Metti und Pilou zanken sich: Pilou vermisst ihr Gummi-Hühnchen, und Metti beklagt sich, dass Pilou seine Fisch-Kekse aufgegessen hat. Als Hündin Sandy mit ihren Welpen Zoe und Bucky auftaucht, bieten die Buffycats an, auf die Kleinen aufzupassen. Doch auch die Welpen streiten sich ständig. Die Kätzchen versuchen, die beiden mit Musik und Sport abzulenken. Doch leider ohne Erfolg. Erst als Bucky in Vincents Garten springt, wendet sich das Blatt.
Oma Pina hat beim Blumenpflücken ihren Glücksanhänger verloren. Die Buffycats wollen ihn wieder finden. Doch am Fluss, wo sie den Anhänger vermuten, ist Katzenfänger Bertie unterwegs. Und auch Blister und Kratz lassen die Kätzchen nicht in Ruhe. Gut, dass Metti einen einzigartigen Katz-Fu-Sprung geübt hat: Die Popo-Attacke!
Als Mazu ihre Präsentation über Insekten hält, läuft Bill mit Marsh davon.
Marsh beneidet die vier kleinen Dinos, um ihre unglaublichen Talente, die wie Superkräfte sind.
Das große Seegras-Wettessen steht an und die Oktonauten stecken Mitten in den Vorbereitungen. Da sie sich gerade zwischen den Galapagos-Inseln befinden, wollen sie auch dort die passende Insel für die Feier finden. Einzig ein paar Leguane nennen die Inseln ihr Zuhause. Doch die haben es in sich..
Die Oktonauten verfolgen einen Walhai, der einmal täglich zum Fressen in die Tiefe hinabtaucht. Während sich der riesige Hai den Bauch mit Krill vollschlägt, entdeckt Peso einen winzig kleinen Zwerg-Laternenhai, dem eine schrecklich unangenehme Muschel auf dem Rücken klebt. Doch bevor Peso ihm helfen kann, wird der kleine Hai von den Wellen des Walhais mit in die Tiefe gerissen.
Baby Jayjay singt gemeinsam mit seiner Familie und Freunden lustige Kinderlieder und lernt dabei Zahlen, Buchstaben und Tiere kennen. Es ist Zeit für Baby Jayjay Mittagsschlaf zu halten!
In der Spielgruppe liest Madame Gazelle den Kindern ein Märchen vor, doch eine Seite fehlt, also erfindet sie ein Ende. Während der Spielzeit erfinden die Kinder ihre eigenen alternativen Enden, was zu Uneinigkeit führt. Nach der Spielzeit verkündet Madame Gazelle, dass sie die fehlende Seite gefunden hat. Die Kinder sind jedoch wenig beeindruckt vom offiziellen Ende und erzählen lieber ihre eigenen Versionen, die ihnen besser gefallen.
Peppa und ihre Familie sind auf dem Schneeberg und fahren Ski. Als Mama Wutz vor der Abfahrt ein Gruppenfoto machen möchte, rutscht sie versehentlich den Abhang herunter und saust eine sehr steile Piste hinunter.
Jake und Everest benötigen Hilfe bei der Pinguinzählung. Für Ryder und die Paw Patrol natürlich Ehrensache, dabei mitzuhelfen.
Bürgermeisterin Gutherz kommt als Babysitterin zum Einsatz. Es gilt, ihre Nichte Julia und ihren Neffen Julius zu behüten...
Ganz gespannt warten alle auf das große Feuerwerk beim Abenteuerbucht-Picknick. Doch wo sind die Feuerwerkskörper nur abgeblieben?
1. Geschichte: Caillou lernt im Kindergarten, wie sich der Schatten verändert, wenn die Sonne über den Himmel wandert. 2. Geschichte: Caillou und Daniel bauen an einem Modellflugzeug. Plötzlich bemerkt Caillou, dass Daniel gar nicht auf die Bauanleitung schaut und das Flugzeug falsch zusammen baut... 3. Geschichte: Im Garten ist ein riesiger Laubhaufen. Den hat Caillous Papi zusammen gekehrt und Caillou darf hineinspringen.
