1. Geschichte: Oggy Oggy will im Wald zelten und trifft auf den Waldkater, der sehr scheu ist. Doch zum Glück nähern die beiden sich an. 2. Geschichte: Oggy Oggy möchte ein Nickerchen auf seinem Katzenkissen machen, doch dann weicht die Luft aus dem Kissen und wird ganz platt. 3. Geschichte: Oggy Oggy und der Piratenkater spielen Tennis, doch Oggy Oggy schlägt den Ball bis zur Sonne.
Oggy Oggy möchte ein Nickerchen auf seinem Katzenkissen machen, doch dann weicht die Luft aus dem Kissen und wird ganz platt.
Oggy Oggy und der Piratenkater spielen Tennis, doch Oggy Oggy schlägt den Ball bis zur Sonne.
Kitty kehrt nach einer langen Reise mit Keroppi nach Cherry Town zurück. Alle ihre Freunde erwarten sie und haben eine Willkommensparty vorbereitet. Nur Haroshee ist nirgendwo zu finden. Detektivin Kitty begibt sich auf die Suche nach ihrem besten Freund. Sie findet heraus, dass er den ganzen Tag allen anderen geholfen hat, alles für Kittys Party vorzubereiten und am Ende ist er vor Müdigkeit eingeschlafen.
Badtz-Maru erzählt der Gruppe eine wilde Abenteuergeschichte, die sich als nicht ganz wahr herausstellt. Als er daraufhin denkt einen Geist gesehen zu haben, glauben ihm seine Freunde nicht. Nur Kitty hilft ihm, den Geist ausfindig zu machen und das Rätsel zu lösen.
Billy geht gemeinsam mit Jojo und Didis kleinen Geschwistern zu Barbaras Bücherkutsche, um sich den neuen Comic von seinem Helden "Jesse Dog" zu besorgen. Statt Barbara finden sie einen neuen Bibliothekar an der Kutsche vor, der sich viel mehr für die kleinen Hasen zu interessieren scheint als für Bücher. Können die Drei das Rätsel um den neuen Bibliothekar lösen?
Billy und Susi bereiten sich darauf vor, für Jojos Geburtstag eine Torte zu backen, stoßen jedoch auf das Problem, dass die Haselnüsse fehlen. Sie verdächtigen Hartmut, die Nüsse genommen zu haben, aber es bleibt unklar, ob er wirklich der Schuldige ist.
Die Kinder lernen heute das Alphabet, indem sie alle Buchstaben von A bis Z auf bunte Ballons schreiben!
Heute besuchen Peppa und ihre Familie den Strand. Peppa zeigt Mama, Papa und Schorsch, wie toll sie Sandburgen bauen kann. Zusammen mit all ihren Freunden bauen sie eine große Sandburg. Sie hat einen Graben, ein Tor, Fenster und eine kleine Krabbe, die nun ein neues Zuhause hat.
Peppa und ihre Familie gewinnen eine Reise nach Amerika und dürfen dort im neuen Film "Gemüse im Weltall" mitspielen. Frau Mümmel fliegt sie als Pilotin nach New York und zeigt ihnen die bekanntesten Sehenswürdigkeiten. Danach geht es nach Hollywood!
Milo, Lofty und Lark begeben sich auf ein Abenteuer, um den lang vermissten Schatz von Kapitän Langbart zu finden. Dabei müssen sie eine Reihe von Rätseln lösen und sich gegen den listigen Herrn Krok behaupten, der ebenfalls hinter dem Schatz her ist. Ihr Ziel ist es, das verlorene Familienrelikt des Entdeckers zu bergen.
Milo, Lofty und Lark übernehmen die Moderation der Fernsehsendung des Kochs Pierre. Trotz ihrer Bemühungen, sich an den Sendungsplan zu halten, gerät die Show ins Chaos. Die Kinder erkennen, dass TV-Moderator:innen manchmal improvisieren und mit dem Strom schwimmen müssen, um die Sendung erfolgreich zu gestalten.
