TV Programm für TOGGO plus am 07.02.2023
Heute soll ein Babysitter auf Leo und Lili aufpassen, weil deren Eltern bei Freunden eingeladen sind. Leo ist das allerdings nicht geheuer und er fürchtet sich vor dem Babysitter. Er stellt sich vor, dass alle Babysitter Monster sind. Als er dann jedoch Ella - seine Babysitterin - kennenlernt, wird er eines Besseren belehrt.
Leo hat schreckliche Langeweile, weil keiner Zeit zum Spielen hat. Schließlich findet er im Garten eine Raupe, sein erstes eigenes Haustier. Wie viel Arbeit die Versorgung eines echten Tieres ist, erkennt Leo nun.
Aus Versehen bleibt Leo beim Spielen in einem Wollpulli von Mathilde hängen und ribbelt diesen dadurch auf. Aus Angst, dass Didis Mama böse auf ihn ist, rennt Leo schnell nach Hause. Das Missgeschick geht ihm aber auch dort nicht aus dem Kopf.
Haustiere machen Arbeit. Völlig pflegeleicht sind die Spielzeug-Haustierchen in Gläsern, die Mr. Maker heute bastelt. Außerdem werden Pustebilder und abstrakte Bilder aus Wollfäden hergestellt.
1. Geschichte: Zum Marmeladenfest in der Abenteuerbucht benötigt Bürgermeisterin Gutherz ganz besonderes Obst, um ihre spezielle Marmelade zu kochen. Doch auf dem Hof von Yumi wimmelt es von Ameisen, die es selbst auf das leckere Obst abgesehen haben. 2. Geschichte: Als Alfreds Schweinchen Rüssel bei Zumas Windsurf-Training alleine aufs offene Meer surft, müssen die Fellfreunde ihn retten.
1. Geschichte: Im Tier-Spaß-Park gibt es endlich die langersehnten Ranger-Souvenirs. Rob und Schneemil wollen sofort alles ausprobieren! 2. Geschichte: Ein Poltern erschüttert den Dschungel im Tier-Spaß-Park und Rob, Schneemil und Dakota machen sich auf, um zu erfahren, wo es herkommt.
Auf der Suche nach geheimnisvollen Krebstierchen begibt sich Sebastian zum ersten Mal alleine auf einen Forschungsausflug. Er hat noch nie ein Unterwasserfahrzeug gesteuert und baut prompt einen Unfall. Zu allem Überfluss verirrt er sich dann auch noch in einer Höhle. Jetzt sind die Oktonauten gefragt, um ihren Kameraden aus seiner misslichen Lage zu befreien.
Peso verliert bei einer Visite seinen Verbandskasten. Ein Walross auf Muschelsuche findet ihn, hält den Kasten jedoch für eine Muschel und nimmt ihn einfach mit. Ohne seinen Verbandskasten kann Peso kranken oder verletzten Tieren nicht mehr helfen. Also starten die Oktonauten die Operation "Okto-Walross" und versuchen sich - als Walrösser getarnt - in die Kolonie einzuschleichen, um den Kasten zurückzubekommen.
Die Spielgruppe hat Besuch von der Polizei. Die Kinder lernen, warum es wichtig ist, beim Fahrradfahren gute Bremsen und eine Klingel zu haben.
1. Geschichte: Es herrscht großes Affentheater in der Abenteuerbucht. Affe Mara ist entwischt und verbreitet Chaos in der Stadt. Die PAW Patrol hat alle Pfoten voll zu tun, Mara wieder einzufangen. 2. Geschichte: Ryder bekommt einen dringenden Anruf. Ein Baum ist umgestürzt und hat eine Eulenmutter eingesperrt. Ein Fall für die Paw Patrol.
