Es ist Sommer und wahnsinnig heiß. Die Buffycats und Minimi freuen sich auf ein erfrischendes Eis. Doch Sahni, der Eisverkäufer, kann den Buffycats leider kein Eis verkaufen, denn seine Eismaschine funktioniert nicht mehr. Können die Buffycats ihm helfen?
Die Buffycats und ihr Hundefreund Bucky campen im Park. Und wie es sich gehört, erzählen sie sich spannende Geschichten im Licht ihrer Laterne. Es kommt Lagerfeuerstimmung auf! Ein bisschen Angst haben sie in der fremden Umgebung aber trotzdem. Was, wenn der weiße Orang Utan auftaucht?
Als die Raptoren die vier Dinos zu einem Basketballspiel herausfordern, stehen die Rasenrecht auf dem Spiel.
Rocky versucht, alle davon zu überzeugen, dass er der Giganto-Flüsterer ist.
Billy und Jojo stellen fest, dass Susi ein Geheimnis vor ihnen hat: einen geheimen Freund, den sie nicht kennen. Also verfolgen sie Susi, um herauszubekommen, wer dieser Freund ist und stellen überrascht fest: es ist ein Baum, den sie Mojo nennt.
Ollie, die Cousine von Billy, ist zu Besuch und widerwillig gegenüber dem geplanten Dorffest. Sie gehen mit Susi am Fluss Steine sammeln, wo Diego sie ärgert und sie davonlaufen. Dabei verliert Ollie ihren geliebten Haarreif, den die Waschbärin Marla findet und behalten möchte. Ollie bemüht sich zunächst um die Rückgabe, entdeckt aber schließlich die Freude daran, großzügig zu sein und verzichtet darauf.
In diesem musikalischen Abenteuer lernen die Kinder und ihre tierischen Freunde wichtige Regeln aus dem Straßenverkehr.
Peppa, Schorsch und Freddie machen einen Bootsausflug und tun so, als wären sie Piraten.
Peppa und Schorsch sind zu Besuch auf einem Bauernhof. Doch dann kommen sie mit dem Traktor von Frau Dachs in einen Stau.
Eine Adlermutter hat sich mit ihrer Kralle in einer Schnurr verheddert und kommt nicht mehr von ihrem Nest los, um Futter für ihre Babys zu holen. Können die Hundewelpen die Adlermutter in der Höhe befreien?
Al soll mit seinem Truck vier Rohre in die Abenteuerbucht bringen, um die alten Wasserleitungen zu ersetzen. Doch bei einem Ausweichmanöver fallen die Rohre vom Anhänger und rollen in Richtung Stadt. Die Paw Patrol muss das Chaos verhindern und schafft es schließlich, die neuen Rohre zu verlegen.
Als Ladung großer Rohre ausbricht, liegt es an den Trucker-Hunden, ihre Freunde vor den rollenden Gefahren zu retten.
1. Geschichte: Caillou hat aus Versehen Mamis Lieblingstasse kaputt gemacht. Aber Omi hat eine Idee. Caillou töpfert er einfach eine neue für sie! 2. Geschichte: Am Montag hat die Kindergärtnerin Miss Martin Geburtstag. 3. Geschichte: Es gewittert und plötzlich geht das Licht aus. Anfangs hat Caillou etwas Angst, doch dann holt sein Papi ganz viele Taschenlampen.
Am Tag des Familienfotos macht sich Motor, einer der Hunde, schmutzig, während die anderen bereits sauber sind. Um das Problem zu lösen, konstruiert Rubble eine attraktive Super-Badewanne mit Rutsche und Seifenblasen-Springbrunnen. Zuerst zögert Motor, aber letztendlich genießt sie das Baden in der innovativen Wanne und ist rechtzeitig für das Foto wieder sauber.
Café-Carl präsentiert in Bau-Bucht eine neue Eiskreation, doch sein Eiswagen ist zu klein für die große Nachfrage. Die hilfsbereiten Bau-Hunde planen daraufhin den Bau eines großen Eis-Cafés mit einer auffälligen Riesen-Eiswaffel auf dem Dach. Als ein Sturm aufzieht, wird die noch ungesicherte Eiskugel jedoch vom Dach geweht und rollt durch die Stadt.
