Oggy, Sporty und Mallow spielen Ball. Doch Mallow ist währenddessen fasziniert vom Weltraum und schaut in den wunderschönen Sternenhimmel.
Der Bauernkater liebt es, auf dem Banjo zu spielen. Doch weil ihm keiner zuhört, versucht Oggy Oggy die Aufmerksamkeit der anderen Kater auf ihn zu lenken.
Oggy Oggy, Sporty und Mallow spielen Ball. Doch dann wird Oggy Oggy von einer Flaschenpost am Kopf getroffen.
Zonty macht einen Zeltausflug und Frido will auf sein Haustier Hüpfer aufpassen. Doch sie ist schnell gelangweilt von dem Frosch. Als sie nicht aufpasst, hoppelt Hüpfer davon und mit Kittys Hilfe macht Frido sich auf die Suche.
Als Podo Kittys Stimme hört, will sie, dass Kitty als Sängerin bei ihrem Konzert mitsingt und auf Tournee geht. Ab dem Moment behandeln alle Freunde von Kitty sie anders als zuvor. Sie erwarten, dass Kitty nichts Normales mehr tut, und benehmen sich wie Fans, statt wie ihre Freunde.
Billy, Jojo und Susi haben ihre Aufkleber aus Kringel-Packungen gegen ein begehrtes Jesse Dog-Kartenspiel eingetauscht. Doch kaum ist der Tausch vollzogen, entwendet Hartmut skrupellos das Spiel. Nun stehen die drei vor der Herausforderung, ihr rechtmäßiges Eigentum zurückzuerlangen und müssen sich überlegen, wie sie Hartmut überlisten können, um das Kartenspiel wieder in ihre Hände zu bekommen.
Billy, Jojo und Susi gründen eine Musikgruppe und proben für ihren ersten Auftritt. Diego hört die drei Freunde beim Musizieren und möchte natürlich mitmachen. Doch leider beherrscht Diego sein Instrument überhaupt nicht, und es hört sich so schrecklich an, dass das Publikum das Konzert in Scharen verlässt. Als auch Diego gegangen ist, spielen die drei Freunde das Konzert noch einmal ohne Diego. Das Publikum kommt zurück und ist begeistert.
In der Minidisco lernen die Kinder einen neuen lustigen Tanz!
Es ist Vatertag und alle haben es vergessen. Als Papa Wutz darauf aufmerksam macht, beschließen Peppa und Schorsch ihm einen ganz besonderen Vatertag zu bereiten. Sie backen sogar einen Kuchen für Papa Wutz.
Eine Sonderlieferung für Papa Wutz trifft ein - ein neuer Synthesizer! Während er bei der Arbeit ist, hat der Rest der Familie Wutz einen Haufen Spaß zusammen. Sie nehmen alle möglichen Geräusche im Haus auf. Als Papa Wutz zurückgekehrt und sein neues Instrument testet, erschrickt er als dieses Grunzgeräusche und sogar eine Toilettenspülung von sich gibt.
Milo, Lofty und Lark malen gerne, und als sie sich dem professionellen Künstler Shona in ihrem Atelier anschließen, wollen sie ihre künstlerischen Seiten ausdrücken. Aber wird der Druck, bei Shonas großer Ausstellung ein königliches Porträt zu enthüllen, zu viel für sie?
Als Milo, Lofty und Lark dem Polizeidienst beitreten, um Polizist Rhino zu unterstützen, sind sie schnell auf der Spur eines Essensdiebs! Der gerissene Herr Krok scheint ein Verdächtiger zu sein, aber unser Trio entdeckt bald, dass es ein kniffliges Geschäft ist, für die Aufrechterhaltung des Gesetzes verantwortlich zu sein.
1. Geschichte: Caillou hat sich ein Buch aus dem Kindergarten ausgeliehen. Miss Martin ist nicht begeistert darüber, weil sie Angst hat, Caillou könnte es verlieren. 2. Geschichte: Miss Martin hat ein Skelett mit in den Kindergarten gebracht. 3. Geschichte: Die Zwillinge Jason und Jeffrey geben im Kindergarten den anderen Kindern gemeine Spitznamen und machen sich ständig über ihre Kameraden lustig.
1. Geschichte: Als Caillou schlechte Laune hat, beschimpft er alle und alles als "dumm". Zunächst versteht er nicht, was daran so schlimm ist. 2. Geschichte: Im Park lernt Caillou einen tauben Jungen kennen. 3. Geschichte: Endlich bringt der Postbote Caillou die Einladung für Xaviers Geburtstagsparty. 4. Geschichte: Caillou muss seiner Mami versprechen, dass er seine kleine Schwester Rosie auch in der Sandkiste spielen lässt.
