Piperita ist die Katze des Küchenchefs aus dem Restaurant "Alfredo's" - und würde selbst gerne kochen können. Gemeinsam mit den Buffycats zaubert sie ein Gericht aus Oma Pinas Rezeptbuch: Königsauflauf! Diesen möchte sie Katzen aus der Gegend probieren lassen. Doch Boss schafft es, verkleidet als französischer Restauranttester, Piperita das fertige Gericht abzuschwatzen...
Stink hat sich in die Katzendame Snobine verliebt. Ausgerechnet der Kater, der nie badet, möchte diese piekfeine Katzenlady kennenlernen. Also müssen die Buffycats Stink erst einmal dazu bringen, ein Bad zu nehmen. Wird es ihnen gelingen Stink zu überreden und wird er das Herz der wohlriechenden Snobine erobern?
Mazu bastelt Archie ein Paar Flügel zum Fliegen.
Marsh kopiert jede Bewegung von Rocky, während Rocky Giganto kopiert.
Die Musiker Milo, Lofty und Lark sind begeistert, als sie erfahren, dass sie beim Stadtfest Dave und die Schlitzohren mit ihrer eigenen Band ersetzen dürfen. Doch das Schreiben eines Songs stellt sich als Herausforderung heraus. Sie fragen sich, ob sie das Publikum mit ihrem Lied überzeugen können, das von den Dingen handelt, die ihnen am Herzen liegen.
Milo, Lofty und Lark denken, dass es lustig wird, beim Theaterstück mitzumachen. Es wirkt aber, als werde ihre Darbietung ein Flop! Die Show muss aber weitergehen. Überzeugt unser treues Trio das Publikum, indem es spontan improvisiert?
Heute wird es kuschelig - mit dem Teddybär.
Peppa und Schorsch gehen heute zum ersten Mal Schlittschuhlaufen. Peppa fällt immer wieder hin, aber Papa Wutz erklärt ihr, dass sie sich keine Sorgen machen muss, denn jeder fällt hin, wenn er zum ersten Mal Schlittschuhlaufen ist. Mama Wutz bringt ihr daraufhin das Laufen auf dem Eis bei und bald hat Peppa viel Spaß. Und auch Schorsch scheint ein geborener Schlittschuhläufer zu sein.
Der Rasen ist so hoch gewachsen, dass Peppas und Schorsch' Ball darin verloren geht. Opa rettet den Tag mit Betsy, seiner elektrischen Rasenmäherin.
1. Geschichte: Es regnet. Und dabei wollte Caillou im Garten Fußball spielen. Was soll er jetzt nur machen? 2. Geschichte: Caillou ist ganz furchtbar langweilig. Niemand hat Zeit für ihn. Jetzt muss er sich irgendwie alleine beschäftigen. Aber womit? 3. Geschichte: Caillou hat heute einen richtigen Pechtag: Erst verschüttet er Saft. Dann zerreißt er sein Lieblings-T-Shirt.
Die Familie Tollpatsch veranstaltet ein Wander-Wettlauf-Turnier, bei dem Oma Tilly in eine Schlucht stürzt und die Paw Patrol zur Rettung gerufen wird. Bürgermeisterin Gutherz organisiert die Rettung, und Rubble räumt den Weg frei. Ein Bär erschreckt die Familie, aber Zuma kann sie letztendlich sicher aus der gefährlichen Situation retten.
Während der Lieblingsbuch-Lesewoche in der Abenteuerbucht träumt Alex, dass alle Tiere sprechen können. Waschbär Walter steigt auf Stelzen ins Bücher-Mobil, um mit Alex und der Mini Patrol ein Buch zu holen. Frau Fröhlich ruft die Paw Patrol, um sie zu stoppen. Am Pier blockiert eine gebrochene Stelze das Gaspedal, und das Mobil landet im Maul eines fliegenden Wals. Die Paw Patrol rettet Alex und die Tiere.
Während einer Museums-Schnitzeljagd stiehlt Bürgermeister Besserwisser ein wertvolles Buch, nachdem er erfahren hat, dass es eine Schatzkarte enthält. Auf der Suche nach der Karte reißt er rücksichtslos alle Seiten heraus, die nun in der Abenteuerbucht verstreut sind. Bürgermeisterin Gutherz ruft verzweifelt die Paw Patrol, die alle Pfoten voll zu tun hat, die Seiten wieder einzusammeln und die "Geschichte der Abenteuerbucht" zu retten.