Bürgermeisterin Großherz wird vor ganz Bau-Bucht eine Rede halten, in der sie eine große Überraschung verkünden will. Aber wegen eines nervigen Quietschens im Rathaus, kommt sie nicht dazu die Rede zu üben. Sie bittet Rubble und Charger, sich darum zu kümmern. Und die finden die kleinen Übeltäter.
Die Abenteuerbucht veranstaltet den großen Frosch-Spring-Wettbewerb. Gerda Gewinne-Gern ist mit ihrem Pony Fillycia angereist, und denkt, es handle sich um ein Spring-Turnier für Pferde.
Käpt'n Tollpatsch zeigt und erklärt den Kindern Julia, Julius und Alex auf einer Wanderung durch die Natur, die verschiedenen Lebensräume der Tiere.
Jett liefert der kleinen Meilin Mondkuchen, die sie für das Mittelherbstfest braucht. Doch dann taucht plötzlich Golden Boy als Mondfrau verkleidet auf und stibitzt die Mondkuchen von Meilin.
Das Mädchen Marcia spielt mit ihrer Schulklasse Schatzsuche im Nationalpark Rio Abiseo in Peru. Dabei bekommt sie Hilfe von Jett. Gemeinsam entdecken die beiden einen geheimen Gang und eine große Kammer. Was darin wohl verborgen liegt?
Prinzessin Pimpernell ist in Kenia und fängt sechs pinkfarbene Flamingos. Damit sie nicht fliehen können, befestigt sie spezielle Zangen an ihren Füßen. Dann spannt sie die Tiere vor ihre Kutsche, um sie zu zähmen wie Pferde. Ein Fall für die Petronix.
Bei ihrem nächsten Rettungseinsatz muss das Petronix-Team nach Mali, um einen Geparden zu befreien, dem MacSchnapp einen Maulkorb verpasst hat. Dem Tier ist es zwar gelungen, dem hinterhältigen Bösewicht zu entkommen, aber mit einem Maulkorb kann er in der Wildnis nicht überleben.
Peppa und Schorsch lieben es, an sonnigen Tagen an den Strand zu gehen. Sie bringen ihre Schwimmflügel, einen Strandball und ihre Eimer und Schaufeln mit. Peppa und Schorsch haben sehr viel Spaß, als sie Papa Wutz im Sand vergraben. Doch als es Zeit ist, nach Hause zu gehen, vergessen sie fast etwas ganz Wichtiges - Papa Wutz!
Als Chase und Jake eine neue Höhle erforschen, klemmt sich Jake seine Pfote zwischen zwei Felsen ein. Sofort macht sich Chase auf den Weg, um die PAW Patrol zu holen.
Die PAW Patrol steht vor einer schwierigen Mission: Ein Festwagen der alljährlichen Parade schwebt plötzlich mit Henrietta und Katzi in der Luft. Doch wie können die Vierbeiner ihre Freunde aus der Höhe retten?
Käpt'n Tollpatsch sitzt mal wieder in der Klemme. Diesmal steckt er zusammen mit seinem Cousin in einer Taucherglocke auf dem Meeresboden fest.
Bibi gerät in eine Falle und wird von den anderen abgeschnitten, während Jestah sich als Bibi ausgibt und so in die Bathöhle gelangt. Ihr Ziel ist es, das Motherboard des Batcomputers zu stehlen. Die Frage bleibt, ob die Batwheels die wichtige Platine zurückerobern können.
Bei einem Rennen sabotiert die Legion der Düser die antretenden Fahrzeuge, um selbst teilzunehmen und die Trophäe an sich zu reißen. Die Batwheels wollen das nicht zulassen und versuchen, die schummelnde Legion auf ehrliche Art zu besiegen. Sie setzen alles daran, den Wettkampf fair zu gestalten und die Legion der Düser zu überlisten.
Batwing sehnt sich nach einer Flugzeugfreundin. Als Green Arrow Batman mit seinem Jet unterstützt, muss dieser Jet repariert werden und landet in der Bathöhle. Dort stattet Wing das Flugzeug mit einem Motherboard aus, um es zum Leben zu erwecken.
Blaze und seine Freunde vergnügen sich auf dem Jahrmarkt. Als Crusher bei einer Spielbude schummeln will, nimmt das Chaos seinen Lauf und er landet gemeinsam mit Pickie auf einer wild gewordenen Rakete. Können sie die beiden retten?
