Die Buffycats haben bei einer Bandprobe Besuch von der Rotkehlchendame Robbie. Denn sie kann wunderschön singen. Robbie in wartet darauf, dass ihr Küken schlüpft. Doch als sie nach der Probe zum Nest zurückkehrt, ist das Ei verschwunden. Die Buffycats helfen bei einer spannenden Suche.
Milady und Lampo streiten sich, wer von ihnen die bessere Katze ist. Aber Metti möchte die Auseinandersetzung zwischen den beiden schlichten. Milady und Lampo sollen Gegenstände aus dem legendären Buch des Wettstreits der Katzen auftreiben. Als beide Katzen die Aufgabe erfüllen, kommt es zum Stechen.
Trey beauftragt Tiny damit, einen Triceratops-Trainingskurs für ihre kleine Schwester Tory zu erstellen.
Marsh wünscht sich einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester, also bastelt er sich Geschwister aus Steinen.
Während sie sich auf eine Fossiliensuche vorbereiten, zwingt ein Regenschauer Billy, Jojo und Susi, den Nachmittag drinnen zu verbringen. Sie sind enttäuscht, bis sie in einem Heft von einem Malwettbewerb erfahren. Nach anfänglichen Meinungsverschiedenheiten sprudeln die Ideen und sie beginnen, ein verrücktes Abenteuer zu schreiben.
Billy geht gemeinsam mit Jojo und Didis kleinen Geschwistern zu Barbaras Bücherkutsche, um sich den neuen Comic von seinem Helden "Jesse Dog" zu besorgen. Statt Barbara finden sie einen neuen Bibliothekar an der Kutsche vor, der sich viel mehr für die kleinen Hasen zu interessieren scheint als für Bücher. Können die Drei das Rätsel um den neuen Bibliothekar lösen?
Wenn man sich mal weh-tut ist das gar nicht schlimm! Jedes kleine Wehwehchen wird schnell weggetanzt!
Heute ist Linus Löffel zum Spielen bei Schorsch eingeladen. Luzie Locke ist zeitgleich bei Peppa zu Besuch. Die kleinen Jungs wollen aber nicht das Gleiche spielen wie die Mädchen - es gibt Streit. Ob sie einen gemeinsamen Kompromiss finden können?
Das Schuldach ist kaputt. Kurzum hat die Klasse die Idee, einen Spendenlauf zu veranstalten, um Geld für die Reparaturen zu sammeln. Papa Wutz nimmt auch am Spendenlauf teil, obwohl das gar nicht so einfach für ihn ist. Doch kurz vor der Zielgeraden hat er einen kleinen Helfer. Ob er es dank diesem schnell ins Ziel schafft?
Milo, Lofty und Lark übernehmen das Restaurant von Vincent. Während ihrer Arbeit überlasten sie den provisorischen Stromgenerator, was zu einem Stromausfall führt. Zunächst scheint es, als ob niemand etwas zu essen bekommen würde, doch dann haben sie eine geniale Idee, um das Problem zu lösen.
Milo, Lofty und Lark sind für die Buslinie 11 in Milostadt verantwortlich. Aufgrund eines Staus entscheiden sie sich, eine Abkürzung zu nehmen, was dazu führt, dass sie sich auf dem Land verirren. Nun müssen sie schnellstmöglich ihren Weg zurück zur ursprünglichen Route finden.
1. Geschichte: Caillou möchte auf dem Kinderklavier ein Lied üben. Doch Rosie stört ihn immer. Da hat Caillou eine tolle Idee. 2. Geschichte: Ein neuer Junge ist im Kindergarten. Zu gerne würde Caillou mit dem Neuen Freundschaft schließen. 3. Geschichte: Caillou soll mit Rosie spielen. Das passt ihm gar nicht, denn seine Schwester ist zu klein für Baseball oder Hockey.
Am ersten Schultag fällt Bürgermeisterin Großherz auf, dass sie vergessen hat, die Schule zu bauen. Rubble und seine Crew errichten die Schule, aber stoßen auf einen unterirdischen Bach, der die Baugrube mit Wasser füllt. Mix hat die Idee, die Schule u-förmig um den Enten-Teich zu bauen, was die Enten-Familie als neues Zuhause annimmt.
