Metti und Pilou zanken sich: Pilou vermisst ihr Gummi-Hühnchen, und Metti beklagt sich, dass Pilou seine Fisch-Kekse aufgegessen hat. Als Hündin Sandy mit ihren Welpen Zoe und Bucky auftaucht, bieten die Buffycats an, auf die Kleinen aufzupassen. Doch auch die Welpen streiten sich ständig. Die Kätzchen versuchen, die beiden mit Musik und Sport abzulenken. Doch leider ohne Erfolg. Erst als Bucky in Vincents Garten springt, wendet sich das Blatt.
Oma Pina hat beim Blumenpflücken ihren Glücksanhänger verloren. Die Buffycats wollen ihn wieder finden. Doch am Fluss, wo sie den Anhänger vermuten, ist Katzenfänger Bertie unterwegs. Und auch Blister und Kratz lassen die Kätzchen nicht in Ruhe. Gut, dass Metti einen einzigartigen Katz-Fu-Sprung geübt hat: Die Popo-Attacke!
Ayati ist in Not. Denn als sie ihr Gleichgewicht verliert, fällt sie und braucht dringend Hilfe. Mazu muss sich schleunigste etwas einfallen lassen.
Als ein großer Riss den Erdbogen spaltet, sind die vier kleinen Dinos plötzlich gefangen.
Billy, Susi und Jojo finden auf dem Dachboden der Ranch einen alten Schlitten und beschließen, zum "Großen Puderberg" zu fahren. Während des Aufstiegs bemerken sie seltsame Lichtsignale, die ihr Freund Gaston als Morsezeichen identifiziert. Besorgt, dass es sich um einen Hilferuf handeln könnte, verschieben sie ihre Abfahrt und machen sich auf den Weg, um dem Ursprung der Signale nachzugehen, doch ein Schneesturm zieht auf.
Billy, Susi und Jojo haben die Aufgabe, für Susis Oma magische Blumen zu besorgen. Während ihrer Abwesenheit soll Didi auf Jojos kleinen Bruder Jayjay aufpassen. In einem unachtsamen Moment verliert Didi jedoch Jayjay aus den Augen, und dieser geht allein in den Wald. Dort trifft er auf Diego, der von dem kleinen Regenwurm fasziniert ist. Trotz ihrer Unterschiede werden Jayjay und Diego zu ungleichen Freunden.
Mommy und Daddy freuen sich auf einen romantischen Abend zu zweit. Doch immer wenn sie anfangen wollen zu essen, kommt etwas dazwischen. Die beiden lieben ihre Familie und sich gegenseitig jedoch so sehr, dass das gar kein Problem ist und zum Schluss verbringen sie doch noch einen schönen Abend zusammen.
Oma Wutz und ihre Freundinnen tun heute so, als ob sie in der Steinzeit leben. Peppa und Schorsch schließen sich prompt an. Sie wollen ein Wollmammut fangen: Opa Wutz! Sie sammeln Früchte in Opas Beet und graben eine Höhle im Garten. Leider kommen sie mit ihren Steinzeit-Werkzeugen nicht sehr weit, doch Herr Bulle ist so freundlich und hilft ihnen mit seinem Bagger.
Oma Wutz und ihre Freundinnen spielen heute die Apollo Mondlandung nach. Peppa und Schorsch schließen sich an und Opi Mümmel hat ihnen sogar seine Rakete ausgeliehen. Als alle an Bord sind, startet Opi Mümmel die Rakete und fliegt bis zum Mond. Dort stellen sie eine kleine Flagge auf bevor sie wieder nach Hause zurückkehren und es sich bei Tee und Kuchen gutgehen lassen.
Milo und seine Freunde vertreten Frau Stern und bringen ihren Abendschülern Naturwissenschaft, Musik und Kunst bei. Leider spricht nicht jeder auf ihre Unterrichtsmethoden an. Man unterrichtet am besten so, dass es für alle lustig ist - aber wie?
Als Milo, Lofty und Lark Doktorin Diamant helfen, nach kranken Tieren bei Bäuerin Tilly zu sehen, ist es schwer herauszufinden, was diese haben. Die Freunde müssen sich erinnern, dass Augen und Ohren die hilfreichsten Heilmittel eines Tierarztes sind.
Als sich Frau Putz um einen Essigzwiebel-Notfall kümmern muss, wollen Milo und seine Freunde den staubigen Palast von Königin Mabel gründlich reinigen. Sie halten den Staubsauger für eine schnelle Lösung, aber manchmal ist Muskelkraft überlegen.