1. Geschichte: Caillou lernt, dass, wenn seine Zähne ausfallen, die Zahnfee kommt. 2. Geschichte: Caillou möchte gern größer sein als sein Freund André. Doch wie wächst man von jetzt auf gleich? 3. Geschichte: Wie schön! Endlich kommt der Frühling. 4. Geschichte: Leo hat einen Hamster. Natürlich möchte Caillou auch einen haben. Als Leo und seine Eltern verreisen, darf Caillou auf das süße Tier aufpassen.
Bürgermeisterin Großherz freut sich auf den Besuch ihrer Schwester Bürgermeisterin Gutherz, aber die einzige Straße nach Baubucht ist nicht befahrbar. Rubble hat die Idee, Käpt'n Tollpatsch zu bitten, Frau Gutherz mit seinem Boot zu bringen. Um den Weg sicher zu machen, bauen Rubble und seine Crew einen Leuchtturm, der durch einen riesigen Hunde-Napf fixiert wird.
Beim Familien-Picknick-Tag finden Charger und Motor ein Dinosaurier-Skelett. Rubble hat die Idee, ein Museum zu bauen, um das Skelett auszustellen. Zwei Teams werden gebildet, um das Skelett auszugraben und das Museum zu bauen.
Im Winter sorgen Boomer und Roxi für Aufregung in der Abenteuerbucht, als sie Jakes Berg auf einer gefährlichen Piste hinauffahren. Dabei lösen sich große Felsbrocken, die Onkel Herberts Hütte und eine Bärenfamilie in Gefahr bringen, und es besteht die Gefahr einer Lawine. Roxi erreicht den Gipfel vor Boomer, und obwohl eine Lawine den Berg hinunterrast, kommen Roxi, Boomer, Frank und die Trucks sicher im Tal an.
Die Paw Patrol hilft Jake, eine alte Goldgräberhütte auszubessern. Aber in der Hütte spukt es.
Die Super Wings feiern den Tag der offenen Weltflugbasis, an dem Kinder die fliegende Zentrale besichtigen. Während der Besichtigung erhält Jett einen Anruf aus Budapest, wo ein Mädchen namens Léna wegen eines Staus Hilfe benötigt. Nach einem Missgeschick mit dem falschen Paket gelingt es Jett und seinen Freunden schließlich, die richtige schwimmende Brücke zu liefern, sodass Léna und ihre Mama den Markt besuchen können.
Die Origami-Helden drehen einen Actionfilm in Tokio und steuern einen riesigen Origami-Helden-Roboter, der gegen ein Roboter-Monster kämpft. Als das Papier des Roboters reißt, liefern Jett und Donnie ein gigantisch großes Origami-Set, und helfen, ihn zu reparieren. Doch bei den Dreharbeiten erleidet der Origami-Roboter einen Wasserschaden. Doch mit der Hilfe der Super Wings bringen sie die Dreharbeiten gemeinsam erfolgreich zu Ende.
Zee von der Raketenbasis soll von der Raumstation ein Paket erhalten, doch dann fällt plötzlich der Strom aus, sodass die Landebahn nicht beleuchtet werden kann. Zum Glück finden die Mecha Builders eine Lösung für das Problem.
Die Kinder haben eine Was-passiert-dann-Maschine gebaut. Doch die Konstruktion hat einen Fehler und der Ball stoppt ohne Grund. Die Mechas helfen.
Jane und Quack müssen eine kleine Herde ängstlicher Parasaurier zurück zu ihrer Familie bringen. Doch dafür müssen sie durch die Steinlawinen-Schlucht reiten, wo große Felsbrocken herunterstürzen und den Weg versperren. Ein Fall für das Flug-Rettungsteam!
Der letzte Rettungsflieger-Trainings-Tag steht an und die Dino Ranchers üben für eine wichtige Prüfung. Diese hält eine wichtige Erkenntnis bereit: Man braucht kein Abzeichen, um zu beweisen, dass man ein Held oder eben ein waschechter Rettungsflieger ist.