1. Geschichte: Papi, Caillou und Rosie laden Mami in ein Restaurant zum Brunch ein. Sie wollen dort den Muttertag feiern. 2. Geschichte: Gilbert klettert auf einen Baum und kommt nicht mehr runter. 3. Geschichte: Endlich dürfen Caillou und Rosie eine Nacht bei den Großeltern schlafen. 4. Geschichte: Caillou bleibt einen Tag bei Oma. Leider hat er kein Spielzeug dabei. Oma zeigt ihm, dass er auch so wunderbar spielen kann.
1. Geschichte: Caillou pflegt einen kleinen Vogel und bringt ihm sogar bei zu fliegen. 2. Geschichte: Ein Wintersturm zerstört die Stromzufuhr. Und so sitzt Caillous Familie plötzlich im Dunklen.
Rubble und seine Crew haben alle Hände voll zu tun, als sie Herrn Klingeling und Juniper helfen, den Bürgersteig vor dem Fahrradgeschäft zu erneuern und einen umgestürzten Baum zu beseitigen. Gleichzeitig müssen sie auch Zoes Hühner einsammeln, die einer Spur von Körnern gefolgt sind. Doch mit ihrer Entschlossenheit und ihrem Können meistern die Baupfoten alle Aufgaben und beweisen erneut, dass sie die besten Helfer der Stadt sind.
Opa Gravel liest den Hunden aus dem Buch "König Belltus" vor, während Tante Crane Tee serviert. Die Hunde sind begeistert von der Geschichte und möchten mehr hören, aber Opa hat das neue Buch nicht. Rubble hat die Idee, eine Bücher-Teestube unter der alten Eiche zu bauen, damit sie die ganze Sammlung von König Belltus lesen können. Die Baufamilie ist begeistert und beschließt, gemeinsam daran zu arbeiten.
Herr Segelohr will unbedingt seinen Hof von Gerümpel befreien. Er packt den ganzen Kram auf eine alte Autokarosserie, um den Sperrmüll später zum Schrottplatz zufahren. Zufällig entdeckt Strauß Oskar eine alte Chipstüte.
Käpt`n Tollpatsch und Francois wollen den seltenen Welpenfisch fotografieren. Sie fahren mit der Flunder hinaus aufs Meer.
Ryder und die Hunde wollen gemeinsam mit Carlos und Tracker im Dschungel campen. Abends werden am Lagerfeuer Gruselgeschichten erzählt, als plötzlich ein lautes, unheimliches Geräusch zu hören ist.
Die Lemminge fahren auf ihrem selbstgebauten Karussell und stören Grizzy dabei beim Schlafen. Als er die Störenfriede daraufhin aus dem Haus schmeißt, landen sie in der benachbarten Wissenschaftsstation, wo sie aus Versehen ein Mammut zum Leben erwecken! Sie freunden sich sofort an und das Mammut hilft den Lemmingen, das gesamte Haus in ein Karussell zu verwandeln. Grizzy, der versucht in Ruhe zu dösen, wacht panisch davon auf.
Die Lemminge treten in zwei Teams gegeneinander mit akrobatischen Sprüngen auf. Das Publikum aus Pinguinen und Walrossen entscheidet mit seinem Applaus, wer gewinnt. Als Grizzy versehentlich beim Wettbewerb mittmacht, schnellt das Applausometer in die Höhe! Während ihm der Sieg zu Kopf steigt, wollen die Lemminge ebenfalls im Rampenlicht stehen.
Grizzy ist erfolglos am Angeln, als ein Pinguin auftaucht und ihm einen Haufen Fische fängt. Die beiden werden Freunde und Grizzy nimmt ihn mit die Ranger-Hütte. Dort erregt der freundliche Pinguin die Neugier der Lemminge, die ihn heimlich davonlocken und ihn mit einem anderen, nicht besonders cleveren Pinguin ersetzten. Doch Grizzy durchschaut schnell den Trick.
Gerade als Grizzy es sich vor dem Karmin gemütlich macht, platzen die Lemminge auf dem Staubsauger reitend ins Wohnzimmer. Genervt schmeißt Grizzy das Gerät ins Feuer, woraufhin es zu einer Explosion kommt. Eiseskälte dringt nun in die Ranger-Hütte ein. Wärmesuchen schleppt Grizzy sich und sein Sofa zum Gewächshaus der Wissenschaftsstation, wo eine Drohne die Temperatur reguliert.