1. Geschichte: Caillou liebt das Buch "Superbär". Gerne spielt er mit Papa die Geschichten im Wohnzimmer nach. 2. Geschichte: Caillou und seine Mami fahren heute U-Bahn. 3. Geschichte: Caillou macht ein Spiel mit Mami. Natürlich will er gewinnen. 4. Geschichte: Leo hat ein neues Fahrrad. Zu gerne hätte Caillou auch ein neues, schönes Fahrrad. 5. Geschichte: Sarah hat einen Roboter geschenkt bekommen.
Rubble Mix, Wheeler und Charger freuen sich auf einen Strandtag, doch der Strand ist komplett zugemüllt. Zusammen mit Parkrangerin Rose beschließen sie, eine Recyclingstation zu bauen, um den Müll zu sortieren und wiederzuverwenden. Trotz der Störung durch Schnellmeister, dessen eigene Recyclingstation außer Kontrolle gerät, schaffen sie es, den Müll einzusammeln und eine funktionierende Recyclingstation zu errichten.
Auf dem Baupfotenhof kümmern sich die Hunde um Enten und bauen eine Brücke, um sie sicher zum See zu bringen. Doch die Enten kehren immer wieder zurück, weil sie von Vogelfutter angelockt werden. Schließlich bauen die Hunde einen Futterspender am See, damit die Enten dort bleiben und sie nicht mehr Enten-Sitter spielen müssen.
Lily und Lucas verteilen Zitronen-Limonade im Park und Rubble und Crew bauen einen Limonaden-Stand in Form einer Riesen-Zitrone. Herr Schnellmeister will mit seinem schäbigen Stand die Konkurrenz ausschalten, indem er die Riesen-Zitrone davonrollen lässt. Doch Rubble und Crew können sie einfangen und die Leute lieben die Limonade von Lily und Lucas, während Herr Schnellmeister auf seinem ungenießbaren Gebräu sitzen bleibt.
Chase, Bäuerin Yumi und Bürgermeister Besserwisser nehmen an einem Rodeo-Wettbewerb teil. Der Bürgermeister will unbedingt das goldene Sternabzeichen gewinnen, und ihm ist jedes Mittel recht.
Alex, Julia und Julius malen ein Kreidebild vor dem Rathausplatz. Rubble, Chase und Skye stehen ihnen Modell, Francois begutachtet das Werk.
Jett steht vor seiner 300. Mission und damit kurz davor, mit einem Bild von sich in der Ehrenhalle der Super Wings als Super Wing-Legende verewigt zu werden. Dafür möchte er Eric aus Grönland einen Eis-Laser liefern, der sich durch dickes Gletschereis schneiden kann. Doch plötzlich taucht Golden Boy mit Golden Wheels auf und versucht Jett die 300. Mission mächtig zu vermiesen.
Ein Zebra steckt mit seinem Bein in einem Baum fest: Das ist ein Fall für das Petronix-Team! Und dann taucht auch noch plötzlich Tierfänger MacSchnapp auf.
Heute macht sich das Team auf den Weg nach Alaska, um ein kleines Rentier sicher zu seiner Familie zurückzubringen. Doch als Tim ein Foto von ihm machen will, erschreckt es sich und läuft weg. Schaffen sie es, das Kalb zurückzubringen?
Es ist Mama Wutz' Geburtstag. Peppa, Schorsch und Papa Wutz sind genauso aufgeregt wie Mami. Alle haben viel Spaß bei den Vorbereitung der Geburtstagsüberraschungen für sie. Als Mama Wutz ihren schönen Kuchen sieht und ihr Geschenk öffnet, ist sie absolut begeistert.
Die Wildgänse erreichen die Abenteuerbucht und machen Rast an der Zentrale der Paw Patrol. Am nächsten Morgen ist ein Gänseküken spurlos verschwunden. Sofort startet die Paw Patrol eine Suchaktion.
Die Heißluft-Weltmeisterfahrt steht vor der Tür, doch ersteinmal müssen Ryder und seine Fellfreunde den in die Jahre gekommenen Ballon flicken.
Alex möchte Snowboadfahren lernen und meldet sich sofort zum Unterricht an. Doch Snowboardfahren ist gar nicht so einfach. Plötzlich sitzen er und sein Lehrer Jake auf einem Felsvorsprung fest.
