Die kleinen Supermonster lernen etwas über die verschiedenen Orte, die Menschen und Tieren als Zuhause dienen. Auf ihrem Dach sehen sie den Wasserspeier Doyle, der schon ewig auf dem Monster-Kindergarten wohnt und die meiste Zeit schläft. Ohne darüber nachzudenken, was er eigentlich will, versuchen sie ihn zu wecken. Doch Doyle zieht kurzerhand um, und versucht, ein neues Zuhause zu finden.
Spikes kleine Flügel helfen ihm dabei, spitzenmäßige Drachenhopser zu vollführen. Bei seinem Lieblingsspiel Fangen kommt seine Monsterkraft besonders oft zum Einsatz. Aber Katya und Drac haben sich in den Kopf gesetzt, Spike das Fliegen beizubringen, auch wenn seine Flügel eigentlich noch zu klein dafür sind. Da Spike seine Freunde nicht enttäuschen will, lässt er sich von den Supermonstern unterrichten, doch nichts gelingt.
Am Strand lernen Bop und Boo das Flamingo-Mädchen Carmen kennen, die unbedingt Primaballerina werden möchte. Boo überredet Carmen, ihr und Bop auch das Balletttanzen beizubringen.
Bop und Boo gelingt es, den ängstlichen Maulwurf Marvin aus seinem Maulwurfsloch unter der Erde hinauf in ihre Hasenwelt zu locken. Sie zeigen ihm alles, was ihnen dort so gut gefällt.
Im Wald freunden sich Bop und Boo mit Bev, der Bieber-Freundin an. Ihre Eltern haben mit dem Holz, das sie zerkaut haben, einen Bach gestaut, so dass ein Teich und ein großes Haus für ihre Familie entstanden sind.
Ein junger Gänserich weigert sich, im Nest zu bleiben und auf seine Mutter zu warten.
Tracker und das Team setzen alles daran, das Rätsel um das verschwundene Wasser im See zu lösen, doch je weiter sie vordringen, desto mehr Geheimnisse und Gefahren kommen ans Licht.
Heute dreht sich alles um den Spielplatz.
Caillou ist extrem frustriert, weil er es nicht schafft, einen Ball in seinen neuen Basketballkorb zu werfen. Seine Mami schlägt vor, dass er ganz ruhig bleibt, tief durchatmet und es noch mal versucht. Caillou überlegt sich, ob das vielleicht eine gute Idee sein könnte, den Frust zu überwinden.
Omi bringt Caillou und seinen Freund:innen eine Line-Dance-Choreographie bei, doch als Caillou Fehler macht und die anderen aus dem Rhythmus bringt, möchte er nicht mehr weitertanzen, weil er Angst hat, den anderen den Spaß zu nehmen.
Peppa und ihre Freunde tun so, als wäre ihr Spielhaus ein Laden, in dem sie Obst, Käse und Kuchen verkaufen.
Bürgermeister Besserwisser hat seine Yacht auf einen Anhänger geladen und transportiert sie über die Autobahn ans Meer, weil er es sich in den Kopf gesetzt hat, ein Selfie von sich auf seiner dicken Yacht mit einem dicken Wal zu machen. Um schneller voranzukommen, stattet er die Yacht mit Raketen-Antrieben aus.
Zum großen Osterfest in der Abenteuerbucht hat Bürgermeisterin Gutherz eine Zauberkünstlerin eingeladen. Aber die Show der 34Großen Wendini" verläuft anders, als geplant, und die Paw Patrol muss helfen.
Nachdem die Baupfoten eine Tanzfläche für ihre erste Familien-Tanzparty errichtet haben, kommt es zu einem Stromausfall, da alle Strommasten der Stadt von einem Biber entwendet wurden. Die Baupfoten entdecken den Biber beim Bau seines neuen Zuhauses mit den Masten und entscheiden sich, ihm ein eigenes Biberhaus zu bauen. Dadurch gewinnen sie die Strommasten zurück, stellen den Strom wieder her und die Tanzparty kann endlich stattfinden.
Bei der Suche nach seinem verlorenen Schraubenschlüssel entdeckt Rubble einen großen dreieckigen Edelstein. Inspiriert von Opa Gravels Legende über vier Edelsteine, die den Weg zu einem geheimnisvollen Regenbogen-Schatz zeigen, bricht Rubble mit seiner Crew auf, um die Steine zu finden. Ihre Suche führt sie schließlich zu einer Schatztruhe, womit sie möglicherweise dem Ziel ihrer spannenden Schatzjagd einen Schritt näherkommen.
