Der Küchenkater backt Plätzchen und Oggy Oggy möchte von ihm angelernt werden.
Als Oggy Oggy döst, stiehlt jemand seine Himbeerlimonade. Wer ist der Übeltäter?
Die Schafe der Schäferkatze sind weggelaufen - Oggy Oggy hilft ihr, sie wieder einzufangen.
Die Bewohner von Cherry Town pflanzen Blumen ein, doch Zing bemerkt, dass die Blume von Frido viel größer als seine ist. Mit dem Größenveränderer von Zonty möchte sie das ändern, richtet allerdings ein ganz schönes Chaos damit an.
P.I ist auf der Suche nach seinem Nachdenk-Hut, ohne den er sich vollkommen hilflos vorkommt. Kitty und Haroshee helfen ihm dabei und gemeinsam merken die drei, dass P.i: auch ohne seinen Hut prima Probleme lösen kann.
Min und ihr Team werden gerufen, um ein Hotel zu retten, das von einem Bären heimgesucht wird, der unter Juckreiz leidet. Die Gruppe arbeitet hart daran, den Bären zu beruhigen und ihn in Sicherheit zu bringen, während sie gleichzeitig das Hotel evakuieren und die Gäste in Sicherheit bringen. Am Ende gelingt es ihnen, den Bären zu retten und das Hotel vor weiteren Schäden zu bewahren.
Die Oktonauten werden gerufen, um eine Gruppe von Albatrossen zu retten, die auf einer sinkenden Insel gestrandet sind. Sie müssen schnell handeln, um die Tiere zu überzeugen, die Insel zu verlassen, bevor sie untergeht. Mit viel Geschick und Teamarbeit gelingt es den Oktonauten schließlich, die Albatrosse zu retten und die Insel zu stabilisieren.
Jayjays Familie unternimmt einen spannenden Ausflug in die Natur, um Pfadfinderabzeichen zu sammeln.
Peppa und Schorsch sind bei Oma und Opa zu Hause. Opa Wutz hat ein automatisches Bewässerungssystem erstellt, er erinnert sich jedoch nicht daran, welche Taste welche Pflanze bewässert. Peppa und Schorsch helfen ihm, indem sie Walkie-Talkies und eine Geheimsprache verwenden. Die Polizei is besorgt, als ihr Funkgerät ihr Gespräch aufnimmt, also verfolgen sie ihr Signal. Das Missverständnis wird dann mit Gelächter und Kuchen geklärt.
Bei einer Wanderung in der Schlucht, entdecken Herr Pfeffer und Alex Danny X, der ein Hochseil zur gegenüberliegenden Seite gespannt hat. Er fährt mit seinem Fahrrad über das Seil, doch als Wind aufkommt, kommt Danny aus dem Gleichgewicht.
Als Herr Pfeffer Kuchen für den Kuchentauschbarsar backt, taucht plötzlich Bügermeister Besserwisser auf. Er will den leckeren Rhabarberkuchen von Herrn Pfeffer stehlen.
1. Geschichte: Mami, Papi und Oma wollen Opi mit einer Party überraschen. 2. Geschichte: Die Kindergartenkinder haben ein Klassentier: Hamsti. Abwechselnd dürfen sie Hamsti übers Wochenende mit nach Hause nehmen. 3. Geschichte: Papi hat Geburtstag. Mami, Rosie und Caillou haben für Papi ganz viele Überraschungen: Ein Geburtstagsfrühstück, Unkraut jäten im Garten und einen tollen Blumenstrauß...
1. Geschichte: Als der Ausflug in den Zoo ausfällt, spielen Caillou, Clementine und Leo im Garten Zoobesuch. 2. Geschichte: Julie muss babysitten und hat ein tolles Spiel für Caillou mitgebracht. Aber warum besteht es aus Papierschnipseln? 3. Geschichte: Der Babysitter fällt aus. Zuerst springt Mr. Hinkle ein, dann kommt auch noch Mrs. Martin dazu. 4. Geschichte: Caillou darf Clementine und ihre Eltern zum Erdbeerpflücken begleiten.
