In der Weihnachtszeit bemerkt der Waldkater, wie seine Lieblingstanne aus dem Wald geschleppt wird. Oggy Oggy soll ihm helfen, sie wieder zurück zu bringen.
Oggy Oggy hat seinen Weihnachtsbaum geschmückt und freut sich auf seine Geschenke.
Oggy Oggy, Sporty und Mallow fragen sich, wer eigentlich den Weihnachtskater beschenkt. Sie beschließen ihn auch zu beschenken.
Im Zoo verschwinden immer mehr Schlüssel, was den Zoodirektor Tierlieb und die Reporterin Karla Kolumna beunruhigt. Benjamin und Otto sind überzeugt, dass ein Schlüsseldieb am Werk ist und nehmen die Ermittlungen als Detektive auf. Doch anstatt einen Verbrecher zu finden, entdecken sie, dass die verschwundenen Schlüssel mit einer Erfindung von Eddi Eddison zusammenhängen.
Tom besucht den Zoo mit seinem grünen Gummiboot und will Pirat spielen, aber Karl hat keine Zeit. Benjamin und Otto wollen mitmachen, doch Tom paddelt allein davon. Nach einem Paddelgerangel auf hoher See fällt Tom ins Wasser und wird von Benjamin gerettet, woraufhin er erkennt, dass Streit spielen viel lustiger ist als echter Streit.
Milo, Lofty und Lark freuen sich, die aufregende Welt der Grand-Prix-Rennen zu entdecken. Vor allem, weil sie in Tania Turbos Team antreten. Geschwindigkeit wird aber nicht reichen, Rivale Krok zu schlagen - sie brauchen eine Strategie.
Als Milo, Lofty und Lark heldenhafte Feuerwehrleute werden, damit der Feuerwehrchef im Palast geehrt werden kann, hat unser mutiges Trio wenig Zeit zum Üben und muss schnell lernen. Bleiben sie aber ruhig und kommunizieren, können sie die Lage retten.
Wir sind auf der Suche nach Teddybär.
Peppa und Schorsch besuchen Luisa Löffel zuhause, wo es statt Treppen und Gänge nur Tunnel gibt. Als es Zeit für das Mittagessen ist, erfährt Schorsch, dass Kaninchen gerne Möhren essen. Er selber mag aber nur Karottenkuchen - ein Glück gibt es den zum Nachtisch.
1. Geschichte: Heute wird im Kindergarten musiziert. 2. Geschichte: Caillou und Leo spielen ihr Lieblingsspiel: Superhelden. Doch schon bald geraten sich die Kinder in die Haare. 3. Geschichte: Caillou spielt Löwe. Er brüllt laut, damit alle Angst vor ihm bekommen. Zuerst erschreckt er Rosie und dann ein Baby. Jetzt bittet Papi ihn, ein etwas freundlicherer Löwe zu sein.
Käpt'n Tollpatsch und sein Cousin Francois besuchen eine Tropfstein-Höhle, um Fotos zu machen und wissenschaftliche Studien über Stalaktiten und Stalagmiten durchzuführen. Eine Erschütterung versperrt den Höhleneingang, und sie rufen die Paw Patrol um Hilfe. Roxi findet einen zweiten Zugang zur Höhle und führt die Fellfreunde sicher hinein, um die Forscher zu retten und wieder hinauszubringen.
Im Winter sorgen Boomer und Roxi für Aufregung in der Abenteuerbucht, als sie Jakes Berg auf einer gefährlichen Piste hinauffahren. Dabei lösen sich große Felsbrocken, die Onkel Herberts Hütte und eine Bärenfamilie in Gefahr bringen, und es besteht die Gefahr einer Lawine. Roxi erreicht den Gipfel vor Boomer, und obwohl eine Lawine den Berg hinunterrast, kommen Roxi, Boomer, Frank und die Trucks sicher im Tal an.
Boomer möchte Danny beeindrucken und plant einen spektakulären Sprung mit einem Monstertruck über eine Zugbrücke, der live gestreamt werden soll. Ein Fehler führt dazu, dass Boomer während des Sprungs den Schleudersitz aktiviert und mit einem Fallschirm an der Brücke hängen bleibt. Danny ruft Roxi und die Paw Patrol zur Hilfe, und gemeinsam schaffen sie es, Boomer zu retten und die Situation unter Kontrolle zu bringen.
