Die alljährlichen Buffolympischen Spiele stehen an: Sportliche Katzen treten in Disziplinen wie "Katzentatzen-Weitspung" und dem "Kratzbaum-Hindernistrum" an. Der Gewinner der vergangenen Wettbewerbe, Olympio, will auch die diesjährigen Spiele gewinnen. Doch auch Lampo möchte aufs Siegertreppchen....
Gaby, die Reporterkatze, erzählt den Buffycats, dass der große Modedesigner Ambrosio in der Stadt ist und eine Modenschau veranstaltet. Als die Buffycats dort ankommen, ist Ambrosio nirgendwo zu finden. Anscheinend hat er sich versteckt, da ihm die Ideen für eine Kollektion ausgegangen sind. Die Buffycats wollen ihm helfen - und denken gleich an Oma Pinas Kiste mit alten Kleidungsstücken...
Tiny wird für einen Tag zum Ober-Dino, was gar nicht so einfach ist.
Mazu baut eine Rakete, um zum Mond zu fliegen.
Ein Honigdachs beansprucht eine Wasserstelle für sich und vertreibt alle anderen Tiere, die versuchen, in seine Nähe zu kommen. Der Honigdachs zeigt ein aggressives Verhalten und lässt keine Konkurrenz zu.
Aufgrund des Klimawandels schmilzt ein Gletscher schneller als normal und zwingt niedliche Pfeifhasen dazu, in höhere Gefilde umzuziehen, um den Auswirkungen des schwindenden Lebensraums entgegenzuwirken und ihr Überleben zu sichern.
Jayjays große Schwester bekommt ein paar wunderschöne neue Schuhe geschenkt. Die Kinder lernen, wie man sich die Schnürsenkel richtig bindet.
Mama und Papa Wutz arbeiten fleißig im Homeoffice, aber Peppa möchte auch "arbeiten". Sie stört jedoch mit ihrem Lärm und wird von Papa ins Spielzimmer gebracht. Peppa beschließt, ihr eigenes Büro zu eröffnen und nimmt den Schrank unter der Treppe in Beschlag. Zusammen mit Schorsch produziert sie einen riesigen Haufen Briefe und Papier, was zu einer lustigen Überraschung für Mama und Papa führt.
Peppa und ihre Familie kümmern sich um einen kranken Mauersegler und bringen ihn zur Tierärztin. Dort erfahren sie, dass der Vogel nach dem Herumfliegen um die Welt müde ist. Peppa träumt davon, selbst wie ein Vogel zu fliegen. Die Familie kehrt später zur Tierärztin zurück, um zu sehen, dass der Mauersegler sich erholt hat.
Käpt'n Tollpatsch und Francois wollen von der Tauch-Glocke aus die Entstehung eines Unterwasser-Vulkans beobachten und geraten dabei in Gefahr. Die PAW Patrol muss helfen.
Alex hilft Bauer Alfred, ein Beet zu wässern. Aber weil er vergisst, den Wasserhahn zuzudrehen, steht am Morgen der ganze Bauernhof unter Wasser. Die Tiere und Alfred haben sich auf das Scheunendach gerettet. Die PAW Patrol muss helfen!
Als Bürgermeisterin Gutherz die Blumenzwiebeln ausgehen, bringen Julius und Julia weitere Blumenzwiebeln mit einer Drohne vorbei. Kurze Zeit später taucht Besserwisser mit einem Schmetterlingsbusch auf, doch die Schmetterlinge sorgen für Chaos.
1. Geschichte: Heute soll es in den Zoo gehen. Papi entdeckt, dass man dort auch auf einem Kamel reiten kann. 2. Geschichte: Es ist Winter und alle Kinder fahren Schlitten. Caillou möchte aber lieber wie die großen Jungs den steilen Riesen-Hügel hinunter fahren. 3. Geschichte: Caillou spielt mit Leo gerade im Kindergarten "Weltraumabenteuer" als er meint, eine fliegende Untertasse am Fenster gesehen zu haben.
Die Baupfoten spielen mit Park-Rangerin Rose Frisbee, als sie viele Schmetterlinge entdecken, die jedes Jahr nach Baubucht kommen. Um den Lebensraum der Schmetterlinge zu schützen, bauen sie gemeinsam einen Schmetterlingsgarten mit vielen bunten Blumen. Motor freundet sich mit einem blauen Schmetterling an, der verschwindet, aber durch blaue Blumen zurückkehrt.
