Pirat Sid ist auf Schatzsuche und will ein versunkenes Piratenschiff aus der Abenteuerbucht wegschleppen. Aber das wird von einer Meeresschnecke bewohnt, die das Wrack nicht verlassen will. Die Paw Patrol kommt ihr zur Hilfe.
Hicks und seine Freunde machen sich auf die Suche nach Händler Johann, der eine kostbare Fracht für Hicks' Vater ausliefern soll. Sie finden ihn mitten im Meer, auf einer Holzplanke treibend. Er erzählt ihnen eine gruselige Geschichte: die vom Halsbrecher-Sumpf, in dem ein tödlicher Nebel sein Unwesen treibt.
Als Fischbein einen leuchtenden Stein mit nach Berk bringt, sind alle aus dem Häuschen. Grobian weiß, was es mit dem seltsamen Ding auf sich hat. Es ist ein Glücksstein, der seinem Besitzer für alle Zeiten Glück bringt. Alle wollen den Stein haben, insbesondere Rotzbakke tut alles, um ihn in seinen Besitz zu bringen.
Die Lemminge finden die Hütte auf dem Kopf stehend. Es scheint, dass dort eine epische Schlacht stattgefunden hat. Und Grizzy ist verschwunden. Die Lemminge fangen an, sich auszumalen, was passiert sein könnte, und stellen sich die unwahrscheinlichsten Szenen vor. Sie beschließen, ihrer Spur zu folgen, um Grizzy zu finden und ihre verrückten Theorien zu bestätigen.
Grizzy träumt davon, auf der Couch eine schöne kalte Kokosmilch zu trinken. Während Grizzy sich abmüht, Kokosnüsse zu pflücken, die zu hoch oben sind, finden die Lemminge eine magische Muschel. Indem man sich einfach mit ihrem Sand bestäubt, kann man fliegen! Es dauert nicht lange, bis Grizzy das herausfindet und die Muschel haben will.
Grizzy möchte in Ruhe fernsehen, wird jedoch von den Lemmingen gestört, die mit selbstgebauten Instrumenten musizieren. Genervt von dem Lärm zerstört Grizzy die Instrumente und schickt die Lemminge in die Luft. Diese lassen sich jedoch nicht entmutigen und entdecken eine magische Ukulele, die jeden verzaubert, der ihre Musik hört.
Weil ihm zu heiß ist, stiehlt Grizzy die Ventilatoren, die die Lemminge für ihr falsches Raumschiff nutzen. Die Lemminge versuchen, den "Außerirdischen" Grizzy zu vertreiben und werden dabei auf einen "unbekannten Planeten" katapultiert, der sich als ein Vulkankrater mit einer geheimen Basis entpuppt. Schließlich befördert eine Rakete die Hütte ins All.
Die Lemminge finden ein Schläger-Spiel, das mit einem Preisverteiler verbunden ist, bei dem sie durch das Erzielen von Punkten verschiedene Preise gewinnen können. Bei einer Serie von 1.000 aufeinanderfolgenden Spielzügen winkt als Hauptpreis ein riesiges Glas Yummy. Grizzy, der keine Skrupel hat zu schummeln, versucht alles, um gegen die Lemminge zu gewinnen, doch der Sieg ist nie sicher.
Lan Jun hat immer denselben Traum, in dem seltsame Kreaturen ihr sagen, sie sei die auserwählte Heldin Jade Armor, die die Stadt Ban Tang vor dem Bösen schützen soll. Wird sie ihrer Bestimmung folgen?
Während eines Dates erlebt Max eine seltsame Verwandlung, als er plötzlich blau wird. Verwirrt und misstrauisch gegenüber seiner Umgebung, beschließt er, selbst die Rolle des Detektivs zu übernehmen. Er beginnt, alle Anwesenden unter Verdacht zu stellen und versucht herauszufinden, wer für seine unerwartete Farbänderung verantwortlich ist.
Ashs Porenta ist immer noch fest entschlossen, Lauchstangen-Meister zu werden, und Ash will alles tun, um ihm zu helfen! Nachdem sie von der Burg der Ritterlichkeit erfahren haben, einer Trainingseinrichtung, die von Thymelot von den Kalos Top Vier geleitet wird, machen sich unsere Helden sofort auf den Weg!
Mike hat Riesenangst vor dem Gummihuhn Chickie. Wer kann sich das besser zu Nutze machen als die Waschbären? Aber auch Mike findet clevere Wege, das Grauenstier nicht sehen und hören zu müssen, bis er die Furcht schließlich überwinden kann.
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