patrol um Hilfe.
Ryder und die Fellfreunde sind in den Dschungel gefahren, um Carlos und Tracker bei der Reparatur der Vogelbeobachtungsstation zu helfen.
Die Abenteurer Danny und Lotta wollen gemeinsam auf den Gipfel des El Grande klettern. Aber auf halben Weg werden sie von einem aufgeregten Adler auf einem Felsvorsprung in Schach gehalten.
Ryder und die Hunde sind von der Prinzessin zum Ritter-Turnier nach Bellenburg eingeladen.
Klaue hilft dem Herzog beim Aufspüren von Drachen. Tatsächlich gehen ihnen zwei Drachen-Babys ins Netz. Können die Paw Patrol sie befreien?
Der Herzog gibt nicht auf. Er will König von Bellenburg werden.
Lukas Stern gibt ein Konzert in der Abenteuerbucht. Dabei performt er sein neues Lied, bei dem Rubble als DJ dabei ist.
Anlässlich der großen Meeresversammlung, wollen Käpt´n Tollpatsch und Francois eine Ausstellung in der Abenteuerbucht eröffnen.
Bürgermeister Besserwisser spielt Babysitter für die Kinder Emmy und Eddie, die Kinder seiner Freundin Cassie.
Jake hat in der Abenteuerbucht ein Gewächshaus gebaut, um Pflanzen überwintern zu lassen. Die Bürgermeisterin Gutherz soll es eröffnen und damit die Bedeutung von Umweltschutz und Nachhaltigkeit in der Gemeinde betonen.
Heute ist Strandtag und alle nutzen das tolle Wetter aus! Frau Fröhlich geht surfen, Francois sonnt sich und Bürgermeisterin Gutherz ist am Strand.
Katie hat einen mobilen Waschsalon. Damit kann sie die Tiere überall waschen. Doch Bürgermeister Besserwisser stiehlt ihn ihr vor der Nase weg.
Käpt´n Tollpatsch bittet Ryder und die Hunde sein Schiff von Seepocken zu bereinigen.
In der Abenteuerbucht findet eine Pflanzenmesse statt, die von der Bürgermeisterin Gutherz organisiert wird. Helga Besserwisser plant, ihre pflanzlichen Bessi-Bärchen auf der Messe zu präsentieren und hofft auf Erfolg.
Nachdem Team Rot die erste Challenge und somit den ersten Stern gewonnen hat, will Team Blau heute alles geben. Doch die Aqua-Park-Challenge hat es wirklich in sich. Und dann muss das Verlierer-Team den Gewinnern auch noch einen üüüberwichtigen Gefallen tun. Wird es am Ende für Team Blau reichen?
Mats und Malika treffen in einem Maulwurfstunnel auf drei Kobolde, die auf der Suche nach dem Rheingold sind.
Als Frau Reinforts Hund von einem Troll angegriffen wird, retten Mats und Malika ihn und vertreiben den Troll. Dabei stellen sie fest, dass die Straße in Trümmern ein außerirdisches Filmset ist. Sie werden entführt und sollen Stars einer intergalaktischen Fernsehserie werden. Malika freut sich über die neue Aufmerksamkeit, die ihr sonst fehlt, aber Mats ist skeptisch und versucht, sie wieder zur Erde zurückzubringen.
Auf dem Schulweg rutscht Mats auf einer Bananenschale aus. Doch eigentlich handelt es sich um den bösen Zauberer Ben, der in eine Bananenschalenform verbannt wurde. Er bittet Mats und Malika um Hilfe.
Ben hat seine Kräfte wieder und will die Freiheit für alle magischen Wesen.
Malika muss vor der Schule ihr Buch in die Bibliothek bringen und schwärmt von ihrer Heldin Leviah, während Mats Johnny Cross bevorzugt. In der Bibliothek soll Fahim entscheiden, welche Figur besser ist, doch durch einen Unfall mit seinen Dschinn-Kräften werden die Figuren lebendig. Nicht nur die Heldin und der Geheimagent tauchen aus ihren Büchern auf, sondern auch andere Figuren.
