Die Supermonster machen einen Ausflug ins Naturkundemuseum. Doch Frankie hat ständig Pech. Er macht aus Versehen lauter Sachen kaputt, weshalb er ganz traurig ist. Doch die Freunde trösten ihn und machen ihm klar, dass es wichtig ist, seinen Kummer anderen anzuvertrauen.
Lobo kann seine Silbermünze nicht mehr finden. Und dann verliert er auch noch sein Jo-Jo sowie Dracs Baseball-Schläger und den Ball. Zoe hilft ihm, sich an den Moment zu erinnern, als die Sachen verloren gegangen sind, und so taucht alles wieder auf.
Pa hat einen neue "Hut-omat" erfunden und macht damit für Ma einen tollen, neuen Sonnenhut.
Im herbstlich bunten Wald treffen Bop und Boo ihren Bären Freund Barry, der Blätter für sein Traumkissen sammeln möchte. Das braucht er nämlich für seinen Winterschlaf, aber leider hat er bisher nur ein einziges Blatt gefunden und das pustet ihm der Wind auch noch aus der Pfote.
Am Neujahrstag ist die ganze Hasenbande bei Dwayne und seiner Elchfamilie zur großen Party im verschneiten Wald eingeladen. Dwayne erklärt seinen Freunden, dass man sich bei den Elchen "Ein fröhliches Schneejahr" zum Jahresbeginn wünscht.
Mallow gibt Oggy Oggy und Sporty Kunstunterricht. Doch dabei wird ihnen langweilig.
Oggy Oggy bekommt ein Paket mit "Schafslachen in der Dose". Das findet Mallow gar nicht lustig.
Oggy Oggy und Sporty wollen Ball spielen. Doch sie merken schnell, dass es plötzlich sehr kalt ist und schneit.
Die Winterzeit ist da - und mit ihr ganz viel Schnee.
Caillou ist extrem frustriert, weil er es nicht schafft, einen Ball in seinen neuen Basketballkorb zu werfen. Seine Mami schlägt vor, dass er ganz ruhig bleibt, tief durchatmet und es noch mal versucht. Caillou überlegt sich, ob das vielleicht eine gute Idee sein könnte, den Frust zu überwinden.
Omi bringt Caillou und seinen Freund:innen eine Line-Dance-Choreographie bei, doch als Caillou Fehler macht und die anderen aus dem Rhythmus bringt, möchte er nicht mehr weitertanzen, weil er Angst hat, den anderen den Spaß zu nehmen.
Peppa und ihre Familie gehen spielen mit einer Wurfscheibe im Park. Die anderen Kinder haben auch Wurfscheiben dabei. Doch leider hat Luzies Mama ihre Scheibe in einen Baum geworfen und sie hängt nun dort oben. Als die anderen Eltern versuchen die Scheibe herunterzuschießen hängen zum Schluss alle Wurfscheiben im Baum fest. Papa Wutz schüttelt kräftig und die Scheiben fallen herunter. Nun spielen alle zusammen.
Es weihnachtet in der Abenteuerbucht und während die Paw Patrol das Fest vorbereiten, unterstützen Rubble und Rocky den Weihnachtsmann am Nordpol. Ein unerwarteter Schneesturm bedroht jedoch die fristgerechte Geschenkeverteilung. Mit Everest und Charger an ihrer Seite meistern sie die Herausforderung, räumen den Schnee beiseite und retten so das Weihnachtsfest.
Ryder und die Fellfreunde sind in den Dschungel gefahren, um Carlos und Tracker bei der Reparatur der Vogelbeobachtungsstation zu helfen.
Bürgermeister Besserwisser bleibt stecken und ruft die Paw Patrol zur Hilfe, da er frische Eier eingekauft hat, um das größte Omelette der Welt zu backen. Plötzlich schlüpfen Küken aus den Eiern und müssen wieder einfangen werden.