Die Vögel von Abenteuerbucht scheinen wie vom Erdboden verschluckt. Selbst die Goldkehlchen, die immer so schön singen, sind verschwunden. Ryder und seine Fellfreunde begeben sich auf die Suche...
Durch eine Lawine werden in Abenteuerbucht überall Wasserfontänen ausgelöst. Bald steht die ganze Stadt unter Wasser. Die PAW Patrol eilt zur Hilfe.
Julia und Julius laden zum Zelten ein. Auf einmal ist ihr schreckhaftes Pony verschwunden. Jetzt müssen sich Ryder und die Fellfreunde mitten in der Nacht auf Pony-Suche begeben, um den Ausreißer wieder einzufangen.
Bibi kommt bei einem Einsatz ins Rutschen und nur durch Zufall kann Toyman gestoppt werden. Doch mithilfe einer Fernbedienung, mit der man Aktionen rückgängig machen kann, versucht sie es immer und immer wieder - bis es schließlich glückt.
Der Joker überfällt eine Bank und Robin begleitet Batman auf die Mission. Auch Redbird möchte mitkommen, doch Bam hält den Einsatz für zu gefährlich und verlangt von ihm, dass er in der Bathöhle bleibt.
Brooklyn und die Meerjungfrauen machen sich auf die Suche nach dem Wasserjuwel. Dru wird von Teresa über ein seltsames Licht in ihrem Haus befragt. Währenddessen stoßen Malibu und ihre Freund:innen auf der Suche nach einem Zentaurenstamm auf ein Weißhorn.
An der Monster High stehen die Zwischenprüfungen an, doch Clawdeen hat andere Prioritäten und sucht nach einem vermissten Gegenstand. Währenddessen braut Draculaura eine Flüssigkeit, um den Vampir-Talisman zu finden. Zu allem Überfluss muss Clawdeen auch noch das Wer-Wesen-Rudel anführen, um den Klopman-Diamanten zu finden.
Dracula hilft Draculaura bei ihrer Hexerei, während Clawdeen und ihr Wer-Wesen-Rudel den Klopman-Diamanten stehlen. Der Diamant erweist sich jedoch als wertlos und der Golem, der ihn bewacht, ist lediglich der Ehemann von Ms. Ziz. Frankie hat ebenfalls erfolgreich ihre Erfindung präsentiert und so haben alle Monster die Monster-Zwischenprüfungen bestanden.
Draculaura möchte ihren Besties zum Ghul-Geistertag Freundschaftsarmbänder schenken, aber Toralei findet eines davon und zieht es an. Sie sind nun durch einen Hexenzauber miteinander verbunden und können nicht mehr voneinander loskommen. Codex, der einzige, der helfen könnte, ist auf einer Buchmesse und feiert eine Party.
Tom und Jerry haben sich im New Yorker Royal Gate Hotel niedergelassen und sorgen für ein großes Durcheinander in der Großstadt. Mit dabei sind auch Jerrys Neffe Tuffy und Butch, eine Straßenkatze, die es auf Mäuse abgesehen hat.
Grizzy besprüht Insekten, die ihn während seiner Siesta belästigen. Die Lemminge heilen sein letztes Opfer: ein süßes kleines Insekt, das sie adoptieren. Das einzige Problem ist, dass es nur Holz frisst. Als Grizzy bemerkt, dass etwas sein Haus auffrisst, ergreift er drastische Maßnahmen, um es dauerhaft zu beseitigen.
Grizzy ist es zu heiß und er bietet den Lemmingen seinen Ventilator an, wenn sie im Gegenzug mit einem Baby-Strauß spielen, den er vor der Hütte gefunden hat. Die Lemminge sind begeistert von ihrem neuen Spielkameraden, doch die Eltern des Straußes missverstehen die Situation. Sie glauben, dass Grizzy der Vater der Lemminge ist und machen ihn für das Verschwinden ihres Kindes verantwortlich.
Eine Konfrontation zwischen Grizzy und den Lemmingen führt zu einem Raum im Schlossturm. Der Bär setzt versehentlich einen Mechanismus in Gang und entdeckt eine große mittelalterliche Zaubertruhe. Die Truhe kann zwei Gegenstände zu einem verschmelzen! Die Lemminge sind schneller, nehmen die Truhe in die Hand und machen sich daran, mit den verbesserten Gegenständen zu spielen.