Die Abenteuerbuchtler:innen freuen sich auf die Show von Boomer und Roxi, den besten MonstertruckFahrer:innen der Welt. Boomer versucht zu schummeln, um den Pokal zu gewinnen, was zu mehreren gefährlichen Situationen führt. Am Ende wird Boomer disqualifiziert und Roxi erhält den wohlverdienten Pokal von Bürgermeisterin Gutherz.
Madame Gazelle macht mit Peppa und ihren Freuden einen Ausflug mit dem Zug. Was die Kinder unterwegs sehen, können sie auf Arbeitsblättern eintragen. Die Zugfahrt ist ein großer Spaß, auch wenn Pedro Pony immer wieder seinen Fahrschein sucht. Wer von den Kindern hat wohl am meisten entdeckt?
Während des alljährlichen Schafwettbewerbs verschwindet Haggis spurlos. Die kleinen Retter stehen vor der Herausforderung, schnell herauszufinden, was mit ihm geschehen ist. Ihre Aufgabe ist es, das Rätsel um sein Verschwinden zu lösen, um einen drohenden Konflikt zwischen den teilnehmenden Inseln zu verhindern.
Alvin ist schrecklich gelangweilt und macht Dave für seine Langeweile verantwortlich. Dieser glaubt, dass Alvin sich nicht mit sich selbst beschäftigen kann und nimmt ihm das Handy ab.
Alvin will unbedingt mit Simons Roboter Gizmo spielen. Das lehnt Simon ab. Da er einen Ausflug machen möchte, gibt er Gizmo sicherheitshalber Jeanette. Doch es nützt nichts: Alvin holt sich den kleinen Roboter trotzdem.
Alvin bekommt ein Gespräch mit, in dem es um ihn geht. Wenn man mit seinem Latein am Ende sei, dann wär es am besten, ihn in der Wüste abzusetzen. Von nun an treibt ihn die Angst um, in der Wüste in ein Loch gesteckt zu werden. Die Umstände entwickeln sich so, dass er diese Angst nicht mehr loswird.
Theodore möchte von Dave zu seinem Pausenbrot gern noch ein paar Snacks dabei haben, am besten Schokolade oder ähnliches. Dave lehnt das ab. Und auch Alvin ist mit seinen Apfelstückchen als Snack merkwürdigerweise zufrieden.
Theodore wird durch Zufall zum Online-Influencer. Tausende sehen ihm dabei zu, wie er alles Mögliche verspeist. Als er eine Riesen-Pizzalieferung kostenlos bekommt, kann Alvin es nicht fassen. Er will seinen eigenen Web-Kanal mit Spielzeugen aufziehen. Dabei sollen ihm Cheesy und Simon unfreiwillig helfen.
In der Stadt tritt ein Hypnosekünstler auf und behauptet, dass er jeden hypnotisieren und dazu bringen kann, das zu tun, was er will. Malika zweifelt das an.
Auf dem Schulweg entdecken Mats und Malika ein Boot auf dem See und beschließen, einfach quer über den See zu rudern, um so schneller in der Schule zu sein.
Chloe will heiraten, doch ihr gefällt das Kleid nicht, das sie tragen soll. Es ist ein altes Erbstück, das nicht mehr sehr modern ist, weshalb sie es mithilfe eines Zauberspruchs verwandeln will.
Malikas Eltern haben aufgeräumt und einen alten Brotkasten in den Sperrmüll gegeben. Malika stellt fest, dass sich ein Poltergeist bei ihnen zuhause eingenistet hat.
Am See treffen Mats und Malika auf Königin Hydra, die sie um Hilfe bittet. Doch dann taucht Tintenfisch Tako auf und lässt Hydra verhaften! Mats und Malika wollen die Vorwürfe gegen sie aufklären.
Mats und Malika sind heute überpünktlich in der Schule und erkennen, dass sie vor dem Unterricht noch super viel Zeit zum Spielen haben. Sie entdecken ein altes Hopsespiel, das sich in einen Schinn verwandelt, als Mats es hopst.
SpongeBob SquarePants kann plötzlich seinen Daumen nicht mehr gebrauchen, was für ihn eine tiefe persönliche Katastrophe bedeutet. Er erlebt einen emotionalen Zusammenbruch, da sein Daumen für ihn von großer Bedeutung ist. Sein Alltag und seine Identität sind durch diesen Verlust stark beeinträchtigt.