1. Geschichte: Papi hat ein ganz besonderes Geschenk für Mami besorgt. 2. Geschichte: Sarah verreist für zwei Wochen. Wie soll Caillou das bloß aushalten? 3. Geschichte: Caillou hat ausgerechnet sein Lieblings-Shirt mit Grapefruitsaft beschmutzt. Und als Oma es wäscht, verfärbt es sich... 4. Geschichte: Caillou und Oma verbringen zusammen mit Hund Rover den Tag in einem Altersheim, in dem Oma immer aushilft.
Mama und Papa Wutz verpacken ein Geschenk für Oma und Opa Wutz zum Hochzeitstag. Peppa und Schorsch wollen Oma und Opa Wutz auch etwas schenken.
Opa Wutz hat einen tollen kleinen Zug namens Gertrude gebaut. Als er Peppa und Schorsch auf Gertrude mitnimmt, treffen sie unterwegs ihre Freunde.
Es ist Heiligabend und Blaze und Al wollen dem Weihnachtsmann dabei helfen, seinen magischen Sack mit Geschenken zu füllen. Crusher hingegen will herausfinden, welches Geschenk er zu Weihnachten bekommt und schüttet versehentlich alle anderen Geschenke aus dem Sack.
Heute wird Darington seinen bisher größten Stunt versuchen: eine Rakete zum Mond! Aber seine batteriebetriebene Rakete hat keine Energie mehr. Um zum Mond zu gelangen, muss Blaze Darington helfen, seine Batterie mit all der Energie aufzuladen, die sie finden können.
1. Geschichte: Francois, der Cousin von Käpt'n Tollpatsch, ist auf der Jagd nach dem perfekten Tierfoto. Dazu begeben sie sich in den Dschungel, wo eine Elefantenfamilie so gar nicht gern fotografiert wird. 2. Geschichte: Bürgermeister Besserwisser will für Gutherz unbedingt den Preis für die sauberste Stadt gewinnen. Ob ihm das gelingen wird?
1. Geschichte: Über die Abenteuerbucht zieht ein schweres Gewitter. Bauer Alfred will die Tiere in den Stall bringen, doch eins seiner Schweine erschreckt sich und rennt panisch davon. 2. Geschichte: Onkel Herbert ist mal wieder auf Goldsuche. Er ist hoch oben in den Bergen, wo noch Schnee liegt. Als er wieder auf dem Weg in die Abenteuerbucht ist, entgleist der Wagen und Onkel Herbert saust mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Tal.
1. Geschichte: Beim Versteckspielen im Dschungel entdecken die PAW Patrol und Carlos und Tracker drei Pinguine. 2. Geschichte: Käpt'n Tollpatsch beauftragt Danny, das Licht im Leuchtturm der Robbeninsel einzuschalten. 3. Geschichte: Käpt'n Tollpatschs Leuchtturmlampe soll eine neue Glaslinse bekommen.
Die Kratt Brüder sind zusammen mit ihrem Entdecker-Team, bestehend aus Stella, Chloe und Jimmy, in der Afrikanischen Savanne unterwegs und sind fasziniert von den dort lebenden Geparden. Vor allem einer Sache wollen die Brüder unbedingt auf den Grund gehen: Wie schafft man es, so schnell wie ein Gepard zu sein? Chris schlüpft daraufhin in seine Turnschuhe und fordert das Gepardenweibchen Blitz zu einem Wettrennen auf.
Bugs Bunny und seine Looney Tunes Freunde sind zurück und haben brandneue Abenteuer mit dabei! Altbekannte Gesichter wie Daffy Duck, Schweinchen Dick oder Elmer dürfen bei natürlich nicht fehlen! Während der Kojote immer noch hinter dem Roadrunner hinterher ist und Daffy und Schweinchen Dick sich das Leben schwer machen, gibt es auch neue Freunde und Feinde. Turbulente Verfolgungsjagden und explosive Geschichten warten auf euch!
Marina, die hübsche Meerjungfrau, sitzt auf einem Felsen nahe einer einsamen Insel. Eine wahrhaft paradiesische Lagune - wäre da nicht die unglaublich hungrige Hyäne Zig, die nichts lieber verspeisen würde als eine frische Meerjungfrau.