Francois plant, ein Video über Herrn Pfeffer und seinen Blaubeer-Kuchen zu drehen, doch ein Unfall mit dem Kamera-Kran führt zu einem gefährlichen Zwischenfall. Die Paw Patrol rettet Francois und den Kran, aber ein Pelikan hat seine Kamera gestohlen. Ryder und die Fellfreunde überwinden einige Hürden, um Francois zu helfen, sein Werk doch noch zu vollenden.
Danny hat sich einen neuen Stunt ausgedacht, bei dem er mit einem raketenbetriebenen Hüpf-Stick den höchsten Sprung aller Zeiten machen will. Als er die Kontrolle verliert und im Wald Brände verursacht, ruft er die Paw Patrol zur Hilfe. Marshall löscht die Brände aus der Luft, Skye evakuiert die Waldbewohner:innen, und Chase bremst Danny und den Hüpf-Stick mit Wurfnetzen aus. Die Rettungsaktion verläuft erfolgreich und endet gut.
Bei einer Eisbärenzählung bemerken Jake und Everest, wie zwei kleine Eisbärenkinder von ihrer Mutter getrennt werden. Nun versuchen sie, der Eisenbärenfamilie zu helfen.
Andauernd geht der Zaun von Bauer Alfred kaputt. Wird der Zaun etwa sabotiert? Marshall verkleidet sich als Schaf, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Bürgermeisterin Großherz freut sich auf den Besuch ihrer Schwester Bürgermeisterin Gutherz, aber die einzige Straße nach Baubucht ist nicht befahrbar. Rubble hat die Idee, Käpt'n Tollpatsch zu bitten, Frau Gutherz mit seinem Boot zu bringen. Um den Weg sicher zu machen, bauen Rubble und seine Crew einen Leuchtturm, der durch einen riesigen Hunde-Napf fixiert wird.
In Baubucht bauen die Bau-Pfoten einen Plansch-Park, um den Bewohnern Abkühlung zu bieten. Die Bürgermeisterin hat den perfekten Platz am Strand gefunden, aber es fehlt ein Wasser-Sprenger. Camila bringt ein riesiges See-Ungeheuer als Wasser-Sprenger, aber es passt nicht durch die Felsen. Doch Mix hat eine Idee.
Am ersten Schultag fällt Bürgermeisterin Großherz auf, dass sie vergessen hat, die Schule zu bauen. Rubble und seine Crew errichten die Schule, aber stoßen auf einen unterirdischen Bach, der die Baugrube mit Wasser füllt. Mix hat die Idee, die Schule u-förmig um den Enten-Teich zu bauen, was die Enten-Familie als neues Zuhause annimmt.
Die Bauhunde organisieren den Baupfoten-Hof-Herbst-Spaßtag. Als sie die Kürbisse zerkleinern wollen, entdecken sie Fledermäuse unter dem Wumms-Macher. Rubble und die Crew bauen ein neues Fledermaus-Haus und locken die Tiere mit Blumen dorthin. Als ein Fledermaus-Baby zurückbleibt, bauen sie ein Kostüm für Motor, um es zurückzubringen und die Familie wieder zu vereinen.
Die Hunde helfen Knabbi, einem Biber-Freund, dabei, sicher eine stark befahrene Straße zu überqueren, um Holz für seinen Damm zu sammeln. Nachdem weder eine Straßensperrung noch eine Schüler-Lotsin eine dauerhafte Lösung bieten, bauen die Hunde eine Biber-Brücke. Nachdem sie die Brücke bepflanzt haben, können sie Knabbi dazu bewegen, die Wild-Brücke zu nutzen und sicher über die Straße zu gelangen.
In Baubucht wird eine Talentshow veranstaltet und Rubble und seine Crew wollen eine extra große Bühne bauen. Doch der Schnellmeister sabotiert die Bühne, indem er eine riesige Kuppel darauf baut und sich dabei selbst einsperrt. Rubble und seine Familie müssen ihn befreien und die Bühne wieder vergrößern, damit die Show stattfinden kann. Am Ende ist alles gut und die Talentshow kann beginnen.
In Baubucht wird die Gründung der Stadt gefeiert und Frida Funkel soll als Sängerin auftreten. Herr Klingeling, Parkrangerin Rose und River begleiten sie mit ihren Instrumenten. Doch Charger, der sehr aufgeregt ist, reißt im Übermut die Bühne ein und zerstört die Instrumente. Rubble und Crew müssen nun schnell neue Instrumente bauen und das Bühnenchaos beseitigen, damit die Feier pünktlich stattfinden kann.
