Luna will die Schließung des Musikclubs in ihrer Schule verhindern und startet eine Protestbewegung. Ob sie Erfolg haben wird?
Damit sie selbst Lincolns trashiges Videospiel spielen kann, versucht Lana mit allen Mitteln ihren Bruder von der Konsole weg zu locken.
Das Action News Team muss herauszufinden, wie Katherine Mulligan ihre Nachrichten aufschnappt.
Nachdem sie ihren Opa angefleht haben, die Klimaanlage anzumachen, beschließen die Cousins auf dem Jahrmarkt Geld zu verdienen.
Als Bobby erfährt, dass Carl nicht schwimmen kann, will er ihn mit den Wellen bekanntmachen.
Mats und Malika begegnen Ascor, ein Zeitreisender, der gerade einen fiesen Kriminellen durch die Zeit jagt.
Als im Museum eine Inka-Gold-Ausstellung stattfindet, erwischen Mats und Malika zwei Diebe.
Mats und Malika machen eine Entdeckung: Die kleinen Wesen Noctis haben das Licht verdeckt und es ist viel dunkler als sonst. Sie beschließen, herauszufinden, warum die Wesen das tun und wie sie das Licht wieder zum Vorschein bringen können.
Andar versucht, Lana von der Nutzung eines Hammers als Waffe zu überzeugen, doch sie bleibt bei ihrem Bumerang. Auch Bos Rätseleien werden zunächst nicht ernst genommen. Schließlich retten Lana und Bo die Longbeard-Crew vor der Arachno-Spinnenkönigin und zeigen Andar, dass sie auf ihre eigene Weise erfolgreich sein können.
Lana darf nur fahren, wenn sie einen Bart hat, also besorgt sie sich einen Fake-Bart. Dieser stellt sich als verfluchter Bart des Piraten Salzbart heraus, der beim Kontakt mit seinem Skelett wieder zum Leben erwacht. Der Bart kann reden und manipuliert Lana zu Salzbarts Überresten. Salzbart kapert daraufhin das Schiff, was ihren Vater Andar sehr verärgert. Doch Lana macht ihren Fehler wieder gut und rettet die Schiffscrew und das Schiff.
Arthur, Edie und Ernest mühen sich mit einem schwierigen Monsterproblem in der Stadt ab. Bo erhält unterdessen Unterricht von Tamsyn - welche Art Unterricht ist noch nicht ganz durchschaubar.
Tamsyn hat Arthur, Edie, Ernest und Bo gehirngewaschen sowie Randall in eine Kröte verwandelt und hat das Kommando über Arthurs Haushalt übernommen. Zusätzlich erfährt sie über die Specubusse von Ishaani und ihrer Mutter und will sich diese ebenfalls aneignen.
1. Geschichte: Wile E. veranstaltet eine Party für die große Enthüllung seiner neuesten Erfindung. Als aber Daffy nach seiner Augenoperation die Eissskulptur der Party für eine wunderschöne Schwänin hält, nimmt das Chaos seinen Lauf. 2. Geschichte: Ginghis Cal schlägt wieder zu. Dieses Mal erobert er ein römisches Fort, in dem Bugs gerade Pizza gebacken hat. Schließlich entbrennt zwischen den beiden ein Kleinkrieg.
1. Geschichte: Granny und Tweety sind auf der Suche nach einem Geschenk. Während Granny am Automaten Geld holt, entdeckt Sylvester Tweety allein im Geschäft. Diese Gelegenheit kann er sich nicht entgehen lassen und macht Jagd auf den Vogel. 2. Geschichte: Elmer will in der Abgeschiedenheit eines Sees einen Roman schreiben. Leider hält die Ruhe nicht lange, denn Daffy hat sich den See für seinen Sommerurlaub ausgesucht.
Damit Mom eine Kolumne über Kindererziehung schreiben darf, muss sie den Redakteur der Zeitung von ihren perfekten Kindern überzeugen.
Luna soll für ein paar Tage auf die Katze der McBrides aufpassen. Der Job stellt sich jedoch als anspruchsvoller heraus als von ihr erwartet.
Da Lisa nicht zum Augenarzt möchte, bastelt sie sich selbst eine neue Brille, die ihre Sehkraft noch verschlimmert.
Um endlich nicht mehr alleine zu sein, beschließt Lynn sich einen Freund zu suchen.