Gourmet Gabriel bittet Rubble und Crew, ein besonderes Willkommensschild für seine Tochter Frieda Funkel zu bauen, aber Herr Schnell-Meister stellt stattdessen ein Schild von sich selbst auf. Das Schild von Herrn Schnell-Meister richtet Schaden an, bevor es von den Baupfoten gestoppt wird, und schließlich schaffen es Rubble und Crew, rechtzeitig ein schönes Schild für Frieda zu bauen.
Coachin Karima organisiert das erste Fußball-Camp für Kinder in Baubucht, doch die Wiese im Park ist voller Kaninchenbauten, was das Spielen erschwert. Rubble und Crew haben die Idee, einen Minigolfplatz zu bauen, bei dem die Kinder die Bälle durch Hindernisse zu den Kaninchen schießen, die sie dann ins Loch stupsen. So entsteht das neue Spiel "Kaninchen-Ball", bei dem Kinder und Kaninchen gemeinsam Spaß haben.
Cassie besucht mit ihren Zwillingen Bürgermeister Besserwisser. Sie gehen auf die Kirmes in der Abenteuerbucht. Um nicht anstehen zu müssen, schlüpfen die Zwillinge unbemerkt in Bürgermeister Besserwissers Yeti Kostüm.
Marshall wünscht sich vor dem Schlafengehen eine Gespenster-Geschichte von Ryder. In der Nacht träumt Rubble dann von Frankie, einem kleinen netten Gespenster-Mädchen.
Ein Schulausflug zum Strand bringt einen alten Konflikt zwischen Malikas Vorfahrin Maissa, der Piratin, und Phils Ahnen, dem Gouverneur, wieder ans Licht, der sich magisch auf Malika und Phil überträgt. Die beiden finden sich plötzlich in einem erbitterten Kampf um einen alten Schatz wieder. Mats bleibt ruhig und wird zum Retter, indem er nicht nur Phil und Malika, sondern auch den Schatz rettet.
Als Frau Reinforts Hund von einem Troll angegriffen wird, retten Mats und Malika ihn und vertreiben den Troll. Dabei stellen sie fest, dass die Straße in Trümmern ein außerirdisches Filmset ist. Sie werden entführt und sollen Stars einer intergalaktischen Fernsehserie werden. Malika freut sich über die neue Aufmerksamkeit, die ihr sonst fehlt, aber Mats ist skeptisch und versucht, sie wieder zur Erde zurückzubringen.
Auf dem Schulweg begegnen Mats und Malika einer Frau, die aus Wasser besteht und im See des Parks gefangen gehalten wird. Sie wurde vor Jahrhunderten von einem Zauberer verflucht und will nun mit Hilfe eines Zauberschwertes einen Ritter finden, der sie befreit.
Heute wollen Mats und Malika mal pünktlich sein, aber da fällt ihnen auf, dass sich die Tauben sehr seltsam aufführen und so folgen sie ihnen.
Mats erzählt Malika von der Fernsehsendung der Journalistin Sophia Knüller, in der sie von verrückten Geheimnissen berichtet. Malika ist davon wenig begeistert. Und prompt treffen die beiden auf dem Schulweg die Journalistin, die gerade einen neuen Knüller dreht.
Panik im Park: Ein Monster scheint dort sein Unwesen zu treiben, doch Mats ist zu neugierig, um sich das entgehen zu lassen.
Es ist Zeit für das jährliche Klassenfoto und Mats hat seine Haare besonders cool gestylt. Malika dagegen nicht, weshalb Mats sie zu einer neuen Frisur überreden will.
