Die Supermonster wollen das Theaterstück "Alice im Wunderland" aufführen. Katya will sich dabei strikt an das Buch halten, doch die anderen haben tolle Ideen, welche Figuren noch mitspielen könnten. Am Ende kommt ein lustiges Theaterstück heraus, bei dem alle viel Spaß haben.
Die Supermonster führen ihre Version von "Alice im Wunderland" als Theaterstück auf. Dabei spielen viele verrückte und wundervolle Figuren mit. Das Publikum ist begeistert!
Ricky, der Waschbär lädt Bop und Boo ein, mit ihm Golf zu spielen. Allerdings denkt er sich dauernd neue Spielregeln aus, was Bop erstmal gar nicht gut gefällt. Bis er dann allerdings merkt, dass es ziemlich lustig ist, wenn jeder die Spielregeln einfach mal nach Lust und Laune ändern darf!
Bop und Boo wollen mit ihren Dschungeläffchen Freundinnen Chika und Chuka das "Nachmach- Spiel" spielen. Dabei darf jeder mal der "Anführer" sein und die anderen müssen ihm nachmachen, was er vormacht. Leider geraten sich Chika und Chuka schnell in die Haare, aber Bop und Boo nehmen das mit ganz viel Humor und Pa ist sehr stolz auf seine Brave Bunnies, dass sie trotzdem mit den Affen weitergespielt haben!
Der Hasenbus ist kaputt und während Pa und Ma versuchen, ihn wieder flott zu kriegen, treffen sich Bop und Boo mit Kit, dem kleinen Känguru, das eine neue, tolle Stoppuhr hat. Die drei starten einen Wettkampf, um rauszufinden, wer die Gewinnerin oder der Gewinner des Tages wird! Am Ende stellt sich jedoch heraus, dass jeder etwas besonders gut kann und sie deshalb alle Gewinner und Gewinnerinnen sind!
Oggy Oggy und der Pirat rodeln heute. Sporty und Millow kommen dazu und fordern sie zu einem Wettrennen auf.
Mallow und Oggy Oggy suchen den Himmel nach Sternschnuppen ab. Doch die fünfte und letzte ist unauffindbar. Aber dann findet er ein besonders schönes Exemplar.
Oggy Oggy muss eine Ladung Himbeer-Limo zum Verkaufsstand fahren. Doch unterwegs schleicht sich die Diebin an Bord des Zuges.
Lecker! Wir essen gemeinsam Frühstück.
Omi kommt zu Besuch und Caillou freut sich sehr darauf. Zu seiner großen Enttäuschung muss Caillou feststellen, dass Omi sich den Knöchel verstaucht hat. Der Fuß ist bandagiert und richtig mit ihm spielen kann sie nicht. Caillou zieht sich in sein Zimmer zurück. Er hat Angst, dass es Omi noch schlechter geht, wenn er mit ihr spielt. Kann er etwas tun, damit es ihr besser geht?
Caillou und Leo spielen mit ihren Flugzeugen und stellen sich vor, bei einer Flugshow anzutreten. Als Leo nicht aufpasst, fällt Caillous Flugzeug zu Boden und Leo tritt darauf, wodurch eine Tragfläche geknickt wird. Caillou ist furchtbar sauer und will nicht mehr mit Leo spielen, obwohl dieser sich entschuldigt. Doch dann passiert Caillou selbst ein Missgeschick und er kann sich in Leos Lage versetzen. Am Ende vertragen sich die beiden wieder.
Peppa und Schorsch helfen ihren Eltern dabei, auszumisten. Alle Sachen, die sie aussortieren, sollen in den Wohlfahrtsladen gebracht werden.
Bauer Alfred hat ein Windrad gebaut, das er Yumi als Überraschung präsentiert. Doch er hat es nicht fest im Boden verankert und so hebt es sich beim ersten heftigen Windstoß hoch in die Lüfte. Die Paw Patrol wird gerufen, um das fliegende Windrad zurück auf den Boden zu holen. Nach einer dramatischen Rettungsaktion von Bäuerin Yumi und Meckerliese gelingt es Skye, die Ziege zu befreien und alle kehren wohlbehalten zurück.
Onkel Herbert hat sich mal wieder ausgesperrt. Sein alter, verrosteter Schlüssel will die Tür einfach nicht aufschließen. Herr Segelohr kann Onkel Herbert für die Modernisierung seiner alten Hütte begeistern.