Mitten in einem Bach tummeln sich Ochsenfrösche, die jedoch von Motorbooten gestört werden. Doch nicht nur das, als die Kinder, denen die Boote gehören, auf Stella, Chris und Martin treffen, berichten sie ihnen von einer mysteriösen Verschmutzung des Gewässers. Die Kratt-Brüder müssen schnell handeln und finden schon bald heraus, dass Zach Van Tech hinter allem steckt.
Weil Dekanin Granny zu ihrer alljährlichen Motorradausfahrt unterwegs ist, müssen Hamton und Plucky dafür sorgen, dass die ACME Loo weiterhin die coolste Schule bleibt, indem sie Cool Cat auf einer eigens für ihn einstudierten und über Jahre erprobten Route über den Campus führen. Doch wie immer kommt alles ein wenig anders als geplant...
Schaschlix möchte Apfelsine eine Vase als Geburtstagsgeschenk kaufen, aber der Dieb Stupidix stiehlt die Waren des Händlers Epidemais. Trotz der Ausgangssperre in Lutetia versucht Schaschlix, die Vase abzuholen, aber es kommt zu einem Kampf mit Stupidix, der in einem Unfall endet. Der Karren gerät in Brand und die Feuerwerke explodieren, was Apfelsine ein unerwartetes und spektakuläres Geburtstagsgeschenk beschert.
Weissnix hat für Morgenmuffeline einen Siebenschläfertrank zubereitet, nach dessen Genuss man wunderbar schläft und jeden in seiner Umgebung für den besten Freund hält. Auf dem Weg zu ihr gibt es einen kleinen Unfall mit Monalisa und Dertutnix und die zwei bekommen ein paar Tropfen von dem Trank ab. Nun halten sie sich für die besten Freunde. Man kann sich vorstellen, was alles daraus wird...
Wärend einer starken Hitzewelle muss der durstige Grizzy feststellen, dass die Lemminge die letzten Wasserflaschen nutzen, um einen kleinen Swimmingpool zu befüllen. Grizzy will unbedingt verhindern, dass die Lemminge ein Bad nehmen, damit er seinen Durst stillen kann.
Die Lemminge halten sich eine kleine Spinne als Haustier und nutzen ihre Fäden zum Bungee-Jumping und Hin- und Herschwingen. Der genervte Grizzy möchte die Spinne platt machen und ein für alle Mal für Ruhe sorgen. Doch leider hat er eine unglaubliche Angst vor Spinnen, was seine Aufgabe nicht gerade leichter macht..."
Vor dem Supermarkt ist ein großes Gewinnspiel aufgebaut: Mithilfe der Deckel von Grizzys Lieblings-Schokocreme kann man an einem Spielautomaten um den Hauptpreis spielen: Ein riesiges Glas Schokocreme! Zwischen Grizzy und den Lemmingen bricht ein spannender Wettkampf aus: Wer wird es schaffen den Schoko-Jackpot zu knacken?
Grizzy macht es sich gerade mit einem leckeren Mittagessen vor dem Fernseher gemütlich, da kommt es zu Problemen mit dem Empfang! Das Bild ist ständig weg und Grizzy möchte die Störung so schnell wie möglich beheben. Er stellt fest, dass die Lemminge Schuld sind, denn sie benutzen die Fernsehantenne als Sprungbrett für ihr Planschbecken.
Nach einem furchtbaren Schlamassel liegt das ganze Tal im Dunkeln.
Während sich Izzie und Co. auf den nächsten Wettkampf vorbereiten, bekommt Zoey unerwarteten Besuch: der Nachtjäger sucht den Kontakt zu ihr und beschließt, sie in der Wachwelt aufzusuchen - als ihr Vater Beau.
Als Kinder den Grill der Krossen Krabbe klauen, nehmen SpongeBob und Mr. Krabs einiges auf sich, um ihn zurückzubekommen.
Ein prähistorischer Schwamm wird nach dem Auftauen zur Quelle des Chaos. SpongeBob, die einzige Figur, die die Fähigkeit besitzt, mit dem urzeitlichen Wesen zu kommunizieren, steht im Mittelpunkt des Geschehens und muss wahrscheinlich eine Lösung finden, um die Ordnung wiederherzustellen.