Die Baupfoten freuen sich auf ein Zeltlager im Wald mit Parkrangerin Rose, aber es wird wegen Regen abgesagt. Charger und Mix haben eine Idee und Rubble und Crew bauen ihr eigenes Zeltlager auf dem Baupfoten-Hof. Als Rubble sich im Dunkeln fürchtet, basteln die Bauhunde ihren eigenen Mond und Sterne, die hell leuchten. Sie sitzen zufrieden am Lagerfeuer und rösten Marshmallows.
Parkrangerin Rose Lily möchte Lily und Lucas zeigen, wie man sicher auf einen Baum klettert, aber die alte Eiche im Park hat zu viele alte Äste. Rubble und Crew sollen das morsche Holz entfernen, damit neue, starke Äste nachwachsen können. Da es mindestens ein Jahr dauern würde, bis die Kinder auf die Eiche klettern können, setzen die Baupfoten Rubbles Idee, ein Baumhaus zu bauen, in die Tat um. Jetzt steht den Kletterübungen nichts mehr im Wege.
Um die Bärenfrau zu beeindrucken möchte Grizzy durch hartes Training an den Fitnessgeräten des Rangers seine Muskeln stählen. Doch zuerst muss er die Lemminge los werden, denn die benutzen die Trainingsgeräte als Abenteuerspielplatz.
Durch Zufall findet Grizzy heraus, dass sich der kleine Staubsaugerroboter des Rangers hervorragend als Massagegerät eignet. Doch auch die Lemminge wollen den Roboter für sich haben und ihn als Fahrzeug benutzen."
Auf der Suche nach der Fernbedienung findet Grizzy eine Universalbedienung für verschiedene Geräte in der Rangerhütte. Er denkt, dass er jetzt die Lemminge auf Abstand halten kann, doch auch die wissen, wie sie die Kontrolle an sich reißen können.
Um sicher zu gehen, dass die Lemminge ihm während seines Nickerchens nicht die Schokocreme stehlen, verwandelt Grizzy den Kühlschrank in einen stark gesicherten Safe. Die Lemminge machen sich daran ihn aufzubrechen, als ein schlafwandelnder Grizzy vor ihnen steht und sie fast erwischt. Die Lemminge tun alles, damit Grizzy schnell wieder tief und fest schläft.
Die Lemminge haben ein neues Popcornspiel erfunden. Sie werfen sich Popcorn zu und fangen es mit dem Mund. Grizzy bemerkt, dass seine angebetete Bärenfrau vom Duft des frischen Popcorns angezogen wird und beschließt, ein romantisches Abendessen für sie zu organisieren. Aber zuerst muss er den Lemmingen das Popcorn abnehmen...
Grizzy möchte Tanzen lernen, um der Bärenfrau zu gefallen. Im Ranger Haus findet er ein Spiel, das ihm verschiedene Tänze beibringen soll. Doch auch die Lemminge wollen die Musikanlage und das Spiel nutzen, um eine große Party zu veranstalten.
Nach einem heftigen Schlag auf den Kopf ist Grizzy nicht mehr der Alte: Er hält sich auf einmal für einen der Lemminge! Er versucht alles, um zur Gruppe zu gehören und bei den lustigen Spielen der Lemminge mitzumachen. Doch es dauert nicht lange da geht das neue (und viel größere) Gruppenmitglied den kleinen Kerlchen ganz schön auf die Nerven...
Grizzy ist erledigt und möchte nur eines: auf dem Sofa richtig schön entspannen und ein erholsames Nickerchen machen! Doch die Lemminge möchten das Sofa als Trampolin benutzen und freuen sich außerdem auf eine schöne Runde Aerobic. Um das Sofa für sich zu erobern, muss Grizzy es also erst mit den energiegeladenen Lemmingen aufnehmen."
Grizzy bemerkt, dass die lustig herumhüpfenden Lemminge von Flöhen befallen sind! Als auch er von einem Floh angesprungen wird und sich überall kratzen muss, gerät er in Panik und beschließt alle Flöhe gnadenlos zu vernichten. Doch die kleinen Hüpfer haben andere Pläne und auch die Lemminge finden, dass man mit Flöhen eine Menge Spaß haben kann...l
Wärend einer starken Hitzewelle muss der durstige Grizzy feststellen, dass die Lemminge die letzten Wasserflaschen nutzen, um einen kleinen Swimmingpool zu befüllen. Grizzy will unbedingt verhindern, dass die Lemminge ein Bad nehmen, damit er seinen Durst stillen kann.