Fahim hat sich in Frau Reinfort verliebt, doch er glaubt, er sei ihrer Liebe unwürdig. Als sie ihm ihr Lieblingsbuch schenkt, dass von einem verliebten Prinzen handelt, der seine Prinzessin mit einer blauen Rose für sich gewinnt, sieht er seine Chance. Gemeinsam mit Mats und Malika zaubert er sich in die Geschichte und macht sich übermütig auf die Suche nach der Rose . doch wie heißt es so schön: Übermut tut selten gut.
TOGGO Touchdown startet in die dritte Saison - kompakter als je zuvor! Aus dem neuen Vlog-Studio präsentiert Florian Ambrosius wöchentlich die spannendsten NFL-News für Kinder. Welche Stars begeistern die Community? Welche Teams räumen so richtig ab? Und wer darf diesmal vom Super Bowl? Träumen? TOGGO Touchdown liefert alle Highlights rund um American Football!
Die Volttackle-Aeronauten kehren nach Paldea zurück, um von Sagaria Zugang zur Zone Null zu erhalten, um Entei zu suchen. Nur Friedel wird der Zutritt gewährt, während Liko, Rory und Dot enttäuscht sind. Sagaria bietet ihnen jedoch die Chance, ihr Können in einem Kampf zu beweisen, indem sie gegen ihre Pokémon Lumispross und Lumiflora antreten.
Liko, Rory und Dot betreten den Schlund von Paldea, begleitet von Friedel und Miss Brianna, um ein Entei zu finden. Trotz Briannas Warnung geraten Rory und Lokroko in einen unerwarteten Kampf mit einem seltsamen Pokémon. Sidian ist frustriert, da Coralia ihre Mission aufgibt und einem seltsam aussehenden Pummeluff begegnet, dessen Absichten unklar sind.
Robin versucht, Tsubasa als Freund einen Rat zu geben, was ihn dazu zwingt, seine Stärke als Blader zu beweisen. Bei der Herausforderung wird Tsubasas Drang zu gewinnen bis ins Innerste erschüttert, da der Einsatz zu hoch wird. Diese Ereignisse markieren den Beginn von Robins Blading-Reise.
Blader X und Robin besuchen Packun mit der Absicht zu trainieren, werden jedoch von ihm überrascht, da er ein gemeinsames Video drehen möchte. Nachdem die Kameras ausgeschaltet sind, offenbart Packun ein Gerücht, das die Blading-Welt erschüttern könnte. Im weiteren Verlauf begegnen Robin und Tenka Jaxons Mentor persönlich, was möglicherweise weitere spannende Entwicklungen nach sich ziehen könnte.
Nach einer Autopanne müssen Arthur und die Kinder eine Nacht im Freien schlafen. Am nächsten Morgen stellen sie fest, dass sie von Dracula gebissen wurden und den Spiegel der Seelen finden müssen, um wieder normal zu werden. Arthur wird zum Gegner, als er erfährt, dass die Kinder nun Vampire sind und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um den Spiegel zu finden.
Drei Personen brechen in das gesicherte Anwesen von Victor van Helsing ein, werden jedoch vom Hausherrn gefangen genommen. Sie können jedoch entkommen und den Spiegel an sich nehmen. Das Treffen mit Dracula verläuft anders als erwartet.
Am Tag vor seinem Geburtstag wird Arthur von einem Schäfer alarmiert, der eine verdächtige Kreatur in einer alten Mühle entdeckt hat. Kurz darauf ruft Shirley aus der Spiegelwelt an und prophezeit eine düstere Zukunft, in der Gruselbruch verwüstet ist und Arthur und Ernest als Geister auftreten. Es wird klar, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Anruf des Schäfers und der Vision aus der Spiegeldimension gibt.