Lincoln und die anderen sollen herausfinden, ob Clydes Schwarm dasselbe für ihn empfindet. Das führt zu einigen Verwicklungen.
Bürgermeister Besserwisser ist begeistert von Yumis Super-Honig und möchte ein Glas bei Herrn Pfeffer bestellen. Doch als der ihn auf den nächsten Tag vertröstet, lässt Besserwisser sich etwas anderes einfallen.
Bürgermeisterin Gutherz spielt gemeinsam mit Julius und Julia das Hüpfspiel. Als sie Weintrauben aus ihrer Handtasche holen will, stellt sie fest, dass die Tasche samt Inhalt verschwunden ist.
Bürgermeisterin Gutherz, Käpt'n Tollpatsch und Francois unternehmen eine Bergtour. Plötzlich stürzen die Kletterfreunde in eine Schlucht. Jetzt kann nur noch die PAW Patrol helfen!
Alvin ist auf dem Spielplatz unterwegs, als er ein Mädchen sieht, das ihn sofort fasziniert. Er versucht, ihre Aufmerksamkeit zu erlangen und sich ihr anzunähern, um sie kennenzulernen und vielleicht sogar eine Beziehung mit ihr aufzubauen.
Alvin bekommt von Dave die Anweisung, endlich den Keller aufzuräumen. Dabei entdeckt er ein Foto vom jugendlichen Dave, der ein Modellflugzeug aus Zahnstochern in der Hand hält. Anstatt den Keller in Ordnung zu bringen, beschließt Alvin, die Zahnstocher zu besorgen, um dieses Flugzeug nachzubauen.
Alvin und seine Brüder trainieren für das große Fahrradrennen. Doch plötzlich ist Alvins Fahrrad verschwunden.
Simon möchte sich an einem Wettbewerb beteiligen, bei dem Kinder ihre Entwürfe für Spielzeuge vorstellen können. Er kann nicht verhindern, dass Alvin sein Helfer wird und ihm wie immer die Show stiehlt.
Grizzy findet eine Piñata in Elchform und hat schnell den Dreh raus. Draufschlagen und auf viele Süßigkeiten hoffen!
Grizzy und die Lemminge finden ein Brettspiel. Der Hauptgewinn ist ein großes Glas Schokocreme. Schnell würfeln sie um die Wette.
Grizzy versucht die Lemminge mit einer Handpuppe auszutricksen.
Grizzy findet einen wunderschönen Blumenring im Müllcontainer.
Als Grizzy eine grüne Statue findet, wird er durch einen Zauber in den Körper eines Elches gesteckt.
Bei dem Versuch dem Boot der Lemminge auszuweichen, durchsticht Grizzy seine Luftmatratze und wird in eine versteckte Grotte geschleudert, in der er ein Schneckenhorn findet, mit dem man Wale kontrollieren kann. Auf einem Blauwal reitend kehrt Grizzy also an seinen Ruheort zurück und vertreibt die Lemminge, aber die haben natürlich direkt ihre eigenen Ideen im Bezug auf das Schneckenhorn.
Malika möchte vor der Schule bei einem Casting für eine Talentshow vorbeischauen. Dabei treffen sie Betty, die unbedingt als Managerin arbeiten möchte.
Mats und Malika treffen in einem Maulwurfstunnel auf drei Kobolde, die auf der Suche nach dem Rheingold sind.
Auf dem Schulweg rutscht Mats auf einer Bananenschale aus. Doch eigentlich handelt es sich um den bösen Zauberer Ben, der in eine Bananenschalenform verbannt wurde. Er bittet Mats und Malika um Hilfe.
Ben hat seine Kräfte wieder und will die Freiheit für alle magischen Wesen.
Ash und Goh kommen in Marea City an und sie sind enttäuscht, dass ein Gerücht über ein neues Pokémon nicht den Tatsachen entspricht. Zusammen mit Chloe essen sie ein paar Kekse, aber die Pause endet abrupt, als Chimpep und Evoli in ein riesiges Loch springen!
Um am Fünf-Milliarden-Rennen teilnehmen und die nächste Schlüsselklinge gewinnen zu können, brauchen die Ninja eigene Rennwagen. Sie bitten den Mechaniker Scott um Hilfe. Er kann ihnen zwar spontan fünf Rennwagen zur Verfügung stellen - doch die befinden sich in einem sehr schlechten Zustand. Die Ninja müssen die Schrottautos in 24 Stunden fahrtüchtig kriegen.
Teleshoppingsendung