Die Lemminge halten sich eine kleine Spinne als Haustier und nutzen ihre Fäden zum Bungee-Jumping und Hin- und Herschwingen. Der genervte Grizzy möchte die Spinne platt machen und ein für alle Mal für Ruhe sorgen. Doch leider hat er eine unglaubliche Angst vor Spinnen, was seine Aufgabe nicht gerade leichter macht..."
Vor dem Supermarkt ist ein großes Gewinnspiel aufgebaut: Mithilfe der Deckel von Grizzys Lieblings-Schokocreme kann man an einem Spielautomaten um den Hauptpreis spielen: Ein riesiges Glas Schokocreme! Zwischen Grizzy und den Lemmingen bricht ein spannender Wettkampf aus: Wer wird es schaffen den Schoko-Jackpot zu knacken?
Grizzy macht es sich gerade mit einem leckeren Mittagessen vor dem Fernseher gemütlich, da kommt es zu Problemen mit dem Empfang! Das Bild ist ständig weg und Grizzy möchte die Störung so schnell wie möglich beheben. Er stellt fest, dass die Lemminge Schuld sind, denn sie benutzen die Fernsehantenne als Sprungbrett für ihr Planschbecken.
Nach einem furchtbaren Schlamassel liegt das ganze Tal im Dunkeln.
Um seine Angebetete von sich zu überzeugen, möchte Grizzy gut riechen und testet verschiedene Duftsprays.
Es ist nicht Grizzys Tag. Doch dann findet er ein vierblättriges Kleeblatt.
Auf dem Weg zum Kristallsee werden Liko, Rory, Dot und Friedel von einem lauten Geräusch erschreckt, das von einem Adebom verursacht wird, das gerne Gegenstände fallen lässt. Forgita interessiert sich für ein Metallstück, das Adebom stiehlt, was zu einer Verfolgungsjagd führt, bei der Forgita von Dot getrennt wird. Dot und Fuentente kämpfen schließlich gegen das terakristallisierte Adebom und hoffen auf Forgitas Hilfe.
Liko, Rory, Dot und Friedel erreichen den Kristallsee und kämpfen gegen ein terakristallisiertes Milotic. Sie treffen auf Mrs. Brianna, die sich als Nachfahrin von Alondo, dem Autor des geheimnisvollen Karmesinbuches, entpuppt. Brianna erzählt ihnen Alondos unveröffentlichte Geschichten und erklärt, dass ihre Studien über die Legenden des Kristallsees bei der Suche nach den Sechs Helden helfen könnten.
Team Persona wird in eine gefrorene Tundra gebracht, wo sie von einem Yeti herausgefordert werden. Doch das ist nur der Anfang ihrer Abenteuer im Themenpark Zonamos, wo sie nicht nur kämpfen, sondern auch ihre Fähigkeiten und ihren Verstand unter Beweis stellen müssen, um die neueste Attraktion zu bewerben.
Blader aus aller Welt kommen, um die Geheimnisse der größten Attraktion von Zonamos Haus, Rätsel und Beys, zu lüften. Team Persona muss nur noch ein Rätsel lösen, um die Prüfung zu bestehen und Ruhm und Reichtum zu erlangen. Hinter dem letzten Kampf verbirgt sich mehr, als man auf den ersten Blick sieht, und es bleibt abzuwarten, ob Robin, Multi und Jaxon das Zeug dazu haben, das Unsichtbare zu sehen.
Bei einem Computerspiel mit einer AR-Brille wird Maurice von einem Virus infiziert, dass Professor Toybos, Mats und Malika nur zu gut kennen.
Auf dem Schulweg entdecken Mats und Malika, dass plötzlich Bäume und Häuser in der Stadt ganz grau sind und als sie sich auf die Suche nach der Ursache machen, treffen sie auf Antrazit, eine Farbendiebin.
Als Mats Malika eines morgens einen neuen Stein für seine Sammlung zeigt, weiß er noch nicht, was er damit losgetreten hat.
Mats und Malika finden einen Zauberhut, in dem ein weißes, süßes Kaninchen steckt.
Als Malika Mats gerade davon berichtet, dass sie einen kleinen Bruder bekommen wird, rumpelt es hinter ihnen in Josettes Laden.
Mats und Malika finden heraus, dass Agent Sigma Gigantix zurück auf die Erde holen will.
Mats und Malika helfen dem Rentier Bruno, um den Weihnachtsmann aus den Fängen der Kuscheltiere zu befreien.
Professor Toybos verhält sich total verrückt, nachdem er schwer an seiner neuesten Erfindung gearbeitet hat. Können Mats und Malika ihn retten?