Malika hat heute so schlechte Laune, dass selbst Mats´ Aufmunterungsversuche nicht helfen. Da entdecken sie plötzlich einen Mann, der aus einem Gerät einen Strahl auf Leute schießt, und ihnen damit supergute Laune verpasst.
Malika leiht sich bei Cosmo ein altes Schachspiel aus, um Mats die Regeln zu erklären. Plötzlich werden die Spielfiguren lebendig und erklären den Kindern, dass sie in einem Jahrhunderte alten Kampf feststecken.
Mats erzählt Malika von einem legendären Fußballspiel. Er hat gehört, dass jetzt die Bälle von damals verkauft werden.
Mats hat einen Boomerang geschenkt bekommen, um will Malika auf dem Müllplatz sein Können zeigen, als plötzlich eine Raumkapsel abstürzt und eine Astronautin heraussteigt.
In der Stadt soll es eine neue Kunstausstellung einer bekannten Künstlerin geben. Und genau dieser begegnen Mats und Malika auf dem Schulweg.
Mats nimmt heute einen anderen Weg und trifft dabei auf Professor Toybos, der vor einem bösartigen Rivalen flieht.
Mats ist zu spät aufgestanden und hat keine Zeit mehr zum Frühstücken. Als er am Kiosk auf Cosmo trifft, präsentiert dieser ihm stolz seine neue Eismaschine. Mats' Magen knurrt vor Hunger und er sehnt sich nach einer Erfrischung.
Bei einem Wettlauf zur Schule stoßen Mats und Malika mit Maurice zusammen, der aber gar nicht wie Maurice aussieht, sondern wie eine Hexe.
Auf dem Weg zur Schule liest Malika Mats die Geschichte vor, die sie als Hausaufgabe geschrieben hat, als plötzlich die Tinte von ihrem Blatt verschwindet.
In der Stadt soll eine Kopie einer polynesischen Statue eingeweiht werden. Zur Veranstaltung ist auch eine junge Frau namens Teimana angereist, die zur Hüterin der Statue bestimmt wurde, auch wenn sie keine große Lust darauf hat.
Während seines Schulwegs stößt Mats auf einen alten Karton, in dem er eine Handpuppe findet. Als er sie genauer betrachtet, erkennt er, dass es sich um Toni aus der Ed-und-Toni-Bauchredeshow handelt.
Mats und Malika sollten für die Schule ein Herbarium basteln und heute ist Abgabetag. Natürlich hat Mats das voll vergessen.
Mats und Malika treffen auf den Vampirjungen Winifred, der mit seiner Klasse auf einem Schulausflug ist.
Für Mats und Malika steht ein Schulausflug zu den römischen Ruinen an.
In der Stadt tritt ein Hypnosekünstler auf und behauptet, dass er jeden hypnotisieren und dazu bringen kann, das zu tun, was er will. Malika zweifelt das an.
Ein Schulausflug zum Strand bringt einen alten Konflikt zwischen Malikas Vorfahrin Maissa, der Piratin, und Phils Ahnen, dem Gouverneur, wieder ans Licht, der sich magisch auf Malika und Phil überträgt. Die beiden finden sich plötzlich in einem erbitterten Kampf um einen alten Schatz wieder. Mats bleibt ruhig und wird zum Retter, indem er nicht nur Phil und Malika, sondern auch den Schatz rettet.
Malika muss vor der Schule ihr Buch in die Bibliothek bringen und schwärmt von ihrer Heldin Leviah, während Mats Johnny Cross bevorzugt. In der Bibliothek soll Fahim entscheiden, welche Figur besser ist, doch durch einen Unfall mit seinen Dschinn-Kräften werden die Figuren lebendig. Nicht nur die Heldin und der Geheimagent tauchen aus ihren Büchern auf, sondern auch andere Figuren.
Malikas Eltern haben aufgeräumt und einen alten Brotkasten in den Sperrmüll gegeben. Malika stellt fest, dass sich ein Poltergeist bei ihnen zuhause eingenistet hat.
