Mitten in Pacos Laden stößt Leo auf ein wunderschönes Feuerwehrauto. Doch seine Mama ist der Meinung, dass Leo bereits genug Spielzeug hat. Bevor es etwas Neues gibt, soll er sich nochmal seine ganzen Spielsachen ansehen. Dabei macht Leo eine interessante Entdeckung...
Gemeinsam mit Opa, Oma und Lili möchte Leo zu einem Picknick aufbrechen. Doch allzu starker Regen sorgt dafür, dass sie besser im Haus bleiben sollen. Darüber ist Leo alles andere als glücklich...
Mitten in der Nacht wacht Leo auf: Er hatte einen Alptraum von einem Drachen, der auf dem Spielplatz war. Seine Mama versucht ihn zu beruhigen, doch Leo ist sich sicher, dass der Drache real war...
Im Bambuswald in den nebligen Bergen treffen Bop und Boo wieder auf ihre Pandafreundin Bao, die eine "Geburtstagsfahne" für ihre Oma bemalt. Die beiden Hasen helfen ihr dabei und auch wenn sie es nicht genau so machen, wie Bao es eigentlich gern möchte, wird die Fahne am Ende wunderschön und Bao ist überglücklich!
Im Wald treffen Bop und Boo den kleinen Wolf Woof, der behauptet, dass er am liebsten alleine spielt. Aber die beiden Hasen machen ihm schnell klar, dass es viel schöner ist, wenn man zusammen mit Freunden spielt!
In der Prärie treffen Bop und Boo wieder auf Franny, die furchtlose Füchsin. Und weil die Wiese genau wie ein Grasozean aussieht, spielen die drei Seenotretter. Leider finden sie zunächst niemanden, den sie retten können.
Ein verlorener Vogel findet den Weg nach Hause nicht. Paani hilft ihm, mit einem Professor über einen unterirdischen Fluss zu reisen.
Ein heftiger Sturm macht den Oktonauten zu schaffen. Das Oktopod gerät in schwere Turbulenzen. Durch das Okto-Skop entdecken sie eine kleine Insel, die dem Sturm schutzlos ausgeliefert ist. Die Bewohner des Eilands, eine Gruppe von Winkerkrabben, ist gerade dabei, sich in Sicherheit zu bringen. Der Chef des Krabbenclans hält die Guppy D fälschlicherweise für eine gefährliche Riesenkrabbe.
Die Kinder spielen das "Gegenteil-Spiel". Dabei versuchen sie immer Gegenteile voneinander zu finden.
1. Geschichte: Caillou darf nicht ins Freibad. Er war schon zu oft in dieser Woche dort. 2. Geschichte: Papi fährt mit Caillou und Rosie im Auto. Die Kinder streiten sich und als der Wagen dann auch noch eine Panne hat, ist die Stimmung ganz am Boden. 3. Geschichte: Caillou und Papa haben einen verwahrlosten Hund gefunden. 4. Geschichte: Caillou und seine Familie wollen den Weihnachtsmann besuchen und noch einen Weihnachtsbaum kaufen.
Peppa und ihre Familie treffen in der Wüste auf Herrn Büffel und an einem großen Canyon auf Herrn Bison. Gemeinsam mit Frau Mümmel fliegen im Hubschrauber durch den Canyon und erkunden die Gegend.
1. Geschichte: Alex hat sich ein Super-Dreirad gebaut, das aber leider bei der ersten Fahrt kaputt gegangen ist. Nun will die Paw Patrol Alex dabei helfen, ein noch besseres Super-Dreirad zu bauen. 2. Geschichte: Marshall möchte der schnellste Feuerwehrhund der Welt werden. Doch beim Training geht immer wieder etwas schief. So wird er niemals den Rekord brechen. Aber Ryder hat da schon eine Idee wie er Marshall am besten helfen kann.
1. Geschichte: Ryder und die Fellfreunde sind in den Dschungel gefahren, um Carlos und Tracker bei der Reparatur der Vogelbeobachtungsstation zu helfen. 2. Geschichte: Die Abenteurer Danny und Lotta wollen gemeinsam auf den Gipfel des El Grande klettern. Aber auf halben Weg werden sie von einem aufgeregten Adler auf einem Felsvorsprung in Schach gehalten.