Nach einem anstrengenden Tag kommen die Baupfoten nach Hause und wollen schlafen, aber Charger ist noch wach und hält die anderen Hunde mit dem Tipp von Opa Gravel wach. Sie bauen mehrere Hindernis-Parcours, um Charger müde zu machen, aber erst die Bau-Geräusche machen ihn schläfrig. Rubble nimmt die Geräusche auf, und die Baupfoten bauen ein Super Bett für Charger, in dem er bei entspannendem Bau-Lärm einschlafen kann.
Lily und Lucas laden Mix und Motor zum Spielen ein, aber ein Sturm hat den Garten verwüstet. Mit Hilfe der Baupfoten verwandeln sie den Garten in einen Abenteuer-Parcours. Bevor sie spielen können, entdecken sie ein Vogel-Baby, das aus dem Nest gefallen ist. Gemeinsam bringen sie das Vogel-Baby sicher zurück ins Nest. Am Ende sind alle glücklich, obwohl der Spieltag anders verlief als geplant.
Die Fellfreunde wollen ein Ritterspiel aufführen. Doch Chase, der die Hauptrolle spielt, ist erkältet, und Marshall muss für ihn einspringen.
Die Hundewelpen machen sich in ihrem neuen "PAW Patroller" auf den Weg zu ihrem Freund Carlos. Dieser lebt mitten im Dschungel und erwartet die PAW Patrol schon mit dem nächsten Abenteuer.
Ein riesiger Eissturm kommt auf die Abenteuerbucht zu. Den Hundewelpen bleibt kaum Zeit, alle Leute vor der drohenden Kälte zu retten. Und dann verwandeln sich die Straßen auch noch in einer gefährliche Glatteisbahn.
Während eines Kampfes verlieren Grizzy und die Lemminge das letzte Glas mit Schokocreme tief im Dschungel. In einem Maya-Tempel finden die Lemminge ein magisches Armband, das ihren Geruchssinn verbessert, und benutzen es, um das Glas zu finden. Grizzy findet selbst einige Maya-Armbänder: eines für die Sehkraft und eines für das Gehör.
Nach einem Kampf landen die Lemminge in einem Maya-Tempel auf dem Mond. Dort spielen sie mit einer Konsole und lösen ein kosmisches Phänomen aus, bei dem der Mond schrumpft und zu ihnen gebracht wird. In der Aura des schrumpfenden Mondes wird die Schwerkraft sehr schwach, was den Lemmingen erlaubt, Grizzy loszuwerden und eine originelle Party zu feiern.
Inspiriert von der perfekten Disziplin der Pinguine, beschließt Grizzy, den Lemmingen Benehmen beizubringen. Er schließt sich mit ihnen in der Garage ein und verwandelt sie in ein Klassenzimmer. Grizzy ist fest entschlossen, den Lemmingen Disziplin beizubringen, unterschätzt dabei jedoch den natürlichen Hang der Lemminge zur Unordnung .
Grizzy und die Lemminge verursachen im Streit einen Unfall mit dem Schlitten des Weihnachtsmanns. Während Grizzy in der Hütte aufräumt, finden die Lemminge den Zaubersack des Weihnachtsmanns. Sie fangen an, sich ihm gegenüber seltsam freundlich zu verhalten. Er findet heraus, dass der Sack Personen belohnt, deren Wünsche ihrem guten Willen entsprechen.
Grizzy und die Lemminge sind sich nicht einig über das Fernsehprogramm, also konfisziert Grizzy die Fernbedienung. Die Lemminge finden ein anderes Gerät in der Forschungsstation. Ein heftiger Kampf beginnt, bis sie feststellen, dass das Gerät in der Forschungsstation eine spezielle Taste hat, mit der Objekte gesteuert werden können.
Das Rennen von Grizzy und den Lemmingen führt sie in den Hangar einer Forschungsstation, wo sie ein hochentwickeltes Rennspiel entdecken. Die Rennbahn erstreckt sich über das gesamte Eisfeld. Grizzy und die Lemminge steigen in superschnelle Schneemobile und starten in das Rennen des Jahrhunderts.