Die Lemminge haben einen neuen Spielgefährten: Ein Walross, auf dem sie durch die Ranger-Hütte reiten. Grizzy hält sie auf und katapultiert das Walross in die Ferne. Auf der Suche nach diesem, finden die Lemminge in einer Eishöhle einen magischen Knochen, der jeden, der ihn hält, in eine primitive, gehorsame Steinzeitversion verwandelt. Sie versuchen Grizzy die Knochen unterzuschieben, sodass dieser nach ihrer Pfeife tanzt.
Während Grizzy angelt, nutzen die Lemminge die Gelegenheit, um die Ranger-Hütte in eine riesige Eis-Rutsche umzuwandeln. Als der Bär zurückkehrt, beendet er den rutschigen Spaß, um in Ruhe seinen Fang genießen zu können. Doch die Lemminge stehlen seinen Fisch und locken ihn wieder nach draußen. Nun muss Grizzy sein Mittagessen zurückgewinnen und zugleich sein Territorium verteidigen.
Grizzy stiehlt den Lemmingen eine magische Statue, die etwas, das auf einem Foto abgebildet ist, herbei teleportieren kann. Schade um das Schneemobil der Lemminge! Grizzy ersetzt das Foto des Fahrzeugs mit dem Portrait seiner geliebten Bärin, die in Kanada zurückgeblieben ist. Kaum in Afrika angekommen, verschwindet sie jedoch wieder, dank der Tricks der Lemminge. Ein bitterer Streit um die Statue bricht aus.
Genervt von der neuen Magnetschwebebahn der Lemminge, schmeißt Grizzy sie aus der Ranger-Hütte. Sie landen in der benachbarten Hütte eines Zauberers, wo sie eine magische Maske entdecken. Mit dieser können sie Dinge schweben lassen. Die Lemminge sind begeistert! Mit ihren neuen, telekinetischen Kräften begeben sie sich zurück zur Hütte und erschaffen sich aus Möbeln einen fliegenden Zug.
Grizzy verfolgt die Lemminge, die sich ein Glas Yummy-Schokocreme auf ihr ferngelenktes Auto geladen haben. Als sie die Tankstelle erreichen, zerstört der Bär das Fahrzeug und holt sich seinen Schokoaufstrich zurück. Die Lemminge finden kleine Mini-Autos, mit denen sie Grizzy das Yummy-Glas wieder abnehmen. Die rasante Verfolgungsjagd beginnt von Neuem, als auf einmal ein LKW voller Yummy-Schokocreme vorbeifährt.
Um an das Yummy-Glas zu kommen, überschütten die Lemminge Grizzy mit Flöhen, sodass dieser sich wie verrückt kratzen muss. Dennoch gelingt es dem Bären, das Glas zurückzuerlangen und die Lemminge loszuwerden. In der Hütte des Zauberers erhalten die Lemminge ein magisches Zepter, mit dem sie für kurze Zeit Dinge schrumpfen lassen können. Mikroskopisch klein machen sich die Lemminge nun auf, die Schokocreme zurückzuerobern.
Grizzy wacht hungrig auf, doch alle Vorratsschränke sind leer. Während die Lemminge in der Nähe mit einem Elefanten spielen, klaut der Bär ihre Erdnüsse. Alles andere als erfreut, beschließen die Lemminge, ihren Sack Nüsse zurückzuerobern. Dafür nutzen sie den Rüssel des Elefanten wie einen Staubsauger, um Gegenstände gegen Grizzy zu schleudern.
Grizzy ist gerade dabei die letzte Nahrung in der Hütte aufzuessen, doch die hinterhältigen Lemminge kommen ihm zuvor. Ein Streit bricht aus, wird jedoch jäh unterbrochen, als ein Warzenschwein unerwartet hereinplatzt.