Als die Lemminge Grizzys Mahlzeit mit ihrem neuen Spiel verderben, katapultiert der Bär sie weit weg von der Hütte. Sie stürzen auf einen Picknicktisch. Alle bis auf einen, der an einem zurückgelassenen Wackelpudding abprallt. Als die Lemminge dessen äußerst schwammig-zähe Konsistenz entdecken, erfinden sie eine ganze Reihe neuer Hüpfspiele. Aber auch Grizzy, hungrig und ohne Abendessen, hat ein Auge auf den Nachtisch geworfen!
Während Lloyd seine jungen Schüler Arin und Sora im Ninja-Kloster trainiert, taucht am Himmel das alte Ninja-Flugschiff auf und schrammt haarscharf an den Ninja vorbei. Doch mit einem mutigen Sprung schaffen es die drei zusammen mit dem Drachen Riyu auf das Schiff, um nach Hinweisen zu suchen. Die führen sie direkt in das Land der Stein-Monster.
SpongeBob verirrt sich bei seinem Weg zur Arbeit. Dabei wollte der Schwamm doch nur eine harmlose Abkürzung ausprobieren....
Nachdem SpongeBob zum wiederholten Mal die Fahrprüfung vermasselt hat, beschließt Mr. Krabs ihm das Fahren beizubringen.
Damit die Bewohner der Stadt ein Strand- und Urlaubsgefühl bekommen, hat Willow auf dem Marktplatz Sand abladen lassen. Angelo und Becky spielen sogar Volleyball gegen die Westside-Akademie. Doch weil kein Team das Match für sich entscheiden kann, kippt die Stimmung.
Der Physik-Wettbewerb steht vor der Tür. Doch Sherwood hat noch kein Projekt und ist deswegen nervös und gestresst. Doch dann findet er Angelos selbstgebastelten Anti-Stress-Ball und eine himmlische Ruhe macht sich in seinem Kopf breit. Das ist die Idee für den Wettbewerb!
In der Schule gibt es Läuse. Daher müssen die Kinder zu Hause bleiben, wo David sie unterrichten muss.
Alvin hat sich ein neues, super gefährliches Spiel ausgedacht, bei dem man sich leicht verletzen kann. Und es kommt wie es kommen muss...
In der Schule gibt es Läuse. Daher müssen die Kinder zu Hause bleiben, wo David sie unterrichten muss.
Eine besondere Katze in Ban Tang hat ein Geheimnis: Sobald zwei Leute sie gleichzeitig berühren, tauschen sie ihre Körper und man kann sie nur noch an den Stimmen erkennen. Die ganze Stadt ist also im Chaos. Jade und ihre Freunde wollen die Katze finden, doch dann steckt auf einmal Will in Jade´s Körper. Kann das gut gehen?
Bo gruselt sich total, als sich die Kinder zusammen einen alten Horrorfilm angucken. Aber Flo macht sich darüber lustig und wiederholt den Spruch, mit dem in dem Film die Opfer verflucht werden. Als nach und nach alle wirklich verschwinden, muss sich ausgerechnet der ängstliche Bo auf die Suche nach ihnen machen. Kann er seine Angst überwinden und die anderen finden?
Alle erzählen ihre Geheimnisse immer Kit, die sich vor dem ihr Anvertrauten kaum retten kann, denn sie spricht nicht und kann es dementsprechend nicht weitererzählen. Als sie jedoch im Labor von Klaus einen Helm aufsetzt, der sie plötzlich sprechen lässt, findet sie heraus, dass ihre Familie sich mit den Geheimnissen, die sie über die Jahre von ihnen erzählt bekommen hat, hervorragend erschrecken und unter Druck setzen lässt.