Grizzy sieht, wie die Lemminge geschmackloses Eis herstellen. Er beschließt, selbst Eis in einem leeren Schokocreme-Glas zu machen, damit die übrig gebliebene Schokolade im Glas das Eis aromatisiert. Die Lemminge halten das Rezept für ihres und wollen um jeden Preis Grizzys Eis haben. Das Schoko-Eis-Rennen ist eröffnet!
Die Lemminge sind in einer Blockhütte und spielen ein Tablet-Spiel, bei dem sie virtuelle Tiere einfangen. Grizzy, der das Spiel nicht mag, wirft die Lemminge nach draußen. Doch die Lemminge lassen sich nicht entmutigen und tricksen Grizzy aus, um weiterzuspielen. Plötzlich explodiert das Tablet und die virtuellen Tiere werden lebendig, was zu einer aufregenden Jagd in Lebensgröße führt.
Ein heftiger Schneesturm beschädigt die Sonnenkollektoren der Blockhütte, wodurch Grizzy nicht mehr fernsehen kann. Um das Problem zu lösen, beschließt er, ein Karibu auf einem Laufband zur Stromerzeugung zu benutzen und lockt es mit der letzten Karotte im Haus an. Gleichzeitig haben die Lemminge ihre eigenen Pläne für die Karotte, da sie diese unbedingt benötigen, um den perfekten Schneemann zu bauen.
Grizzy bemerkt, dass der Fernseher durch ein Bild ersetzt wurde und wird wütend. Er lockt die Lemminge aus ihrem Versteck und vertreibt sie so weit wie möglich. Die Lemminge landen in einer alten Höhle, in der ein Geist schläft, der in Menschen eindringen kann. Sie beschließen, den Geist zu befreien und ihn zu Grizzy zu schicken.
Nachdem Grizzy die Lemminge rausgeschmissen hat, landen sie auf einer Forschungsstation und finden dort eine hochmoderne UV-Kabine. Diese Kabine stellt sich als perfekte Einrichtung zum Feiern heraus, wenn sie voll genutzt wird. Doch Grizzy bemerkt bald, dass die UV-Kabine zusätzlich eine DVD-Funktion besitzt.
Die Lemminge haben großen Spaß daran, Eistürme zu zerstören, was Grizzy dazu inspiriert, eigene Statuen aus Eis zu formen. Doch die Lemminge können der Versuchung nicht widerstehen und beginnen, auch diese Statuen zu zerstören. Grizzy setzt alles daran, seine Kunstwerke zu schützen, was zu einem ständigen Hin und Her zwischen ihm und den Lemmingen führt.
Grizzy und die Lemminge sehen einen Behälter mit Schokocreme auf der Eisscholle treiben. Sie stacheln eine Schar Pinguine an, den Behälter für sie zu holen. Da einer der Pinguine seine Fischbelohnung noch nicht erhalten hat, gibt Grizzy ihm eine Kostprobe des Leckerbissens und wirft dann den Behälter weg, um den Pinguin loszuwerden.
Während Grizzy die Lemminge jagt, verliert er die Kontrolle über einen Feuerlöscher und zerstört dabei das Haus des Yetis. Die Lemminge bringen den Yeti zu Grizzy, ohne zu wissen, dass der Yeti sich sofort in die Hütte des Rangers verliebt. Der Yeti verschleppt die Hütte auf seinen Eisberg, was Grizzy und die Lemminge natürlich nicht zulassen können.
Grizzy und die Lemminge sind gelangweilt. Grizzy beschließt, eine Kokosnuss zu adoptieren, die ihm vor die Füße gerollt ist. Er hat so viel Spaß beim Spielen mit seinem neuen Spielzeug, dass die Lemminge mitmachen wollen. Aber als der Bär sich weigert, greifen die Lemminge zu einer List: Sie verstecken sich in anderen Kokosnüssen, in der Hoffnung, von Grizzy bespaßt zu werden!
Grizzy entdeckt in einem medizinischen Buch eine Illustration von einer Person mit einem Gipsbein, die vor einem Fernseher verwöhnt wird. Daraufhin beschließt er, eine Knöchelverletzung vorzutäuschen und zeigt den Lemmingen die entsprechenden Bilder, um sie zu überzeugen. Sein Schauspiel ist so überzeugend, dass die Lemminge auf seinen Trick hereinfallen und ihn verwöhnen.
Am Strand haben die Lemminge einen kleinen Jahrmarkt gefunden, bei dem man bei jeder Attraktion Münzen gewinnen kann, um Preise aus einem Automaten zu holen. Grizzy, der nicht gut in Geschicklichkeitsspielen ist, stiehlt die Münzen der Lemminge, um den Jackpot zu knacken. Daraufhin beschließen die Lemminge, eine spezielle Attraktion nur für ihn zu schaffen.