Bäuerin Zoe möchte auf dem Markt in der Baubucht ihr frisches Gemüse verkaufen, aber ihre Salatpflanzen haben zu wenig Wasser bekommen. Wheeler erkennt das Problem und die Bau-Pfoten helfen Zoe, indem sie Wasser vom Fluss zu ihrem Beet leiten. Doch Biber Knabbi zapft das Wasser ab, bevor es bei Zoes Beet ankommt. Mix hat die bautastische Idee, eine Mauer zu bauen, um das Wasser zu teilen und somit ist Zoes Wochenmarkt gerettet.
Die Bürgermeisterin von Baubucht plant die erste Halloween-Party und hat dafür ein altes, verlassenes Haus ausgewählt, in dem es angeblich spuken soll. Um das Gebäude sicher zu machen, bittet sie Rubble und seine Crew um Reparaturarbeiten. Rubble ist zunächst ängstlich, aber es stellt sich heraus, dass es keine wirklichen Geister gibt.
Julia und Julius laden zum Zelten ein. Auf einmal ist ihr schreckhaftes Pony verschwunden. Jetzt müssen sich Ryder und die Fellfreunde mitten in der Nacht auf Pony-Suche begeben, um den Ausreißer wieder einzufangen.
Herr Segelohr hat einen Dinosaurier-Roboter gebaut. Doch der macht sich plötzlich selbstständig, schnappt sich den Anhänger von Herrn Segelohr und haut hab.
Jett, Tiki und Taki liefern dem Mädchen Kasja Küchenutensilien zur Weltraumbasis auf dem Mond, da sie und ihr Papa so viel Gemüse geerntet haben, dass der Vorratsraum überfüllt ist. Um das Gemüse zu verwerten, beschließen sie, Gemüse-Pfannkuchen zu backen. Diese Pfannkuchen wollen sie dann an alle Freunde im All verteilen.
Jett und Traver liefern Marcia und ihrem Papa einen Fernseher, damit sie ein Fußballspiel sehen können, aber ein Stromausfall in Foz do Iguaçu macht dies unmöglich. Der Generator am Damm der Iguaçu-Fälle hat aufgrund des niedrigen Wasserstandes im See den Betrieb eingestellt. Gemeinsam reisen sie zu den Wasserfällen, ändern die Fließrichtung des Wassers und bringen den Generator wieder in Gang, sodass sie das Spiel zusammen ansehen können.
Die Mecha Builders helfen Farmer MacBarms Karotten zu ernten. Zunächst geraten sie dabei allerdings ins Schleudern, weil sie sich gegenseitig im Weg stehen und behindern. Also beschließen sie, alle Schritte schön der Reihe nach "abzuarbeiten". Und prompt sind die Karotten allesamt gepflückt, sortiert und in Kisten verpackt!
Zugführer Roof hat ein Problem. Er soll ein Spielhaus auf seinem Zug ins Museum transportieren, doch leider ist der Tunnel zu eng für das große Spielhaus. Die Mecha Builders eilen zur Hilfe und lösen das Problem, indem sie das Spielhaus in einzelne Teile zerlegen. So können sie durch den Tunnel fahren und anschließend das Spielhaus wiederzusammenbauen.
Schorsch ist zu einer Party bei Linus Löffel eingeladen. Sie findet in einem Hallenspielplatz statt. Papa Wutz mag Hallenspielplätze allerdings gar nicht. Keiner der Erwachsenen mag Hallenspielplätze. Doch irgendwann müssen die Kleinen wieder abgeholt werden und das ist bei so viel Spaß schwieriger, als man denkt.
Ryder fährt mit den Fellfreunden an eine LKW-Raststätte. Dort treffen sie Al, einen Trucker-Fahrer-Hund. Al muss eine Materialfracht zum Bahnhof der Abenteuerbucht bringen, denn ein Staudamm muss repariert werden. Unterwegs entgleist der Zug jedoch und alles Material wird in der Gegend verteilt.
