Der Erfinder Edison hat ein neuartiges Fluggerät entwickelt. Metti ist Feuer und Flamme, es auszuprobieren. Und tatsächlich: Metti fliegt! Doch irgendwann bleibt er an Vincents Teleskop hängen und droht abzustürzen. Zu allem Überfluss versucht Boss auch noch, die Fernbedienung des Fluggeräts an sich zu reißen. Wird Metti je wieder festen Boden unter den Füßen spüren?
Die Kätzchen wollen einen gemütlichen Tag in Oma Pinas Garten verbringen. Nur Lampo ist auf Action aus. Gut, dass Kater Main auftaucht: ein Abenteurer auf der Suche nach Tutenchamuns Schatz steht bevor. Erst wenn Kater Main drei Gegenstände gefunden hat, kann er diesen Schatz in den Händen halten. Die Buffycats helfen ihm nur zu gerne bei der Suche.
Rocky spielt ungefragt mit der Blütenmuschel von Tiny und macht sie kaputt.
Die vier kleinen Dinos halten Dilo für einen großen Helden, als er sie vor Spinosaurus beschützt.
Susi, Billy, Marla und Marvin unterstützen Jojo dabei, seine große Angst vor dem Erwachsenwerden zu bewältigen. Sie planen, ein Elixier der ewigen Jugend herzustellen, damit Jojo nicht mehr wächst und sich nicht wie eine Schlange häuten muss. Am Ende erkennt Jojo jedoch, dass er den Trank nicht mehr benötigt.
Mit der geliehenen Goldsuchausrüstung des alten Jack machen sich Billy, Jojo und Susi auf die Suche nach Gold im Fluss. Ihr Abenteuer ist von Hoffnung und dem Wunsch nach Entdeckung geprägt. Die drei Freund:innen stehen am Anfang einer möglicherweise lebensverändernden Erfahrung.
Bei diesem lustigen Kinderlied können alle Kinder mitsingen und mittanzen! Dabei lernen sie verschiedene Körperteile kennen.
Peppa und ihre Familie sind mit dem Wohnmobil in den Urlaub gefahren. Am Zielort gibt es ein Entenland, das die Kinder bestaunen wollen. Doch wie gelangen sie dorthin? Ob sich das Wohnmobil auch in ein Boot verwandeln kann?
Peppa und Schorsch sollen die Gemüseabfälle von Oma Wutz auf den Kompost werfen. Im Komposthaufen wohnen Würmer, die Abfälle in gute Erde verwandeln. Damit können Omas und Opas Pflanzen besonders gut wachsen. Peppa schaut sich das bunte Treiben im Garten an. Ob sie den Würmern vielleicht helfen kann?
Milo, Lofty und Lark übernehmen für einen Tag Horatios Eiswagen und sind fest entschlossen, so viel Eis wie möglich zu verkaufen. Doch sie stehen in Konkurrenz zu Herrn Krok, der ebenfalls entschlossen ist, sie zu übertrumpfen. Beide Parteien machen Jagd auf den besten Verkaufsplatz in Milostadt, was zu einem spannenden Wettstreit zwischen den rivalisierenden Eisverkäufer:innen führt.
Milo, Lofty und Lark übernehmen Stevies Stilberatung und helfen ihrer Kundschaft, neue Kombinationen zu finden. Sie verlieren jedoch die Sachen für Mycroft Dubois und müssen ihm daher helfen, aus seiner Komfortzone herauszukommen. Schließlich unterstützen sie ihn dabei, einen völlig neuen Stil zu finden.
1. Geschichte: Caillou muss seiner Mami versprechen, dass er seine kleine Schwester Rosie auch in der Sandkiste spielen lässt. 2. Geschichte: Clementine hat neue Schuhe bekommen, die beim Gehen leuchten. Caillou findet die ganz toll und möchte auch solche Schuhe haben. 3. Geschichte: Caillou spielt ständig mit seinem Modellauto und möchte unbedingt noch ein zweites Modellauto haben.