Rory beobachtet ein Chilingel für seinen Akademiebericht und bemerkt, dass Voltrel bei starkem Wind Probleme hat zu fliegen. Am nächsten Tag entdeckt er Voltrel beim Training und feuert es zusammen mit Krokel an, bis sie ein unheimliches Geräusch hören und eine geheimnisvolle Frau auftaucht, die nach einem Pokémon sucht. Einen Tag später zieht Voltrel wieder allein los und Rory findet stattdessen Chilingel in einer heiklen Situation.
Nachdem Robin in der ersten Runde des All-Star Battles gegen Packun verloren hat, liegt es nun an Multi, die Herausforderung anzunehmen und dort anzuknüpfen, wo Robin aufgehört hat. Packun, bekannt als ein wahres Genie im Beycrafting, hat ein neues Design entwickelt, das eine verblüffende Ähnlichkeit mit einer von Multis jüngsten Kreationen aufweist. Die Frage bleibt jedoch, wie Packun eine so präzise Kopie von Multis Bey erschaffen konnte.
Woozle läuft hektisch durch das Studio. Er ist aufgeregt, weiß aber nicht mehr warum. Simón findet heraus, dass er heute die Eröffnungsrede beim "Internationalen Kongress zur Zukunft des Fliegens" in Schweden halten sollte. Da Woozles Flugticket abgelaufen ist, müssen sie eine andere Möglichkeit finden, um pünktlich anzukommen. Ob seine Minidrohne Summsumm 3001 die Lösung ist?
Woozle möchte den Wettbewerb "Woozlingen sucht den Supergärtner" gewinnen und sucht dafür nach der perfekten Pflanze. Sein Superdünger "Glühwoozat 3001" führt aber leider nicht zu den gewünschten Ergebnissen - dafür verwandelt Simón sich jetzt nach und nach in einen Baum. Kann Woozle ihn wieder zurück verwandeln?
Malika hat Marmelade gekocht, die scheußlich schmeckt, doch sich als Gegenmittel gegen Klon-Roboter herausstellt.
Mats und Malika wollen heute mit der Klasse ins Museum. Einmal im Leben sind sie zu früh dran. Das Museum ist noch geschlossen. Mats entdeckt eine offene Seitentür zum Museum, nichts ahnend, dass sie von zwei Dieben aufgebrochen wurde.
Als Mats und Malika ein Wettrennen zur Schule machen, rempeln sie eine alte Frau an, die sich als Hexe entpuppt und so wütend auf die Kinder ist, dass sie sie verwandelt.
Auf dem Schulweg kommt Mats und Malika ein neuer Bonbon-Laden in die Quere, in dem etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Mats entdeckt Gnome, die im Keller des Ladens gefangen gehalten werden.
Mats findet ein Videospiel, das er schon immer spielen wollte. Doch fällt ihm sein Gameboy auf dem Weg in die Schule in eine Pfütze: Dadurch wird das Spiel plötzlich real und Mats und Malika werden hineingezogen.
Malika findet auf dem Dachboden ein altes Fernrohr ihrer Ur-Ur-Ur-Großmutter. Als Mats es sich genau ansieht, entdeckt er darin eine Schatzkarte, die zu einem Piratenschatz führt.
Heute ist Malika mal spät dran, weil sie sich noch Zaubertricks im Internet angesehen hat. Auf dem Schulweg treffen Mats und Malika auf eine Leiter, die in die Wolken führt und die sie natürlich hinaufklettern.
Mats und Malika machen mit der Schule einen Ausflug ins Museum, in eine Gemäldeausstellung. Sie finden sich im Gemälde von Vermeers "Mädchen mit dem Perlenohrring" wieder, das seinen Ohrring verloren hat und helfen ihm bei der Suche.
Aimee Mullins ist eine bekannte Läuferin. Sie hat seit der Geburt zu kurze Beine und ist daher auf Laufprothesen angewiesen. Als bei einem Flug ihre Prothesen verloren gehen, möchte Alvin ihr helfen sie wiederzubekommen. Es stellt sich heraus, dass ein Konkurrent von Aimee ihre Prothesen verschwinden ließ, um beim Rennen zu gewinnen.