Bürgermeisterin Gutherz, Julia, Julius und Ryder campen mit der Paw Patrol im Wald. Die Paw Patrol rettet Julius, nachdem dieser beim Versuch die Zahnfee zu rufen in einem Spinnennetz gefangen ist.
In der Abenteuerbucht findet das Kunst-Festival mit Malwettbewerb statt, doch Bürgermeister Besserwisser und Cassie versuchen zu betrügen. Bürgermeisterin Gutherz ruft die Paw Patrol zur Hilfe, die das Festival retten.
Bürgermeister Besserwisser bleibt stecken und ruft die Paw Patrol zur Hilfe, da er frische Eier eingekauft hat, um das größte Omelette der Welt zu backen. Plötzlich schlüpfen Küken aus den Eiern und müssen wieder einfangen werden.
Kitty, Frido und Haroshee helfen P.I. das Museum aufzuräumen und finden dabei einen Schlüssel und ein staubiges Buch. In dem Buch steht, dass der Schlüssel ein magisches Tor öffnet, hinter dem ein Schatz liegt. Die Freunde begeben sich auf die Suche nach dem Tor, nur Frido kommt nicht mit. Sie will den Schatz für sich allein haben.
Nori hat sich einen Spezial-Smoothie ausgedacht, den alle Cherry Town Bewohner haben wollen. Doch schon nach kurzer Zeit ist er erschöpft. Kitty und Haroshee wollen für Nori übernehmen, doch der Smoothie misslingt ihnen und niemand kommt mehr zum Imbisswagen.
Wildstar und seine Gruppe machen sich auf einen Ausritt auf dem Himmelsbeeren-Pfad, als sie plötzlich von Dunkel-Magie erschreckt werden. Auf der Suche nach Schutz entdecken sie einen längst vergessenen Tempel, der voller Rätsel und Gefahren steckt und ihre Fähigkeiten auf die Probe stellt.
Die menschliche Clawdeen folgt ihren Instinkten und entdeckt die Monster High!
Clawdeen wird als Mensch von der Monster High abgelehnt. Deshalb schmiedet sie neue Pläne, um doch noch auf die Schule zu dürfen.
Als Draculaura heimlich hext, müssen ihr Clawdeen und Frankie helfen, eine lebendig gewordene Kroko-Kette zu bändigen.
Es ist Fototag an der ACME Loo und Daffy erklärt, dass dieser Tag über die zukünftige Karriere der Toons entscheidet. Diese Ankündigung sorgt für große Aufregung und Panik unter allen Beteiligten.
Einmaleins der Elemente Durch ein Amulett hat Grizzy plötzlich Windkräfte. Die Lemminge klauen es um in einem Tornado zu spielen. Nach und nach werden weitere Elemente freigesetzt, mit dieser vollständigen Palette scheint Grizzy seinen Alltag vollkommen im Griff zu haben - bis die Lemminge mal wieder für Chaos sorgen.
Bären-Sitter Grizzy und die Lemminge streiten sich ums TV-Programm. Der Bär findet einen Kreisel, der die verschiedenen Altersstufen bestimmten kann - so wird Grizzy ins Welpenalter zurückversetzt und benötigt einen Babysitter. Auch die Lemminge erwischt es nach und nach, doch sie verstehen den Kreisel und versuchen, Grizzy in seine Ursprungsform zurückzubringen. Stattdessen macht er eine zeitliche Zwischenstation im Rentenalter.
Ein Einhorn-Regenbogen-Elch fällt Grizzy durch sein Fernglas auf, dieses will er fangen, um seiner Geliebten eine Freude zu machen. Er tappt in eine Falle der Lemminge, die das Einzelstück ebenfalls für sich gewinnen wollen. Wie in einem Mario Kart Parcours verfolgt Grizzy die Lemminge auf dem Einhorn-Elch.
Sora wird von Lloyd trainiert, um die Elementarkräfte der anderen zu nutzen, bevor sie gegen Nokt im großen Finale kämpft. Obwohl sie gut kämpft, greift jemand von außen ein und Nokt gewinnt. Wyldfyre hat mit Zur's Hilfe das Hauptbuch von Bleckt übersetzt und herausgefunden, dass Bleckt das gesamte Turnier manipuliert hat, um selbst zum Zeremonienmeister zu werden.