Um eine Trophäe gefüllt mit Yummy-Schokolinsen zu gewinnen, nehmen Grizzy und die Lemminge an einem Safari-Fotowettbewerb teil, für den sie Bilder von verschiedenen Tieren des Reservats machen müssen. Mit Raffinesse gelingt es ihnen den Elefanten, das Warzenschwein und die Fledermaus abzulichten. Doch der superschnelle Somalistrauß ist ein ganz anderes Kaliber!
Während Grizzy entspannt am Teich picknicken möchte, klauen die Lemminge seine Schokocreme und wollen ganz clever durch das Wasser entkommen. Trotz ihres Plans werden sie aber vom Bären aufgehalten und in einem wassersicheren Ball eingesperrt, den er weit weg wirft. Ein Strauß hält den Ball schließlich für das eigene Idee und will es ausbrüten.
Grizzy und die Lemminge werden von einem verärgerten Elefanten gejagt und finden einen steinernen Thron. Wer auch immer darauf sitzt, wird von hellen Sonnenstrahlen beleuchtet und von den anderen Tieren der Savanne verehrt. Grizzy nutzt die Gelegenheit und lässt sich auf dem Thron nieder, sodass alle anderen Tiere ihm seine Wünsche erfüllen.
Grizzy wird auf unangenehme Weise geweckt, weil die Lemminge in der Nähe der Hütte ein Percussion Konzert feiern und alle zum gleichen Rhythmus tanzen. Wie immer versucht sich der Bär den Nagern zu entledigen und schleudert sie davon.
Grizzy und die Lemminge kämpfen während einer Hitzewelle um den Kühlschrank. Während die Lemminge ihn als Curling-Bahn nutzen, indem sie sich in Eiswürfel verwandeln, möchte Grizzy ihn einfach nur für ein kühles Nickerchen nutzen.
Grizzy will eine Dokumentation gucken, als die Lemminge in der Garage eine laute Party schmeißen. Als eine Wolke am Himmel vorbeizieht bemerkt Grizzy, dass ihre jeweiligen Geräte durch Solarzellen mit Energie versorgt werden. Keine Sonne, kein Strom! Der Bär schmiedet einen Plan, dass nur noch er mit Elektrizität versorgt wird, doch die Lemminge lassen sich das nicht gefallen!
Liko und Ronah schließen sich für einen Eignungskampf gegen Cay von den Top Vier zusammen. Liko ist nervös und hat Schwierigkeiten, mit den beiden Trainer:innen mitzuhalten, aber Cay ermutigt sie, weiterzumachen. Schließlich gibt Liko ihr Bestes im Kampf, während Dot die stille Schülerin Cosima trifft und einen neuen Hinweis auf die wahre Macht von Terapagos entdeckt.
Blader Y ist nicht der einzige maskierte Unbekannte, der es auf die Profis abgesehen hat, denn ein neuer Herausforderer, Blader Z, zeigt besonderes Interesse an Blader X. Um den Ruf von X zu schützen, untersagt B4 jeglichen Kontakt mit den beiden geheimnisvollen Bladern. Jaxon ist jedoch mit dieser Entscheidung nicht einverstanden und sorgt durch wahllose Battles für Chaos in Xenon City.
Mats und Malika helfen dem Rentier Bruno, um den Weihnachtsmann aus den Fängen der Kuscheltiere zu befreien.
Professor Toyboys verhält sich total verrückt, nachdem er schwer an seiner neuesten Erfindung gearbeitet hat. Können Mats und Malika ihn retten?
Mats und Malika finden heraus, dass der alte Kobold Pickelo und sein Cousin Bubo Grund für einen fürchterlichen Gestank in der Stadt sind.
Mats und Malika treffen auf Maurice, der in einen Hamster verwandelt wurde. Können sie ihren Freund zurückverwandeln?
Auf dem Schulweg entdeckt Mats einen schicken Rennwagen. Auf einmal stellt er fest, dass der Rennwagen zum Leben erwacht und versucht Michelle zu entkommen.
Mats will Professor Toyboy bitten, sein gebasteltes Sonnensystem zu reparieren. Doch dabei startet das komplette Haus auf den Weg in den Weltraum.
Ein merkwürdiges Wolkenschaf saugt Mats Trinkpäckchen aus! Bei einer Verfolgungsjagd treffen sie auf Billy, der Hirte der Nebelinge.