Ronnie Anne und Sid versuchen herauszufinden, ob Nachbarin 'La Tormenta' ist.
Nachdem ein alter Mann Carls Traum-Gokart gewinnt, ist Carl entschlossen zu beweisen, dass er eigentlich der wahre Gewinner ist und setzt alles daran, seinen Gokart zurückzugewinnen.
Jeanette bewegt sich auf einmal tollpatschig. Sie fällt ständig hin und wirft alles um. Alle rätseln, was mit Jeanette los ist, und wollen ihr helfen. Alvin ist allerdings der Meinung, dass die Tollpatschigkeit eine ansteckende Krankheit ist, vor der man sich schützen muss.
Alvin hat eine Wette verloren und muss auf Bocarters kleinen Bruder Neville aufpassen. Diese undankbare Aufgabe drückt er mit einem Trick Theodore aufs Auge.
Lanas Crew erhält den Auftrag den legendären Wunschzwirbler zu beschaffen, der Wünsche erfüllt, wenn sie nicht vor der nächsten Ebbe zurückgenommen werden. Am Zielort angekommen, treffen sie auf HoHo, der ebenfalls die Sanduhr will. Lanas beiläufiger Wunsch nach HoHos' bequemem Leben wird wahr, doch der Wunschzwirbler zerbricht, was alles verändert.
Lana findet den Wurm Squiggles, der zur Verlorenen Insel der Titanen führen soll. Um dorthin zu gelangen, muss die Crew durch den Nebel des Misstrauens, was zu Spannungen und gegenseitigen Anschuldigungen führt. Als Squiggles verschwindet, geht Lana mit Bo und Sprog auf Detektivsuche. Doch als sie niemandem mehr traut, ermittelt sie allein weiter. Schließlich taucht ein riesiger Squiggles wieder auf und stellt alles in Frage.
Arthur und sein alter Bekannter, der Leuchtturmwärter, wollen eine Süßwassermeerjungfrau bekämpfen. Sie behaupten, dass diese im Gegensatz zu ihren berühmten Salzwasser-Artgenossinnen gefährlich und hässlich seien.
Heute stehen praktische Übungen im Geisterjagen auf dem Programm. Dafür benutzt Arthur seinen eigenen kleinen Hausgeist, Rebecca. Sie erhält den Auftrag, ein bisschen im Haus zu spuken.
1. Geschichte: Littlechin will einen Drachen töten, doch Bugs versteckt ihn. 2. Geschichte: Bugs wünscht sich Hilfe bei der Gartenarbeit.
1. Geschichte: Elmer Fudd erzählt von dem Schweinchenputtel, das von einer reichen Katzenfamilie adoptiert wurde. Schweinchen Dick muss als Schweinchenputtel für die Familie putzen und allerlei Hausarbeit erledigen. 2. Geschichte: Schweinchenputtel wird von der Fee Daffy verzaubert und kann nun doch zum Ball, wo er auf die wunderschöne Prinzessin trifft und sich unsterblich verliebt.
1. Geschichte: Foghorn Leghorn ist als Elvis Presley unterwegs und wird von den Hühnern angehimmelt. Er führt jedoch etwas Böses im Schilde, denn er will lediglich ihr Geld. 2. Geschichte: Pépé und Claudette stehen vor einer neuen Mission, als Blacque Jacque Shella plant, den Weihnachtsmann zu entführen.
Bugs Bunny versucht sich heute als Baseballspieler. Auf dem Spielfeld muss er den Wettkampf mit einem ganz besonders starken Gegner aufnehmen, den Gashaus-Gorillas. Kann er sich gegen die Konkurrenz behaupten?
In der Krossen Krabbe steht ein Gesundheitscheck an, den Mr. Krabs aus Furcht vor dem Ergebnis nicht durchführen lassen möchte. Seine Verweigerung bringt jedoch das Risiko mit sich, dass sein Restaurant geschlossen wird, sollte er die Überprüfung nicht bestehen.
Als ein Manta-Rochen Thaddäus' Haus für ein Wochenende mietet, stehen SpongeBob und Patrick vor der Herausforderung, den drohenden Ärger abzuwenden und sicherzustellen, dass der Urlaub des Rochens nicht in einer Katastrophe endet. Sie müssen all ihre Witz und Erfindungsreichtum einsetzen, um Thaddäus' Heim zu schützen und den Urlaub des Rochens zu einem guten Abschluss zu bringen.