Café-Carl präsentiert in Bau-Bucht eine neue Eiskreation, doch sein Eiswagen ist zu klein für die große Nachfrage. Die hilfsbereiten Bau-Hunde planen daraufhin den Bau eines großen Eis-Cafés mit einer auffälligen Riesen-Eiswaffel auf dem Dach. Als ein Sturm aufzieht, wird die noch ungesicherte Eiskugel jedoch vom Dach geweht und rollt durch die Stadt.
Bürgermeisterin Großherz wird vor ganz Bau-Bucht eine Rede halten, in der sie eine große Überraschung verkünden will. Aber wegen eines nervigen Quietschens im Rathaus, kommt sie nicht dazu die Rede zu üben. Sie bittet Rubble und Charger, sich darum zu kümmern. Und die finden die kleinen Übeltäter.
Opa Wutz möchte einen Gartenteich ausheben und Peppa und Schorsch helfen ihm dabei. Schon nach den ersten Schaufeln findet Peppa eine alte Tasse, Schorsch einen Dinisaurierknochen und Opa Wutz eine Münze. Diese Grabungsfundstücke bringen sie ins Museum.
Peppa und Schorsch lassen zusammen mit ihren Eltern Drachen steigen. Dabei landet ein Drache im Baum. Ob Papa Wutz da helfen kann?
Jett liefert mit Paul ein Paket mit Belohnungsaufkleber nach Dubai in die Vereinigten Arabischen Emirate zu Sara. Sie hilft ihrer Mutter in der Tierpension, in der auch die Super Pets unterkommen, um sich zu entspannen. Doch statt der nötigen Ruhe, bekommen die Super Wings Besuch von Golden Boy, dessen Golden Pet eine Menge Unruhe stiftet.
Jett liefert ein Paket für Lily nach Norwegen. Ihr Vater hat für sie ein Kindertelefon mit Trackingfunktion bestellt, damit sie immer weiß, wo ihre Freundin Karin sich gerade aufhält.
Blaze und seine Freunde freuen sich auf der Insel der Tiere auf eine spannende Runde Dschungelball. Doch dann hat Tooks einen Unfall.
Trey beauftragt Tiny damit, einen Triceratops-Trainingskurs für ihre kleine Schwester Tory zu erstellen.
Marsh wünscht sich einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester, also bastelt er sich Geschwister aus Steinen.
1. Geschichte: Draufgänger Danny X sammelt aus Versehen Golfbälle statt Schildkröteneier ein. Und siehe da, plötzlich passiert es - die Jungen schlüpfen! Nun muss die Paw Patrol die Babys retten. 2. Geschichte: Ryder und Rocky haben eine Maschine für Bauer Alfred gebaut, mit der er nicht nur in Windeseile Schafe scheren, sondern auch gleich bunte Wollknäule daraus machen kann.
In Bau-Bucht erwartet Charger gespannt das Konzert von Frieda Funkel, doch ein unerwartetes Hindernis in Form eines riesigen Felsbrockens bedroht das Ereignis. Die Baupfoten setzen schweres Gerät ein, um den Weg freizumachen, verursachen jedoch versehentlich eine Steinlawine, die die Situation verschlimmert. Mit einer cleveren Idee von Mix gelingt es ihnen schließlich, einen Tunnel zu bauen und so das Konzert von Frieda Funkel zu retten.
Nachdem die Baupfoten eine Tanzfläche für ihre erste Familien-Tanzparty errichtet haben, kommt es zu einem Stromausfall, da alle Strommasten der Stadt von einem Biber entwendet wurden. Die Baupfoten entdecken den Biber beim Bau seines neuen Zuhauses mit den Masten und entscheiden sich, ihm ein eigenes Biberhaus zu bauen. Dadurch gewinnen sie die Strommasten zurück, stellen den Strom wieder her und die Tanzparty kann endlich stattfinden.
Rubble und seine Familie möchten ihrem Großvater einen unvergesslichen Opa-Tag bereiten, doch ein Sturm behindert die Pläne, indem er den Eingang zu einem wichtigen Lebensmittelgeschäft versperrt. Trotz der Herausforderung packen alle mit an, einschließlich des Opas, um die Äste wegzuräumen und den Zugang freizumachen. Ihre Anstrengungen machen den Tag zu einem besonderen Erlebnis.
