Die Bauhunde lernen von Park-Rangerin Rose viel über die Natur und treffen auf den Biber Knabbi, der sich ihnen anschließt. Als Knabbi die Hängebrücke zerstört, müssen die Hunde eine Seilrutsche bauen, um die Schlucht zu überqueren und Knabbi nach Hause zu bringen. Mit Hilfe von Tante Crane und einer Transport-Box gelingt es ihnen schließlich, alle sicher auf die andere Seite zu bringen.
Opa Gravel liest den Hunden aus dem Buch "König Belltus" vor, während Tante Crane Tee serviert. Die Hunde sind begeistert von der Geschichte und möchten mehr hören, aber Opa hat das neue Buch nicht. Rubble hat die Idee, eine Bücher-Teestube unter der alten Eiche zu bauen, damit sie die ganze Sammlung von König Belltus lesen können. Die Baufamilie ist begeistert und beschließt, gemeinsam daran zu arbeiten.
Rubble und seine Familie bauen eine Tanzfläche für den Baubucht-Zweier-Booggie-Wettbewerb. Aber als eine riesige Discokugel auf die Tanzfläche fällt und durch die Stadt rollt, müssen die Hunde sie aufhalten und die Tanzfläche reparieren.
Alvin hat mal wieder keine Lust, seine Pflichten zu Hause zu erfüllen. Mit allen Mitteln versucht er, diese Arbeiten an Theodore zu übertragen.
Simon entwickelt eine Pizza-Drohne, die dem Pizza-Lieferanten Pizza König unter die Arme greifen soll. Doch ein Software Fehler veranstaltet ein großes Chaos...
Alvin findet im Keller alte Schallplatten von den "schreienden Raupen", auf denen Dave als Mitglied der Band zu sehen ist. Daraufhin nehmen Alvin und Simon Kontakt zu den "schreienden Raupen" auf, um mehr über Daves Vergangenheit zu erfahren.
Bei einem Zusammenstoß mit einem Dieb wird Theodores Rucksack vertauscht. Nun ist Theodores Teddy verschwunden und in seinem Rucksack befindet sich das gestohlene Geld.
Auf der chinesischen Mauer finden die Lemminge in einer Karre eine Box mit Sesamnugat, das Grizzy leider ebenfalls schmeckt, und im Nu nimmt er sie ihnen ab.
Die Lemming verärgern Grizzy mit einem Hindernisparcours in der Hütte, woraufhin er sie raus schmeißt. Wie es das Schicksal will, brechen sie durch das Dach eines kleinen Tempels, in dem sie einen magischen Stein finden, der auf kurze Zeit unglaubliche Stärke und Wendigkeit verleiht. Werden die kleinen Nager so Grizzy eins auswischen können?
Als Grizzy und die Lemminge sich, wie so oft, um das Tablet kloppen, taucht ein streitschlichtender, friedenstiftender Panda auf, der die Streithähne mit Ordnung und Meditation zu beruhigen sucht. Eine Weile klappt das gut, aber kann der Panda bei Grizzy und den kleinen Nagern wirklich die Oberhand behalten?
Die Lemminge veranstalten eine Schattenspielvorführung, bei der sie mit kleinen Papierlemmingen den Sieg über Grizzy nachspielen. Grizzy kriegt das mit und ist erbost über die Niederlage seines kleinen Papier-Ichs. Prompt greift er in die Vorführung ein, und wie so oft eskaliert die Situation - Erzählung und Wirklichkeit verschwimmen in ein grandioses Chaos.
Die Lemminge haben wieder einmal Grizzys Schlaf gestört, indem sie mit Feuerwerk auf der chinesischen Mauer herumgefahren sind. Grizzy sabotiert ihren Vorrat, indem er ihn nass macht, aber die Lemminge finden eine geheime Kammer voller großer Feuerwerkskörper und es kommt zu einer noch größeren Schlacht, bei der Bär und Lemminge gleichermaßen beteiligt sind.
Um seine Angebetete von sich zu überzeugen, möchte Grizzy gut riechen und testet verschiedene Duftsprays.
Professor Toyboys verhält sich total verrückt, nachdem er schwer an seiner neuesten Erfindung gearbeitet hat. Können Mats und Malika ihn retten?
Mats und Malika finden heraus, dass der alte Kobold Pickelo und sein Cousin Bubo Grund für einen fürchterlichen Gestank in der Stadt sind.
Mats und Malika treffen auf Maurice, der in einen Hamster verwandelt wurde. Können sie ihren Freund zurückverwandeln?
Auf dem Schulweg entdeckt Mats einen schicken Rennwagen. Auf einmal stellt er fest, dass der Rennwagen zum Leben erwacht und versucht Michelle zu entkommen.
In der Fortsetzung ihres Kampfes in der Hyperklasse der Krönungs-Weltmeisterschaften sorgen Ash, Saida und ihre Pokémon weiterhin für unglaubliche Spannung im Stadion! Saidas Kampfstil ist wie immer unerbittlich und ihre Pokémon entfesseln eine meisterhafte Attacke nach der anderen. Aber Ash lässt sich immer wieder ungewöhnliche Kampfmethoden einfallen, was seiner Gegnerin echten Respekt einflößt. Schließlich gewinnt Ash den Kampf.
Unter der Führung von Okino machen sich die Ninja auf ins Labyrinth, in dessen Mittelpunkt der unbezwingbare Rote Drache über die Schlüssellklinge wacht. In dem Irrgarten lauern unzählige gefährliche Fallen. Nur dank Okino schaffen es die Ninja, den Gefahren zu entkommen. Der Samurai steckt derweil in einem Gewissenskonflikt: Soll er seinen neuen Meistern dienen, die ihm vertrauen? Oder doch seinem Schöpfer, dem übermächtigen Unagami?
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