Rubble und seine Familie sind überrascht, als sie erfahren, dass Tante Crane in ihrer Jugend eine berühmte Skaterin war. Nachdem sie begeistert auf Motors Skateboard fährt, entscheiden sich die Bauhunde, einen Skatepark zu bauen, um Tante Crane eine Freude zu machen.
In Bau-Bucht erwartet Charger gespannt das Konzert von Frieda Funkel, doch ein unerwartetes Hindernis in Form eines riesigen Felsbrockens bedroht das Ereignis. Die Baupfoten setzen schweres Gerät ein, um den Weg freizumachen, verursachen jedoch versehentlich eine Steinlawine, die die Situation verschlimmert. Mit einer cleveren Idee von Mix gelingt es ihnen schließlich, einen Tunnel zu bauen und so das Konzert von Frieda Funkel zu retten.
Am ersten Schultag fällt Bürgermeisterin Großherz auf, dass sie vergessen hat, die Schule zu bauen. Rubble und seine Crew errichten die Schule, aber stoßen auf einen unterirdischen Bach, der die Baugrube mit Wasser füllt. Mix hat die Idee, die Schule u-förmig um den Enten-Teich zu bauen, was die Enten-Familie als neues Zuhause annimmt.
Nachdem die Baupfoten eine Tanzfläche für ihre erste Familien-Tanzparty errichtet haben, kommt es zu einem Stromausfall, da alle Strommasten der Stadt von einem Biber entwendet wurden. Die Baupfoten entdecken den Biber beim Bau seines neuen Zuhauses mit den Masten und entscheiden sich, ihm ein eigenes Biberhaus zu bauen. Dadurch gewinnen sie die Strommasten zurück, stellen den Strom wieder her und die Tanzparty kann endlich stattfinden.
Veronica und ihr Papa geraten in Machu Picchu in eine versteckte Falle der Inkas und sitzen unter der Erde fest. Jett und Ellie liefern ihnen eine Windfahne, mit deren Hilfe sie dem Luftstrom folgen und verschiedene Hindernisse überwinden, indem sie sich wie Tiere auf Hinweistafeln fortbewegen. Schließlich tricksen sie die zum Leben erwachte Steinstatue des Viracocha aus und finden den Ausgang zurück ans Tageslicht.
Die Super Wings müssen einen kühlen Kopf bewahren, denn sie haben dem Mädchen Kalama ein Paket mit riesigen Propellermützen geliefert, die mächtig Wind machen. Kalamas Freunde sind nämlich die riesigen Moai-Statuen, die auf der Osterinsel vor der Küste Chiles stehen und denen Kalama mit den Mützen bei dem heißen Wetter Abkühlung verschaffen möchte. Doch durch den Wind der Propeller werden die Moai in die Luft gehoben und drohen davonzufliegen.
Die Zwillinge sind aufgeregt, als sie ihren ersten Regenbogen sehen, aber sie sind enttäuscht, als sie bemerken, dass er keine Farben hat. Dora beschließt, ihnen zu helfen und macht sich auf den Weg, um blau, rot und gelb zurückzuholen.
Boots' Ball landet im Nachbarwald und er bittet seine Freundin Cynthia, die Tausendfüßlerin, um Hilfe. Zusammen machen sie sich auf den Weg, um den Ball zurückzuholen und erleben dabei ein aufregendes Abenteuer.
P.I. ist gestresst, weil neue Meisterwerke fürs Museum geliefert werden. Als er ein paar pinguinische Hanteln auspackt, hat er große Lust zu trainieren. Kitty bietet ihm an, den Rest der Kisten auszupacken und auch die Führung mit Rio und Pinky zu übernehmen, damit P.I. weiter Sport machen kann. Doch als sie eine dreiteilige Statue zusammensetzen, geschieht ein Unglück.