Der Postbote Omar verletzt sich beim Spielen mit seinen Kindern und kann nicht mehr laufen. Trotzdem möchte er weiterhin die Post ausliefern, da er weiß, dass die Menschen auf ihre Pakete warten. Als er jedoch zur Bürgermeisterin muss, kann er die Treppe zum Rathaus nicht hinaufkommen. Rubble und seine Crew helfen ihm, indem sie eine Rampe bauen, damit er seine Arbeit fortsetzen kann.
In Baubucht bauen die Bau-Pfoten einen Plansch-Park, um den Bewohnern Abkühlung zu bieten. Die Bürgermeisterin hat den perfekten Platz am Strand gefunden, aber es fehlt ein Wasser-Sprenger. Camila bringt ein riesiges See-Ungeheuer als Wasser-Sprenger, aber es passt nicht durch die Felsen. Doch Mix hat eine Idee.
Rubble und die Crew werden gebeten, ein neues Spielzimmer für Lucas und Lily zu bauen. Doch ein Eichhörnchen, das von heruntergefallenen Eicheln angelockt wird, lenkt sie ab. Nachdem sie einen Futter-Spielplatz für das Eichhörnchen errichtet haben, schaffen sie es gerade noch rechtzeitig, das Spielzimmer fertigzustellen, bevor die Familie vom Strand zurückkehrt.
Die Vögel von Abenteuerbucht scheinen wie vom Erdboden verschluckt. Selbst die Goldkehlchen, die immer so schön singen, sind verschwunden. Ryder und seine Fellfreunde begeben sich auf die Suche...
Durch eine Lawine werden in Abenteuerbucht überall Wasserfontänen ausgelöst. Bald steht die ganze Stadt unter Wasser. Die PAW Patrol eilt zur Hilfe.
Golden Boy und Golden Girl, getarnt als Jett und Lucie, bringen dem Jungen Bram eine Ausstechform für Elfenkekse nach Aberdeen, wo in seinem Kindergarten Plätzchen gebacken werden. Der echte Jett und die echte Lucie sind auf einer Mission auf der Erde und verfolgen die beiden, bis sie landen. Als Golden Girls Nano-Stab versehentlich mit den Keksen in den Backofen gelangt, entsteht ein riesiger Keks, den sie besiegen müssen.
Jett und Sally liefern eine riesige Geschenkkiste nach Kopenhagen in Dänemark. Dort bemüht sich nämlich Jetts alter Freund Noah, einen Robo-Brachiosaurus als Geburtstagsgeschenk für seinen Cousin Tommy einzupacken. Tommy freut sich riesig über sein gigantisches Geschenk und alle unternehmen gemeinsam einen Ausflug zum Park. Als plötzlich die Brücke ausfällt, bietet Brio der Dino sich als perfekter Brückenersatz an.
Lloyd hat den albernsten Hut aller Zeiten entwickelt und lässt ihn nun am Fließband in der Fabrik herstellen. Aber plötzlich bricht der Hebel ab, mit dem er die Produktion stoppen kann und aus dem Schornstein der Fabrik fliegen hunderte von albernen Hüten auf die Stadt herab.
Zee hat sich versehentlich in einer Flasche eingesperrt. Die Mecha Builders eilen zur Hilfe, analysieren die Lage, planen, testen und lösen das Problem.
Mia ist ein neues Mädchen in der Spielgruppe. Peppa besucht sie am Nachmittag und Mia zeigt ihr wo sie wohnt - nämlich direkt unter Luisa Löffel.
Henrietta deaktiviert die Alarmanlage im Museum. So gelingt es der Ruff Ruff Gang eine goldene Löwenmaske zu rauben. Aber die Paw Patrol kann der Gang mit der Unterstützung von Wild und der Katzen-Bande das Handwerk legen.
Tracker und Leo von der Katzenbande machen einen Ausflug in den Dschungel. Plötzlich hören die beiden klägliche Laute. Ein Affen-Baby hat sich verletzt.
Endlich ist der neue hochmoderne Tresor eingetroffen, in dem Bürgermeisterin Gutherz den goldenen Stadt-Schlüssel sicher verwahren kann. Aber Bürgermeister Besserwisser lässt sich davon nicht abschrecken.
Heute wartet ein besonderes Dschungelabenteuer auf Ryder und die Hunde: Zottelaffes lila Lieblings-Spielzeugpuppe ist im Dschungel verloren gegangen.
