Die kleinen Supermonster lernen etwas über die verschiedenen Orte, die Menschen und Tieren als Zuhause dienen. Auf ihrem Dach sehen sie den Wasserspeier Doyle, der schon ewig auf dem Monster-Kindergarten wohnt und die meiste Zeit schläft. Ohne darüber nachzudenken, was er eigentlich will, versuchen sie ihn zu wecken. Doch Doyle zieht kurzerhand um, und versucht, ein neues Zuhause zu finden.
Spikes kleine Flügel helfen ihm dabei, spitzenmäßige Drachenhopser zu vollführen. Bei seinem Lieblingsspiel Fangen kommt seine Monsterkraft besonders oft zum Einsatz. Aber Katya und Drac haben sich in den Kopf gesetzt, Spike das Fliegen beizubringen, auch wenn seine Flügel eigentlich noch zu klein dafür sind. Da Spike seine Freunde nicht enttäuschen will, lässt er sich von den Supermonstern unterrichten, doch nichts gelingt.
In den Bergen statten Bop und Boo ihrer Lamafreundin Lara einen Besuch ab.
Im verschneiten Wald treffen Bop und Boo ihren "alten" Freund Dwayne, den kleinen Elch wieder.
In der Savanne treffen Bop und Boo auf ihren Giraffenfreund Jeff, der einen supercoolen, ferngesteuerten Strand Buggy hat. Die drei übertreiben es ein bisschen, mit dem "Rumsausen" und machen aus Versehen die Sandburg kaputt, die Ma und Pa für die Hasenbabies gebaut haben. Aber natürlich helfen die drei Freunde dabei, die Burg wieder zu reparieren und Boo hat außerdem noch eine ganz tolle Idee, was man mit der Burg machen könnte.
Oggy Oggy hat riesen Hunger, doch er findet nichts Essbares, außer einen Apfelbaum.
Oggy Oggy sieht dem Wetterkater dabei zu, wie er die Regenzeit beendet und einen Regenbogen im Himmel aufhängt.
Oggy Oggy, Sporty und die Feuerwehrkatze machen beim Grand Prix mit.
Durch einfache Reime und Lieder die Welt kennenlernen - das ist CoComelon.
Peppa und Schorsch machen Urlaub mit Oma und Opa Wutz. Sie gehen an Bord eines riesigen Kreuzfahrtschiffs. Peppa lernt einen neuen Freund kennen: Rohan Rhino.
Rosie baut das Monster "Grumpi" aus einer Geschichte mit Knete nach, während Caillou sich vor einem möglichen Monster im Haus fürchtet. Papi gibt ihm schließlich einen Tipp, wie er seine Angst besiegen kann.
Caillou, Leo und Clementine fahren mit ihren Fahrrädern und denken sich auch ein paar aufregende Stunts aus. Gerade als Caillou die "Kringelkurve" von Clementine nachmachen will, kommt er ins Straucheln und fällt. Danach ist er durcheinander. Er fährt doch sonst so gern und so gut Fahrrad. Ihm wird schwindlig, als er wieder aufs Rad steigen will. Er hat Angst, das ihm das gleiche wieder passieren wird. Was kann er dagegen tun?
Beim Rollentausch-Tag zwischen Hunden und Menschen gerät alles außer Kontrolle, als Opa Pfeffer und Alex ebenfalls die Rollen tauschen. Ein unangekündigter Besuch von "Klein Opa" bei der Mini Patrol führt zu einem Unfall und einem verunglückten Puddingkochen von Alex. Die Paw Patrol muss einspringen, um das Chaos zu beseitigen und alle Pfoten voll zu tun haben, um die Mini Patrol einzusammeln und Herrn Pfeffer aus einer Rutsche zu befreien.
Käpt`n Tollpatsch und Francois wollen den seltenen Welpenfisch fotografieren. Sie fahren mit der Flunder hinaus aufs Meer.
Es wird Winter, und der Wetterbericht sagt starken Schneefall und heftigen Sturm voraus. Bauer Alfred und Bäuerin Yumi holen schnell ihre Tiere von der Weide, um sie in der Scheune in Sicherheit zu bringen.