Die Welpen lieben die Geschichten von König Wautus, die Opa Gravel ihnen vorliest. Als sie neue Bücher suchen, bauen die Baupfoten ein neues Regal. Doch als ein ganzer Lastwagen voller Bücher ankommt, bauen sie einen Schatztunnel, inspiriert von König Wautus' Abenteuern. Schließlich schaffen sie einen gemütlichen Ort, wo Opa Gravel ihnen weiter vorliest.
Madame Gazelle zeigt Peppa und ihren Schulfreunden, wie man eine Erinnerungskapsel herstellt.
Frau Fröhlich wird beim Surfen auf dem Rücken eines riesengroßen Aals ans Ufer gebracht. Der Aal ist verschreckt und flüchtet landeinwärts. Ein Fall für die PAW Patrol.
Schnuffinchen ist mit der königlichen Kutsche unterwegs. Aber das Gespann erregt die Aufmerksamkeit von Käpt'n Sid, der sie als Besitz zu sich an Bord holt.
Während des alljährlichen Schafwettbewerbs verschwindet Haggis spurlos. Die kleinen Retter stehen vor der Herausforderung, schnell herauszufinden, was mit ihm geschehen ist. Ihre Aufgabe ist es, das Rätsel um sein Verschwinden zu lösen, um einen drohenden Konflikt zwischen den teilnehmenden Inseln zu verhindern.
Jett und Paul liefern einen leuchtenden Ball mit Ortungseinheit an Thanawat in Thailand, um den Dieb seiner gestohlenen Spielzeuge zu finden. Sie entdecken, dass Affen die Diebe sind und verfolgen sie bis zum Affentempel, wo sie Thanawats Spielzeug wiederfinden. Um den Affenkönig zu besänftigen, bauen Thanawat und die Super Wings einen eigenen Spielplatz für die Affen, unter der Bedingung, dass sie Thanawats Spielzeug nicht mehr stehlen.
Jett und Ellie helfen dem Jungen Mateo, seine Goldene Seidenspinne Esteban zur Bahnhofsstation Madrid-Atocha zu bringen. Doch als Ellie ein Foto machen will, wird die Spinne versehentlich riesengroß und sorgt für Chaos in der Stadt. Jett nutzt sein LED-Triebwerk, um Esteban zurück zum Bahnhof zu locken, wo Mateo Ellies superspezielles Handy mit Größenwechsler findet und die Spinne wieder schrumpfen kann.
Käpt'n Tollpatsch und Francois entdecken einen Dinosaurierknochen - eine Sensation! Doch durch ihren Fund bringen sich beide in große Gefahr.
Käpt'n Tollpatsch und sein Cousin Francois geraten in Seenot. Auf der Suche nach dem großen weißen Wal rammt die Flunder einen Felsen und hat ein Loch im Rumpf. Ryder und die PAW Patrol eilen zur Hilfe!
Drei Pinguine geraten mit einem Fischtransport in die Abenteuerbucht, aber dort ist es viel zu warm für sie.
Nachdem MOE und BC das Motherboard in Bam eingebaut haben, erwacht er zum Leben und gemeinsam gelingt es ihnen, den mysteriösen Eindringling aufzuhalten. Leider wird dabei der Koffer mit dem Bat-Motherboards gestohlen.
Aller Anfang ist schwer: Die übrigen Batwheels werden zum Leben erweckt und formieren sich als Team. Nachdem sie ihre Stärken und Schwächen ausgelotet haben, gelingt es ihnen, ihre Gegner zumindest vorerst zu besiegen.
Im Zoo ist es ruhiger geworden, seit die Tierkinder jeden Mittag schlafen, was Baron von Zwiebelschreck sehr glücklich macht. Doch als laute Musik aus dem Radio des Barons die Kinder weckt, zögern Benjamin und Otto zunächst, ihn um Rücksicht zu bitten. Schließlich zeigt sich der Baron jedoch sehr verständnisvoll und vereinbart mit ihnen, künftig offen über Ärgernisse zu sprechen.
Nino Nilpferd steht traurig auf der Wiese, und niemand weiß, wie man ihn aufheitern kann. Herr Eddison hat eine Idee und baut mit Benjamin und Otto eine Gute-Laune-Maschine. Sie vermuten zunächst, dass Nino Kirschen möchte, aber das ist nicht der Grund für seine Traurigkeit. Benjamin entdeckt einen Ball in der Baumkrone, den Nino vermisst. Mit der Maschine befreien sie den Ball aus der Astgabel, und Nino ist wieder glücklich.
