Der Küchenkater backt Plätzchen und Oggy Oggy möchte von ihm angelernt werden.
Als Oggy Oggy döst, stiehlt jemand seine Himbeerlimonade. Wer ist der Übeltäter?
Die Schafe der Schäferkatze sind weggelaufen - Oggy Oggy hilft ihr, sie wieder einzufangen.
Kitty, Frido und Haroshee helfen P.I. das Museum aufzuräumen und finden dabei einen Schlüssel und ein staubiges Buch. In dem Buch steht, dass der Schlüssel ein magisches Tor öffnet, hinter dem ein Schatz liegt. Die Freunde begeben sich auf die Suche nach dem Tor, nur Frido kommt nicht mit. Sie will den Schatz für sich allein haben.
Nori hat sich einen Spezial-Smoothie ausgedacht, den alle Cherry Town Bewohner haben wollen. Doch schon nach kurzer Zeit ist er erschöpft. Kitty und Haroshee wollen für Nori übernehmen, doch der Smoothie misslingt ihnen und niemand kommt mehr zum Imbisswagen.
Bei seiner regelmäßigen Visite im Meer soll Peso auch Harry, einen schillernden Humuhumunukunukuapua'a, untersuchen. Dies ist gar nicht so leicht, denn die Fischart ist äußerst schreckhaft. Ausgerechnet in diesem Moment muss Kwasi laut johlend seine Fahrkünste unter Beweis stellen. Vor Schreck schwimmen Harry und der Schwarm Humuhumunukunukuapua'a durch die offene Okto-Luke ins Oktopod und verstecken sich überall dort, wo Wasser ist.
Die Oktonauten können es kaum erwarten, das unerforschte Gebiet zu erkunden. Besonders Kwasi freut sich und will noch am gleichen Abend auf Erkundungstour gehen. Er fürchtet sich nämlich vor nichts. Lediglich Spinnen bereiten ihm wacklige Knie. Aber zum Glück gibt es im Meer ja keine Spinnen. Doch kaum ist Kwasi unterwegs, entdeckt er auch schon eine gigantische Spinne. Völlig aufgelöst berichtet Kwasi den anderen davon.
Baby Jayjay singt gemeinsam mit seiner Familie und Freunden lustige Kinderlieder und lernt dabei Zahlen, Buchstaben und Tiere kennen. Das heutige Lied dreht sich allein um die Musik. Baby Jayjay liebt es zu singen und zu musizieren!
Peppa und ihre Freunde spielen "Abenteuer": Das Spielhaus ist umzingelt von wilden Tieren - gespielt von ihren Eltern.
Lizzy Lama ist neu in der Spielgruppe und spricht mit ihrer Mutter Englisch - davon sind die anderen total fasziniert. Jetzt wollen alle Kinder neue Sprachen lernen.
Drei Pinguine geraten mit einem Fischtransport in die Abenteuerbucht, aber dort ist es viel zu warm für sie.
Der diesjährige Snowboard-Wettbewerb steht an. Auf Jakes Berg ist jedoch so viel Neuschnee gefallen, dass der Weg unbefahrbar ist. Ryder und seine Fellfreunde müssen die Snowboard-Strecke neu einrichten, damit das Rennen pünktlich starten kann.
1. Geschichte: Eigentlich wollte Caillou ganz schnell zum Spielplatz. Doch auf einmal sind ganz viele Frösche da, die erst einmal sicher über die Straße gebracht werden müssen. 2. Geschichte: Wo kommen nur die glitzernden Handabdrücke überall im Kindergarten her? Schnell wird das Rätsel gelöst. 3. Geschichte: Nach dem Spielen muss aufgeräumt werden. Miss Martin macht den Kindern das auf eine sehr einleuchtende Art deutlich.
1. Geschichte: Caillou und Rosie dürfen mit Papi im Auto durch die Waschstraße fahren. 2. Geschichte: Als der Babysitter eines Abends einen Kinderatlas mitbringt, ist Caillou ganz begeistert. 3. Geschichte: Caillou und seine Mutter begleiten Clementine und ihre Mutter zu einem Picknick. 4. Geschichte: Als Caillou herausbekommt, dass seine Eltern abends eine Party feiern, will er so lange aufbleiben, bis die Gäste kommen.
River zieht mit seinen Eltern nach Baubucht und erkundet die Stadt auf dem Skateboard. Er ist ein leidenschaftlicher Fotograf und möchte eine besondere Sternschnuppe fotografieren. Die Bauhunde helfen ihm deshalb, ein Observatorium auf dem Berg zu bauen. Dadurch ist er näher an den Sternschnuppen. Trotz Herausforderungen wird das Projekt erfolgreich abgeschlossen und River und die Bauhunde werden Freunde.