Als sich in der Schule ein Erdloch auftut, müssen Lincoln und seine Klassenkameraden ihre Schließfächer teilen.
Als Lana ein Stinktier nach Hause bringt, um es zu pflegen, beginnt sie langsam, es zu mögen.
Abuela macht sich Sorgen, dass Ronnie Anne und Bobby für immer im neuen Apartment ihres Dads leben wollen.
Sergio hilft Sancho, ein Vorzeigehaustier zu werden, nachdem er Ärger in der Stadt verursacht hat.
Mats und Malika begegnen dem Daruma Kikujiro, der verzweifelt daran arbeitet, den Wunsch einer mysteriösen Person zu erfüllen, um sein zweites Auge zu erhalten, wie es für Darumas üblich ist. Ohne zu wissen, welche Konsequenzen dies haben könnte, entscheiden sich Mats und Malika, ihm bei seiner Mission zu unterstützen.
Malikas Eltern haben aufgeräumt und einen alten Brotkasten in den Sperrmüll gegeben. Malika stellt fest, dass sich ein Poltergeist bei ihnen zuhause eingenistet hat.
Um das Training der Schüler:innen zu beschleunigen, schickt Miss Primrose sie auf einen anspruchsvollen Hindernislauf. Doch die Rivalität unter den Schüler:innen könnte ihre Zusammenarbeit beeinträchtigen und sie daran hindern, die Aufgabe zu bewältigen. Werden sie es schaffen, ihre Differenzen beiseite zu legen und als Team zu arbeiten?
Joko hat seine alte Spielhalle an die Chefin verkauft. Die plant sie allerdings in ein schickes Restaurant umzugestalten, in dem keine Kinder erlaubt sind.
Die Kinder nehmen an einem Spionage-Trainings-Camp teil. Doch unglücklicherweise werden sie dem unfähig erscheinenden Spionage-Ausbilder Agent Durchschnitt zugeteilt.
1. Geschichte: Die Hexen fahren in Urlaub und lassen Tom alleine im Haus zurück. Dieser freut sich auf eine gemütliche Zeit, doch da taucht plötzlich der Geisterneffe der Hexen auf und startet mit seinen vielen Freunden eine Geisterparty. 2. Geschichte: Dr. Bigby hat einen neuen Laser erfunden, mit dem man Asteroiden zerstören kann. Als er das Labor verlässt, überschlagen sich die Ereignisse.
Jeder in der Familie hat fleißig für den Familienurlaub gespart. Aber während der Fahrt geht alles schief, was nur schiefgehen kann.
Lincoln will sich einem neuen Mädchen vorstellen. Doch dann erwischen ihn seine Schwestern und er versucht, ihnen aus den Weg zugehen.
Opa hat eine neue Freundin. Sie scheint toll zu sein, bis sie immer unangekündigt auftaucht.
Die Bauhunde organisieren den Baupfoten-Hof-Herbst-Spaßtag. Als sie die Kürbisse zerkleinern wollen, entdecken sie Fledermäuse unter dem Wumms-Macher. Rubble und die Crew bauen ein neues Fledermaus-Haus und locken die Tiere mit Blumen dorthin. Als ein Fledermaus-Baby zurückbleibt, bauen sie ein Kostüm für Motor, um es zurückzubringen und die Familie wieder zu vereinen.
River zieht mit seinen Eltern nach Baubucht und erkundet die Stadt auf dem Skateboard. Er ist ein leidenschaftlicher Fotograf und möchte eine besondere Sternschnuppe fotografieren. Die Bauhunde helfen ihm deshalb, ein Observatorium auf dem Berg zu bauen. Dadurch ist er näher an den Sternschnuppen. Trotz Herausforderungen wird das Projekt erfolgreich abgeschlossen und River und die Bauhunde werden Freunde.
Die Bauhunde lernen von Park-Rangerin Rose viel über die Natur und treffen auf den Biber Knabbi, der sich ihnen anschließt. Als Knabbi die Hängebrücke zerstört, müssen die Hunde eine Seilrutsche bauen, um die Schlucht zu überqueren und Knabbi nach Hause zu bringen. Mit Hilfe von Tante Crane und einer Transport-Box gelingt es ihnen schließlich, alle sicher auf die andere Seite zu bringen.