Peppa, Schorsch und Luisa Löffel spielen Schweinchen in der Mitte, als Schorsch versucht, den Schatten des Balls zu fangen.
Conrad hat seine erste Reitstunde und Emma begleitet ihn zu den Ställen. Teddy erklärt Emma, wie man sich einem Pferd richtig nähert, aber sie ist abgelenkt und das Pferd reagiert unruhig. Emma ist enttäuscht, dass sie keine zweite Chance bekommt, aber Teddy gibt ihr schließlich eine weitere Gelegenheit, um es besser zu machen und das Pferd kennenzulernen.
Chris und Martin wollten schon immer mal beobachten, wie Schneeflocken in den Wolken entstehen. Als sie sich diesen Wunsch erfüllen kommt es allerdings zu einem Missgeschick. Chris' Versuch auf einer Schneeflocke zu reiten, geht schief und eine Verkettung unglücklicher Umstände führt dazu, dass die zwei sich schließlich auf der Erde, unterhalb der Schneedecke wiederfinden.
Babs stellt sich als Kandidatin für den Vorsitz der Studierendenvertretung auf, doch sie bekommt unerwartete Konkurrenz von ihrem eigenen Bruder.
Schaschlix wird von den Römern für etwas verhaftet, das er nicht getan hat. General Labienus hält ihn für einen Rebell und will ihn aus Lutetia verbannen. Doch als Schaschlix Labienus in einer brenzligen Situation das Leben rettet, wird er begnadigt.
Quadratus hat sich etwas für seinen geliebten Labienus ausgedacht: Das neue Romanisierungsgesetz soll alles Gallische aus Lutetia verbannen. Die Legionäre sollen alles einsammeln und im Wald vergraben.
Grizzy verfolgt die Lemminge, die sich ein Glas Yummy-Schokocreme auf ihr ferngelenktes Auto geladen haben. Als sie die Tankstelle erreichen, zerstört der Bär das Fahrzeug und holt sich seinen Schokoaufstrich zurück. Die Lemminge finden kleine Mini-Autos, mit denen sie Grizzy das Yummy-Glas wieder abnehmen. Die rasante Verfolgungsjagd beginnt von Neuem, als auf einmal ein LKW voller Yummy-Schokocreme vorbeifährt.
Um an das Yummy-Glas zu kommen, überschütten die Lemminge Grizzy mit Flöhen, sodass dieser sich wie verrückt kratzen muss. Dennoch gelingt es dem Bären, das Glas zurückzuerlangen und die Lemminge loszuwerden. In der Hütte des Zauberers erhalten die Lemminge ein magisches Zepter, mit dem sie für kurze Zeit Dinge schrumpfen lassen können. Mikroskopisch klein machen sich die Lemminge nun auf, die Schokocreme zurückzuerobern.
Grizzy wacht hungrig auf, doch alle Vorratsschränke sind leer. Während die Lemminge in der Nähe mit einem Elefanten spielen, klaut der Bär ihre Erdnüsse. Alles andere als erfreut, beschließen die Lemminge, ihren Sack Nüsse zurückzuerobern. Dafür nutzen sie den Rüssel des Elefanten wie einen Staubsauger, um Gegenstände gegen Grizzy zu schleudern.
In einem gefährlichen neuen Landschaftsbild, den Wüsten von Duralumina, sind unsere zwei Teams in unterschiedlichen Traumfrequenzen gefangen und suchen verzweifelt nach einem Ausweg. Während ihrer Reise stoßen sie auf eine weitere Person, die ebenfalls gefangen ist: Lunia, diejenige, nach der sie schon immer gesucht haben. Diese unerwartete Begegnung könnte der Schlüssel zu ihrer Rettung sein und verändert die Dynamik ihrer Mission grundlegend.
SpongeBob und Patrick setzen alles daran, den schlafenden Thaddäus zu wecken, doch ihre Versuche bleiben erfolglos. Sie sind besorgt, dass Thaddäus sein wichtiges Vorspielen verpassen könnte. Ihre Bemühungen zeigen, wie sehr sie darauf bedacht sind, dass ihr Freund seine Chance nicht verpasst.
Mr. Krabs wird mit seiner Crew vor die Herausforderung gestellt, eine hochklassige Party zu bewirten. Die Erwartungen der wohlhabenden Gäste sind allerdings so hoch, dass das Team um Mr. Krabs Schwierigkeiten hat, diesen gerecht zu werden. Es entstehen komische wie auch angespannte Situationen, als sie versuchen, den hohen Ansprüchen der noblen Kundschaft zu entsprechen.