Am Tag des Familienfotos macht sich Motor, einer der Hunde, schmutzig, während die anderen bereits sauber sind. Um das Problem zu lösen, konstruiert Rubble eine attraktive Super-Badewanne mit Rutsche und Seifenblasen-Springbrunnen. Zuerst zögert Motor, aber letztendlich genießt sie das Baden in der innovativen Wanne und ist rechtzeitig für das Foto wieder sauber.
Café-Carl präsentiert in Bau-Bucht eine neue Eiskreation, doch sein Eiswagen ist zu klein für die große Nachfrage. Die hilfsbereiten Bau-Hunde planen daraufhin den Bau eines großen Eis-Cafés mit einer auffälligen Riesen-Eiswaffel auf dem Dach. Als ein Sturm aufzieht, wird die noch ungesicherte Eiskugel jedoch vom Dach geweht und rollt durch die Stadt.
Im spannenden Bau-Bucht-Straßenrennen versucht Herr Schnell-Meister, Bürgermeisterin Großherz durch Sabotage zu besiegen. Nachdem sie in eine Falle gerät und ihr Motorrad verschmutzt wird, konstruieren die Bau-Hunde eine Waschanlage, die das Motorrad reinigt. Als Herr Schnell-Meister die Seife durch Matsch und Zement ersetzt, bauen die Hunde eine noch bessere Anlage, die das Motorrad vollständig säubert und der Bürgermeisterin zum Sieg verhilft.
Rubble und seine Familie sind überrascht, als sie erfahren, dass Tante Crane in ihrer Jugend eine berühmte Skaterin war. Nachdem sie begeistert auf Motors Skateboard fährt, entscheiden sich die Bauhunde, einen Skatepark zu bauen, um Tante Crane eine Freude zu machen.
Jett liefert einen ferngesteuerten Spielzeugradlader zu Fernando nach Puebla in Mexiko, wo ein Tornado wütet und Fernandos Spielzeuge bedroht. Fernando versucht, seine Spielsachen per Fernbedienung aus dem Haus zu retten, doch der Tornado hebt das Haus in die Luft. Mit Astras Hilfe und einem vergrößerten Superkreisel gelingt es Jett und Fernando, den Tornado zu stoppen und den Sturm zu beruhigen.
Jett liefert eine große Mülltonne mit eingebauter Müllpresse zu Bruno nach Caldas Novas in Brasilien, um Müll in seinem Lieblingswasserpark zu beseitigen. Während der Aktion entdecken sie ein Krokodil im Schwimmbecken, das sie zunächst für ein Müllmonster halten. Mit Hilfe von Marc transportieren sie das Krokodil sicher zurück zum benachbarten Rio Corumbá.
Der Zauber des Großen Roten Huhns geht schief und verursacht verrückte Dinge im ganzen Regenwald. Dora erkennt die Dringlichkeit der Situation und beschließt, einzugreifen. Sie muss das Chaos, das durch den misslungenen Zauber entstanden ist, in Ordnung bringen.
Bip Bip hat ein Konzert mit Tico, aber er hat sich verirrt! Dora und Boots müssen ihn pünktlich zur Show bringen.
Zing und Kitty sind nachts unterwegs zum Hafen, um Keroppi zu überraschen, der mit seinem Boot unterwegs nach Cherry Town ist. Doch plötzlich gehen alle Lichter in der Stadt aus. Obwohl Zing Angst im Dunkeln hat, nimmt sie all ihren Mut zusammen, um mit Kittys Hilfe den Lichtschalter im Leuchtturm wieder anzustellen, damit Keroppi sicher an Land kommen kann.
Nori will am Wettbewerb "die süßeste Süßigkeit der Welt" teilnehmen und backt dafür einen Mega-Kuchen. Allerdings schmeckt er nicht richtig. Es fehlt ihm eine Zutat: Kirsch-Streusel, die nur auf dem Kirsch-Gebirge wachsen.
Oma und Opa Wutz organisieren für Peppa und Schorsch eine Schatzsuche. Opa Wutz vergräbt den Schatz an einem geheimen Ort im Garten und Peppa und Schorsch müssen ihn mit Hilfe einer Karte finden.