Simon hat mal wieder einen Preis gewonnen. Theodore regt es auf, dass er scheinbar in allen Dingen besser ist als die anderen. Als er merkt, dass Simon selbst in seiner Paradedisziplin, dem Backen und Kochen, schon mal einen Preis gewonnen hat, lässt ihm das keine Ruhe mehr. Ständig fordert er Simon zu irgendwelchen Wettbewerben heraus. Zu Theodores Glück ist Simon jemand, der nicht pfeifen kann. Da ist die Welt für ihn wieder in Ordnung
Dave entdeckt vor einem Geschäft die Werbung für Doodle-Cakes, die er seit seiner Kindheit nicht mehr gegessen hat. Er würde gerne welche kaufen, doch leider sind sie scheinbar überall ausverkauft. Also macht sich Theodore auf die Suche und wittert eine Verschwörung.
Simon erfindet eine virtuelle Welt im Haus, in der man reisen kann, wohin man möchte. Die Chipmunks sind sich allerdings leider nicht einig, wohin es gehen soll. Also wird die Fernbedienung des Geräts so oft bedient, dass es sich nicht mehr abschalten lässt. Letztlich müssen sie alle in ein Hotel ziehen, bis die von Simon programmierte Systemzeit abgelaufen ist.
Als Dave Alvin gerade zur Schule bringt, treffen sie auf Chaz, einen alten Bekannten von Dave. Doch Chaz ist ein schlimmer Angeber und versucht Dave schlecht dastehen zulassen. Das kann Alvin natürlich nicht auf sich sitzen lassen und lädt ihn zum Abendessen ein, um ihn zu beeindrucken. Dafür wir das ganze Haus umdekoriert und gestrichen. Doch der Abend läuft nicht so wie geplant.
Alvin möchte mit den Chipmunks und den Chipettes auf Tour gehen. Als sie sich alle einig sind, merkt Theodore aber, dass er seine Freunde und die alte Umgebung schrecklich vermissen wird und doch lieber bleiben will. Auch Alvin fühlt sich plötzlich zu seinen Mitschülern hingezogen und möchte nicht mehr auf Tour gehen. Am Ende gelingt es Dave und den anderen aber die zwei zu überzeugen.
Theodores sprechender Teddybär macht Alvin und Simon wahnsinnig. Daher nehmen sie ein paar kleine "Reparaturen" vor - und plötzlich tut der kleine Quälgeist nur noch das, was Alvin von ihm möchte.
Alvin hat sich in die neue Schulleiterin verknallt. Nun setzt er alles daran, von seiner Lehrerin aus der Klasse geschmissen zu werden, um zu seiner Angebeteten zitiert zu werden.
Lincoln und Clyde wollen ins Royal Woods Haus des Schreckens gehen und müssen sich nun ihren Ängsten stellen.
Lola entdeckt, dass Lucy eine alte, zerbrechliche Puppe besitzt. Sie will sie unbedingt ausleihen, egal ob Lucy will oder nicht.
Lincoln befolgt täglich immer die gleichen Rituale. Aus Angst, zu berechenbar zu sein, versucht er seine Gewohnheiten zu ändern.
Lori kann es nicht fassen: Der Golfcoach aus ihrem Traumcollege kommt zu einem ihrer Turniere, um sie spielen zu sehen. Doch plötzlich bekommt sie schlimme Muskelzuckungen!
Chargers Familie organisiert eine Überraschungsparty zu seinem Geburtstag und lädt seine Lieblingssängerin Frieda Funkel ein, die einen Dino-Geburtstagssong schreibt. Die Party soll auf dem Dach des Dinosaurier-Museums stattfinden, aber es gibt einige Herausforderungen, wie den Bau eines Außen-Aufzugs. Am Ende wird die Party rechtzeitig fertig und die Überraschung ist ein voller Erfolg.
Die Hunde sind auf dem Weg zum Strand, als Gourmet Gabriel sie um Hilfe bittet, seinen zusammengebrochenen Gemüsestand zu reparieren. Die Baupfoten lösen das Problem schnell und fahren anschließend mit Gabriel zum Strand, der noch nie einen Strandtag erlebt hat. Um Gabriels Angst vor der Achterbahn zu umgehen, bauen die Hunde ein Riesenrad, sodass er den Tag in vollen Zügen genießen und ihre Begeisterung für Strandtage teilen kann.
Alvin ist überzeugt, dass sich im Keller seiner Schule Aliens aufhalten. Als Theodore verschwindet und auf seinem Bett grüner Schleim gefunden wird, glaubt er, dass Theodore von Aliens gekidnappt wurde.