DB will unbedingt beim Cherry Town Pogo-Gogo-Rennen gewinnen, doch als er im Training einen Unfall hat und sich den Zeh anstößt, sieht er nur noch Gefahren. Er verliert sich so sehr in seiner Angst, dass etwas passieren könnte, dass er die Sachen, die er liebt, nicht mehr machen kann. Erst mit Kittys Hilfe traut er sich wieder etwas auszuprobieren und merkt, dass nicht jede kleine Verletzung schlimm ist.
Ballonfahrer Reinhard stürtzt auf den Bauernhof von Alfred und Yumi ab. Die Paw Patrol muss nicht nur den Ballon reparieren, sondern auch von Reinhard verursachtes Chaos beseitigen.
Cassie besucht mit ihren Zwillingen Bürgermeister Besserwisser. Sie gehen auf die Kirmes in der Abenteuerbucht. Um nicht anstehen zu müssen, schlüpfen die Zwillinge unbemerkt in Bürgermeister Besserwissers Yeti Kostüm.
Marshall wünscht sich vor dem Schlafengehen eine Gespenster-Geschichte von Ryder. In der Nacht träumt Rubble dann von Frankie, einem kleinen netten Gespenster-Mädchen.
Als der Riddler versucht, mit einem gestohlenen Stein aus dem Museum zu fliehen, greift Buff ein und verhindert den Diebstahl. Daraufhin wird er von allen als Held gefeiert und erhält den Spitznamen "Tough Buff". Doch insgeheim gefällt ihm das gar nicht und er fühlt sich unwohl damit.
Der Pinguin stattet Ducky mit einem Strahler aus, der alle dazu bringt zu singen.
Grizzy und die Lemminge streiten sich um das letzte Glas Yummy-Schokoladenaufstrich, welches natürlich versehentlich im Meer landet. Während sich der Bär eine Taucherausrüstung aus der Einrichtung der Hütte bastelt, nutzen die Lemminge ein kleines Aquarium und Sauerstofftanke um ihrem Gegenspieler zuvorzukommen. Unter Wasser müssen sie sich dann aber auch noch mit den wilden Tieren auseinandersetzen.
Nach einem Nickerchen möchte sich Grizzy etwas von der leckeren Schokocreme, muss aber leider feststellen, dass das Glas bereits leer ist. In der Küche gibt es außer einem Paket Kakao-Pulver nichts mehr und deshalb möchte der Bär das Pulver mit Kokosmilch vermischen. Aber die gefräßigen Lemminge sind natürlich auch zur Stelle und wollen ihre eigenen Schoko-Drinks.
Grizzy versucht einen dicken Fisch zu angeln, aber die Lemming sehen im schnellen Schwimmer ein gutes Zugpferd für ihren bemannten Drachen. Sie sabotieren die Angelrute und fliegen davon. Das kann Grizzy natürlich nicht auf sich sitzen lassen - er will diesen Fisch!
Grizzy und die Lemminge wollen Schokocreme aus dem Automaten, aber haben keine Münzen. Wie gut, dass Grizzy eine Piratenschatzkarte findet: mit einer Truhe voller Geld bekommt man alle Gläser aus dem Automaten! Aber natürlich machen ihm die Lemminge die Karte streitig und in einer wilden Verfolgungsjagd kann nur einer gewinnen...oder keiner?
Grizzy zerstört aus Versehen sein Sofa und den Fernseher. Auf einer Nachbarinsel sieht er eine Hütte, aus der er hofft, Ersatz besorgen zu können. Dafür kapert er das Boot, mit dem die Lemminge gerade herumdüsen, aber muss entdecken, dass es nichts zu holen gibt. Dafür dockt an der Insel eine luxuriöse Yacht, um die sich natürlich Bär und Lemminge kabbeln...
Bei der Generalprobe zum Musical geht alles schief, was schiefgehen kann. Währenddessen suchen Ken und Alo nach einem perfekten Versteck für das Erd- und Luftjuwel. In der Zwischenzeit entdecken Malibu und Teresa in Drus Haus ein geheimes Portal direkt nach Mesmer.