Ryder und seine Fellfreunde warten schon den ganzen Tag voller Vorfreude auf ein Paket, das ihr neues Lieblingsspiel "Fellfreund-Boogie" enthält. Doch das Paket kommt und kommt nicht.
Dicker Nebel zieht auf in der Abenteuerbucht und ausgerechnet heute ist der Leuchtturm kaputt. Ryder und die Paw Patrol fangen sofort mit der Reparatur an, doch schaffen sie es rechtzeitig, bevor ein Unglück passiert?
Batwing, der Held aus Gotham City, ist auf der Suche nach einer Flugzeugfreundin. Als Green Arrow Batman mit seinem Jet hilft, muss dieser danach repariert werden und landet in der Bathöhle. Dort stattet Batwing das Flugzeug mit einem Motherboard aus, um es wieder zum Leben zu erwecken.
Als der Riddler versucht, mit einem gestohlenen Stein aus dem Museum zu fliehen, greift Buff ein und verhindert den Diebstahl. Daraufhin wird er von allen als Held gefeiert und erhält den Spitznamen "Tough Buff". Doch insgeheim gefällt ihm das gar nicht und er fühlt sich unwohl damit.
Die Lemminge stehlen ein Glas Schokoladenaufstrich und treiben Grizzy weit weg von der Blockhütte. Grizzy landet in einem Tempel und findet hier einen magischen Schädel, mit dem er Streit in einer Gruppe säen kann. Er nutzt ihn, um die Lemminge in Streit zu bringen.
Der Naturpark leidet unter einer Hitzewelle. Auf der Suche nach Abkühlung kommt Grizzy auf die brillante Idee seinen Kopf in den Kühlschrank zu stecken. Doch der Kühlschrank ist schon von den Lemmingen besetzt.
Grizzy ist frustriert: Er wollte es sich grade mit einem großen Lachs vor dem Fernseher gemütlich machen, da muss er feststellen, dass seine Schokocreme leer ist. Das letzte volle Glas befindet sich in der Hand der Lemminge, die damit ein Picknick veranstalten.
Während Grizzys Mittagsschlaf vibriert plötzlich das Handy des Rangers. Grizzy lernt die verschiedenen Funktionen des Smartphones kennen und ist kurz darauf süchtig nach einem der Handyspiele. Doch auch die Lemminge haben ein Auge auf das Gerät geworfen und wollen die Musik App nutzen, um die Garage in eine Diskothek zu verwandeln.
Der Jahrestag von Brooklyns Eltern steht vor der Tür. Bei ihrem Umzug haben sie jedoch ein wichtiges Erinnerungsstück verloren: einen Pokal des Roller-Dance-Wettbewerbs. Als dieser wieder halt in der Stadt macht, setzt Brooklyn alles daran zu gewinnen.
Ghoulias (Alb-)Traum wird wahr, als sie für den Superstar Skelly Vonderbone performen muss.
Draculaura, Clawdeen und Frankie treffen bei einer Tagsüberwach-Party in der Bibliothek auf Twyla, ein Boogie-Monster.
Perla und Narlene machen einen Walausflug in die große Stadt.
Plankton baut einen Roboter, der jeden bestraft, der 'Awww!' sagt, damit er nie mehr als niedlich angesehen wird.
Die Star-Familie lernt die kulturellen Traditionen ihres Herkunftslands kennen.
Ein Bösewicht kehrt zu seinem Unterschlupf zurück und findet die Star-Familie als neue Bewohner vor.
Der zehnjährige Milo ist mit seinen Eltern auf einer einsamen Insel gestrandet. Dort führen sie ein angenehmes Leben, bis die böse Trollfrau kommt, Weihnachten verbietet und Milos Eltern zu Stein verwandelt. Verzweifelt wirft der Junge eine Flaschenpost ins Meer und bittet den Weihnachtsmann um Hilfe.