Ryder und die Hunde bauen eine Rätselbox auf, in der man Rätsel lösen kann. Die Kinder freuen sich schon, doch dann macht Bürgermeister Besserwisser ihnen einen Strich durch die Rechnung.
Bürgermeisterin Großherz schenkt der Baubucht-Gemeinschaft eine Statue, die von Herrn Schnellmeister gestohlen wird, als er eine eigene Statue fordert. Pieti Panzer und Luftballons sind für den Diebstahl verantwortlich, aber Chase und seine Hilfsdetektive finden sie und retten die Statue. Die Rettungsaktion ist jedoch nicht ungefährlich, da ein Sturm aufzieht.
In Baubucht soll eine Premiere des neuen "Super-Sause-Eichhörnchen"-Films stattfinden, und Bürgermeisterin Großherz vertraut auf Rubble und seine Crew, um rechtzeitig ein Kino zu errichten. Doch als eine übergroße Leinwand nicht durch die Tür passt, scheint der Kino-Abend gefährdet. Aber Mix hat die rettende Idee: Ein Auto-Kino.
Die Hunde helfen Knabbi, einem Biber-Freund, dabei, sicher eine stark befahrene Straße zu überqueren, um Holz für seinen Damm zu sammeln. Nachdem weder eine Straßensperrung noch eine Schüler-Lotsin eine dauerhafte Lösung bieten, bauen die Hunde eine Biber-Brücke. Nachdem sie die Brücke bepflanzt haben, können sie Knabbi dazu bewegen, die Wild-Brücke zu nutzen und sicher über die Straße zu gelangen.
Jett liefert einen ferngesteuerten Spielzeugradlader zu Fernando nach Puebla in Mexiko, wo ein Tornado wütet und Fernandos Spielzeuge bedroht. Fernando versucht, seine Spielsachen per Fernbedienung aus dem Haus zu retten, doch der Tornado hebt das Haus in die Luft. Mit Astras Hilfe und einem vergrößerten Superkreisel gelingt es Jett und Fernando, den Tornado zu stoppen und den Sturm zu beruhigen.
Jett und Mira liefern ein Paket an Gio nach Boryeong in Südkorea. Gio hat sich einen besonderen Schutz-vor-dem-Schmutz-Anzug bestellt, der ihn auf dem jährlichen Schlamm-Festival vor dem Schlamm beschützt. Denn anders als andere Kinder mag er es gar nicht, sich schmutzig zu machen. Deshalb verfügt der Anzug über eine einzigartige Funktion, er lässt nicht nämlich auf Knopfdruck für einen Moment aufblähen, sodass jeder Schmutz abgeschüttelt wird.
Dora, Boots und Benny müssen einen besonderen Kuchen zu Bennys Abuela bringen. Um dies zu erreichen, müssen sie durch den Regenwald gehen. Die Reise ist wichtig, um den Kuchen rechtzeitig zu liefern.
Dora und das Fiesta-Trio hören ein seltsames Geräusch, das dazu führt, dass ihre Instrumente verschwinden. Sie machen sich auf den Weg, um das Geheimnis hinter dem Geräusch zu ergründen und ihre Instrumente wiederzufinden.
Badtz-Maru will der Superheld Super-Badtz sein und allen in Cherry Town helfen. Doch niemand ist je in echter Gefahr und muss gerettet werden. Damit Badtz nicht so traurig ist, spielen Kitty und Haroshee, dass sie seine Sidekicks sind und mit ihm in Cherry Town patrouillieren.
DB hat abends eine Show, doch er hat plötzlich Angst, dass er sein Publikum nicht begeistern kann, weil er seinen Tanz schon so oft aufgeführt hat. Er denkt, er müsse den Zuschauern etwas Brandneues bieten. Kitty versucht ihm dabei zu helfen, eine völlig neue Show auf die Beine zu stellen. Doch es gelingt einfach nicht. Erst als DB bereit ist, den Tanz auf die Bühne zu bringen, den er selbst liebt, liebt ihn auch das Publikum.
Der reisende Reinhard plant eine Expedition zur Monsterschnabel-Insel, doch er verfliegt sich und landet in der Abenteuerbucht.
Ryder und die Hunde sind von der Prinzessin zum Ritter-Turnier nach Bellenburg eingeladen.