Heath, der unter der Ignoranz seines Vaters Hades leidet, begleitet Abbey an die Polkappen, wo sie gemeinsam mit anderen Monster High Schüler:innen Schlummerelfen einfangen müssen, die den Frieden der Monster High gefährden.
Deuce möchte unbedingt auf eine einjährige Rucksackreise gehen, aber seine Mütter und Schwestern sind skeptisch. Während eines Camping-Schulausflugs versuchen seine Schwestern, ihm das Leben schwer zu machen, aber als alle in Gefahr sind, beweist Deuce seine Stärke und gewinnt ihr Vertrauen. Am Ende erkennen sie, dass er nicht mehr der kleine Junge ist, den sie in Erinnerung haben und dass er bereit ist, seinen eigenen Weg zu gehen.
In der Schule verschwinden Talismane und andere Gegenstände. Clawd vermutet, dass ein Waschbär aus Beheme dahintersteckt. Die Direktorin verhängt eine Ausgangssperre, aber Draculaura und Clawd setzen sich darüber hinweg, um den Dieb zu fangen. Zusammen mit Bloodgoods Wache, dem Ross Nightmare, stellen sie den Zuckerrausch-Banditen.
In der Hoffnung, eine seit langem verschollene Folge von "Meerjungfraumann" zu sehen, kämpft SpongeBob gegen die Zeit, um pünktlich vor dem Fernseher zu sein. Die Episode ist ein besonderes Ereignis und SpongeBob möchte diese einmalige Chance nicht verpassen. Es bleibt ungewiss, ob er es schaffen wird, rechtzeitig anzukommen.
Karen kämpft mit den Auswirkungen eines schädlichen Computervirus. SpongeBob, ihr Freund, nimmt die Herausforderung an, um ihr beizustehen und den Virus zu bekämpfen. Er muss all sein Wissen und seine Fähigkeiten einsetzen, um Karen zu helfen und den Virus zu entfernen.
Nachdem Rontu und Egalt zu Stein wurden, führen Lloyds Visionen die Ninja nach Wyldness. Dort angekommen suchen die Ninja Schutz im mystischen Lagerhaus der Zauberin. Währenddessen kämpfen Cole und Zane gegen die Verwaltung und ermöglichen Bonzle, Sprite und Gandalaria die Flucht vor Agent Jay Walker.
Der Weihnachtsmann, der überall auf der Welt am gleichen Abend die Geschenke verteilen muss, hat ein Geheimnis: Dank der Großen Uhr kann er die Zeit anhalten. Aber als der Weihnachtsmann und die Elfen mit dem Schlitten unterwegs sind, dreht Grantelbart den Verlauf der Zeit um und unsere Helden rasen geradewegs in die Vergangenheit.
Dem Weihnachtsmann und den Elfen gelingt es, wieder in die Gegenwart zu gelangen. Doch noch bevor sie mit der Verteilung der Geschenke fertig sind, zerbricht Grantelbart die Große Uhr und die Zeit beginnt wieder zu laufen. Wird der Weihnachtsmann seine Mission noch rechtzeitig vor dem Morgengrauen erfüllen können?
Die Situation an der Academy spitzt sich zu, als das Wasser von Dunkel-Magie vergiftet wird und die Einhörner ihre Kräfte zu verlieren drohen. Sophia und ihre Freunde setzen alles daran, den Sternenglanz-See zu retten und bekommen dabei unerwartete Hilfe von einer geheimnisvollen Gestalt. Gemeinsam kämpfen sie gegen die Dunkelheit und stellen sich mutig den Herausforderungen, die ihnen bevorstehen.
SpongeBobs alter Freund Kumpelblase ist nach Blasenstadt umgezogen, und SpongeBob entscheidet sich für einen Besuch. In der neuen Stadt angekommen, steht das Wiedersehen der Freunde bevor. Die Erlebnisse, die sie in Blasenstadt haben werden, sind voller Erwartung.