Es findet ein Sandskulpturen-Wettbewerb statt und Bürgermeister Besserwisser will unbedingt gewinnen.
Keroppi hat eine große Abenteuer-Reise mit seinem Segelboot geplant und Kitty verrät ihm, dass es schon immer ihr Traum war, ein solches Abenteuer zu erleben. Als Keroppi ihr vorschlägt mitzukommen, hat Kitty Zweifel, ob sie Cherry Town verlassen kann. Kittys Freunde sind bestürzt, als sie von der Reise erfahren.
Rio traut sich nicht, mit Rollschuhen die große Rampe runterzufahren, wie seine Freunde. Deshalb will er sich von Keroppi hypnotisieren lassen, um der mutigste Rollschuhfahrer der Welt zu werden. Als "Rio - Der Draufgänger" macht er waghalsige Stunts und will schließlich auf einem Hochseil über den Platz balancieren.
Sophia und ihre Freund:innen, zusammen mit Wildstar, kämpfen gegen die böse Ravenzella, die es sich zum Ziel gesetzt hat, mit Dunkelmagie neue Macht zu erlangen. Die Schüler:innen der Unicorn Academy stehen vor der Herausforderung, diese mächtige Gegnerin zu besiegen.
Lagoona und Heath glauben, dass Deuce einsam ist, und möchten ihm zur Aufheiterung eine romantische Herzbiest-Nacht bereiten.
Draculaura erfährt, dass Skelita sich auch mit Hexerei beschäftigt und beschließt, ihr zu helfen. Sie zeigt Skelita den "richtigen Weg", eine Hexe zu sein, um sicherzustellen, dass sie ihre Fähigkeiten richtig einsetzt. Draculaura möchte, dass Skelita eine echte und kompetente Hexe wird.
Toralei versucht, eine junge Werkatze zu betreuen, aber merkt bald, dass sie ihr vielleicht die falsche Lektion erteilt.
Plucky geht mit Babs und Buster in die Frühlingsferien und wird schnell der neue Star von Burrowville. Währenddessen verpassen Hamton und Sweetie versehentlich ihren Zugstopp und begeben sich auf ein aufregendes Abenteuer.
Monster-Pflanze Eine Fleischfressende Pflanze könnte Grizzys Leben erleichtern und ihm die Fliegen vom Leibe halten. Im Streit mit den Lemmingen wird der Blumentopf der Pflanze zerstört und sie droht einzugehen, doch Grizzy topft sie um und besprüht sie mit einem Dünger - der macht sie jedoch zu einer XXL Pflanze, ebenso wie alle anderen Früchte die die Lemminge in die Finger kriegen.
Die Lemminge liebe laute poppige Musik, doch Grizzy will bei ruhigeren Tönen entspannen. Als die kleinen Tierchen eine Kiste voller Boomerangs finden, können sie die Musixbox aus der Entfernung steuern und Grizzy damit wahnsinnig machen. Dieser findet Pfeil und Bogen und will sich rächen; dafür muss er jedoch erst zielen üben. Eine Verfolgungsjagd beendet die Streitereien.
Um endlich Ruhe zu haben wirft Grizzy die Lemminge nachts raus; einer von ihnen durchfliegt die Nordlichter. Seitdem glüht er nicht nur in bunten Farben, sondern scheint auch magnetische Kräfte zu haben. Grizzy tut es ihm gleich, sodass die beiden sich mit Metall bewerfen. Ohne die Verbindung zur Atmoshpäre sind die Kräfte jedoch nutzlos.
Roby und Bleckt besuchen Lloyd, der sich von seinem letzten Kampf erholt, während Arin Bleckt mit einem Hinweis in Verbindung bringt und Wyldfyre eine Idee hat, seine Pläne aufzudecken. Obwohl es so aussieht, als würde Lloyd nicht mehr aufwachen, schafft er es rechtzeitig zu seinem Match gegen Nokt. Doch Bleckt bricht den Kampf ab und erklärt Nokt zum Sieger, was Fragen aufwirft und die Handlung weiter vorantreibt.
Nachdem sie Bobbys Vater versehentlich in eine Pfütze gestoßen hat, bemüht sich Lori, einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Lilly will unbedingt den besten Gegenstand in der Klasse vorführen und nimmt Lisas Schrumpf-Strahl mit zur Schule.