Rubble schläft beim Schauen seiner Lieblingsserie "Apollo, der Super-Hund" ein und träumt, dass er zu "Super-Rubble" wird.
Redbird entscheidet sich, alleine auf Patrouille zu gehen und lässt sich von MOE mit coolen Extras ausstatten. Während seiner Patrouille trifft er auf einen vermeintlich harmlosen Rollerdieb. Dieser Dieb stellt sich jedoch als größere Herausforderung heraus als erwartet.
Der Joker setzt schleimige Blumen ein, um den Bürger:innen das Leben schwer zu machen, und Batgirl wird mitsamt ihres Motorrads vollgeschleimt. Bibi ist so enttäuscht von dem vielen Pech, dass sie nicht weiß, wie sie den Einsatz noch vollenden soll. Die Situation scheint für die Held:innen immer schwieriger zu werden.
Nachdem Grizzy die Lemminge rausgeschmissen hat, landen sie auf einer Forschungsstation und finden dort eine hochmoderne UV-Kabine. Diese Kabine stellt sich als perfekte Einrichtung zum Feiern heraus, wenn sie voll genutzt wird. Doch Grizzy bemerkt bald, dass die UV-Kabine zusätzlich eine DVD-Funktion besitzt.
Grizzy träumt von einem Date mit der Bärendame, die plötzlich ein riesiger Lemming ist, während die anderen Lemminge eine Party in seinem Wohnzimmer veranstalten. Zum Glück ist das nur ein Traum. Der Bär findet einen Traumhelm, mit dem er diese bestimmen kann, doch die Lemminge stören seinen Schlaf trotzdem. Die Technologie wird bei einer wilden Zugfahrt zerstört, sodass Grizzy und die Lemminge im letzten Traum gefangen bleiben.
Einmaleins der Elemente Durch ein Amulett hat Grizzy plötzlich Windkräfte. Die Lemminge klauen es um in einem Tornado zu spielen. Nach und nach werden weitere Elemente freigesetzt, mit dieser vollständigen Palette scheint Grizzy seinen Alltag vollkommen im Griff zu haben - bis die Lemminge mal wieder für Chaos sorgen.
Bären-Sitter Grizzy und die Lemminge streiten sich ums TV-Programm. Der Bär findet einen Kreisel, der die verschiedenen Altersstufen bestimmten kann - so wird Grizzy ins Welpenalter zurückversetzt und benötigt einen Babysitter. Auch die Lemminge erwischt es nach und nach, doch sie verstehen den Kreisel und versuchen, Grizzy in seine Ursprungsform zurückzubringen. Stattdessen macht er eine zeitliche Zwischenstation im Rentenalter.
Ein Einhorn-Regenbogen-Elch fällt Grizzy durch sein Fernglas auf, dieses will er fangen, um seiner Geliebten eine Freude zu machen. Er tappt in eine Falle der Lemminge, die das Einzelstück ebenfalls für sich gewinnen wollen. Wie in einem Mario Kart Parcours verfolgt Grizzy die Lemminge auf dem Einhorn-Elch.
Skipper gründet einen neuen Club, in den sie Leo einlädt. Elvys magischer Stab macht sich währenddessen zum ersten Mal bemerkbar.
Frankie führt unbeaufsichtigt ein Ritual durch und bringt damit alle untoten Schüler der Monster High in Schwierigkeiten!
Als die Schüler einen Film drehen, werden Lagoonas künstlerische Vision ignoriert.
Aus Frust über ihre Mitschüler lassen Toralei und ihre Band Ohrwürmer frei, die Gedanken kontrollieren und Toralei zur Beliebtheit verhelfen sollen.
Während Mr. Krabs in den Urlaub fährt, überträgt er die Verantwortung für die Krosse Krabbe an Larry von Lobster. Als neuer Manager muss Larry sich den täglichen Herausforderungen des Restaurantbetriebs stellen. Diese Personalentscheidung könnte sowohl für die Angestellten als auch für die Stammkundschaft einige Veränderungen mit sich bringen.
In einem unglücklichen Zwischenfall ermöglichen SpongeBob und Thaddäus dem hinterlistigen Plankton, die wertvolle Geheimformel zu entwenden. Um ihren Fehler wiedergutzumachen, sehen sie sich gezwungen, selbst zu Dieb:innen zu werden und die Formel zurückzuerlangen, was sie in ein unerwartetes Abenteuer stürzt.