Sandy ist die Initiatorin eines Ausgehabends, zu dem sie Karen und Mrs. Puff einlädt, mit dem Ziel, eine tolle Zeit zu erleben. Sie sind fest entschlossen, es in der Stadt richtig krachen zu lassen. Es bleibt offen, ob ihr Vorhaben gelingt oder ob der Abend in Schwierigkeiten endet.
Patrick bekommt ein Stunt-Double.
Aus Protest verlassen Patricks Organe seinen Körper.
Bunnys Mutter kommt aus der alten Heimat zu Besuch.
Nachdem Dracula bei den van Altens aufgetaucht ist, um Rache zu nehmen, steht Arthur vor der Entscheidung, ihn im Zweikampf herauszufordern. Shirley kann das Anwesen nicht verteidigen, da sie als Spiegelwesen Dracula nicht sehen kann. Die Kinder hoffen jedoch auf eine friedliche Lösung und versuchen, durch ihren besseren Draht zu Dracula eine Verhandlungslösung zu finden.
Im Kampf gegen Dracula scheint die Gruppe um Arthur und die Kinder zu unterliegen, bis Wolfschefski auftaucht und sich mit Dracula duelliert. Doch auch er wird schnell besiegt und kampfunfähig gemacht. Edies Versuch, Dracula mit dem Kruzifix zu besiegen, scheitert ebenfalls. Schließlich überwältigt Bo Dracula mit einem Holzpflock und die Gruppe erhält Monsterjägerwürden, obwohl sie nicht wirklich glücklich mit dem Ausgang des Kampfes sind.
Lea hat Schiss sich beim Skate Cup anzumelden. Als sie Flo fragt, ob der sie trainiert, lehnt er ab und in ihrem Frust verletzt Lea sich den Fuß. Pepe will Yunis und Amina verkuppeln, doch alle Versuche laufen ins Leere. Unterdessen stellt sich heraus, dass der skrupellose Anwalt Jo Gerner mit dem Uferpark Geschäfte machen will: Er holt Flos Schwester Sandra ins Boot und plant, den Uferpark an einen Investor zu verkaufen...
Die Lemminge vergnügen sich damit, einen Sandgrizzy und Sandlemminge zu bauen, und den Sandbären zu zerstören, in dem sie einander nach und nach daraufkatapultieren. Grizzy gefällt das natürlich gar nicht und eine wilde Katapult- und Sandschlacht bricht aus. Dabei fällt Grizzy ein seltsames Artefakt in die Hände, das Sand befehligen kann. Eine echte Wende im Kampf gegen die Lemminge!
Die Lemminge schaffen es, sich aus Versehen zu Fitnesstrainern zu hypnotisieren und nehmen sich Grizzys Form an. Der will natürlich nur herumliegen, wird aber beim Versuch, die Lemmingtrainer loszuwerden, zum Bademeister hypnotisiert. Das wiederum kommt den Lemmingen ungelegen, die wieder normal sind und so machen beide Seiten einander mal wieder das Leben schwer.
Grizzy und die Lemminge werfen versehentlich die Rangerhütte ins Wasser, entdecken aber in einer Höhle ein geheimnisvolles Zepter, das Wasser kontrollieren kann. Als sie es benutzen, beginnt eine wilde Verfolgungsjagd.
In einem dramatischen Eishockeyspiel auf dem Hof von Yumi und Alfred stehen sich die Teams der Bürgermeisterin Gutherz und Bürgermeister Besserwisser gegenüber. Die Roboter Digi und Tal werden nach einer Eisprüfung und einem Schnellkurs im Hockey zu Schlüsselspielern für Besserwissers Team. Trotz eines verletzten Spielers und eines Rückstands mobilisiert die Paw Patrol ihre Kräfte, um der Abenteuerbucht zu einem überraschenden Sieg zu verhelfen.