Das junge Waisenmädchen Félice träumt davon, eine Ballerina zu werden. Sie fasst den Entschluss, zusammen mit dem gleichaltrigen Victor, aus dem Waisenhaus zu fliehen. Die beiden landen in Paris und sind von nun an auf sich allein gestellt. Doch um ihren Traum zu verwirklichen, muss sie es schaffen, einen Patz an der Pariser Oper zu bekommen.
Als Ken überraschend entführt wird, erfährt Barbie von zwei Freundinnen ein großes Geheimnis: Die beiden sind Glitzerfeen, und Ken befindet sich in ihrem verborgenen Zauberreich! Um ihn zurückzuholen, begibt sich Barbie mit ihren Freundinnen und ihrer Rivalin Raquelle auf eine Reise voller Abenteuer. Zusammen stellen sie sich mutig allen Gefahren und erleben, dass wahre Magie nicht im Märchen zu finden ist, sondern nur in echter Freundschaft.
Die Lemminge haben die komplette Einrichtung der Hütte in eine lange Reihe von Domino-Steinen umfunktionert, die mit einigen Eisblöcken und einem Feuerwerk endet. Um endlich seine Ruhe zu haben, sabotiert Grizzy das Spiel der Lemminge. Eine Rakete schießt in den nahegelegenen Eisberg, von dem sich ein riesiger Brocken löst und die Hütte zerstört. Zum Glück findet Grizzy eine Maschine, die Eisblöcke erschaffen kann und baut sich ein Iglu.
Die Lemminge finden ein eingefrorenes prähistorisches Tier, ein Säbelzahn-Waschbär. Sie tauen es auf und wollen es wie ein Kätzchen zähmen und mit ins Haus nehmen. Da es ziemlich wild ist, wird Grizzy natürlich direkt von ihm geweckt und das gefällt dem Bär gar nicht. Um die Nagetiere loszuwerden, taut sich auch ein Grizzy ein eingefrorenes Tier auf.
Patrick entdeckt, dass der Stein, unter dem er wohnt, in Wirklichkeit eine Meeresschildkröte ist, die verschlafen hat.
Der alte Jenkins stört den Betrieb in der Krossen Krabbe, aber Mr. Krabs schafft es nicht, ihn rauszuwerfen.
Thaddäus schließt SpongeBobs Zahnlücke und löst dadurch eine dramatische und unerwartete Veränderung bei ihm aus.
Als geläuterte "Saubermannblase" wird die Drecksackblase Tellerwäscher in der Krossen Krabbe, wo sie der Dreck in Versuchung bringt.
Alfred und Yumi fahren in den Urlaub und Bürgermeisterin Gutherz hütet so lange gemeinsam mit Julia und Julius den Bauernhof. Aber es geht drunter und drüber, die Tiere machen, was sie wollen.
In einer neuen Statuen-Ausstellung im Museum gibt es auch die goldene Lupo-Statue zu sehen. Ausgerechnet jetzt taucht Ladybird wieder in der Abenteuerbucht auf und ganz ist verrückt nach der glänzenden Kostbarkeit.
Bevor die anderen die Folge ansehen können, verrät Alvin immer Details über die Serie "Alien-Katzen-Invasion". Sie werfen ihm vor, dass er nichts für sich behalten kann. Es kommt zu einer Wette, bei der Alvin 24 Stunden nichts sagen darf.
Theodore gewinnt einen Goldfisch. Alvin und Simon bemerken, dass der Fisch nicht mehr lebt. Um Theodore zu schonen, wollen sie auf dem Jahrmarkt einen Ersatzfisch gewinnen.
Miss Smith bringt Roboterbabys mit in den Unterricht und wählt jeweils ein Schülerpaar aus, das gut für das Baby sorgen soll. Gegen deren Willen macht sie auch Alvin und Brittany zu einem Paar.
Coach Dopkins ist mit Alvins Leistung beim Fußball nicht zufrieden. Die Ballettlehrerin bringt ihn auf die Idee, Alvin, Simon und Theodore beim Ballett anzumelden, um etwas für die Kondition zu tun.