Sebastian ist ein kleiner unentschlossener Junge, der jeden Tag seinen Wunschzettel ändert. Deshalb stapeln sich schon Dutzende von unnützen Geschenken in der Spielzeugfabrik. Um Sebastians Unentschlossenheit ein Ende zu bereiten, sucht ihn der Weihnachtsmann höchstpersönlich auf - doch das hätte er lieber bleiben lassen sollen.
Der Schulalltag an der Unicorn Academy startet für Sophia und ihre Mitschüler:innen mit dem Kennenlernen ihrer Einhörner. Die Schüler:innen lernen alles rund um Magie und Einhörner. Gleichzeitig regt sich eine böse Macht auf Unicorn Island, die möglicherweise eine Bedrohung darstellt.
Plankton tritt dem Bündnis B.Ö.S.E. bei.
SpongeBob und Patrick fliegen mit Thaddäus zu einer tropischen Ferienanlage.
Die Patrick Show wird umgestaltet, um ein jüngeres Publikum anzusprechen und zu unterhalten.
Perla tritt als Gast in der Patrick Show auf und wird von Patrick interviewt.
Arthur ist krank und bekommt Unterstützung von einem Vertretungslehrer namens Takahashi-San. Da dieser jedoch keine Zeit hat, schickt er den Samurai-Geist Hanshiro als Vertreter. Die Kinder Edie, Ernest und Bo sind zunächst verwirrt über den alten Geist, der ihnen als Lehrer zur Seite gestellt wurde. Doch allmählich lernen sie Hanshiros tiefgründigen Charakter und seine bewegte Lebensgeschichte kennen, die ihn zu einem wertvollen Lehrer machen.
Die Mumie des Pharaos Ozymendias wird auf dem Weg ins Museum zum Leben erweckt und trifft auf Kater Phil, den sie zu ihrem Glücksbringer erklärt. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zurück ins Museum, um die Krone des Sekhmet zu stehlen und somit ihre Macht zu erlangen. Arthur und die Monsterexperten müssen schnell handeln, um die Pläne der Mumie zu durchkreuzen und die Welt vor ihrer grenzenlosen Macht zu schützen.
Tom zwingt Ben dazu, Amina das Geheimnis des Uferparks zu entlocken. Doch Ben legt Tom rein. Amina, die erst dagegen war, Ben fast in die Crew aufzunehmen, ist nun dafür und bringt Ben in den Uferpark. Er gehört jetzt dazu und schwört, dass sie sich auf ihn verlassen können. Alle sind happy, nur Lea fragt sich, ob sie mit Flo den falschen Trainer gewählt hat.
Um die Bärenfrau zu beeindrucken möchte Grizzy durch hartes Training an den Fitnessgeräten des Rangers seine Muskeln stählen. Doch zuerst muss er die Lemminge los werden, denn die benutzen die Trainingsgeräte als Abenteuerspielplatz.
Durch Zufall findet Grizzy heraus, dass sich der kleine Staubsaugerroboter des Rangers hervorragend als Massagegerät eignet. Doch auch die Lemminge wollen den Roboter für sich haben und ihn als Fahrzeug benutzen."
Auf der Suche nach der Fernbedienung findet Grizzy eine Universalbedienung für verschiedene Geräte in der Rangerhütte. Er denkt, dass er jetzt die Lemminge auf Abstand halten kann, doch auch die wissen, wie sie die Kontrolle an sich reißen können.
Ryder und die Hunde der Paw Patrol helfen Carlos und Tracker bei der Bananenernte im Dschungel, als plötzlich Ballonfahrer Reinhard auftaucht und den Elefanten Molly für ein Kamel hält. Als er auf Mollys Rücken stürzt, gerät der Elefant in Panik und es beginnt ein wildes Rennen durch den Dschungel. Nur die Paw Patrol kann helfen, Reinhard und den Elefanten zu retten.
Ryder und die Hunde wollen gemeinsam mit Carlos und Tracker im Dschungel campen. Abends werden am Lagerfeuer Gruselgeschichten erzählt, als plötzlich ein lautes, unheimliches Geräusch zu hören ist.