Jeanette hat Geburtstag, aber sie möchte nicht feiern. Ihre Freunde tun alles, damit Jeanette trotzdem einen tollen Tag verlebt.
Eleanor hat sich mit Brittany gestritten und möchte sie nie wiedersehen. Sie beschließt, bei Alvin und seinen Brüdern einzuziehen. Das gefällt den Chipmunks gar nicht!
Theodores Brüder wollen seinen neuen Song nicht hören. Daher postet er ein Video des Liedes im Internet - und wird über Nacht zum Superstar. Nun muss er sich zwischen seiner Familie und dem Leben als Künstler entscheiden.
Die Lemminge haben einen lebhaften kleinen Fisch adoptiert, was Grizzy eifersüchtig macht. Um ebenfalls einen Fisch zu haben, der ihm jedoch gleichgültig ist, schmiedet Grizzy den Plan, die beiden Fische heimlich auszutauschen. Er stiehlt den Fisch der Lemminge und verschließt den Deckel des Behälters. Doch die Lemminge sind entschlossen, ihren neuen Freund nicht im Stich zu lassen und setzen alles daran, ihn zurückzubekommen.
Die Lemminge verwenden alle Dosen, um eine Strandrutsche zu bauen, was Grizzy ärgert, da er seine Fischkonserven nicht finden kann, um sein Essen zuzubereiten. Während des Streits verliert Grizzy sein Ragner Abzeichen, was zu einem weiteren Konflikt führt. Nun kämpfen beide Parteien um den Metalldetektor, den sie jeweils benötigen, um entweder die Rutsche fertigzustellen oder das verlorene Abzeichen wiederzufinden.
Die Lemminge entscheiden sich, eine Krabbe vor einer Möwe zu retten und werden zu engagierten Krabbenretter:innen. Dies führt dazu, dass das Haus bald von vielen Krabben überrannt wird. Grizzy versucht daraufhin, die Möwe einzusetzen, um die Krabben loszuwerden. Doch die Lemminge sind entschlossen, alles zu tun, um ihre neuen Freunde zu beschützen und lassen sich nicht so leicht davon abbringen.
Die Lemminge spielen Piraten auf einem gestrandeten Boot, als Grizzy auf die Idee kommt, dass er mit diesem Boot mehr Fische fangen könnte. Er beschließt, selbst Pirat zu spielen und das Boot der Lemminge zu stehlen. Währenddessen entdecken die Lemminge, dass ein Fernrohr den Geist des ursprünglichen Besitzers heraufbeschwört, der ihnen seinen Säbel und Haken anbietet.
Grizzy tut so, als würde er fischen, um allein ein Glas Yummy zu essen. Die Lemminge bemerken den Trick und versenken sein Boot, um es zu holen, das ebenfalls sinkt. Sie tauchen alle hinterher und entdecken einen Schwarm intelligenter Krabben, die in einer Unterwasserstadt leben. Ihr Schatz ist eine Substanz, die noch leckerer ist als Schokocreme.
Mats und Malika entdecken auf dem Schulweg Viola, die weinend vor einem großen Baum im Park sitzt. Er soll gefällt werden, weil er krank ist.
Auf dem Schulweg treffen Mats und Malika auf Griselda, die einen Glücksring zu verschenken hat. Während Mats begeistert ist, zweifelt Malika und behält recht.
Auf dem Weg zur Schule fällt Malika im Park auf, dass die Statue vom Waldgeist fehlt. Als sie und Mats danach suchen, gelangen sie zu einer Party von Waldgeistern, die sie nicht mehr gehen lassen wollen. Ob das gut endet?
Auf dem Schulweg wird Mats von einem Ninja als Schüler angeworben und lernt, wie wichtig es ist, einen guten, geduldigen und ehrlichen Lehrer zu haben.
Als im Kirsch-Laboratorium ein paar Wasserhähne nicht mehr funktionieren, ruft Professor Kirsch Plusle und Minuns Rundum-Service zu Hilfe. Divi und Multi, ein junges Geschwisterpaar, übernehmen aber nicht nur Klempnerarbeiten, sondern reparieren alles Mögliche und kümmern sich sogar um Pokémon!
Nya, Jay, Cole und Kai kämpfen gegen den gefürchteten Drachen des Eis-Kaisers, während sich Lloyd und seine neugefundenen Verbündeten, Kataru und Grimfax, dem Eis-Kaiser selbst stellen.
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