Während Grizzy von einem Date mit der Bärin träumt, wird er von einem der Fahrzeuge der Lemminge erfasst und in das verrückte Autorennen gezogen. Verwirrt überquert er schließlich die Ziellinie und fragt sich, was gerade passiert ist.
Eine Konfrontation zwischen Grizzy und den Lemmingen führt zu einem Raum im Schlossturm. Der Bär setzt versehentlich einen Mechanismus in Gang und entdeckt eine große mittelalterliche Zaubertruhe. Die Truhe kann zwei Gegenstände zu einem verschmelzen! Die Lemminge sind schneller, nehmen die Truhe in die Hand und machen sich daran, mit den verbesserten Gegenständen zu spielen.
Als die Lemminge Grizzys Mahlzeit mit ihrem neuen Spiel verderben, katapultiert der Bär sie weit weg von der Hütte. Sie stürzen auf einen Picknicktisch. Alle bis auf einen, der an einem zurückgelassenen Wackelpudding abprallt. Als die Lemminge dessen äußerst schwammig-zähe Konsistenz entdecken, erfinden sie eine ganze Reihe neuer Hüpfspiele. Aber auch Grizzy, hungrig und ohne Abendessen, hat ein Auge auf den Nachtisch geworfen!
Die Lemminge veranstalten einen Baumstamm-Wurfwettbewerb, der abgebrochen wird, als Grizzy sie in die Ferne verstößt. Die Nager landen auf einer alten keltischen Stätte, wo sie zufällig auf ein magisches Armband stoßen, das die Kraft desjenigen, der es trägt, um das Zehnfache erhöht. Die Lemminge beginnen den Wurfwettbewerb mit ihrer neuen Kraft, nur diesmal mit Hinkelsteinen!
Grizzy und die Lemminge streiten sich um die TV-Fernbedienung. Der Streit führt den Bären während eines Gewitters auf die Spitze des Schlossturms. In einem geheimen Raum erblickt er im Licht eines Blitzes eine menschliche Gestalt. Erschrocken löst Grizzy unwissentlich einen Mechanismus aus, der durch den Blitz aktiviert wurde und eine mittelalterliche Rüstung zum Leben erweckt. Die lebende Rüstung verneigt sich vor dem verblüfften Bären.
Mats ist in einem Mathealbtraum gefangen - im wahrsten Sinne des Wortes. Nur mit dem Lösen der verhassten Aufgabe, kann er dem fiesen Mister Mathe entkommen.
Auf dem Weg zur Schule treffen Mats und Malika auf Viola, die schwer krank ist. Nur Professor Toybos kann noch helfen, indem er Mats und Malika schrumpft und die beiden zur Bekämpfung der schrecklichen Monster-Spore verwendet.
Als Cosmo ein Schinken gestohlen wird, bleibt Fell am Tatort zurück. Mats und Malika beginnen zu ermitteln.
Mats Mama hat Geburtstag und er kauft ihr auf den letzten Drücker eine Schneekugel. Als diese plötzlich kaputt geht, entwischt eine Schneefee aus der Kugel, die zum Spaß alles einfriert, was ihr in die Quere kommt.
Als Ash und Goh hören, dass eine kleine Stadt in Johto in ewige Dunkelheit eingetaucht wurde, machen sie sich sofort auf den Weg dorthin. Ein Mädchen namens Tiara erzählt, dass sie besondere Pokèmon gesehen hat: Icognito. Zusammen mit Cynthia bekämpfen Ash und Goh die Icognito, bis endlich das Tageslicht zurückkehrt.
Beim Kampf gegen den Totenkopf-Zauberer sind Lloyd, Nya und Jay von Cole getrennt worden. Zusammen mit Murt und dessen Gefährten, die sie aus der Knechtschaft des Zauberers erlöst haben, versuchen sie, der Unterwelt zu entkommen. Dabei stranden sie im Palast der Königin Murtessa. Zum Dank dafür, dass sie ihre Untertanen befreit haben, bietet die ruppige Königin den Ninja Unterschlupf an. Doch die Gastfreundschaft hat einen hohen Preis.
Teleshoppingsendung