1. Geschichte: Grizzy will seine Angebetete beeindrucken und versucht, in die Welt des Zens einzutauchen. 2. Geschichte: Den Lemmingen fällt eine Fernbedienung in die Hände, mit der sie allerlei Gegenstände auswählen, kopieren oder löschen können. 3. Geschichte: Die Lemminge spielen Bowling und stören Grizzys Ruhe. Daraufhin zertrümmert er ihre Kegel, sodass sie seine Möbel stibitzen, um damit weiter zu spielen.
1. Geschichte: Grizzy und die Lemminge erinnern sich zurück an ihr erstes Treffen. 2. Geschichte: Während Grizzy gemütlich seine Dokumentation über Lachse schauen möchte, experimentieren die Lemminge mit einem Chemiebaukasten und stellen Trünke mit erstaunlichen Wirkungen her. 3. Geschichte: Grizzys Fernbedienung wird von einem Rebhuhn gestohlen und in ein hochgelegenes Nest getragen. Wie soll Grizzy es schaffen, an das Nest zu kommen?
Grizzy weiß nicht, wie er seine Kokosnüsse öffnen soll, entdeckt dann aber den neusten Freund der Lemminge, eine Krabbe. Er klaut das Krustentier und lässt sich von ihm die Kokosnüsse zubereiten. Als mal wieder in Kampf zwischen Grizzy und den Lemmingen entsteht, landen sie in einer geheimen Grotte, in der eine fernsteuerbare Riesenkrabbe lebt, die nun Grizzys sehnlichsten Wünsche erfüllt.
Als Sylvester Tweety nachjagd, findet er ein Vogelnest, in dem ein einzelnes Ei liegt. Der Kater beschließt, das Ei selbst auszubrüten...
Im Schlaf wird Bugs Bunny von einem Platzregen überrascht, der seine ganze Wohnung überschwemmt. Anstatt aufzuwachen und zu fliehen schläft Bugs Bunny aber seelig weiter und treibt samt seiner Matratze auf den Wassermassen davon.
Coyote hat es mal wieder auf Roadrunner abgesehen. In einer alten Mine kommt es zum Showdown, bei dem Coyote wie immer das Nachsehen hat.
1. Geschichte: Lila möchte unbedingt ins KerPow Show-Team kommen. Bei einer Auswahlprüfung tritt sie gegen Bella Bigowski und noch zwei andere KerPow-Schüler an. Doch es gibt nur einen Platz im Team. 2. Geschichte: Polly, Shani und Lila lernen gerade bei Lila zu Hause, als Shani versehentlich Lilas Lieblingsmuschel zerbricht. Shani hat Angst, dass Lila nun nicht mehr ihre Freundin sein will, wenn sie herausbekommt, was sie getan hat.
Deuce überarbeitet sich für eine Spendenaktion und verwandelt dabei versehentlich einige Schüler in Kandiszucker.
Clawdeen erfährt, dass sie und ihr Vater einiges gemeinsam haben.
Toralei und Lagoona drohen, Draculaura als Hexe zu entlarven, was ihre Position als erste Fearleaderin gefährdet.
Trico malt mit Farbe ein Quadrat auf den Boden, dessen Linien niemand übertreten kann. In und aus dem Viereck kommt man nur durch eine Tür - die von Trico höchstpersönlich bewacht wird. Sehr zu Wolfs und Wandas Leidwesen...
Trico findet eine alte Schatzkarte. Sofort machen er, Wanda und Wolf sich auf die Suche nach dem Schatz und überwinden die kleinen und großen Gefahren auf dem Weg.
Als Trico versehentlich Wandas Mittagessen auffuttert, wird sie so wütend, dass Trico sie nur mit einem Schnuller beruhigen kann. Zufrieden nuckelt Wanda nun vor sich hin und ist durch gar nichts mehr aus der Ruhe zu bringen...
Als die älteren Schwestern Lynn in ihren Babysitter-Club aufnehmen, ist sie zu aggressiv.
Ronnie Anne will in die Innenstadt. Ihre Großeltern halten das für zu gefährlich und spionieren ihr nach.
Während eines Ausflugs zum Mond mit ihrer Wissenschafts-Pfadfinder:innengruppe stößt Sandy auf eine Reihe von Herausforderungen und Abenteuern. Die Schwerelosigkeit und die Tatsache, dass im Weltraum keine Geräusche übertragen werden, führen zu komischen Situationen und Missverständnissen unter den Gruppenmitgliedern, was die Reise unvergesslich macht.