Eine Spendensammlung für den Zoo geht schief und Sid muss mit ihrer Familie helfen.
Mats und Malika begegnen auf dem Schulweg dem verzweifelten Cosmo, der nach einem Anstecker seines besten Freundes sucht, um sich besser an ihn erinnern zu können. Sie entscheiden sich, ihm bei der Suche zu helfen, und stellen fest, dass im Lagerraum des Kioskbesitzers ein großes Chaos herrscht. Neben zahlreichen Krimskrams und Erinnerungsstücken entdecken sie dort auch etwas Unbekanntes.
In der Stadt tritt ein Hypnosekünstler auf und behauptet, dass er jeden hypnotisieren und dazu bringen kann, das zu tun, was er will. Malika zweifelt das an.
Wildstar und seine Gruppe machen sich auf einen Ausritt auf dem Himmelsbeeren-Pfad, als sie plötzlich von Dunkel-Magie erschreckt werden. Auf der Suche nach Schutz entdecken sie einen längst vergessenen Tempel, der voller Rätsel und Gefahren steckt und ihre Fähigkeiten auf die Probe stellt.
Adeline veranstaltet ein Vorsprechen für ihr Theaterstück zum Thema Stadtgründer, welches am Stadtgründertag gespielt werden soll. Als Cheese das mitbekommt, reißt sie das Stück an sich und macht ihre eigene abgefahrene Version daraus.
Die Familie sieht im Fernsehen den "Mega-Roboterschlacht-Wettstreit" und staunt über den Hauptgewinn für den siegenden Roboter. Es ist ein Ausflug zum Erlebnispark Utopia. Die Familie möchte unbedingt teilnehmen.
1. Geschichte: Tom und Jerry horten aus Angst vor einem Schneestrum alles Essbare. In ihrer Not schrecken sie auch vor Diebstahl nicht zurück. 2. Geschichte: Jerry und Napoleon heben mithilfe von Dr. Bigbys Graviton die Schwerkraft auf.
Lenis und Carlotas Ansichten kollidieren, als die beiden ein Praktikum bei der berühmten Modedesignerin Mariella Moss absolvieren.
Die Louds machen Urlaub in einem Resort, doch merken schnell, dass es nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatten.
Als sich in der Schule ein Erdloch auftut, müssen Lincoln und seine Klassenkameraden ihre Schließfächer teilen.
Als Lana ein Stinktier nach Hause bringt, um es zu pflegen, beginnt sie langsam, es zu mögen.
Am ersten Schultag fällt Bürgermeisterin Großherz auf, dass sie vergessen hat, die Schule zu bauen. Rubble und seine Crew errichten die Schule, aber stoßen auf einen unterirdischen Bach, der die Baugrube mit Wasser füllt. Mix hat die Idee, die Schule u-förmig um den Enten-Teich zu bauen, was die Enten-Familie als neues Zuhause annimmt.
Bäuerin Zoe möchte auf dem Markt in der Baubucht ihr frisches Gemüse verkaufen, aber ihre Salatpflanzen haben zu wenig Wasser bekommen. Wheeler erkennt das Problem und die Bau-Pfoten helfen Zoe, indem sie Wasser vom Fluss zu ihrem Beet leiten. Doch Biber Knabbi zapft das Wasser ab, bevor es bei Zoes Beet ankommt. Mix hat die bautastische Idee, eine Mauer zu bauen, um das Wasser zu teilen und somit ist Zoes Wochenmarkt gerettet.
Die Bürgermeisterin von Baubucht plant die erste Halloween-Party und hat dafür ein altes, verlassenes Haus ausgewählt, in dem es angeblich spuken soll. Um das Gebäude sicher zu machen, bittet sie Rubble und seine Crew um Reparaturarbeiten. Rubble ist zunächst ängstlich, aber es stellt sich heraus, dass es keine wirklichen Geister gibt.
Alvin möchte wegen seines Fehlverhaltens nicht mehr ständig von Dave angeschrien werden. Er erreicht, dass sich eine Familientherapeutin um die Sache kümmert.