Die Mitarbeiter:innen der Krossen Krabbe begeben sich auf eine abenteuerliche Reise zu einer bedeutenden Food-Messe. Auf ihrem Weg dorthin stehen sie vor der Herausforderung, die unwegsame Wildnis zu durchqueren, was vermutlich sowohl ihre Teamfähigkeit als auch ihren Erfindungsreichtum auf die Probe stellen wird.
SpongeBob hat die wertvolle Geheimformel der Krabbenburger in seinem Haus versteckt. Es liegt nun an seinem Haustier, der Schnecke Garry, diese wichtige Formel vor dem hinterhältigen Plankton, der sie stehlen möchte, zu bewahren. Garry übernimmt die Rolle des Beschützers und muss wachsam sein, um Planktons Pläne zu durchkreuzen.
SpongeBob und Patrick setzen alles daran, den schlafenden Thaddäus zu wecken, doch ihre Versuche bleiben erfolglos. Sie sind besorgt, dass Thaddäus sein wichtiges Vorspielen verpassen könnte. Ihre Bemühungen zeigen, wie sehr sie darauf bedacht sind, dass ihr Freund seine Chance nicht verpasst.
Mr. Krabs wird mit seiner Crew vor die Herausforderung gestellt, eine hochklassige Party zu bewirten. Die Erwartungen der wohlhabenden Gäste sind allerdings so hoch, dass das Team um Mr. Krabs Schwierigkeiten hat, diesen gerecht zu werden. Es entstehen komische wie auch angespannte Situationen, als sie versuchen, den hohen Ansprüchen der noblen Kundschaft zu entsprechen.
In einem Missverständnis sind SpongeBob und Patrick der Überzeugung, dass ihre neu abgeschlossene Lebensversicherung ihnen unbesiegbaren Schutz vor allen möglichen Gefahren bietet. Sie navigieren durch ihre Unterwasserwelt mit der falschen Annahme, gegen alle Widrigkeiten gefeit zu sein, was zu einer Reihe von waghalsigen Abenteuern führt.
Rick bittet Spike, auf seine Nichte aufzupassen. Eigentlich ist das für Spike kein Problem, wären da nicht Tom und Jerry. Somit ist Chaos vorprogrammiert.
Hildie und Beatie glauben, dass ihnen etwas gestohlen wurde. Deshalb erschaffen sie mithilfe von ein wenig Zauberei einen stattlichen Bewacher für das Haus. Ob das gut geht?
Endlich schläft Tom! Das ist Jerrys Chance: Er will sich nämlich alleine dem Käse widmen. Doch kaum ist er in der Küche angelangt, kommt eine aufdringliche Fliege angeflogen, die sich einfach nicht vertreiben lässt.
Jerry beschließt sich einen Hund anzuschaffen, damit dieser ihn vor Tom beschützt. Allerdings handelt es sich bei dem Tier um eine Mini-Bulldogge. Ob die es mit dem Kater aufnhemen kann?
Tom ist ein Schlafwandler. Als Jerry ihn bei einem seiner nächtlichen Wanderungen trifft, spielt er ihm einen üblen Streich.
Jerry flieht vor Tom und sucht Schutz in einem Zoo. Dort macht er die Bekanntschaft mit einem Elefanten. Dieser hat einen Reißnagel im Fuß und bekommt ihn nicht heraus. Kann Jerry seinem neuen Freund helfen?
Tom hat sich verliebt und möchte seiner Liebsten ein ganz besonderes Geschenk machen. Er sperrt Jerry in einen Käfig und bringt ihn zu seiner Auserwählten.
In der Schule stehen die Schülerwahlen bevor, und Izzie plant, als Schülerpräsidentin zu kandidieren. Diese Ambition inspiriert sie dazu, Traumzerstörer zu ermutigen, Präsident der Traumwelt zu werden. Doch Traumzerstörer hat größere Ziele und möchte Traumwahrer werden, weshalb er sich für die Wahl aufstellen lässt.
Stella gewinnt einen Schultwettbewerb und ist super aufgeregt - bis sie herausfindet, dass sie eine öffentliche Präsentation halten muss.
Luna muss vor einem Rock-Konzert einen nervigen Schluckauf loswerden.
Carl veranstaltet eine Grusel-Tour, ganz nach Abuelas Erzählung von "El Cucuy". Aber ist an der Geschichte vielleicht doch was dran?