Lord Ras hat das Wolkenkönigreich eingenommen und zwingt die Schicksalsschreibenden, ihm Informationen über die Verbannten Fünf und den Blutmond zu geben. Euphrasia flieht und informiert die Ninja, die Ähnlichkeiten mit Lloyds Visionen erkennen und sich auf den Weg machen, um das Wolkenkönigreich zu retten.
Der kleine Simon hat sich ein Pony zu Weihnachten gewünscht. Doch Simon lebt auf einer Raumstation. Da der Weihnachtsmann nie einen Kinderwunsch unerfüllt lässt, ist klar, dass er auch diesen Wunsch erfüllen wird. Doch Wie soll der Weihnachtsmann ein richtiges Pony in den Weltraum transportieren?
Der kleine Leon hat sich vom Weihnachtsmann nichts sehnlicher gewünscht, als dass er ihm seinen Hund Lenny wiederbringt. Doch auch unerklärlichen Gründen ist Leons Brief verloren gegangen. Da sein Wunsch nicht erfüllt wurde, ruft er alle Kinder an seiner Schule zum Weihnachtsmannboykott auf. Als die drei Elfen herausfinden, was hinter der Revolte steckt, machen sie sich auf die Suche nach Lenny.
Die Teenagerin Sophia erhält eines Tages eine mysteriöse Einladung zur Unicorn Academy. Diese Einladung führt sie in eine Welt voller Magie und Wunder. So beginnt für Sophia ein aufregendes und magisches Abenteuer.
Thaddäus' Garten wird von einem Seehasen durchwühlt, was Thaddäus sicherlich verärgert. SpongeBob hingegen findet den Seehasen niedlich und entwickelt offensichtlich Sympathie für das Tier, trotz des Chaos, das es anrichtet.
Mr. Krabs entscheidet sich für eine offene Küche in seinem Restaurant, was bei SpongeBob zu großer Nervosität führt. Um mit seinem Lampenfieber klarzukommen, sieht sich SpongeBob gezwungen, eine alternative Persönlichkeit zu entwickeln. Dieses zweite Ich soll ihm helfen, die Herausforderungen der neuen Küchensituation zu meistern.
Ein Bösewicht kehrt zu seinem Unterschlupf zurück und findet die Star-Familie als neue Bewohner vor.
Die Patrick Show wird umgestaltet, um ein jüngeres Publikum anzusprechen und zu unterhalten.
Perla tritt als Gast in der Patrick Show auf und wird von Patrick interviewt.
Edie, Ernest und Bo haben längst bemerkt, dass Arthur nicht viel Ahnung von Vampiren hat und dass er gern im Unklaren darüber bleibt, wie Dracula überhaupt in seinen Besitz gekommen war. Doch eines Tages erwischen die Kinder einen schwachen Moment ihres Opas und er beginnt zu erzählen. Es begann alles mit einer Schiffsreise, auf der Arthur vor einigen Jahren auf den berühmten Monsterjäger Victor van Helsing traf.
Edie und Dracula sind in einen Prank-Krieg verwickelt, als sie in die Präsentation eines Körpertausch-Apparats platzen und versehentlich ihre Körper tauschen. Für 24 Stunden müssen sie nun im fremden Körper zurechtkommen und sich mit den Herausforderungen des jeweils anderen auseinandersetzen. Doch wie reagiert ihre Umwelt auf den plötzlichen Tausch und werden sie es schaffen, den Apparat rechtzeitig zu reparieren?
Woozle ist verschwunden. Alles, was er Simón hinterlassen hat, ist eine rätselhafte Videobotschaft im Kühlschrank. Simón macht sich gemeinsam mit Woonie auf die Suche. Aber weder Luca noch Frau Blume wissen, wo Woozle ist. Ist er etwa gegangen, weil alle irgendwie gemein zu ihm waren? Doch warum hat er dann überall im Haus Hinweise versteckt, die sie auf seine Spur führen?
Die chinesische Mauer: Woozle und Woonie denken, dass sie viel mehr Ahnung von Mauern haben als Maria. Deswegen hat sie eine Schokokuchenmauer gebacken, die sie nur teilt, wenn sie zugeben, dass Maria mehr Ahnung hat. Trinkwasser: Woozle möchte Trinkwasser sparen. Doch er hat nicht bedacht, dass er sich nicht nur von Schokolade ernähren kann! Und auch zum Gießen von Obstbäumen braucht man Wasser.
