Clawdeens Freundschaft zu Frankie und Draculaura wird auf die Probe gestellt, als sie ins Monster-High-Werwolfsrudel geladen wird.
Auf der Flucht vor Monsterjägern muss Clawdeen akzeptieren, wer sie ist, um sich selbst und Cleo zu retten.
Wanda verzweifelt an einem Puzzlewürfel aus Holz, den Trico ihr in die Hand gedrückt hat. Solange sie das Puzzle nicht lösen kann, hat sie für nichts anderes einen Kopf. Das weiß Wolf natürlich auszunutzen...
Wolf verknotet die Freundschaftsarmbänder von Trico und Wanda miteinander, sodass die beiden am Handgelenk verbunden sind. Trico ist begeistert, doch Wanda ist darüber nicht so glücklich.
Wolf entdeckt ein graues Haar auf seinem Kopf und altert sofort um geschätzte 50 Jahre. Anfangs haben Trico und Wanda noch Mitleid, doch Wolf weiß die Situation natürlich auszunutzen...
Nachdem sie Bobbys Vater versehentlich in eine Pfütze gestoßen hat, bemüht sich Lori, einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Lilly will unbedingt den besten Gegenstand in der Klasse vorführen und nimmt Lisas Schrumpf-Strahl mit zur Schule.
Plankton versucht das Vertrauen von SpongeBob mit einem sprechenden Pfannenwender zu gewinnen. Schafft er es so, an die Geheimformel heran zu kommen?
Ist das ein Traum? Mr. Krabs verbringt eine Nacht in einem Banksafe, Doch Mr. Krabs hat nicht gut lachen: Die Nacht entwickelt sich als äußerst abenteuerlich und lehrreich für ihn!
1. Geschichte: Bevor die anderen die Folge ansehen können, verrät Alvin immer Details über die Serie "Alien-Katzen-Invasion". Sie werfen ihm vor, dass er nichts für sich behalten kann. Es kommt zu einer Wette, bei der Alvin 24 Stunden nichts sagen darf. 2. Geschichte: Theodore gewinnt einen Goldfisch. Alvin und Simon bemerken, dass der Fisch nicht mehr lebt. Um Theodore zu schonen, wollen sie auf dem Jahrmarkt einen Ersatzfisch gewinnen.
Es ist Mondfinsternis und Liam und Lan Jun glauben, es wäre die perfekte Nacht, um XIN Q! zurückzuholen. Doch Crimson Lord und Will kommen ihnen in die Quere. Die Rüstung von Crimson Lord wächst immer weiter und die Gefahr für Jade wird immer größer.
Die Drachenreiter*innen setzen alles daran, Jörmungandr zu fangen, um das Ende der Welt zu verhindern. Tom findet einen Kampfstab seines Vorfahren Hicks, der ihm helfen könnte, doch die anderen sind skeptisch. Trotzdem trainiert Tom hart und hat schließlich erste Erfolge. Doch als er sich der Weltenschlange allein entgegenstellt, muss er fliehen und gerettet werden.
Ricky Gervais braucht die Hilfe von Scooby und der Gang mit einer ägyptischen Katzenstatue, die verflucht zu sein scheint. Prompt stehen unsere Freunde der antiken Katzengöttin Bastet gegenüber, die als Mumie ihr Unwesen treibt.
Als Sylvester Tweety nachjagd, findet er ein Vogelnest, in dem ein einzelnes Ei liegt. Der Kater beschließt, das Ei selbst auszubrüten...
Im Schlaf wird Bugs Bunny von einem Platzregen überrascht, der seine ganze Wohnung überschwemmt. Anstatt aufzuwachen und zu fliehen schläft Bugs Bunny aber seelig weiter und treibt samt seiner Matratze auf den Wassermassen davon.
Coyote hat es mal wieder auf Roadrunner abgesehen. In einer alten Mine kommt es zum Showdown, bei dem Coyote wie immer das Nachsehen hat.
Während Bugs Bunny und Daffy Duck sich mal wieder streiten, kann Elmer Fudd sich nicht entscheiden, ob er heute mehr Lust auf die Hasen- oder Entenjagd hat.
1. Geschichte: Die Lemminge finden ein tolles Gerät, mit dem man aus einem großen Gegenstand viele kleine entstehen lassen kann. 2. Geschichte: Neben dem Supermarkt wurde ein Gewinnspielautomat aufgebaut. Für eine Münze wirft dieser jeweils ein goldenes Ei mit einer Überraschung darin aus. 3. Geschichte: Grizzy findet in der Hütte des Rangers ein hochmodernes Gerät, mit dem man in Sekundenschnelle alles lernen kann, was man möchte.
Bei dem Versuch dem Boot der Lemminge auszuweichen, durchsticht Grizzy seine Luftmatratze und wird in eine versteckte Grotte geschleudert, in der er ein Schneckenhorn findet, mit dem man Wale kontrollieren kann. Auf einem Blauwal reitend kehrt Grizzy also an seinen Ruheort zurück und vertreibt die Lemminge, aber die haben natürlich direkt ihre eigenen Ideen im Bezug auf das Schneckenhorn.