In Bau-Bucht herrscht Aufregung wegen des anstehenden ersten Fahrrad-Tages. Mr. Shelly Klingelings Laden ist jedoch zu klein, um die Nachfrage nach Fahrrädern zu decken. Die Bau-Hunde nehmen sich der Herausforderung an und errichten ein großes Fahrrad-Geschäft, das sie trotz der Störungen und Verzögerungen durch Herrn Schnellmeister rechtzeitig fertigstellen.
River zieht mit seinen Eltern nach Baubucht und erkundet die Stadt auf dem Skateboard. Er ist ein leidenschaftlicher Fotograf und möchte eine besondere Sternschnuppe fotografieren. Die Bauhunde helfen ihm deshalb, ein Observatorium auf dem Berg zu bauen. Dadurch ist er näher an den Sternschnuppen. Trotz Herausforderungen wird das Projekt erfolgreich abgeschlossen und River und die Bauhunde werden Freunde.
Als das große Rennen in Monza aufgrund von Lieferproblemen der Rennwagen abgesagt wird, beschließen Jett, Dizzy und Jerome, dem jungen Riccardo einen schicken Pokal zu liefern und ein Rennen gegen Golden Boy auszutragen. Obwohl Golden Boy durch seine Tricks zunächst im Vorteil zu sein scheint, gibt das Super Wings-Team nicht auf und schafft es schließlich, als Sieger durchs Ziel zu fahren.
Jett liefert zusammen mit Paul ein Paket mit einem Laserpointer, der Symbole projizieren kann, an das chinesische Mädchen Xixi. Sie hat den Pointer für ihre Katze JinJin bestellt. Die Super Wings und Xixi gehen gemeinsam zum großen Lichtfestival. Doch dort befreit sich JinJin aus ihrem Katzenrucksack und springt davon. Schließlich entdeckt Jett sie hoch oben im Himmel auf einer Drohne sitzend.
Die Zwillinge sind aufgeregt, als sie ihren ersten Regenbogen sehen, aber sie sind enttäuscht, als sie bemerken, dass er keine Farben hat. Dora beschließt, ihnen zu helfen und macht sich auf den Weg, um blau, rot und gelb zurückzuholen.
Boots' Ball landet im Nachbarwald und er bittet seine Freundin Cynthia, die Tausendfüßlerin, um Hilfe. Zusammen machen sie sich auf den Weg, um den Ball zurückzuholen und erleben dabei ein aufregendes Abenteuer.
P.I ist auf der Suche nach seinem Nachdenk-Hut, ohne den er sich vollkommen hilflos vorkommt. Kitty und Haroshee helfen ihm dabei und gemeinsam merken die drei, dass P.i: auch ohne seinen Hut prima Probleme lösen kann.
Frido ist sauer auf Zonty, weil der ihr nicht zuhört. Deshalb droht sie damit wegzugehen und niemals wiederzukommen. Zonty ist allerdings so beschäftigt, dass er gar nicht merkt, dass Frido nicht das Haus verlassen hat, sondern aus Versehen durch seinen neuen Größenwandler winzig klein geschrumpft ist.
Besserwissers Cousine, die Gepardin, ist mal wieder zu Besuch. Sie hat nicht verwunden, dass sie das letzte Autorennen in der Abenteuerbucht verloren hat.
Francois, der Seiltänzer hat, eine verrückte Idee: Er möchte die Abenteuerbucht auf einem Seil überqueren. Ob dieses gewagte Kunststück auch gut geht?
Buff ist unglücklich, weil er so tollpatschig ist und bekommt von Wing Ballettunterricht. Daraufhin ist er unfassbar anmutig.
Bibi wird von den anderen abgeschnitten und Jestah gibt sich als sie aus, um das Motherboard des Batcomputers zu stehlen. Die Batwheels müssen sich beeilen, um die wichtige Platine zurückzuerobern, bevor Jestah damit entkommen kann. Wird es ihnen gelingen, Jestah zu stoppen und das Motherboard zu retten?
Inspiriert von der perfekten Disziplin der Pinguine, beschließt Grizzy, den Lemmingen Benehmen beizubringen. Er schließt sich mit ihnen in der Garage ein und verwandelt sie in ein Klassenzimmer. Grizzy ist fest entschlossen, den Lemmingen Disziplin beizubringen, unterschätzt dabei jedoch den natürlichen Hang der Lemminge zur Unordnung .
Grizzy glaubt die Bärenfrau mit Muskeln zu beeindrucken und schafft sich welche an. Aber wie nicht anders erwartet, sorgen die Lemminge dafür, dass Grizzys Plan nicht auf geht und er sich vor seiner großen Liebe blamiert. Das wird ein Nachspiel haben.