Am See treffen Mats und Malika auf Königin Hydra, die sie um Hilfe bittet. Doch dann taucht Tintenfisch Tako auf und lässt Hydra verhaften! Mats und Malika wollen die Vorwürfe gegen sie aufklären.
Mats und Malika sind heute überpünktlich in der Schule und erkennen, dass sie vor dem Unterricht noch super viel Zeit zum Spielen haben. Sie entdecken ein altes Hopsespiel, das sich in einen Schinn verwandelt, als Mats es hopst.
Ein Polizeiroboter in Form eines Huhns, der Hühnerpolizist, wird ausprobiert. Das bedeutet für den Wachmeister Tom unfreiwilligen Urlaub. Doch der Hühnerpolizist sorgt für Chaos.
Keiko ist eine Kitsune entlaufen, den sie mit ins Dojo gebracht hat. Klar, dass Mats und Malika ihrer Freundin bei der Suche helfen!
Mats und Malika begegnen auf dem Schulweg dem verzweifelten Cosmo, der nach einem Anstecker seines besten Freundes sucht, um sich besser an ihn erinnern zu können. Sie entscheiden sich, ihm bei der Suche zu helfen, und stellen fest, dass im Lagerraum des Kioskbesitzers ein großes Chaos herrscht. Neben zahlreichen Krimskrams und Erinnerungsstücken entdecken sie dort auch etwas Unbekanntes.
Malika zeigt Mats gerade ihre neuen Sammelkarten, als Melanie direkt in sie hineinkracht, und ängstlich auf einen Mann deutet, der sie verfolgt. Dieser hält plötzlich eine Spielkarte hoch und Melanie ist verschwunden!
Auf dem Schulweg hören Mats und Malika Hilferufe, und finden kurz darauf ein kleines Wesen, das Hilfe benötigt - es muss zurück zum See, wo es eigentlich lebt.
Das Sportfest der Schule steht vor der Tür, doch als Mats und Malika früh morgens noch trainieren wollen, taucht plötzlich der Halbgott Chloros auf.
Mats und Malika begegnen auf dem Schulweg einem Riesen, der aus dem Himmel gefallen.
Bei einem Computerspiel mit einer AR-Brille wird Maurice von einem Virus infiziert, dass Professor Toybos, Mats und Malika nur zu gut kennen.
Auf dem Schulweg entdecken Mats und Malika, dass plötzlich Bäume und Häuser in der Stadt ganz grau sind und als sie sich auf die Suche nach der Ursache machen, treffen sie auf Antrazit, eine Farbendiebin.
Als Mats Malika eines morgens einen neuen Stein für seine Sammlung zeigt, weiß er noch nicht, was er damit losgetreten hat.
Mats und Malika finden einen Zauberhut, in dem ein weißes, süßes Kaninchen steckt.
Als Malika Mats gerade davon berichtet, dass sie einen kleinen Bruder bekommen wird, rumpelt es hinter ihnen in Josettes Laden.
Mats und Malika finden heraus, dass Agent Sigma Gigantix zurück auf die Erde holen will.
Malika sieht, dass sich Torsten über Emilies Größe lustig macht. Wenig später gesteht ihr Emilie weinend, wie sehr sie sich wünscht, einfach nur klein zu sein. Malika möchte ihr helfen, und bittet Professor Toybos, seine Größenmaschine benutzen zu dürfen. Doch erst, als der Knopf der Maschine schon gedrückt ist, fällt dem Professor ein, dass sie einen kleinen Funktionsfehler hat, aber es ist zu spät: der Schaden könnte kaum größer sein.
Mats und Malika helfen dem Rentier Bruno, um den Weihnachtsmann aus den Fängen der Kuscheltiere zu befreien.
Professor Toyboys verhält sich total verrückt, nachdem er schwer an seiner neuesten Erfindung gearbeitet hat. Können Mats und Malika ihn retten?