Während Mr. Krabs in den Urlaub fährt, überträgt er die Verantwortung für die Krosse Krabbe an Larry von Lobster. Als neuer Manager muss Larry sich den täglichen Herausforderungen des Restaurantbetriebs stellen. Diese Personalentscheidung könnte sowohl für die Angestellten als auch für die Stammkundschaft einige Veränderungen mit sich bringen.
Mr. Krabs sieht sich mit rechtlichen Problemen konfrontiert, nachdem er illegal Müll entsorgt hat, woraufhin er SpongeBob und Thaddäus anweist, die Stadt zu reinigen. Die beiden erleben dabei allerlei Abenteuer und sorgen für humorvolle Momente. Ihre Bemühungen, die Stadt sauber zu bekommen, führen zu unerwarteten Wendungen und Chaos.
Ein Dino-Baby ist in eine Grube gefallen und kommt allein nicht wieder heraus. Rex ruft die Paw Patrol. Kaum ist der kleine Dino befreit, müssen die Fellfreunde einem T-Rex helfen.
Käpt'n Tollpatsch und Francois machen mit Ryder und den Fellfreunden einen Ausflug in die Dino-Wilnis, um ihre Familie zu besuchen.
Der reisende Reinhard ist wieder zu Besuch in der Abenteuerbucht. Er hat einen Beo aus dem Dschungel mitgebracht und als dieser sich mit Henrietta und Bertha zusammen tut, ist Chaos vorprogrammiert.
Kevin ist ein aufstrebender Musiker, der seine eigenen Songs schreibt und unbedingt ins Musikgeschäft einsteigen möchte. Er hat jedoch Schwierigkeiten, seine Musik bekannt zu machen und von Plattenfirmen entdeckt zu werden.
Alvin, Simon und Theodore sehen sich im Fernsehen eine Folge der Mysterianer an. Theodore schlägt vor, auch einen Geheimclub zu gründen.
Alvin möchte unbedingt in den Wasserpark, in dem es eine neue Superrutsche gibt. Dave stellt jedoch eine Bedingung: Alvin muss im Physiktest eine Zwei schreiben. Auf wundersame Weise gelingt ihm sogar eine Eins, doch dann ist die Arbeit verschwunden.
Alvin verleitet Theodore ständig dazu, mit ihm gefährliche Dinge zu tun. Simon muss immer wieder einschreiten, um Schlimmeres zu verhindern. Und so nennt Alvin ihn Spaßbremse.
Mats und Malika geraten auf dem Schulweg in einen Streit zwischen den griechischen Göttern Zeus und Poseidon.
Mats und Malika treffen auf einen Schamanen, der sie mit in die Astraldimension nimmt, wo sie als Totemtiere einen wild gewordenen Bären zur Vernunft bringen, der sich dann als Totemtier von Direktorin Strengelmeier herausstellt.
Mats und Malika begegnen einem Lebkuchenmann, der in die Fänge eines Ogers gerät.
Mats und Malika finden einen Zauberhut, in dem ein weißes, süßes Kaninchen steckt.
Als Malika Mats gerade davon berichtet, dass sie einen kleinen Bruder bekommen wird, rumpelt es hinter ihnen in Josettes Laden.
Lincoln und Clyde verlieren im Streiche-Krieg, während Lisa mit Lynn Jr einen neuen Sport beginnt.
Das Legendäre Pokémon Suicune ist gesichtet worden! Normalerweise verschwindet Suicune wieder, sobald es ein verschmutztes Gewässer gesäubert hat, aber aus irgendeinem Grund hält es sich weiterhin in der Nähe eines Sees auf. Unsere Helden machen sich sofort auf, um der Sache nachzugehen.
Als die Ninja erfahren, dass Meister Wu, Misako und Kevin auf einer Expedition zu einer unbekannten Insel verschwunden sind, starten sie eine Rettungsmission. Dafür nehmen sie Tingeli Tim in ihr Team auf, die einzige Person, die jemals von dieser geheimnisvollen Insel zurückgekehrt ist und müssen dem gefährlichen Sturmgürtel trotzen, um die Küste zu erreichen.
Teleshoppingsendung