1. Geschichte: Bei Bauer Alfred steht die Maisernte an. Plötzlich kommt Henrietta beim Aufpicken der letzten Maiskörner im "Pflück-o-Mat" an den Startknopf, woraufhin der Roboter alles erntet, was er mit seinen Greifern erwischt. 2. Geschichte: Die Basketballmannschaft der Abenteuerbucht trainiert für ein Spiel. Maskottchen Draufgänger Danny X kommt im Vogelkostüm. Doch plötzlich taucht ein Adlerpärchen auf und entführt ihn.
Bäuerin Zoe möchte auf dem Markt in der Baubucht ihr frisches Gemüse verkaufen, aber ihre Salatpflanzen haben zu wenig Wasser bekommen. Wheeler erkennt das Problem und die Bau-Pfoten helfen Zoe, indem sie Wasser vom Fluss zu ihrem Beet leiten. Doch Biber Knabbi zapft das Wasser ab, bevor es bei Zoes Beet ankommt. Mix hat die bautastische Idee, eine Mauer zu bauen, um das Wasser zu teilen und somit ist Zoes Wochenmarkt gerettet.
In der Bau-Bucht bekommen die Bauhunde einen neuen Auftrag von Herrn Klingeling. Sie sollen sein Haus versetzen, damit er es nicht mehr so weit hat. Das Bau-Idol Hans Hammer kommt dazu und hilft ihnen bei der schwierigen Aufgabe. Zusammen meistern sie die Herausforderung und Herr Klingeling ist glücklich über sein neues Zuhause neben seinem Fahrrad-Geschäft.
Bürgermeisterin Großherz freut sich auf den Besuch ihrer Schwester Bürgermeisterin Gutherz, aber die einzige Straße nach Baubucht ist nicht befahrbar. Rubble hat die Idee, Käpt'n Tollpatsch zu bitten, Frau Gutherz mit seinem Boot zu bringen. Um den Weg sicher zu machen, bauen Rubble und seine Crew einen Leuchtturm, der durch einen riesigen Hunde-Napf fixiert wird.
Plankton, bekannt aus SpongeBob Schwammkopf, entscheidet sich für ein außergewöhnliches Haustier. Dieses Haustier ist nicht das, was man typischerweise erwarten würde.
SpongeBob und Patrick schauen sich im Kino einen neuen Horrorfilm an: "Der Angler der Angst".
Lenis und Carlotas Ansichten kollidieren, als die beiden ein Praktikum bei der berühmten Modedesignerin Mariella Moss absolvieren.
Die Louds machen Urlaub in einem Resort, doch merken schnell, dass es nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatten.
1. Geschichte: Wegen eines Streits möchte Alvin Simon nie wiedersehen. Daraufhin spricht Theodore sich mit den anderen ab und will Alvin spüren lassen, wie es ist, wenn Simon nicht mehr da ist. 2. Geschichte: Unter den Mädchen in der Schule gibt es eine Diskussion darüber, wer der süßeste Chipmunk ist. Als Alvin davon erfährt, ist er sicher, an erster Stelle zu stehen. Doch er muss erfahren, dass Theodore und Simon in der Gunst vor ihm liegen.
1. Geschichte: Dave hat Geburtstag. Zu diesem Anlass hat Theodore ihm eine Weste gestrickt. Sie sieht grauenhaft aus. Um den Kleinen nicht zu enttäuschen, überwindet sich Dave und zieht das Kleidungsstück an. 2. Geschichte: Theodore findet auf der Straße ein Los. Simon hält dieses Los für echt, und auch Dave bestätigt, dass ein Gewinn anfallen wird. Unter den Chipmunks entbrennt ein Streit darüber, wofür man das Geld einsetzen sollte.
Dave meint, dass die Jungs zu sehr damit beschäftigt sind, anderen zu helfen und deshalb ihre Hausaufgaben darunter leiden. Er verordnet ihnen, sich eine Woche nur der Schule zu widmen und jede Hilfe für andere abzulehnen.
Skaraborn verliebt sich in Dressella, als er die anderen Pokémon im Kirsch-Laboratorium kennenlernt. Weil Pinsir deswegen Liebeskummer hat, versuchen Ash, Goh und Chloe ihn mit einem Blumensteckkurs aufzumuntern. Als jedoch Team Rocket angreift, löst das mehrere Kämpfe aus.
Klapperschlange, ein einsamer Cowboy und Gesetzloser, kommt in die Stadt, um einen Geldtransporter auszurauben. Dort begegnet ihm die Sprengstoffexpertin Daisy "Kaboom" Lewis, die das gleiche vorhat und sich als ihm ebenbürtig erweist. Lieutenant Duke DeTain muss doppelt so hart arbeiten wie sonst, um die beiden Verbrecher aufzuhalten, die herausfinden wollen, ob der andere Freund oder Feind ist...
In der Schweiz startet an dieser Stelle interaktives Nachtprogramm.