Die Bauhunde lernen von Park-Rangerin Rose viel über die Natur und treffen auf den Biber Knabbi, der sich ihnen anschließt. Als Knabbi die Hängebrücke zerstört, müssen die Hunde eine Seilrutsche bauen, um die Schlucht zu überqueren und Knabbi nach Hause zu bringen. Mit Hilfe von Tante Crane und einer Transport-Box gelingt es ihnen schließlich, alle sicher auf die andere Seite zu bringen.
Katzi, Henrietta und eine Möwe geraten in die Tauchglocke von Käpt'n Tollpatsch und begeben sich ungewollt auf Tauchfahrt.
Als Jake alle zu einer großen Pizza-Party einlädt, macht sich Herr Pfeffer sofort mit hausgemachten Pizzateig auf den Weg. Doch plötzlich platzt ihm ein Reifen seines Transporters und dann es fängt auch noch an zu schneien.
Käpt'n Tollpatschs Leuchtturmlampe soll eine neue Glaslinse bekommen. Gemeinsam mit Francois transportiert er die Linse auf einem Anhänger, um sie zur Robbeninsel zu bringen. Da es sehr heiß ist, verwandelt die Linse die Sonnenstrahlen in einen Hitzestrahl.
Beim diesjährigen Melonenfest soll die schönste und größte Melone gekürt werden. Der Gewinner erhält den großen Melonen-Bürgermeisterpreis. Natürlich setzt Bürgermeister Besserwisser alles daran, den Wettbewerb zu gewinnen.
Bauer Alfred und Bäuerin Yumi haben mit Kuhlinda den ersten Preis auf dem Jahrmarkt gewonnen. Sie sind auf dem Rückweg zu ihrem Hof, als es auf der Brücke zu einem Unglück kommt.
Bürgermeister Besserwisser ist begeistert von Yumis Super-Honig und möchte ein Glas bei Herrn Pfeffer bestellen. Doch als der ihn auf den nächsten Tag vertröstet, lässt Besserwisser sich etwas anderes einfallen.
Bürgermeisterin Gutherz spielt gemeinsam mit Julius und Julia das Hüpfspiel. Als sie Weintrauben aus ihrer Handtasche holen will, stellt sie fest, dass die Tasche samt Inhalt verschwunden ist.
Bürgermeisterin Gutherz, Käpt'n Tollpatsch und Francois unternehmen eine Bergtour. Plötzlich stürzen die Kletterfreunde in eine Schlucht. Jetzt kann nur noch die PAW Patrol helfen!
Käpt'n Gordy ist nach einer Mission im Weltraum auf dem Rückweg zur Erde. Aufgrund eines Ausweichmanövers kommt die Raumkapsel vom Kurs ab und steuert auf Bauer Alfreds Hof zu. Nun muss die PAW Patrol helfen und einen Landeplatz bauen.
Die PAW Patrol ist auf dem Weg zu Carlos und Tracker. Sie planen eine Fotosafari im Dschungel, doch dort hat sich ein fieser Gestank ausgebreitet, so dass alle Tiere geflohen sind.
Herr und Frau Segelohr bekommen Straußennachwuchs. Als sich plötzlich ein Adler dem Nest nähert, verscheuchen die aufgebrachten Eltern den Eindringling und entfernen sich dabei so weit vom Nest, dass die Eier schutzlos zurückbleiben.
Bürgermeisterin Gutherz organisiert ein Lagerfeuerkonzert im Wald, bei dem ihr Bruder Gustav Gitarre spielen soll.
Yumi gibt in ihrer Scheune einen Yoga-Kurs. Bürgermeister Besserwisser, Frau Gutherz und Francois machen eifrig mit. Doch plötzlich tauchen ein paar Ziegenjunge auf und Besserwisser heckt einen fiesen Plan aus, um sie zu entführen und in seiner Stadt Ziegen-Yoga anzubieten.
Die Fellfreunde besuchen Carlos und Tracker im Dschungel, als sie ein Hilferuf von Francois und Käpt'n Tollpatsch erreicht. Die beiden sind gerade im Affentempel, als ein wütender Riesen-Zottelaffe auftaucht.
Nachdem der letzte Nidothing-Livestream abgebrochen wurde, begleitet Dot widerwillig Liko und Rory in die Stadt Stahlgitter, um ein neues Mikrofon zu besorgen. Sie kauft auch ein altes Mikrofon als Videorequisite, aber ein wildes Forgita baut es zu einem Hammer um. Später wird Forgita beschuldigt, sich an Orlas gerade gekauftem Metallschrott bedient zu haben, aber Dot verteidigt das kleine Pokémon und der wahre Schuldige taucht schließlich auf.