1. Geschichte: Als Pollys Skateversuche in Minigröße mit einer Bruchlandung im Wäschekorb enden, fordern Pollys Eltern Regeln für den Spaß mit dem Medaillon. 2. Geschichte: Polly erfährt, dass ihre Mutter eine geheime Vergangenheit als Roller Derby-Profi hat. Doch nach einem Unfall hat sie sich nie mehr auf die Bahn gewagt. Das will Polly ändern!
1. Geschichte: Gunnar Glitzertolle stellt fest, dass es einen Tag im Kalender der Trolls gibt, der kein Feiertag ist und an dem nichts geplant ist. Poppy ist geschockt - das kann nicht sein. 2. Geschichte: Branch und Creek haben mal wieder Streit. Poppy beschließt, sie an den Haaren miteinander zu verknoten, bis sie sich besser verstehen.
Will hat einen Splitter der Rüstung von Crimson Lord gefunden, mit dem er ihm zu seiner alten Stärke verhelfen kann. Währenddessen ist Lan Jun bei den Trainingseinheiten ziemlich tollpatschig - kann das an dem seltsamen Spiegel liegen, den sie zuvor gefunden hat? Und wer schafft es, sich das erste Splitterstück zu sichern?
1. Geschichte: Auf dem Schulweg hören Mats und Malika Hilferufe, und finden kurz darauf ein kleines Wesen, das Hilfe benötigt - es muss zurück zum See, wo es eigentlich lebt. 2. Geschichte: Mats zeigt Malika stolz seine neue Uhr. Doch da fällt sie ihm plötzlich aus der Hand, und direkt in einen Gully. Er will sie unbedingt wieder, darum klettern beide in die Kanalisation, wo sie auf die Müllkobolde treffen...
1. Geschichte: Die Lemminge finden eine magische Taschenlampe. Grizzy versucht natürlich, das Werkzeug selbst in die Finger zu kriegen. 2. Geschichte: Die Lemminge finden einen Adler-Totem, der sie zum fliegen bringt. Als Grizzy das sieht, möchte er auch fliegen können. 3. Geschichte: Der Bär findet eine magische E-Gitarre, mit der er plötzlich spielen kann. Dieses neue Talent will er natürlich nutzen, um seine Geliebte zu beeindrucken.
1. Geschichte: Die Lemminge versuchen, sich ein neues Spiel auszudenken. 2. Geschichte: Durch eine magische Gezeitentafel reisen Grizzy und die Lemminge zu den Dinosauriern. Während der Nahrungssuche finden sie das Rezept für die geliebte Schokocreme. 3. Geschichte: In einer Höhle werden die Lemminge auf einen Zaubertrank aufmerksam, der sie in andere Tiere verwandeln soll.
1. Geschichte: Für ein Schulprojekt bringt Theodore seinen sprechenden Teddy mit. Doch Alvin passt das gar nicht und verbietet ihm dieses Vorhaben. 2. Geschichte: Alvin hat mal wieder keine Lust, seine Pflichten zu Hause zu erfüllen. Mit allen Mitteln versucht er, diese Arbeiten an Theodore zu übertragen.
1. Geschichte: Die Chipmunks und die Chipettes wollen Sternschnuppen beobachten. 2. Geschichte: Alvin fällt beim Aufräumen eine Schatzkarte in die Hände. Gemeinsam mit den anderen Chipmunks möchte Alvin den mysteriösen Schatz finden. 3. Geschichte: Simon entwickelt eine Pizza-Drohne, die dem Pizza-Lieferanten Pizza König unter die Arme greifen soll. Doch ein Software Fehler veranstaltet ein großes Chaos...