In Bau-Bucht erwartet Charger gespannt das Konzert von Frieda Funkel, doch ein unerwartetes Hindernis in Form eines riesigen Felsbrockens bedroht das Ereignis. Die Baupfoten setzen schweres Gerät ein, um den Weg freizumachen, verursachen jedoch versehentlich eine Steinlawine, die die Situation verschlimmert. Mit einer cleveren Idee von Mix gelingt es ihnen schließlich, einen Tunnel zu bauen und so das Konzert von Frieda Funkel zu retten.
Nachdem die Baupfoten eine Tanzfläche für ihre erste Familien-Tanzparty errichtet haben, kommt es zu einem Stromausfall, da alle Strommasten der Stadt von einem Biber entwendet wurden. Die Baupfoten entdecken den Biber beim Bau seines neuen Zuhauses mit den Masten und entscheiden sich, ihm ein eigenes Biberhaus zu bauen. Dadurch gewinnen sie die Strommasten zurück, stellen den Strom wieder her und die Tanzparty kann endlich stattfinden.
Bürgermeisterin Großherz würdigt das Engagement der freiwilligen Helfer:innen mit einer Parade, von der Herr Schnellmeister ausgeschlossen ist, bis er durch eine eigens herbeigeführte Straßenreparatur seine Hilfsbereitschaft unter Beweis stellt. Sein Plan geht schief, als die Straße einbricht und er gerettet werden muss, woraufhin die Baupfoten für ihre Rettungsaktion geehrt werden und an der Parade teilnehmen dürfen.
Der Weihnachtsmann, der überall auf der Welt am gleichen Abend die Geschenke verteilen muss, hat ein Geheimnis: Dank der Großen Uhr kann er die Zeit anhalten. Aber als der Weihnachtsmann und die Elfen mit dem Schlitten unterwegs sind, dreht Grantelbart den Verlauf der Zeit um und unsere Helden rasen geradewegs in die Vergangenheit.
Dem Weihnachtsmann und den Elfen gelingt es, wieder in die Gegenwart zu gelangen. Doch noch bevor sie mit der Verteilung der Geschenke fertig sind, zerbricht Grantelbart die Große Uhr und die Zeit beginnt wieder zu laufen. Wird der Weihnachtsmann seine Mission noch rechtzeitig vor dem Morgengrauen erfüllen können?
Sandra versucht, die Kids mit einem hochfrequenten Piepton zu vertreiben, doch sie hat die Rechnung ohne Flo und Pepe gemacht. Lea crasht ihr Skateboard, bekommt von Flo ein neues geschenkt und von Malte die Chance, am Training im L-Park teilzunehmen. Und Amina merkt, dass ihre Differenzen mit Yunis immer größer werden. Dass Ben jetzt in der Crew ist, macht die Sache nicht einfacher...
In der Schule findet eine große Spendenaktion statt. Durch den Verkauf von Geschenkpapier sollen die Kinder versuchen, möglichst viele Spenden zu sammeln.
Angelo, Sherwood und Lola sehnen das Wochenende herbei. Sie dürfen den Schulcomputer nutzen, um ihr geliebtes Videospiel "Hai-Alarm" zu spielen. Allerdings hat Angelo ganz vergessen, dass er auf Peter aufpassen muss...
Obwohl seine Eltern es strengstens verboten haben, nimmt Angelo ein Sandwich mit in sein Zimmer, um es dort genüsslich zu verspeisen. Leider lässt er Reste übrig, die anfangen zu schimmeln.
Ash und Goh sind auf der Flegmon-Insel zu Besuch, auf der die Flegmon so geistesabwesend wirken. Dabei entdecken die beiden auch noch ein Lahmus und ein Laschoking, die sich mit den Flegmon anfreunden wollen. Ash und Goh bekommen wieder einmal Muschas über den Kopf gestülpt, als sie ihre Hilfe anbieten. Der Tag endet mit einem Rap-Battle und einem köstlichen Curry-Nudelgericht!
Beim Völkerball sind die Chipmunks so gut in Form, dass sie ein Turnier gewinnen können. Allerdings fällt ihr Mitspieler Kevin aus, der eine Verletzung simuliert.
Teleshoppingsendung