Während Blaze immer noch nicht aufgetaucht ist, geht das Match zwischen Persona und Yggdrasil in die zweite Runde. In dieser Runde treten die beiden mega-populären Blading-Influencerinnen Multi und Yuni Naniwa gegeneinander an. Yuni stellt eine besondere Herausforderung: Nur die Siegerin darf ihre Karriere als Influencerin fortsetzen. Multi nimmt diese Herausforderung an und das Duell beginnt.
Mats und Malika begegnen einem Lebkuchenmann, der in die Fänge eines Ogers gerät.
Professor Toybos hat in seinem Labor ein Zeitportal geöffnet, durch das ein Mädchen aus der Steinzeit in unsere Zeit schlüpft.
Mats bekommt von Cosmo eine Kamera geschenkt, die beim Auslösen des Blitzes das Gegenteil der fotografierten Person materialisiert.
Mats und Malika finden auf ihrem Schulweg eine Krone und einen Umhang. Als Mats diese anprobiert, steckt er im nächsten Moment auch schon mitten in einem Verwechslungsspiel.
Mats ist in einem Mathealbtraum gefangen - im wahrsten Sinne des Wortes. Nur mit dem Lösen der verhassten Aufgabe, kann er dem fiesen Mister Mathe entkommen.
Auf dem Weg zur Schule treffen Mats und Malika auf Viola, die schwer krank ist. Nur Professor Toybos kann noch helfen, indem er Mats und Malika schrumpft und die beiden zur Bekämpfung der schrecklichen Monster-Spore verwendet.
In der afrikanischen Savanne wird das Wasser knapp. Da der unstillbare Durst der Tiere zu Streitigkeiten führt, machen sich Löwe Sokarates und Erdmännchen Billy auf den Weg, um die Ursache der plötzlichen Dürre zu erforschen. Unterwegs machen sie Bekanntschaft mit anderen Tieren, die aus ihrer Heimat in Richtung Okavangodelta fliehen, weil sie sich dort ein besseres Leben erhoffen.
Mach dich bereit für eine geballte Ladung Girl Power! Barbie™ ist Kara™, eine moderne Prinzessin mit einem ganz alltäglichen Leben. Als sie eines Tages von einem magischen Schmetterling geküsst wird, entwickelt Kara™ plötzlich unglaubliche Superkräfte und wird zu Super Sparkle, einer Superheldin, die gegen das Böse kämpft. Wenig später fängt jedoch auch ihre eifersüchtige Cousine den magischen Schmetterling und verwandelt sich in Dark Sparkle, die böse Gegenspielerin von Super Sparkle. Doch kurz darauf müssen die beiden gemeinsam gegen den wahren Feind des Königreichs antreten. Wird es ihnen gelingen, ihre Feindschaft zu überwinden und als Super-Team zu kämpfen? Denn nur so können sie herausfinden, dass es keine größere Macht gibt als die Macht der Freundschaft!
Die Lemminge haben eine neue Sportart für sich entdeckt und reiten auf Schafen, um Lanzenstechen zu spielen. Grizzy leidet unter dem Lärm und wird immer wieder aus seinem Schlaf gerissen, was ihn zunehmend frustriert.
Grizzy setzt alles daran, den gestohlenen Wackelpudding von den Lemmingen zurückzubekommen und verfolgt sie durch das gesamte Schloss.
Grizzy und die Lemminge kämpfen um einen riesigen Wackelpudding. Ihre Verfolgungsjagd führt sie in die Schlossbibliothek, wo die Lemminge versehentlich einen Geheimgang öffnen.
SpongeBob und Patrick setzen alles daran, den schlafenden Thaddäus zu wecken, doch ihre Versuche bleiben erfolglos. Sie sind besorgt, dass Thaddäus sein wichtiges Vorspielen verpassen könnte. Ihre Bemühungen zeigen, wie sehr sie darauf bedacht sind, dass ihr Freund seine Chance nicht verpasst.
Mr. Krabs wird mit seiner Crew vor die Herausforderung gestellt, eine hochklassige Party zu bewirten. Die Erwartungen der wohlhabenden Gäste sind allerdings so hoch, dass das Team um Mr. Krabs Schwierigkeiten hat, diesen gerecht zu werden. Es entstehen komische wie auch angespannte Situationen, als sie versuchen, den hohen Ansprüchen der noblen Kundschaft zu entsprechen.
In einem Missverständnis sind SpongeBob und Patrick der Überzeugung, dass ihre neu abgeschlossene Lebensversicherung ihnen unbesiegbaren Schutz vor allen möglichen Gefahren bietet. Sie navigieren durch ihre Unterwasserwelt mit der falschen Annahme, gegen alle Widrigkeiten gefeit zu sein, was zu einer Reihe von waghalsigen Abenteuern führt.