Ernest macht mit Ishaani zusammen Musik und kommt zu spät zum Monster-Training. Edie ist gerade dabei, den Umgang mit der Zeitschleim-Kanone zu lernen, als Ernest unvermittelt angelaufen kommt. Er bekommt eine volle Ladung Zeitschleim ab und ist nun vorläufig in Raum und Zeit eingefroren.
Alarm in Gruselbruch: Randall meldet einen Glarbergastling. Doch Bo hat nichts Besseres zu tun, als auf den Glarbergastling zu klettern und auf ihm zu reiten.
Die Monster-Experten werden zu einem Jungen gerufen, dessen Hamster sich eigenartig benimmt. Er ist von einem Dämon besessen.
Die Kinder müssen es schaffen, Arthur innerhalb von 24 Stunden einen Schrecken einzujagen. Doch der scheint vollkommen unerschreckbar zu sein.
Edie liebt Vampire und weiß, dass Dracula mit super starkem Zeitschleim in Arthurs Haus eingefroren ist. Deshalb heckt sie einen Plan aus, um Dracula zu befreien.
Ishaani überrascht Ernest mit einer Kinokarte. Ganz offenherzig nennt Ishaani die Verabredung vor Ernests Geschwistern ein Date, was ihm gar nicht so lieb ist.
Leni äußert sich über eine lästige Angewohnheit ihres neuen Freundes Gavin, was bei Lori und Luna einen Dominoeffekt auslöst. Beide beginnen, die Gewohnheiten ihrer eigenen Partner genauer unter die Lupe zu nehmen und erkennen dabei Eigenheiten, die ihnen zuvor nicht aufgefallen waren.
Lola steht vor der Herausforderung, eine Woche ohne Zucker zu leben, nachdem ihre Mutter sie dazu aufgefordert hat. Während dieser Zeit muss sie sich mit ihrem Verlangen nach Süßigkeiten auseinandersetzen und Wege finden, ihre Lust auf Süßes zu überwinden.
TOGGO Touchdown startet in die dritte Saison - kompakter als je zuvor! Aus dem neuen Vlog-Studio präsentiert Florian Ambrosius wöchentlich die spannendsten NFL-News für Kinder. Welche Stars begeistern die Community? Welche Teams räumen so richtig ab? Und wer darf diesmal vom Super Bowl? Träumen? TOGGO Touchdown liefert alle Highlights rund um American Football!
Lincoln erhält die Chance, als Assistent im Chateau der Illusionen zu arbeiten und setzt alles daran, den Großartigen Brailster zu beeindrucken.
Lucy hat genug vom jährlichen Geburtstagschaos und beschließt, einen Zauber zu sprechen, der ihre Familie vergessen lässt, welcher Tag heute ist. Sie hofft, dadurch dem üblichen Trubel und den damit verbundenen Erwartungen entkommen zu können.
Die Paw Patrol und Bürgermeisterin Gutherz besuchen Carlos und Tracker im Dschungel. Frau Gutherz macht sich mit dem Maultier und Henrietta auf den Weg zum Gipfel des Zickzackbergs, als sich Mula Terca erschreckt und Frau Gutherz einen Steilhang hinunter fliegt.
Bauer Alfred ist gerade bei der Maisernte, als das Silodach mit voller Wucht auf den Boden kracht.
Bürgermeisterin Gutherz unternimmt mit Julia und Julius eine Schneeschuh-Wanderung. Plötzlich werden sie jedoch von einem heftigen Schneesturm überrascht.
Miss Smith gibt ihrer Klasse die Aufgabe, eine ritterliche Tat zu vollbringen. Wem dies gelingt, den erwarten Extra-Pluspunkte. Allerdings fordert sie einen Beweis für die gute Tat.
Die Lehrerin Miss Smith bestimmt Dave als Begleitperson für einen Ausflug ins Reptiliencenter. Der hat allerdings Angst vor Schlangen. Das wissen auch die Chipmunks.