Bo, Flo, Doug, Kit, Klaus und Cheese machen das Haus sauber - alle mit sehr gedämpftem Enthusiasmus. Außer Bo, der ist mit Feuer und Flamme bei der Sache. Im Eifer des Gefechts zerstört er beim Putzen aber leider das Lieblingsfoto ihrer Eltern. Und ausnahmsweise sind sich alle einig, dass sie das unbedingt ersetzen müssen, da ihre Eltern sonst sehr traurig wären. Sie engagieren eine Super-Fotografin, um das beste aller besten Fotos hinzubekommen.
Tom und Jerry haben sich im New Yorker Royal Gate Hotel niedergelassen und sorgen für ein großes Durcheinander in der Großstadt. Mit dabei sind auch Jerrys Neffe Tuffy und Butch, eine Straßenkatze, die es auf Mäuse abgesehen hat.
Thaddäus erhält eine Einladung zu einer renommierten Galerieeröffnung. Nun ist er auf der Suche nach einer passenden Begleitung.
In der Krossen Krabbe gibt Patrick eine Bestellung für einen Spezialburger auf, was unerwartet dazu führt, dass er in die geschäftlichen Abläufe des Restaurants involviert wird. Seine Interaktion mit dem Personal und die daraus resultierenden Ereignisse bringen eine Wendung in das alltägliche Treiben des Lokals.
Als SpongeBob eine lange Hose anzieht, verändert sich sein Alltag in Bikini Bottom auf überraschende Weise. Die Hose bringt neue Seiten an ihm zum Vorschein und beeinflusst seine Interaktionen mit Freunden und Umgebung. SpongeBobs Persönlichkeit und Erlebnisse werden durch das neue Kleidungsstück auf eine humorvolle Art und Weise transformiert.
In Bikini Bottom eröffnet Larry der Hummer ein neues Fitness-Studio, das sofort die Aufmerksamkeit von SpongeBob auf sich zieht. SpongeBob entwickelt sich bald zu einem enthusiastischen Fitness-Freak, der kaum noch Zeit außerhalb des Studios verbringt. Seine Leidenschaft für das Training beeinflusst sein tägliches Leben in der Unterwasserstadt.
In Baubucht bauen die Bau-Pfoten einen Plansch-Park, um den Bewohnern Abkühlung zu bieten. Die Bürgermeisterin hat den perfekten Platz am Strand gefunden, aber es fehlt ein Wasser-Sprenger. Camila bringt ein riesiges See-Ungeheuer als Wasser-Sprenger, aber es passt nicht durch die Felsen. Doch Mix hat eine Idee.
Rubble und die Crew werden gebeten, ein neues Spielzimmer für Lucas und Lily zu bauen. Doch ein Eichhörnchen, das von heruntergefallenen Eicheln angelockt wird, lenkt sie ab. Nachdem sie einen Futter-Spielplatz für das Eichhörnchen errichtet haben, schaffen sie es gerade noch rechtzeitig, das Spielzimmer fertigzustellen, bevor die Familie vom Strand zurückkehrt.
Am ersten Schultag fällt Bürgermeisterin Großherz auf, dass sie vergessen hat, die Schule zu bauen. Rubble und seine Crew errichten die Schule, aber stoßen auf einen unterirdischen Bach, der die Baugrube mit Wasser füllt. Mix hat die Idee, die Schule u-förmig um den Enten-Teich zu bauen, was die Enten-Familie als neues Zuhause annimmt.
Theodore wird von einem Blitz getroffen und glaubt nun, er wäre wie Electroboy, der Held aus seinem Lieblingscomic, denn der sei genauso entstanden.
Miss Smith bittet Dave, als Moderator bei der Elternbenefizauktion aufzutreten. Dort soll er auch eine Comedy-Einlage bringen.
Alvin betritt ohne Erlaubnis das Labor von Simon. Dort findet er eine interessante Brille.
Als Officer Dangus gerade einen Fahrraddieb dingfest machen will, taucht plötzlich sein Bruder Dirk auf und übernimmt die Verfolgung. Sein Bruder ist in allen Dingen besser und erfolgreicher und lässt Officer Dangus das spüren.