In der Stadt herrscht große Begeisterung, als SpongeBob ein innovatives Blasenboot bläst. Die Einwohner:innen sind fasziniert und möchten ebenfalls solche Boote. Jedoch steht Mrs. Puff dem neuen Trend skeptisch gegenüber und setzt alles daran, SpongeBob und sein Blasenboot zu stoppen, obwohl ihre genauen Beweggründe unklar bleiben.
Opa Gravel liest den Hunden aus dem Buch "König Belltus" vor, während Tante Crane Tee serviert. Die Hunde sind begeistert von der Geschichte und möchten mehr hören, aber Opa hat das neue Buch nicht. Rubble hat die Idee, eine Bücher-Teestube unter der alten Eiche zu bauen, damit sie die ganze Sammlung von König Belltus lesen können. Die Baufamilie ist begeistert und beschließt, gemeinsam daran zu arbeiten.
Rubble und seine Familie bauen eine Tanzfläche für den Baubucht-Zweier-Booggie-Wettbewerb. Aber als eine riesige Discokugel auf die Tanzfläche fällt und durch die Stadt rollt, müssen die Hunde sie aufhalten und die Tanzfläche reparieren.
Alvin ist schrecklich gelangweilt und macht Dave für seine Langeweile verantwortlich. Dieser glaubt, dass Alvin sich nicht mit sich selbst beschäftigen kann und nimmt ihm das Handy ab.
Alvin will unbedingt mit Simons Roboter Gizmo spielen. Das lehnt Simon ab. Da er einen Ausflug machen möchte, gibt er Gizmo sicherheitshalber Jeanette. Doch es nützt nichts: Alvin holt sich den kleinen Roboter trotzdem.
Alvin bekommt ein Gespräch mit, in dem es um ihn geht. Wenn man mit seinem Latein am Ende sei, dann wär es am besten, ihn in der Wüste abzusetzen. Von nun an treibt ihn die Angst um, in der Wüste in ein Loch gesteckt zu werden. Die Umstände entwickeln sich so, dass er diese Angst nicht mehr loswird.
Theodore möchte von Dave zu seinem Pausenbrot gern noch ein paar Snacks dabei haben, am besten Schokolade oder ähnliches. Dave lehnt das ab. Und auch Alvin ist mit seinen Apfelstückchen als Snack merkwürdigerweise zufrieden.
Die Lemminge besorgen sich einen Flipperautomaten. Doch weil das Grizzys Mittagsschlaf stört, droht er den Apparat zu zerstören. Die Lemminge sperren Grizzy ein, aber er findet einen Weg zu entkommen und entledigt sich sowohl des Spiels als auch seiner Spieler.
Grizzy züchtet unter einer UV-Lampe einen Kakaobaum, denn er liebt Schokolade. Als die Lemminge eine Lampe zerbrechen, wird eine übernatürliche Reaktion ausgelöst, bei der sich einer der Lemminge in einen Super-Lemming verwandelt: Jede Pflanze, die er berührt, wächst schnell in die Höhe und so auch der Kakaobaum!
Grizzy und die Lemminge stoßen auf einen Maya-Tempel im Dschungel. Dabei lösen sie eine magische Reaktion aus, die Doppelgänger von sich selbst in verschiedenen Altersstufen erzeugt. Jetzt gibt es auch ein Grizzy-Kind und ältere Lemminge!
Grizzy, ein Bär, geht los, um Obst zu sammeln, da seine Vorräte knapp sind. Als er zurückkommt, entdeckt er, dass die Lemminge seine Schokocreme gestohlen haben. Es kommt zu einem Kampf mit Blasrohren zwischen Grizzy und den Lemmingen.
Die Lemminge stehlen das letzte Glas Schokoaufstrich. Als Grizzy versucht es wieder an sich zu nehmen, landet das Glas in einem Tempel. Doch beim Versuch hineinzukommen, lösen sie etwas aus, was den Eingang blockiert. Um ihn wieder zu öffnen, müssen sie ein Rätsel lösen...
In der New Yorker U-Bahn kämpfen Donnie und Bishop gegen böse Mechazoids und liefern sich dabei einen Intelligenz-Kampf. Die Herausforderung besteht darin, eine KI zu besiegen, die jede ihrer Bewegungen kontert. Werden sie es schaffen, die Mechazoids aufzuhalten?.
Cole, Meister Wu und Prinzessin Vania machen sich zusammen mit den drei Tieflies auf, den Tiefen zu entrinnen. Doch Cole ist frustriert - denn die Truppe dreht sich im Kreis. Meister Wu ermuntert den Ninja, sich auf seine Elementarkräfte zu besinnen. Und tatsächlich: Nachdem Cole Kontakt mit Mutter Erde aufgenommen hat, kommt Bewegung in die Sache. Die Gruppe folgt dem vorgezeichneten Pfad, der sie an einen gefährlichen Lava-See führt.
Teleshoppingsendung