Patrick zwingt seine Familie, an einer Reihe unterschiedlicher Spielshow-Herausforderungen teilzunehmen. Dabei müssen sie sich verschiedenen Aufgaben und Prüfungen stellen.
In einem alternativen Universum glaubt die Star-Familie, dass sie ein Team von Superheld:innen ist. Sie sind überzeugt davon, außergewöhnliche Fähigkeiten zu besitzen und die Welt retten zu können.
Um als Held wahrgenommen zu werden, möchte Alvin unbedingt Rettungsschwimmer werden. Dass auch Amber und Annie am Kurs teilnehmen, motiviert ihn umso mehr. Doch während Theodore zunächst nur als Helfer mitmachen darf, ist er am Ende der große Held. Damit zurechtzukommen, fällt Alvin schwer.
Theodore kann es nicht lassen heimlich die Kirchen von dem Baum ihrer Nachbarin, Miss Croner zu futtern. Doch Miss Croner ist der Meinung, die Krähen seien die Übeltäter und stellt gruselige Vogelscheuchen auf, um sie zu verjagen. Diese wiederum bereiten Theodore Albträume. Um Miss Croner zu überzeugen, dass Krähen sich nicht vor Vogelscheuchen ängstigen, macht er sich mit Alvin im Krähenkostüm über die Kirschen her.
Leutnant Liebevoll richtet eine Haustier-Show aus, bei der Lana mit ihrem Blarg Sprog teilnimmt. Als Sprog während der Show wild wird und verschwindet, ist die Stadt alarmiert, da ein freilaufender Blarg eine große Gefahr darstellt. Während Lana um Verständnis für Sprog wirbt, stellt sich heraus, dass alle Blargs sich unter bestimmten Bedingungen am dunklen Kristall zu einer mystischen Versammlung treffen, was Sprogs Ziel zu sein scheint.
Leutnant Liebevoll beauftragt die Crew der Donnernden Doria, ihre verschwundene Großmutter zu finden und sicher zurückzubringen. Da die Mission geheim bleiben soll, gibt es keine Punkte als Belohnung, sondern nur ihre persönliche Anerkennung. Lana, die ein Herz für alte Leute hat, ist dennoch motiviert. Sie findet schnell Hinweise, aber Nana Liebevoll macht es der Crew schwerer als gedacht, sodass Leutnant Liebevoll selbst helfen muss.
Edie, Ernest und Bo treffen in der Stadt eine freundliche Banshee namens Aeval. Bansheen sind das irische Pendant des Sensenmanns und erscheinen kurz vor dem Tod einer Person irischer Abstammung. Aeval sagt den dreien, dass ein älterer Bewohner des Van-Alten-Landsitzes bald sterben wird. Edie, Ernest und Bo eilen nach Hause, um Arthur zu schützen, der sich jedoch nicht bewusst ist, irischer Abstammung zu sein und sich sogar mit Aeval anfreundet.
Lana betreibt eine Theaterbühne auf ihrem Schlossgelände, auf der Grimface Bummelfuß auftritt. Doch seit er auf Comedy umgestiegen ist, bleibt das Publikum aus und Lana steht kurz davor, das Schloss zu verkaufen. Victor van Helsing ist interessiert und Arthur will nicht mit ihm im selben Ort wohnen. Die Kinder wollen Grimface helfen, indem sie ihm gute Comedy beibringen, damit das Schloss nicht verkauft werden muss.
Sylvester ist allein zu Haus. Mit knurrendem Magen sucht er nach etwas Essbarem. In einem Schrank findet er einige Dosen mit Fisch. Doch wo ist nur der Dosenöffner?
Tweety muss auf der Hut sein, denn der durchtriebene Kater Sylvester hat sich Verstärkung für die Vogeljagd geholt...
Tweety und Sylvester wurden von ihrer Besitzerin in ein Hotel geschmuggelt in dem Haustiere eigentlich verboten sind. Doch kaum im Hotel angekommen, liefern die beiden Kontrahenten sich schon wieder eine wilde Verfolgungsjagd. Ob das Hotelpersonal davon etwas mitbekommt?
In Paris läuft Bugs Bunny zwei Köchen in die Arme, die ihn am liebsten sofort in den Kochtopf werfen wollen. Klare Sache, dass Bugs sich das nicht so einfach gefallen lässt.