Ronnie Anne merkt, dass sie bei den neuesten Trends gar nicht auf dem Laufenden ist und sucht Carlotas Rat.
Dave hat einen neuen Pavillon. Der ist sein ganzer Stolz und er geht den Chipmunks damit gehörig auf die Nerven. Durch ein Missgeschick macht Miss Miller einen kleinen Fleck auf eine Fliese vor dem Pavillon. Kurz darauf verschütten die Chipmunks einen Eimer Farbe auf die Fliesen. Unterdessen entschuldigt sich Miss Miller für ihren kleinen Fleck, doch Dave akzeptiert diese Entschuldigung nicht.
Alvin entdeckt im Vergnügungspark eine neue Attraktion: einen Windkanal, in dem man fliegen kann. Er gibt keine Ruhe, bis Dave mit ihm davorsteht. Allerdings ist Alvin zu klein und zu leicht und wird abgewiesen. Durch einen Trick gelingt es ihm, abends allein die Anlage zu betreten. Doch das soll ihm schlecht bekommen.
Clawdeen kämpft damit, die Balance zwischen ihren schulischen Verpflichtungen und ihrer Rolle als Wer-Regentin zu finden. Die Anforderungen beider Welten sind schwer zu vereinbaren und bringen sie an ihre Grenzen. Diese Herausforderung erweist sich als schwieriger, als sie ursprünglich gedacht hatte.
Clawdeen steht vor ihrer ersten großen Herausforderung als Wer-Regentin und muss eine wichtige Entscheidung treffen. Diese Entscheidung wird die gesamte Wer-Welt erschüttern und hat weitreichende Konsequenzen für alle Wer-Wesen. Clawdeens Handlungen könnten das Schicksal der Wer-Welt für immer verändern.
Als Ulav ein neues Alien-Haustier mitbringt, sind alle begeistert, außer Zoe, die schnell entdeckt, dass es sich um einen Betrüger handelt. Zusammen mit Smoosh findet sie heraus, dass das Alien ein Elixier bei sich hat, das die anderen verzaubert. In letzter Minute können sie Ulav und die IA-Zentrale retten und die Verbrecher-Aliens besiegen.
Im Garten hat sich eine Spottdrossel eingenistet. Sie singt die schönsten Lieder, wenn Rick und Ginger zuhause sind. Doch kaum haben die beiden das Haus verlassen, wird klar, woher der Vogel seinen Namen hat.
Die Hexenschwestern wollen gerade einen Zaubertrank fertigstellen. Da stellen sie mit Schrecken fest, dass die Walnüsse verschwunden sind. Sie schicken Tom in den Wald, um neue zu suchen.
Tom strandet auf einer einsamen Insel. Doch er ist nicht allein. Das einzige weitere Lebewesen ist: Jerry!
Von Lenis aufdringlichem Babysitten genervt, schießt Lisa sich und Todd versehentlich ins Weltall.
Lola versucht, ihre Mutter für einen Mutter-Tochter-Wettbewerb in einen Top-Zustand zu bringen.
Als Lincoln und Clyde Howards seltene Orchidee überwässern, stürzen sie sich in ein Abenteuer, um sie zu ersetzen.
Lynn Sr. ist aufgeregt, bei einer Fernseh-Kochshow teilzunehmen, bis er herausfindet, dass er gegen Rosa Casagrande antreten muss.
Da er das Haftnotiz-System seiner Mutter satthat, erstellt Lincoln eine App, um den Zeitplan der Familie im Auge zu behalten.
Ryder und die Fellfreunde sind in den Dschungel gefahren, um Carlos und Tracker bei der Reparatur der Vogelbeobachtungsstation zu helfen.
Die Abenteurer Danny und Lotta wollen gemeinsam auf den Gipfel des El Grande klettern. Aber auf halben Weg werden sie von einem aufgeregten Adler auf einem Felsvorsprung in Schach gehalten.
Bürgermeisterin Gutherz ist auf einer Kreuzfahrt mit der Flunder, als das Schiff nach einem heftigen Sturm beschädigt auf der Insel Gack-Gack strandet.
Bei einem Ausflug in ein Ski-Ressort sichert sich Theodore ein großes Einzelzimmer. Um an dieses Zimmer zu kommen, macht Alvin Theodore Angst. Er erzählt ihm, dass der Yeti sein Unwesen treiben würde und Theodore doch besser bei den anderen schlafen soll.