Grizzy ist wie besessen von dem neuen Spiel auf seinem Handy. Die Lemminge interessieren sich jedoch auch für eine Funktion auf Grizzys Gerät. Ein Ton mit dem sie Fledermäuse hypnotisieren und so auf ihnen fliegen können. Ob Grizzy es schafft sich sein Handy zurück zu holen?
Grizzys Schokoladencreme ist leer und jetzt braucht er Nachschub. Eine Navigations-App auf seinem Tablet soll ihm den Weg zum nächsten Supermarkt zeigen, doch auch die Lemminge wollen auf dem Tablet Apps spielen. Vor lauter Aufregung lassen sie das Tablet außer Acht und siehe da - die Apps haben sich selbständig gemacht und sind aus dem Tablet in die Realität gehüpft. Ob Grizzy trotzdem noch an seine geliebte Schokoladencreme kommt?
Die Lemminge haben einen 3D-Drucker entdeckt und verdoppeln sich damit selbst. Als Grizzy das bemerkt, stellt er sich vor, wie toll es wäre wenn über all Grizzy Figuren herumstehen würden. Die Vorstellung gefällt ihm, also schnappt er sich den 3D-Drucker und probiert es aus. Aber wie üblich kommt alles anders als erwartet und die Lemminge tricksen ihn aus..
Brooklyn und Malibu forschen nach dem geheimnisvollen Mädchen, das sie und Peggy verfolgt hat und entdecken, dass es sich um Rocki handelt. Diese wendet prompt einen Schrumpfzauber an und nun sind die beiden Mädchen winzig klein.
Als Catarina Stripe, Toraleis Mutter, die Monster High besucht, ist Clawdeen verblüfft, als sie einen monsterhaften Tausch vorschlägt: Clawdeens Mondklaue gegen Selena Wolfs altes Tagebuch.
Als Catarina Stripe, Toraleis Mutter, die Monster High besucht, ist Clawdeen verblüfft, als sie einen monsterhaften Tausch vorschlägt: Clawdeens Mondklaue gegen Selena Wolfs altes Tagebuch.
Clawdeen und Clawd müssen sich zusammenraufen, um eine Geburtstagsfeier für ihren Vater zu planen, obwohl sie in unterschiedlichen Familien und Welten aufgewachsen sind. Die Vorbereitungen werden durch Ralph erschwert, der einen Monster-Detektor erfunden hat und auf der Suche nach Monstern ist.
Der junge Patrick ist an dem Punkt angelangt, an dem er seinen letzten Milchzahn verlieren soll. Allerdings gestaltet sich die Trennung schwieriger als gedacht, da der Zahn nicht lockerlassen will. Die Situation entwickelt sich zu einem symbolischen Ringen zwischen dem Erwachsenwerden und dem Festhalten an der Kindheit.
SpongeBob, der in der Sicherheit seines eigenen Heims kocht, bekommt plötzlich Besuch von 39 Kund:innen seines Chefs Mr. Krabs. Dieses Ereignis stört die häusliche Ruhe des Schwamms und führt zu einer unerwarteten sozialen Interaktion. Die Ankunft der Gäste lässt auf eine kommende, unvorhergesehene Handlungsentwicklung schließen.
Sora gewinnt beim Turnier, aber Wyldfyre verliert gegen Cinder und muss ihm ihre Elementarkraft übertragen. Cinder lockt die Ninja in eine Falle und fingiert einen Angriff, was zur Disqualifikation führt. Zane kann die Ninja jedoch vor dem Ausschluss bewahren, indem er die Regeln des Turniers nutzt. Um im Turnier zu bleiben, müssen sie nun ein Rennen gewinnen. Währenddessen folgt Riyu Kais Stimme und Arin gerät bei seiner Detektivarbeit auf Ras.
Der böse Grantelbart hat dem Weihnachtsmann die Spielzeugfabrikationsmaschine geklaut. Sofort nehmen Weihnachtsmann und Elfen die Verfolgung auf. Dabei stürzt die Maschine in einen Abgrund und die magische Perle, die für die Spielzeugherstellung unerlässlich ist, wird zerstört. Was jetzt?
Alle hundert Jahre muss der Weihnachtsmann beweisen, dass er noch in der Lage ist, den Kindern auf der ganzen Welt Geschenke zu bringen. Unter den Augen dreier gestrenger Herren von der Weihnachtsmann-Gesellschaft muss er sich am Nordpol einem schweren Test unterziehen. Grantelbart versucht natürlich mit allen Mitteln dafür zu sorgen, dass der Weihnachtsmann die Prüfung nicht besteht...