Durch ein Missverständnis ist Theodore der Meinung, dass er der Älteste der Chipmunks ist. Es bedrückt ihn, dass er diese Aufgabe bisher nicht erfüllt hat.
Dave ist außer sich vor Freude, als er die Nachricht erhält, dass er für einen Grammy nominiert ist. Er kann es kaum glauben und ruft sofort seine Freunde an, um die gute Nachricht zu teilen.
Theodore ist so schlecht im Minigolfen, so dass er keine Lust mehr zum Spielen hat. Also schlägt Alvin Simon vor, dem Kleinen einen Schub Selbstvertrauen zu geben.
Alvin simuliert. Er tut so, als sei er krank, damit er nicht in die Schule muss. Da es sich ausgerechnet um den Tag handelt, an dem die Dagarack-Convention stattfindet, trauen Dave und Simon ihm zunächst nicht so recht.
Die Lemminge haben aus Grizzys Garage einen Flugträger gebastelt. Grizzy selbst ist aber von seinem Schwarm, der Bärendame, abgelenkt. Um sie zu beeindrucken, will er den Lemmingen den Paraglider wegnehmen und mit ihr durch die Lüfte fliegen. Diesen Ausflug können die beiden Bären jedoch nur kurz genießen, bevor es wieder im Chaos endet.
Nachdem Grizzy die Lemminge aus dem Fenster geschmissen hat, scheinen sie die Identitäten der sieben Zwerge anzunehmen.
Die Lemminge machen bei einem Gewinnspiel mit: 10x den Basketball ins Netz werfen und sie erhalten ein riesiges Glas Schokocreme geschenkt. Das will sich Grizzy natürlich nicht nehmen lassen, doch die Teilnahme scheint schwieriger als gedacht. Mit allen Mitteln versuchen beide Teams, den Preis abzustauben - doch nur gemeinsam schaffen sie es.
Ein wilder Bär taucht in Nutty Hill auf und er ist so stark und ungestüm, dass weder die Lemminge noch Grizzy ihn aufhalten können.
Die Lemminge finden eine magische Taschenlampe, die Portale ermöglicht, sodass sie durch Wände gehen können. Grizzy versucht natürlich, das Werkzeug selbst in die Finger zu kriegen, doch es kommt anders als erwartet: durch einen Stromschlag in Verbindung mit der Portal-Taschenlampe kann Grizzy selbst plötzlich durch alles hindurchgehen.
Trotz der Vorhersage von Schnee ist es viel zu warm, und alle genießen das untypisch sommerliche Wetter. Die Ursache wird klar, als sie die weinende Schneefee Winter unter einem Baum finden. Ihre Schwestern Frühling, Sommer und Herbst haben beschlossen, dass Winter nicht mehr Teil der Jahreszeiten sein darf. Wie immer bieten Mats und Malika ihre Hilfe an, um das Problem zu lösen.
Mats und Malika sind heute überpünktlich in der Schule und erkennen, dass sie vor dem Unterricht noch super viel Zeit zum Spielen haben. Sie entdecken ein altes Hopsespiel, das sich in einen Schinn verwandelt, als Mats es hopst.
Ein Polizeiroboter in Form eines Huhns, der Hühnerpolizist, wird ausprobiert. Das bedeutet für den Wachmeister Tom unfreiwilligen Urlaub. Doch der Hühnerpolizist sorgt für Chaos.
Keiko ist eine Kitsune entlaufen, den sie mit ins Dojo gebracht hat. Klar, dass Mats und Malika ihrer Freundin bei der Suche helfen!
Lando, ein ehemaliger Schüler von Professor Kirsch, ist jetzt stolzer Besitzer seiner eigenen Farm. Als er den Professor um Hilfe bittet, weil ihm einige Digda und ein Digdri Probleme bereiten, eilen unsere Helden zu Hilfe!
Lloyd und sein Wolfsfreund finden eine Höhle, in der sich der Mech und eine Nachricht von Zane befindet, die darauf hinweist, wie es ihm ergangen ist.
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