Die Chipmunks sollen auf den Hund von Miss Miller aufpassen. Doch durch einen Unfall wird er gelb eingefärbt. Brittany kommt auf die Idee, mit ihm in einen Hundesalon zu gehen - dort wird er geschoren und kann auch so nicht an Miss Miller zurückgegeben werden. Alvin schlägt vor, ihn in ein Hundekostüm zu stecken.
Theodore hat eine Tonfigur erschaffen, die er Doktor Lou nennt. Mit ihr verschreibt Theodore Rezepte, die den anderen beim freundlichen Umgang miteinander helfen sollen. Im Internet hat Doktor Lou schnell wieder Follower. Das bringt Neider auf einen gemeinen Plan.
Crimson Lord ist kurz davor die Macht über die Ban Tang zu übernehmen. Jade versucht das zu verhindern und gelangt an ihre Grenzen. Doch gemeinsam mit den Beasticons, Xin Qi und Xinyan schafft sie es, sich gegen ihn aufzustellen. Es beginnt ein spannender Kampf gegen die Zeit.
Tom versteckt zu viele Drachen in einer Höhle und sucht Pateneltern in Rakke. Mister Rakke besucht die Station und Tom schlägt vor, ihn in das Geheimnis der Drachen einzuweihen. Aber alle versuchen, die Drachen vor ihm zu verstecken. Doch plötzlich bekommt Rakke einen Stromschlag von Donner.
Scooby und die Gang verbringen eine Nacht im verfluchten Savannah Hotel in Las Vegas. Wer das Hotel am nächsten Morgen lebend wieder verlässt, dem winken 100 Millionen Dollar als Belohnung. Mit von der Partie sind auch die berühmten Magier Penn und Teller. Doch wer wird die Nacht überstehen und die Herausforderung meistern?
Ein kleines Häschen wird von Pete Puma verfolgt und sucht Hilfe bei Bugs Bunny. Gelingt es Bugs Bunny seinen kleinen Schützling zu retten?
Der böse Wolf versucht mit allen Tricks an die Schafe aus einer großen Herde heranzukommen. Gelingt es dem Schäferhund seine Schützlinge zu verteidigen und den Wolf zu vertreiben?
Tweety und Sylvester verbringen mit ihrer Besitzerin einige Tage in einer einsamen Berghütte. Als Granny sich auf den Weg macht, um etwas zum Essen zu besorgen, beginnt ein plötzliches Schneegestöber. Wie soll sie jetzt bloß zurück zur Hütte kommen?
Daffy Duck und Schweinchen Dick stehen vor einer schwierigen Mission. In den Weiten des Alls müssen sie einen seltenen Rohstoff finden, mit dem sich der Untergang der Menschheit verhindern lässt.
1. Geschichte: Nachdem Grizzy beobachtet hat, wie verzückt die Bärenfrau von einem Schmetterling ist, möchte er ihr gerne einen schenken. 2. Geschichte: Ein Paar brandneuer Turnschuhe begeistert die Lemminge und Grizzy gleichermaßen. Beide Seiten wollen die Treter für sich haben. 3. Geschichte: Die Bärenfrau hat Grizzy ihr Junges anvertraut. Wachsam hält er ein Auge auf das Bärenjunge, doch er hat nicht mit den Lemmingen gerechnet!
Grizzy und die Lemminge beobachten, wie ein Helikopter die Insel verlässt und finden ein zurückgelassenes Set einer Game Show. Um an das Essen zu kommen, das sich unter einer Glaskuppel befindet, müssen sie am Wettbewerb teilnehmen und sich drei Schlüssel verdienen. Die Lemminge bilden das gelbe Team und das rote Team besteht aus Grizzy, einer Krabbe und einem Ruder mit aufgemaltem Gesicht.
1. Geschichte: Lotta hat Geburtstag und alle bereiten eine Überraschungsparty für sie vor. Da Lotta nur ein Flugzeug und kein Auto hat, wird ein altes Auto vom Schrottplatz geholt, repariert und neu lackiert. 2. Geschichte: Alex wünscht sich so sehr, dass die Abenteuerbucht mit dem höchsten Pizza-Turm der Welt ins "Buch der Rekorde" kommt. Alle helfen mit, Pizza zu backen, doch Bürgermeister Besserwisser startet ein Ablenkungsmanöver.