Der Theaterlehrer verkündet in der Klasse, dass wieder eine Zeitkapsel vergraben werden soll, die nach hundert Jahren geöffnet wird, und in die jeder Schüler einen für ihn wichtigen Gegenstand legen kann.
Beim Völkerball sind die Chipmunks so gut in Form, dass sie ein Turnier gewinnen können. Allerdings fällt ihr Mitspieler Kevin aus, der eine Verletzung simuliert.
Theodore hat im Wald eine Hütte entdeckt, die er "magische Hütte" nennt. Jedes Mal, wenn er die Tür öffnet, findet er dort die wunderbarsten Sachen vor und schleppt sie nach Hause.
Einmaleins der Elemente Durch ein Amulett hat Grizzy plötzlich Windkräfte. Die Lemminge klauen es um in einem Tornado zu spielen. Nach und nach werden weitere Elemente freigesetzt, mit dieser vollständigen Palette scheint Grizzy seinen Alltag vollkommen im Griff zu haben - bis die Lemminge mal wieder für Chaos sorgen.
Bären-Sitter Grizzy und die Lemminge streiten sich ums TV-Programm. Der Bär findet einen Kreisel, der die verschiedenen Altersstufen bestimmten kann - so wird Grizzy ins Welpenalter zurückversetzt und benötigt einen Babysitter. Auch die Lemminge erwischt es nach und nach, doch sie verstehen den Kreisel und versuchen, Grizzy in seine Ursprungsform zurückzubringen. Stattdessen macht er eine zeitliche Zwischenstation im Rentenalter.
Ein Einhorn-Regenbogen-Elch fällt Grizzy durch sein Fernglas auf, dieses will er fangen, um seiner Geliebten eine Freude zu machen. Er tappt in eine Falle der Lemminge, die das Einzelstück ebenfalls für sich gewinnen wollen. Wie in einem Mario Kart Parcours verfolgt Grizzy die Lemminge auf dem Einhorn-Elch.
Auf dem Radar Grizzy findet ein Navigationssystem, welches ihn zu einem Anhänger führt - alles ein Trick der Lemminge, um ihn zu beklauen. Doch der Bär nutzt diese Strategie für sich um die Lemminge immer wieder ausfindig zu machen. Ein Höhepunkt ist erreicht, als sie gemeinsam einen Tank voller Schokolade crashen.
Die Lemminge spielen Zorbing mit Küchenutensilien, bis sie eine richtige Kugel dafür finden, die sogar ferngesteuert werden kann. Grizzy gerät mal wieder aus Versehen dazwischen und versucht, sich aus seinen Glaskugeln zu befreien.
Mats und Malika begegnen dem Daruma Kikujiro, der verzweifelt daran arbeitet, den Wunsch einer mysteriösen Person zu erfüllen, um sein zweites Auge zu erhalten, wie es für Darumas üblich ist. Ohne zu wissen, welche Konsequenzen dies haben könnte, entscheiden sich Mats und Malika, ihm bei seiner Mission zu unterstützen.
Malikas Eltern haben aufgeräumt und einen alten Brotkasten in den Sperrmüll gegeben. Malika stellt fest, dass sich ein Poltergeist bei ihnen zuhause eingenistet hat.
Am See treffen Mats und Malika auf Königin Hydra, die sie um Hilfe bittet. Doch dann taucht Tintenfisch Tako auf und lässt Hydra verhaften! Mats und Malika wollen die Vorwürfe gegen sie aufklären.
Als Malika und Mats zur Schule wollen, versperrt ihnen eine Baustelle den Weg. Nach einer Abkürzung suchend, treffen sie auf die Ruinen eines uralten römischen Amphitheaters...
Während Ash seinem Porenta dabei hilft, ein Lauchstangen-Meister zu werden, fängt Goh ein Kleinstein ein. Um seinen Rang bei den Krönungs-Weltmeisterschaften zu verbessern, ist Ash außerdem fest entschlossen so viel wie möglich zu kämpfen. Dozer und dessen Strepoli fordern Ash und Porenta daraufhin gleich heraus.
In Ninjago City erfahren drei Verbrecher von der Abwesenheit der Ninja und brechen aus dem Kryptonischen Gefängnis aus. Währenddessen erzählen sie sich gegenseitig, wie sie gefasst wurden.
Teleshoppingsendung