SpongeBob und Patrick schauen sich im Kino einen neuen Horrorfilm an: "Der Angler der Angst".
Lenis und Carlotas Ansichten kollidieren, als die beiden ein Praktikum bei der berühmten Modedesignerin Mariella Moss absolvieren.
Die Louds machen Urlaub in einem Resort, doch merken schnell, dass es nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatten.
1. Geschichte: Wegen eines Streits möchte Alvin Simon nie wiedersehen. Daraufhin spricht Theodore sich mit den anderen ab und will Alvin spüren lassen, wie es ist, wenn Simon nicht mehr da ist. 2. Geschichte: Unter den Mädchen in der Schule gibt es eine Diskussion darüber, wer der süßeste Chipmunk ist. Als Alvin davon erfährt, ist er sicher, an erster Stelle zu stehen. Doch er muss erfahren, dass Theodore und Simon in der Gunst vor ihm liegen.
1. Geschichte: Dave hat Geburtstag. Zu diesem Anlass hat Theodore ihm eine Weste gestrickt. Sie sieht grauenhaft aus. Um den Kleinen nicht zu enttäuschen, überwindet sich Dave und zieht das Kleidungsstück an. 2. Geschichte: Theodore findet auf der Straße ein Los. Simon hält dieses Los für echt, und auch Dave bestätigt, dass ein Gewinn anfallen wird. Unter den Chipmunks entbrennt ein Streit darüber, wofür man das Geld einsetzen sollte.
Dave meint, dass die Jungs zu sehr damit beschäftigt sind, anderen zu helfen und deshalb ihre Hausaufgaben darunter leiden. Er verordnet ihnen, sich eine Woche nur der Schule zu widmen und jede Hilfe für andere abzulehnen.
Skaraborn verliebt sich in Dressella, als er die anderen Pokémon im Kirsch-Laboratorium kennenlernt. Weil Pinsir deswegen Liebeskummer hat, versuchen Ash, Goh und Chloe ihn mit einem Blumensteckkurs aufzumuntern. Als jedoch Team Rocket angreift, löst das mehrere Kämpfe aus.
Klapperschlange, ein einsamer Cowboy und Gesetzloser, kommt in die Stadt, um einen Geldtransporter auszurauben. Dort begegnet ihm die Sprengstoffexpertin Daisy "Kaboom" Lewis, die das gleiche vorhat und sich als ihm ebenbürtig erweist. Lieutenant Duke DeTain muss doppelt so hart arbeiten wie sonst, um die beiden Verbrecher aufzuhalten, die herausfinden wollen, ob der andere Freund oder Feind ist...
In der Schweiz startet an dieser Stelle interaktives Nachtprogramm.