Mats und Malika finden heraus, dass der alte Kobold Pickelo und sein Cousin Bubo Grund für einen fürchterlichen Gestank in der Stadt sind.
Mats und Malika treffen auf Maurice, der in einen Hamster verwandelt wurde. Können sie ihren Freund zurückverwandeln?
Auf dem Schulweg entdeckt Mats einen schicken Rennwagen. Auf einmal stellt er fest, dass der Rennwagen zum Leben erwacht und versucht Michelle zu entkommen.
Mats will Professor Toyboy bitten, sein gebasteltes Sonnensystem zu reparieren. Doch dabei startet das komplette Haus auf den Weg in den Weltraum.
Ein merkwürdiges Wolkenschaf saugt Mats Trinkpäckchen aus! Bei einer Verfolgungsjagd treffen sie auf Billy, der Hirte der Nebelinge.
Ein Schulausflug zum Strand bringt einen alten Konflikt zwischen Malikas Vorfahrin Maissa, der Piratin, und Phils Ahnen, dem Gouverneur, wieder ans Licht, der sich magisch auf Malika und Phil überträgt. Die beiden finden sich plötzlich in einem erbitterten Kampf um einen alten Schatz wieder. Mats bleibt ruhig und wird zum Retter, indem er nicht nur Phil und Malika, sondern auch den Schatz rettet.
Fahim hat sich in Frau Reinfort verliebt, doch er glaubt, er sei ihrer Liebe unwürdig. Als sie ihm ihr Lieblingsbuch schenkt, dass von einem verliebten Prinzen handelt, der seine Prinzessin mit einer blauen Rose für sich gewinnt, sieht er seine Chance. Gemeinsam mit Mats und Malika zaubert er sich in die Geschichte und macht sich übermütig auf die Suche nach der Rose . doch wie heißt es so schön: Übermut tut selten gut.
Mats und Malika treffen auf eine Katze. Als sie ihr folgen stoßen sie einem Park auf einen Hexenkongress.
Mats und Malika machen eine Entdeckung: Die kleinen Wesen Noctis haben das Licht verdeckt und es ist viel dunkler als sonst. Sie beschließen, herauszufinden, warum die Wesen das tun und wie sie das Licht wieder zum Vorschein bringen können.
Malika möchte vor der Schule bei einem Casting für eine Talentshow vorbeischauen. Dabei treffen sie Betty, die unbedingt als Managerin arbeiten möchte.
Auf dem Schulweg rutscht Mats auf einer Bananenschale aus. Doch eigentlich handelt es sich um den bösen Zauberer Ben, der in eine Bananenschalenform verbannt wurde. Er bittet Mats und Malika um Hilfe.
Ben hat seine Kräfte wieder und will die Freiheit für alle magischen Wesen.
Ash und Goh nehmen am Pokémon-Fang- und Abenteuerrennen in Alola teil, wo sie Pokémon fangen müssen, um Kontrollpunkte zu passieren, während sie eine bergige Rennstrecke bis zum Ziel bewältigen müssen. Die "Wir-gehen-aufs-Ganze-Brüder" erkennen Ash als Champ der Alola-Liga wieder, und sie sind deshalb Feuer und Flamme für den Wettbewerb! Die Brüder geben immer ihr Bestes und das Rennen stellt dabei keine Ausnahme dar.
Die Ninja arbeiten hart daran, den Wüstensegler zu reparieren, als sie eine unschöne Entdeckung machen. Ein wichtiger Teil des Motors fehlt. Zane vermutet, dass er von Beohernie, dem Riesenkäfer, während seines Angriffs verschlungen wurde, aber er hat einen Plan. Einer von ihnen soll sich freiwillig verschlucken lassen, um das Motorenteil aus dem Bauch des Käfers zu bergen. Aber wer will sich auf diese riskante Aktion schon freiwillig einlassen?
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