Ein Musikvideo mit den Chipettes verbreitet sich rasend schnell im Internet. Das ist für Alvin unerträglich, zumal er nicht erkennen kann, was an dem Video gut sein soll.
Alvin, Simon und Theodore wollen sich im Kino unbedingt den neuen Dagarack-Film ansehen. Leider macht Simon ihnen einen Strich durch die Rechnung, denn er wird krank.
Die Lemminge sind auf der Flucht, weil sie Grizzys Schokocreme geklaut haben. Grizzy benutzt einen Waschbären als "Spürhund".
Die Lemminge haben einen Roboter erfunden, der Grizzy bei seinen Rückenschmerzen helfen könnte.
Die Vibration durch Grizzys Schnarchen, die Waschmaschine und der Presslufthammer, machen den Lemmingen einen Heidenspaß!
Grizzy findet eine Piñata in Elchform und hat schnell den Dreh raus. Draufschlagen und auf viele Süßigkeiten hoffen!
Malika plant, mit Maurice zur Buchmesse zu gehen, was ihren besten Freund Mats sehr verärgert. Um die Situation zu entschärfen, schenkt sie ihm ein magisches Freundschaftsarmband, das einen Wunsch erfüllt, sobald es kaputtgeht. Aus Wut und Eile zerreißt Mats das Armband und wünscht sich, dass er und Malika immer alles gemeinsam machen. Der Wunsch wird sofort erfüllt, doch das ständige Zusammensein erweist sich als komplizierter als erwartet.
Während Mats Malika auf dem Schulweg aus einem Buch über nordische Mythologie vorliest, erscheinen zwei Walküren, die ihre verlorene Schwester suchen. Sie bitten Mats und Malika um Hilfe und identifizieren Suzy als die Gesuchte. Als die Walküren Suzy zwingen, nach Asgard zu kommen, um ihr Schicksal als Kriegerin zu erfüllen, erkennen Mats und Malika, dass sie Suzy helfen müssen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg ins Weltenreich des Yggdrasil.
Malika bekommt von ihren Mamas ein Simulator-Spiel geschenkt und erstellt darin Avatare ihrer Familie und ihres Freundes Mats, die sie nach Belieben steuern kann. Auf dem Weg zur Schule treffen Malika und Mats auf Torsten, der gerade von seinem Vater beschimpft wird. Aus Frustration nimmt Torsten Malika das Spiel weg und beginnt, es nach seinen eigenen Vorstellungen zu kontrollieren, zu verändern und zu löschen, was ihm nicht gefällt.
Mats und Malika begegnen auf dem Schulweg dem verzweifelten Cosmo, der nach einem Anstecker seines besten Freundes sucht, um sich besser an ihn erinnern zu können. Sie entscheiden sich, ihm bei der Suche zu helfen, und stellen fest, dass im Lagerraum des Kioskbesitzers ein großes Chaos herrscht. Neben zahlreichen Krimskrams und Erinnerungsstücken entdecken sie dort auch etwas Unbekanntes.
1. Geschichte: Als die Freunde im Blämjitsu Buch lesen, dass sie mit Hilfe der "Pampe der Erleuchtung" in Verbindung mit Blämjitsu besondere Fähigkeiten erreichen können, machen sie sich auf die Suche nach der Pampe. 2. Geschichte: Die Gang findet heraus, dass Dr. Pfooflepfeffer, Krümel, den kleinen Helfer von Professor von Imbus, manipuliert hat und so die Ideen von Professor von Imbus klaut.
Als Mike und die Waschbären um einen Halsreif kämpfen, den die Waschbären aus dem Mikkelsen-Haus stibitzt haben, schafft Mike es zwar, die Beute zurück zu erobern, landet aber damit im Maul direkt vor Stella. Diese nimmt an, dass Mike ihr ein Geschenk gemacht hat. Was für eine Zwickmühle! Wie stellt Mike es nur an, den Reif zurückzubringen und Stella nicht zu verletzen?
Teleshoppingsendung