Die Abenteurer Danny und Lotta wollen gemeinsam auf den Gipfel des El Grande klettern. Aber auf halben Weg werden sie von einem aufgeregten Adler auf einem Felsvorsprung in Schach gehalten.
Bürgermeisterin Großherz würdigt das Engagement der freiwilligen Helfer:innen mit einer Parade, von der Herr Schnellmeister ausgeschlossen ist, bis er durch eine eigens herbeigeführte Straßenreparatur seine Hilfsbereitschaft unter Beweis stellt. Sein Plan geht schief, als die Straße einbricht und er gerettet werden muss, woraufhin die Baupfoten für ihre Rettungsaktion geehrt werden und an der Parade teilnehmen dürfen.
Die Baupfoten versprechen, Café Carls Traum von einem Popcorn-Café zu verwirklichen, doch ein heißer Tag und ein Topf Mais führen zu einem unerwarteten Popcorn-Regen. Das Popcorn-Café ist in Gefahr, als die Wände einstürzen, aber Rubble und seine Verwandten retten die Situation, indem sie das Café wieder aufbauen und die Stadt säubern.
Um ein dynamisches Bild für das Rathaus zu erhalten, plant Bürgermeisterin Großherz einen Motorradstunt. Rubble und sein Team bauen dafür Rampen. Doch eine vorzeitige Testfahrt führt zu Komplikationen durch nasse Farbe und Seifenschaum, die dank der Hilfe von Sand aber behoben werden können.
Der böse Grantelbart hat dem Weihnachtsmann die Spielzeugfabrikationsmaschine geklaut. Sofort nehmen Weihnachtsmann und Elfen die Verfolgung auf. Dabei stürzt die Maschine in einen Abgrund und die magische Perle, die für die Spielzeugherstellung unerlässlich ist, wird zerstört. Was jetzt?
Alle hundert Jahre muss der Weihnachtsmann beweisen, dass er noch in der Lage ist, den Kindern auf der ganzen Welt Geschenke zu bringen. Unter den Augen dreier gestrenger Herren von der Weihnachtsmann-Gesellschaft muss er sich am Nordpol einem schweren Test unterziehen. Grantelbart versucht natürlich mit allen Mitteln dafür zu sorgen, dass der Weihnachtsmann die Prüfung nicht besteht...
Milo hat Schwierigkeiten mit seiner neuen Querflöte und fühlt sich unter Druck gesetzt. Yunis ist glücklich, weil er und Amina endlich zusammen sind, aber Amina hat Probleme mit Ben. Die Crew wird von Gerner und Sandra überrascht, die versuchen, Flo dazu zu bringen, den Uferpark zu verkaufen. Die Freunde müssen sich mit diesen schockierenden Neuigkeiten auseinandersetzen und ihre eigenen Probleme lösen.
Es wird ernst für Angelo. Ihm droht ein Schulwechsel, wenn er nicht umgehend bessere Noten erhält und nicht aufhört gegen die Regeln zu verstoßen. Es herrscht Missions-Verbot. Doch weil Becky ihre Abmahnungen ziemlich willkürlich verteilen kann, sieht Angelo nur eine Lösung: Er muss das Streber-Spiel mitmachen und sich mit Becky verbünden...
Damien Burst führt an der Schule sein neues Theaterstück "Das Monster an der Tür" auf. Nachdem Angelo, Lola und Sherwood versehentlich die Kulissen dafür demoliert haben, ist klar, dass alle drei "zur Strafe" mitmachen müssen.
Ash und Pikachu werden durch eine hinterlistige Aktion von Team Rocket voneinander getrennt. Doch auch Mauzi verliert Jesse und James. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach ihren Besitzern.
Jeanette bewegt sich auf einmal tollpatschig. Sie fällt ständig hin und wirft alles um. Alle rätseln, was mit Jeanette los ist, und wollen ihr helfen. Alvin ist allerdings der Meinung, dass die Tollpatschigkeit eine ansteckende Krankheit ist, vor der man sich schützen muss.
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