Grizzy hat zu viele Stunden an der Konsole gespielt und ist so erschöpft, dass er kein Licht mehr erträgt. Um Ruhe zu haben, beschließt er, die Stromzufuhr zu unterbrechen, während die Lemminge eine große Geburtstagsparty feiern. Doch die Lemminge lassen sich nicht entmutigen und entdecken eine magische Lichtquelle tief in der Savanne.
Grizzy beobachtet die Lemminge beim Versteckspiel und wird von ihnen herausgefordert, mitzuspielen. Beide Seiten zeigen große List und Tücke, wobei sie sich gegenseitig nichts schenken. In der letzten und entscheidenden Runde beschließen sie, das Spielfeld auf die gesamte Savanne auszudehnen, um den Sieger zu ermitteln.
Grizzy und die Lemminge streiten sich um die TV-Fernbedienung. Der Streit führt den Bären während eines Gewitters auf die Spitze des Schlossturms. In einem geheimen Raum erblickt er im Licht eines Blitzes eine menschliche Gestalt. Erschrocken löst Grizzy unwissentlich einen Mechanismus aus, der durch den Blitz aktiviert wurde und eine mittelalterliche Rüstung zum Leben erweckt. Die lebende Rüstung verneigt sich vor dem verblüfften Bären.
Die Lemminge haben einen Riesenspaß dabei, die Gemälde im Schloss neu zu gestalten, indem sie sich selbst neben den abgebildeten Adeligen malen. Aber Grizzy will sich selbst auf das nächste Gemälde malen und klaut das Kunstwerk zusammen mit dem Malzeug der Nager. Die wütenden Lemminge sind entschlossen, ihr Material um jeden Preis zurückzuholen. Es ist der Beginn eines Streits, den man als... künstlerisch bezeichnen könnte!
Die Lemminge improvisieren ein Trampolin mit Dudelsack, aber jeder Sprung wird von einem ohrenbetäubenden Knall begleitet. Grizzy springt ein und schleudert das Objekt weit weg vom Schloss. Die Nager holen es auf einer geheimnisvollen Insel in der Nähe ein, wo sie fünf Feen treffen. Eine von ihnen haucht dem Musikinstrument Leben ein. Die Lemminge kehren mit fünf Sets verzauberter Dudelsäcke zum Schloss zurück und katapultieren Grizzy weit weg.
Grizzy findet ein Waschbärbaby vor der Ranger Hütte und adoptiert es.
Lea ist verschwunden und taucht nicht zur Qualifikation für den Skate Cup auf. Amina gibt sich als sie aus, um ihre Freundin zu vertreten, während Yunis von Ben erpresst wird, um Leas Startnummer zu bekommen. Im Uferpark hat Flo eine unangenehme Begegnung mit Sandra und Jo Gerner, lässt sie abblitzen und kämpft weiter für seinen Traum, während Lea sich hinter seinem Bus versteckt hält und sich fragt, ob sie auch für ihren Traum kämpfen wird.
Angelo hat vergessen ein Gedicht für die Schule zu verfassen. Jetzt muss er in den letzten Sekunden vor Unterrichtsbeginn schnell etwas zu Papier bringen. Überraschenderweise sind alle davon begeistert! Er erfährt ganz schön viel Ruhm und es wird sogar eine Fangruppe m Internet gegründet.
Angelo sammelt Megaleg-Action-Figuren. Jetzt soll eine superlimitierte Edition des "VonElbow" herauskommt, die er unbedingt haben will.
Nachdem Chloe ein Buch über die Galar-Formen von Ponita und Gallopa gelesen hat, schlägt Professor Kirsch vor, dass sie zusammen mit Ash und Goh zum Wirrschein-Wald reist, um sie aus nächster Nähe zu sehen.
Prinzessin Vania ist in Sorge um Cole und die Ninja. Schon längst sollten die Freunde aus den Minen zurückgekehrt sein. Während die Königstochter überlegt, was zu tun ist, ist Cole in den Höhlen auf sich allein gestellt. Getrennt von den übrigen Ninja muss er sich ganz allein gegen feindliche Kreaturen zur Wehr setzen. In allerletzter Sekunde taucht plötzlich Vania auf und rettet ihn mithilfe ihres Drachens Kaui.
Teleshoppingsendung