Die Lemminge haben großen Spaß daran, Eistürme zu zerstören, was Grizzy dazu inspiriert, eigene Statuen aus Eis zu formen. Doch die Lemminge können der Versuchung nicht widerstehen und beginnen, auch diese Statuen zu zerstören. Grizzy setzt alles daran, seine Kunstwerke zu schützen, was zu einem ständigen Hin und Her zwischen ihm und den Lemmingen führt.
Auf dem Radar Grizzy findet ein Navigationssystem, welches ihn zu einem Anhänger führt - alles ein Trick der Lemminge, um ihn zu beklauen. Doch der Bär nutzt diese Strategie für sich um die Lemminge immer wieder ausfindig zu machen. Ein Höhepunkt ist erreicht, als sie gemeinsam einen Tank voller Schokolade crashen.
Die Lemminge spielen Zorbing mit Küchenutensilien, bis sie eine richtige Kugel dafür finden, die sogar ferngesteuert werden kann. Grizzy gerät mal wieder aus Versehen dazwischen und versucht, sich aus seinen Glaskugeln zu befreien.
Ryder und die Fellfreunde entdecken Sternschnuppen, die sich jedoch als gefährlicher Weltraumschrott entpuppen. Digi und Tal warnen vor der Gefahr, dass der Schrott auf die Erde fallen könnte. Rocky schlägt vor, einen Weltraum-Staubsauger zu bauen, um den Schrott aufzusaugen. Doch der Beutel reißt und droht auf die Nachbarstadt zu fallen. Ryder und die Paw Patrol müssen schnell handeln.
Als der Postbote die Pakete verwechselt, bekommt Mathilda Raketen-Inlineskates, die für Danny gedacht waren, und Danny bekommt dafür Mathildas pinkfarbenen Pullover.
In Baubucht wird eine Talentshow veranstaltet und Rubble und seine Crew wollen eine extra große Bühne bauen. Doch der Schnellmeister sabotiert die Bühne, indem er eine riesige Kuppel darauf baut und sich dabei selbst einsperrt. Rubble und seine Familie müssen ihn befreien und die Bühne wieder vergrößern, damit die Show stattfinden kann. Am Ende ist alles gut und die Talentshow kann beginnen.
In Baubucht wird die Gründung der Stadt gefeiert und Frida Funkel soll als Sängerin auftreten. Herr Klingeling, Parkrangerin Rose und River begleiten sie mit ihren Instrumenten. Doch Charger, der sehr aufgeregt ist, reißt im Übermut die Bühne ein und zerstört die Instrumente. Rubble und Crew müssen nun schnell neue Instrumente bauen und das Bühnenchaos beseitigen, damit die Feier pünktlich stattfinden kann.
Nach stundenlangem Regen müssen die Baupfoten schnell handeln, um eine drohende Überschwemmung in Baubucht zu verhindern. Der Bau des Staudamms gestaltet sich schwierig, da es an Kies und Beton fehlt und die Straße blockiert ist. Doch dank Motor und ihrer Abriss-Birne gelingt es den Baupfoten, den Staudamm rechtzeitig fertigzustellen und die Stadt zu retten.
Andy liebt seinen Plüschhasen Schnüppi über alles. Sein Bruder Frank findet allerdings, dass Kuschelhasen nur etwas für Kleinkinder sind und wirft Schnüppi aus dem Fenster. Während Andy ganz verzweifelt ist, sendet das kleine Kaninchen Notsignale an den Weihnachtsmann. Die Elfen finden Schnüppi auf der Müllhalde und können ihn gerade noch retten, bevor er zerkleinert wird.
Chrissie ist eine hochtalentierte junge Eiskunstläuferin und Favoritin für die Weltmeisterschaft, die in Frostland ausgetragen wird. Als sie ihren Kristallglücksbringer verliert, fühlt Chrissie sich unsicher und will beim Wettbewerb nicht antreten. Zu allem Unglück hat sie ihre Freundin und Konkurrentin Natascha in Verdacht, den Talisman gestohlen zu haben.
Die alles entscheidende Mission von Projekt Mew ist in vollem Gange und Goh sorgt dafür, dass sie seine kühnsten Träume erfüllt, und übertrifft!
Es steht eine Übernachtung bei Cheesy an. Auch Theodore hat eine Einladung, fürchtet sich aber vor Übernachtungen.
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