Um das Training der Schüler:innen zu beschleunigen, schickt Miss Primrose sie auf einen anspruchsvollen Hindernislauf. Doch die Rivalität unter den Schüler:innen könnte ihre Zusammenarbeit beeinträchtigen und sie daran hindern, die Aufgabe zu bewältigen. Werden sie es schaffen, ihre Differenzen beiseite zu legen und als Team zu arbeiten?
Ulav ist begeistert, Quigleys Geburtstagsfest zu planen. Die Situation aber eskaliert, als die zerstörerischen Hedonoiden eintreffen. Doch Ulavs einfallslose und nur für Kinder unterhaltsame Partyideen werden unerwartet zum Vorteil: Sie langweilen die Hedonoiden so sehr, dass diese beschließen, den Planeten zu verlassen und das Chaos endet.
Blubberbernd kritisiert die Patrick Show.
Bunny nimmt Patrick zum "Bring dein Kind zur Arbeit"-Tag mit ins Gefängnis.
Die Familie Star stellt fest, dass sie kleiner und kleiner wird.
Edie liebt Vampire und weiß, dass Dracula mit super starkem Zeitschleim in Arthurs Haus eingefroren ist. Deshalb heckt sie einen Plan aus, um Dracula zu befreien.
Die Mumie des Pharaos Ozymendias wird auf dem Weg ins Museum zum Leben erweckt und trifft auf Kater Phil, den sie zu ihrem Glücksbringer erklärt. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zurück ins Museum, um die Krone des Sekhmet zu stehlen und somit ihre Macht zu erlangen. Arthur und die Monsterexperten müssen schnell handeln, um die Pläne der Mumie zu durchkreuzen und die Welt vor ihrer grenzenlosen Macht zu schützen.
In Simóns Wohnung liegt überall Woozles Zeug herum. Deshalb soll er aufräumen! Also erfindet Woozle den Aufräumer 3001 - der sortiert Dinge nach Farben oder dem Alphabet. Aber irgendwie ist es Simón auch wieder nicht Recht, wenn sein weißes Hemd und das Mehl neben dem Klopapier oder die Bananen bei den Boxhandschuhen und dem Backpapier liegen.
Kleber: Passend zum heutigen Thema, "Kleber", hat Woozle den Megapapp 3001 erfunden - das ist der stärkste Kleber der Welt. Geld: Simón hat sich etwas ganz Besonderes geleistet: eine Galakto-Man-Actionfigur. Davon war er schon als Kind ganz begeistert.
Grizzy und die Lemminge verursachen im Streit einen Unfall mit dem Schlitten des Weihnachtsmanns. Während Grizzy in der Hütte aufräumt, finden die Lemminge den Zaubersack des Weihnachtsmanns. Sie fangen an, sich ihm gegenüber seltsam freundlich zu verhalten. Er findet heraus, dass der Sack Personen belohnt, deren Wünsche ihrem guten Willen entsprechen.
Grizzy und die Lemminge entdecken ein magisches Tor, das sie in verschiedene Welten führt, darunter eine Welt, in der die Rangerhütte als Schokoladenmuseum dient und riesige Hühner herumlaufen. Ob sie einen Weg zurück finden werden?
Rein zufällig entdeckt Grizzy eine Fernbedienungen-Lieferung. Aber dabei handelt es sich nicht um normale Fernbedienungen, sondern um Fernbedienungen mit denen man jedes mögliche Lebewesen fernsteuern kann. Plötzlich heiß es Play, Stopp und Repeat im Wettrennen zwischen Grizzy und den Lemmmingen.
Jake und Everest machen Urlaub am Strand, während die Paw Patrol ihre Freunde zum Zug bringt. Bürgermeister Besserwisser nutzt die Gelegenheit, um sich heimlich in Jakes Hütte einzunisten und auf einem Snowboard den Berg hinunterzufahren. Als er nicht mehr anhalten kann, müssen die Paw Patrol und Trucker Hund Al ihn und die Kätzchen retten, bevor die Hütte auseinanderbricht. Dank ihrer schnellen Reaktion und Zusammenarbeit geht alles gut aus.
Ein Dino-Baby ist in eine Grube gefallen und kommt allein nicht wieder heraus. Rex ruft die Paw Patrol. Kaum ist der kleine Dino befreit, müssen die Fellfreunde einem T-Rex helfen.