In einer fremden Dimension gefangen, entdecken SpongeBob und Patrick, dass alles, was sie zeichnen, zum Leben erweckt wird. Dies führt zu spannenden und unvorhersehbaren Abenteuern, da ihre Zeichnungen nicht immer so harmlos sind, wie sie dachten. Die beiden Freunde müssen einen Weg finden, mit ihren lebendigen Zeichnungen umzugehen und zurück in ihre eigene Welt zu gelangen.
In einem Missverständnis sind SpongeBob und Patrick der Überzeugung, dass ihre neu abgeschlossene Lebensversicherung ihnen unbesiegbaren Schutz vor allen möglichen Gefahren bietet. Sie navigieren durch ihre Unterwasserwelt mit der falschen Annahme, gegen alle Widrigkeiten gefeit zu sein, was zu einer Reihe von waghalsigen Abenteuern führt.
In der Stadt herrscht große Begeisterung, als SpongeBob ein innovatives Blasenboot bläst. Die Einwohner:innen sind fasziniert und möchten ebenfalls solche Boote. Jedoch steht Mrs. Puff dem neuen Trend skeptisch gegenüber und setzt alles daran, SpongeBob und sein Blasenboot zu stoppen, obwohl ihre genauen Beweggründe unklar bleiben.
Plankton versucht das Vertrauen von SpongeBob mit einem sprechenden Pfannenwender zu gewinnen. Schafft er es so, an die Geheimformel heran zu kommen?
Der Herzog gibt nicht auf. Er will König von Bellenburg werden.
Lukas Stern gibt ein Konzert in der Abenteuerbucht. Dabei performt er sein neues Lied, bei dem Rubble als DJ dabei ist.
Anlässlich der großen Meeresversammlung, wollen Käpt´n Tollpatsch und Francois eine Ausstellung in der Abenteuerbucht eröffnen.
An der Drachen-Akademie wird ein Wettkampf ausgetragen. Die Freunde müssen unter Beweis stellen, wie viel sie ihren Drachen innerhalb eines Tages beibringen können. Während des Wettkampfs kommt es zu einem Zwischenfall und Fischbeins Drache wird von Alvin entführt. Nun müssen Taffnus, Raffnus, Astrid, Hicks und Fischbein echten Teamgeist beweisen, um Fleischklops zu retten.
Um herauszufinden, ob die Drachen ihre Heimatinseln zeitweise auch mal verlassen, werden sie von Hicks und den anderen farbig markiert. Dabei machen die Freunde eine schreckliche Entdeckung. Der Brüllende Tod ist drauf und dran, alle Inseln von innen zu zerstören. Können sie ihn aufhalten?
Professor Toybos arbeitet eifrig an einer neuen Erfindung und will sie an Gregor, dem Chamäleon, austesten.
Als im Museum eine Inka-Gold-Ausstellung stattfindet, erwischen Mats und Malika zwei Diebe.
Mats und Malika treffen bei der Suche nach dem Hündchen Ajax auf ein Einhorn, das aus Selbstsucht Mensch und Tier manipuliert.
In Ban Tang geschieht etwas Seltsames: Die Schwerkraft setzt manchmal aus, sodass die Einwohner in der Luft schweben. Da muss eine Scherbe dahinterstecken! Jade und ihre Beasticons machen sich auf die Suche und landen im Boba Cafè. Sie müssen sich beeilen, denn auch Crimson Lord ist hinter dem Splitter her.
Lincoln und Clyde sind fest entschlossen, sich einen Namen zu machen und berühmt zu werden. Im Verlauf ihrer Bemühungen erkennen sie jedoch, dass es wichtig ist, die Träume und Wünsche anderer Menschen zu respektieren und nicht zu opfern, um ihre eigenen Ziele zu erreichen.
Ash ist bereit für seinen ersten Kampf in der Hyperklasse und er ist besonders aufgeregt, weil sein Gegner Volkner einer der stärksten Arenaleiter in Sinnoh ist! Ash befindet sich in der Rangliste auf Platz 99 und ihm steht eine große Herausforderung bevor, denn es wird schnell deutlich, wie stark Volkner ist. Doch im Laufe des Drei-gegen-Drei-Kampfes drückt Volkner seine Bewunderung für Ash und dessen Stärke aus.
Die Ninja tun sich mit dem widerwilligen Clutch Powers zusammen, um eine mysteriöse Pyramide zu erkunden. Während ihrer Erkundung lösen sie unbeabsichtigt eine uralte und sehr böse Macht aus, die sie nun bekämpfen müssen.
Teleshoppingsendung