Die Chipmunks kommen während eines Unwetters nach Hause. Dort finden sie Dave nicht vor. Und weil sie zu viele Gruselserien geschaut haben, stellen sie sich alles Mögliche vor, was mit Dave passiert sein könnte. Als sie ihn auf dem Dachboden finden, halten sie ihn für einen Zombie, der desorientiert werden muss, damit er nie wieder nach Hause findet. Zum Glück kann Dave sich aus seiner Lage befreien.
Alvin drückt sich mal wieder vor seinen Aufgaben im Haushalt. Als ihm beim Rasenmähen etwas über den Kopf fliegt, das aussieht wie ein Saurier, glaubt ihm Dave nicht, denn er hält es für eine Ausrede. Später macht Dave selbst Bekanntschaft mit dem Flugungetüm und wird seinerseits von Officer Dangus für verrückt gehalten. Das fliegende Monster entpuppt sich als eine von Simon konstruierte Drohne, die noch einige Schwächen aufweist.
Der Theaterlehrer möchte mit den Schülern sein eigenes Stück aufführen. Denen gefällt es aber nicht und sie machen nicht richtig mit. Cheesy beschwert sich bei der Schulleiterin und diese entscheidet über den Kopf des Lehrerers hinweg, dass ein anderes Stück aufgeführt werden soll.
Als Grizzy eine neue Klimaanlage entdeckt, entbrennt ein Streit zwischen ihm und den Lemmingen, da beide Seiten ihre eigene Kältequelle haben wollen. Die Situation eskaliert, als die Lemminge die künstliche Intelligenz eines Roboters aktivieren, der sich prompt in den Kühlschrank verliebt. Grizzy und die Lemminge setzen alles daran, diese ungewöhnliche Romanze zu beenden.
Grizzy entdeckt einen Eisbären, der vom Lastwagen eines Zoos gefallen ist, und erkennt, dass sie von der gleichen Art sind. Er entscheidet sich, den Eisbären während seines Winterschlafs zu betreuen, was den Lemmingen missfällt. Um Grizzy zu täuschen und ihre eigene Position zu stärken, erstellen die Lemminge eine gefälschte Enzyklopädie-Seite, auf der sie behaupten, ebenfalls Bären zu sein.
Grizzy wird durch das laute Hardrock-Konzert der Lemminge in den Wahnsinn getrieben. Die Lemminge entdecken einen uralten Baum, dessen versteinerte Wurzeln gezielte Verleumdungen aussprechen können. Um ihre von Grizzy gestohlene Stereoanlage zurückzubekommen, beschließen die Lemminge, ihn zu vertreiben, indem sie ihn mit den Tafeln des Baumes verfluchen.
Grizzy beschließt, die Inneneinrichtung der Hütte zu verändern und vertreibt dabei die Lemminge und ihren elektrischen Zug. Die Lemminge entdecken daraufhin einen unterirdischen Raum, in dem sie die gesamte Savanne auf einem riesigen Bildschirm sehen können, ähnlich wie in einem Videospiel. Mit Hilfe der Menüs auf diesem Bildschirm können sie die Realität beeinflussen.
Sinan will heute testen, wie er sich als Side-Kick an Jades Seite machen würde. Will und Crimson Lord haben sich Xinyan geschnappt und wollen mit seiner Hilfe an einen Splitter gelangen. Doch als das schief läuft, befreit ihn Jade und er versichert, mit ihr zusammenzuarbeiten. Kann man ihm trauen?
Um das Tablet ihrer Mutter, das in der Schule konfisziert wurde, zurückzubekommen, wenden sich Billy und Nora an Phoebe. Phoebe sieht dies als Gelegenheit, ihre Cleverness unter Beweis zu stellen und zu zeigen, dass sie genauso verschlagen ist wie Max. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, um das Tablet zurückzuholen.
Goh erwacht aus einem Albtraum und entdeckt ein Chimpep, das sich an seinen Arm klammert. Als er es fangen will, erklärt ihm sein Smart-Rotom, dass es bereits einen Trainer hat! Die Frage ist nur, wer und wo ist er?
Mike und Freddy schnallen sich versehentlich auf einer Verfolgungsjagd mit Spielzeughandschellen aneinander. An den Schlüssel kommen sie nicht, denn Fluffy hat ihn als Spielzeug für sich auserkoren. Es muss erst eine lange, chaotische Jagd mit viel Zank und Kabbelei stattfinden, bevor die zwei begreifen, dass sie zusammenarbeiten müssen.
Teleshoppingsendung