Die Baupfoten versprechen, Café Carls Traum von einem Popcorn-Café zu verwirklichen, doch ein heißer Tag und ein Topf Mais führen zu einem unerwarteten Popcorn-Regen. Das Popcorn-Café ist in Gefahr, als die Wände einstürzen, aber Rubble und seine Verwandten retten die Situation, indem sie das Café wieder aufbauen und die Stadt säubern.
Motor hat Geburtstag und die Hunde planen heimlich eine Party. Camila ist unterwegs mit einem riesigen Geschenk, das jedoch nur in ein Flugzeug passt. Die Bau-Hunde bauen hastig eine Landebahn, doch als es dunkel wird, merken sie, dass die Landebeleuchtung fehlt. Tante Crane rettet die Situation mit der nötigen Ausrüstung, ermöglicht Camilas Landung und somit die Übergabe des Überraschungsgeschenks an Motor.
Die Bauhunde lernen von Park-Rangerin Rose viel über die Natur und treffen auf den Biber Knabbi, der sich ihnen anschließt. Als Knabbi die Hängebrücke zerstört, müssen die Hunde eine Seilrutsche bauen, um die Schlucht zu überqueren und Knabbi nach Hause zu bringen. Mit Hilfe von Tante Crane und einer Transport-Box gelingt es ihnen schließlich, alle sicher auf die andere Seite zu bringen.
In Zuckerstadt sollen laut Computer nur zwei Kinder Geschenke bekommen. Da kann doch etwas nicht stimmen, denkt Trixie. Bald findet sie heraus, dass zwei freche Jungs den Computer des Weihnachtsmanns manipuliert haben.
Rudolph hat sich eine schwere Erkältung zugezogen. Jetzt ist fraglich, ob er rechtzeitig zum Fest wieder einsatzbereit ist. Nun überlegt der Weihnachtsmann, ob er auf einen Motorschlitten umsatteln soll. Doch plötzlich ist Rudolph verschwunden - wo mag er bloß sein?
Die Sommerhitze setzt Pumuckl und Eder zu, doch die Arbeit ruht nicht. Eder hat einen dringenden Auftrag zu erledigen. Für die Kinder im Hof dagegen war heute letzter Schultag. Der Beginn der Sommerferien muss mit einer Wasserbombenschlacht gefeiert werden! Leider verdirbt Nachbar Burke den Kindern bald den Spaß. Als er versucht, den Wassertank seines Wohnmobils zu füllen, spritzt Pumuckl ihn mit dem Schlauch nass. Herr Burke verdächtigt die Kinder. Die Wasserbomben sind beschlagnahmt! So eine Ungerechtigkeit! Die Kinder wollen das nicht auf sich sitzen lassen. Ein unsichtbarer Pumuckl hilft ihnen, sich in Burkes Wohnung zu schleichen. Dort finden sie Burkes Rasierer. Und beschließen Rache. Sie wollen seinen Hund Herkes rasieren. Als Pumuckl Eder voller Schadenfreude von dem Plan erzählt, schreitet er ein. Und konfisziert den Rasierer. Die Kinder geben auf. Pumuckl nicht. Unsichtbar bewirft er Herrn Burke vom Balkon aus mit Wasserbomben. Der hat die Kinder im Verdacht. Und als Burke dann auch noch den rasierten Hund entdeckt, wird es ihm zuviel. Zwei hitzegeplagte Polizisten werden auf den Vorfall aufmerksam. Und Burke fordert Gerechtigkeit. Die Kinder werden im Innenhof von der Polizei zur Rede gestellt. Und es sieht nicht gut für sie aus. Als Eder einschreitet, und Burke seinen Rasierer in dessen Brusttasche sieht, ist plötzlich Eder der Hauptverdächtige. Pumuckl plagt das schlechte Gewissen. Wie soll er das nur wieder hinbekommen? Da hat er eine Idee. Und mit dem Wasserschlauch schafft er schließlich, dass sich dieser Sommertag doch noch in Wohlgefallen auflöst.
Frida und Carlos machen eine Flugreise, während Carl und CJ ihr eigenes Abenteuer erleben wollen.
Nachdem Carl von El Falcon enttäuscht wurde, beschließt Bobby, die Rolle selbst zu übernehmen.
Hector ist überfordert, als Rosas Tacos in seinem Laden sehr beliebt werden.
Das Finale der Pokémon-Krönungs-Weltmeisterschaften beginnt und es steht ein Sechs-gegen-Sechs-Maxikampf an.
Brittany schreibt in ihrem Blog über Mode und Kosmetik, was Alvin albern findet. Als Brittany mit einer Erkältung im Bett liegt, führt Jeanette ihren Blog fort und verändert diesen. Nun denkt Brittany, Alvin stecke dahinter.
Teleshoppingsendung