TOGGO GG liefert euch den leckersten Gaming Content für PC und Konsole. Ihr wollt Gratis Skins bei Fortnite und Roblox abstauben? Wir wissen, wie man sie bekommt! Komplette Eskalation mit bescheuerten Challenges in Mario Kart und Stumble Guys? TOGGO GG liefert! Und wenn ihr selbst zocken wollt, rasiert eure Gegner oder eure Freunde bei LaserBrawl. GG!
Um es zur Schule zu schaffen, müssen die Louds eine böse Lynn überleben, als die Wettervorhersage empfiehlt, sich warm anzuziehen.
Als es in Royal Woods Anzeichen für einen Yeti gibt, macht sich das Action-News-Team auf die Suche nach Beweisen.
Nachdem sie Bobbys Vater versehentlich in eine Pfütze gestoßen hat, bemüht sich Lori, einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Bürgermeisterin Gutherz hat eine Aufräumaktion am Strand der Abenteuerbucht organisiert. Alle helfen mit, den Strand von Müll zu befreien. Bürgermeister Besserwisser macht seinen Strand ebenfalls sauber. Er hat dafür einen speziellen Müllwagen, den Bessi-Entsorger 3000, konstruiert.
Rocky zeigt seinen Fellfreunden seinen Lieblings-Comic. Es ist die Geschichte von fünf Hunden, die Weltraumritter sind.
Die Ruff Ruff Gang sorgt mal wieder für Aufregung in der Abenteuerbucht. Sie stehlen den Donut-Backautomaten von Herrn Pfeffer und machen ihn dabei kaputt.
Dave hat eine Schreibblockade. Es gelingt ihm nicht, zum verabredeten Zeitpunkt ein Musical zu liefern. Alvin will ihm beweisen, dass es ganz leicht ist, Songs zu schreiben, und präsentiert ihm ein geklautes Stück aus dem Internet mit dem Hinweis, er hätte es an einem Tag geschrieben.
Trotz Verbots benutzt Alvin Daves Computer, um ein Videospiel zu spielen. Es kommt, wie es kommen muss, der Computer stützt ab. Leider hat Theodore alles beobachtet und muss zum Schweigen gebracht werden.
Die Lehrerin Miss Smith hat einen Feuerwehrmann eingeladen, der den Kindern in der Schule Brandschutz beibringen soll. Die Mädchen finden den hübschen jungen Mann super cool, was Alvin natürlich nicht ertragen kann.
Die Schüler machen mit Miss Smith einen Ausflug zum Nachbau eines Schlosses. Dave hat sich als Helfer angeboten, was Alvin in Rage bringt, da er sich nun benehmen muss.
Die Lemminge haben einen neuen Lieblingsspielzeug, einen extrem starken Magneten, den sie nutzen, um Grizzy zu ärgern und in Schwierigkeiten zu bringen. Grizzy kämpft darum, den Magneten loszuwerden und seine Ruhe wiederzufinden.
Aufgrund eines Missverständnisses ist Grizzy fest davon überzeugt, dass seine angebetete Bärenfrau in einen Frosch verwandelt wurde.
Grizzy findet ein Waschbärbaby vor der Ranger Hütte und adoptiert es.
Durch Zufall entdeckt Grizzy die Videospiele des Rangers und hängt von da an die ganze Zeit vor der Konsole.
Alisha kreiert eine Website für die Kung-Fu-Schule. Es kommt heraus, dass ein Splitter irgendwo in Ban Tangs Handys steckt. Doch dann kommen Crimson Lord und Will darauf, dass er im Sever der Stadt steckt und nehmen diesen unter Beschlag, um die Stadt zu beherrschen.
Mats und Malika finden heraus, dass der alte Kobold Pickelo und sein Cousin Bubo Grund für einen fürchterlichen Gestank in der Stadt sind.
Mats und Malika treffen auf Maurice, der in einen Hamster verwandelt wurde. Können sie ihren Freund zurückverwandeln?
Als im Kirsch-Laboratorium ein paar Wasserhähne nicht mehr funktionieren, ruft Professor Kirsch Plusle und Minuns Rundum-Service zu Hilfe. Divi und Multi, ein junges Geschwisterpaar, übernehmen aber nicht nur Klempnerarbeiten, sondern reparieren alles Mögliche und kümmern sich sogar um Pokémon!
Der Boden ist frisch gewienert, weil ein Architekturmagazin das Haus der Mikkelsen fotografieren will. Mike hat den Auftrag, aufzupassen, dass alles piccobello aussieht, aber natürlich haben die Waschbären nicht vor, darauf Rücksicht zu nehmen.
Teleshoppingsendung