1. Geschichte: Tom ist in Feierlaune: Er lädt Freunde von der Straße in sein Haus ein. 2. Geschichte: Tom dirigiert ein großes Orchester in Hollywood und fühlt sich sichtlich wohl in seiner neuen Rolle. 3. Geschichte: Jerry und Goldfisch Goldy sind seit kurzem ein Herz und eine Seele. Als Tom jedoch für ein ganz besonderes Rezept einen Fisch benötigt, muss Jerry seinen neuen Freund verteidigen...
Liam und Lan Jun machen einen Vater-Tochter-Tag. Auf einem Filmfest bestaunen sie alte Requisiten, darunter ein merkwürdiges Megaphon. Will findet heraus, dass darin eine wertvolle Scherbe versteckt ist. Er nimmt es an sich und bringt es zu Crimson Lord, der damit die Stimmen aller Bewohner von Ban Tang klaut.
Woozle ist nun selbsternannter Health-Coach und möchte Simón dabei helfen, gesund zu bleiben. Doch dabei geht einiges schief und schließlich ist Simón derjenige, der Woozle gesund pflegen muss. Zum Glück bekommt er dabei Unterstützung.
1. Geschichte: Alvin und Bocarter wetten, ob es Aliens gibt. 2. Geschichte: Brittany schreibt in ihrem Blog über Mode und Kosmetik, was Alvin albern findet. 3. Geschichte: Alvin findet im Keller alte Schallplatten von den "schreienden Raupen", auf denen Dave als Mitglied der Band zu sehen ist. Daraufhin nehmen Alvin und Simon Kontakt zu den "schreienden Raupen" auf, um mehr über Daves Vergangenheit zu erfahren.
1. Geschichte: Als der Postbote die Pakete verwechselt, bekommt Mathilda Raketen-Inlineskates, die für Danny gedacht waren, und Danny bekommt dafür Mathildas pinkfarbenen Pullover. 2. Geschichte: Die Fellfreunde wollen ihren besten Freund Ryder nach dem Abendbrot mit einer neuen Werkzeugkiste überraschen. Durch ein Missgeschick gelangt sie jedoch in die gemeinen Pfoten von Mira und ihren Freunden.
Grizzy und die Lemminge leben in einem kanadischen Naturpark und streiten sich um das Haus des Parkrangers. Während Grizzy es vor allem zum Entspannen und zum Halten ausgiebiger Nickerchen nutzen möchte, toben die Lemminge sich hier aus und sehen das Haus als ihren ganz persönlichen Lieblingsfreizeitpark.
1. Geschichte: Der Welpe Tyke wird von seinem Vater, Bulldogge Spike, liebevoll gewaschen und zum Trocknen auf die Terrasse gelegt. 2. Geschichte: Bulldogge Spike ist versehentlich auf einen spitzen Nagel getreten, der nun in seiner Pfote steckt. 3. Geschichte: Tom liegt mal wieder auf der faulen Haut. Doch dann ist das Entsetzen groß: Sein Frauchen hat einen elektrischen Kater namens Mr. Mechano bestellt.
1. Geschichte: Angelo wird zufällig Zeuge, wie Coach Zonka in der Schule heimlich Karaoke-Songs übt. Zonka hat mitbekommen, dass Angelo zugeschaut hat und will mit allen Mitteln verhindern, dass Angelo anderen davon erzählt. 2. Geschichte. Angelos Mutter wünscht sich, dass die Familie mehr Zeit miteinander verbringt. Deshalb beruft sie ihre Lieben zum wöchentlichen Spieleabend ein.
Während unsere Helden weiter an ihren Forschungsprojekten arbeiten, möchte Chrys Akkup helfen, sich weiterzuentwickeln. Sie machen sich auf den Weg zum Canyon von Poni, wo sie auf Horatius treffen. Doch der möchte, dass sich sein Akkup zuerst entwickelt! Als Horatius in Gefahr gerät, kommt ihm allerdings Chrys' Akkup zu Hilfe und entwickelt sich zu Donarion weiter!
Der Wildtierexperte Wilhelm van der Schnee und sein Kameramann Toby sind auf der Suche nach der scheuen Stehenden Kuh des Flachlands.