In Bau-Bucht herrscht Aufregung wegen des anstehenden ersten Fahrrad-Tages. Mr. Shelly Klingelings Laden ist jedoch zu klein, um die Nachfrage nach Fahrrädern zu decken. Die Bau-Hunde nehmen sich der Herausforderung an und errichten ein großes Fahrrad-Geschäft, das sie trotz der Störungen und Verzögerungen durch Herrn Schnellmeister rechtzeitig fertigstellen.
Beim Familien-Picknick-Tag finden Charger und Motor ein Dinosaurier-Skelett. Rubble hat die Idee, ein Museum zu bauen, um das Skelett auszustellen. Zwei Teams werden gebildet, um das Skelett auszugraben und das Museum zu bauen.
Der Postbote Omar verletzt sich beim Spielen mit seinen Kindern und kann nicht mehr laufen. Trotzdem möchte er weiterhin die Post ausliefern, da er weiß, dass die Menschen auf ihre Pakete warten. Als er jedoch zur Bürgermeisterin muss, kann er die Treppe zum Rathaus nicht hinaufkommen. Rubble und seine Crew helfen ihm, indem sie eine Rampe bauen, damit er seine Arbeit fortsetzen kann.
In seiner Suche nach dem besten Sandwich-Rezept geht SpongeBob so weit, dass er sich mit dem Übernatürlichen einlässt und Geister heraufbeschwört. Dieses ungewöhnliche Vorgehen unterstreicht seine Leidenschaft für kulinarische Perfektion. Die Geschichte nimmt eine spannende Wendung, als SpongeBob in die Welt des Paranormalen eintaucht.
SpongeBob verirrt sich bei seinem Weg zur Arbeit. Dabei wollte der Schwamm doch nur eine harmlose Abkürzung ausprobieren....
Als sich in der Schule ein Erdloch auftut, müssen Lincoln und seine Klassenkameraden ihre Schließfächer teilen.
Als Lana ein Stinktier nach Hause bringt, um es zu pflegen, beginnt sie langsam, es zu mögen.
1. Geschichte: In der Stadt treibt nachts ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Auch die Schule wird von ihm nicht verschont. Die meisten sind begeistert von seinen künstlerischen Fähigkeiten. Nur Simon nicht, der das Eigentum anderer gefährdet sieht... 2. Geschichte: Theodore erzählt den anderen, dass er ein vierblättriges Kleeblatt gefunden hat und dass es mit seinem neuen Glück auch schon losgegangen sei.
1. Geschichte: Alvin hat Simon erneut einen Streich gespielt: Als Simon beim Öffnen eines Paketes von Alvin eine Torte ins Gesicht fliegt, schwört er Rache. Doch Alvin nimmt das zunächst nicht ernst. 2. Geschichte: Miss Croners Haus wird von Termiten heimgesucht. Da sie dort nicht bleiben kann, bittet sie Dave, bei ihm wohnen zu dürfen, solange die Plage nicht beseitigt ist.
Es entsteht ein Streit, bei dem sich alle vorwerfen, nach irgendeiner Sache süchtig zu sein. Jeanette kommt auf die Idee, einen Test zu machen.
Ash und Goh haben sich mit Chrys im Raumfahrtzentrum getroffen. Um einen Forschungssatelliten aus dem All nach Hause zu bringen, wird Chrys von Ampharos begleitet. Als das starke Licht seines Schweifes Satelliten erreicht, aber die Mission wegen einer Fehlfunktion stoppt, ist Ampharos entmutigt. Doch dann rettet er den verlorengegangenen Chimpep und sein Selbstvertrauen ist wieder zurück.
Freya fehlt ein Schein, der für einen gültigen Abschluss an der Feuerwehrakademie erforderlich wäre. Deshalb wird sie vom Dienst als Hauptbrandmeisterin suspendiert, bis sie den Kurs nachgeholt und erfolgreich abgeschlossen hat. Sie kehrt an die Feuerwehrakademie zurück, wo sie ihrer ehemaligen Klassenkameradin Sandra Sturm begegnet. Sandra hegt einen tiefen Groll gegen die erfolgreichere Freya und ist entschlossen, sie scheitern zu lassen.
In der Schweiz startet an dieser Stelle interaktives Nachtprogramm.