Bam wird durch einen Streich von Prank mit einer neuen Superkraft ausgestattet. Diese unerwartete Fähigkeit stellt ihn vor die Herausforderung, sie zu kontrollieren und richtig einzusetzen. Dabei muss er sich verschiedenen Schwierigkeiten stellen und lernen, wie er seine Kräfte sinnvoll nutzen kann.
Als der Riddler versucht, mit einem gestohlenen Stein aus dem Museum zu fliehen, greift Buff ein und verhindert den Diebstahl. Daraufhin wird er von allen als Held gefeiert und erhält den Spitznamen "Tough Buff". Doch insgeheim gefällt ihm das gar nicht und er fühlt sich unwohl damit.
Der Pinguin stattet Ducky mit einem Strahler aus, der alle dazu bringt zu singen.
Zeg hat gleich vier platte Reifen! In Gabbys Werkstatt bekommt er neue, doch die hören nicht auf zu hüpfen.
Stella liebt Vögel. Sie beschließt, sich heute einmal eine Pause vom Erfinden zu gönnen, um die verschiedensten Vogelarten mit dem Fernglas zu beobachten. Auch Chris und Martin sind große Fans des Federviehs. Besonders Greifvögel wie der Habicht, Falke oder Adler haben es ihnen angetan. Aber wie kann man diese Vögel eigentlich unterscheiden?
Sweetie gewinnt eine Nacht mit ihren Freunden auf einer Herbstfarm. Doch dort sind sie nicht die einzigen Gäste.
Turbine hat sich Flöhe eingefangen und Idefix möchte ihr mit einem Zaubertrank von Weissnix helfen. Weissnix versucht, den Trank zu verbessern, was dazu führt, dass Turbine glitzernde Diamanten spuckt. Dies bleibt nicht unbemerkt: Überdrus will die Diamanten für sich, während Labienus plant, Turbine Cäsar zu schenken, um als Belohnung Lutetia verlassen zu dürfen. Doch Idefix ist zur Stelle, um zu helfen.
General Labienus befiehlt, dass nicht mehr gallisch gekocht werden darf. Auch keine gallischen Lebensmittel dürfen mehr verkauft werden. Weil Dertutnix ohne seine gallischen Würstchen nicht leben kann, wird er immer schwächer. Doch Homöopatix schmuggelt heimlich gallische Lebensmittel in die Stadt.
Quadratus will mal wieder die Lutetianer romanisieren: Man bekommt nur noch Brot, wenn man sich im Kolossalum die Hunderennen ansieht.
Monster-Pflanze Eine Fleischfressende Pflanze könnte Grizzys Leben erleichtern und ihm die Fliegen vom Leibe halten. Im Streit mit den Lemmingen wird der Blumentopf der Pflanze zerstört und sie droht einzugehen, doch Grizzy topft sie um und besprüht sie mit einem Dünger - der macht sie jedoch zu einer XXL Pflanze, ebenso wie alle anderen Früchte die die Lemminge in die Finger kriegen.
Die Lemminge liebe laute poppige Musik, doch Grizzy will bei ruhigeren Tönen entspannen. Als die kleinen Tierchen eine Kiste voller Boomerangs finden, können sie die Musixbox aus der Entfernung steuern und Grizzy damit wahnsinnig machen. Dieser findet Pfeil und Bogen und will sich rächen; dafür muss er jedoch erst zielen üben. Eine Verfolgungsjagd beendet die Streitereien.
Um endlich Ruhe zu haben wirft Grizzy die Lemminge nachts raus; einer von ihnen durchfliegt die Nordlichter. Seitdem glüht er nicht nur in bunten Farben, sondern scheint auch magnetische Kräfte zu haben. Grizzy tut es ihm gleich, sodass die beiden sich mit Metall bewerfen. Ohne die Verbindung zur Atmoshpäre sind die Kräfte jedoch nutzlos.
Tick Tack Bär Grizzy will einen Mittagsschlaf halten, doch die Lemminge bauen die Kuckucksuhr um, damit sie ein Lied spielt und Figuren zum Tanzen bringt. Um den Bären nicht zu stören, imitieren sie die Tick-Tack Geräusche und schaffen ihn nach draußen. Durch eine andere Stromaufladung wird plötzlich das Haus selbst zur Kuckucksuhr.
Grizzy träumt von einem Date mit der Bärendame, die plötzlich ein riesiger Lemming ist, während die anderen Lemminge eine Party in seinem Wohnzimmer veranstalten. Zum Glück ist das nur ein Traum. Der Bär findet einen Traumhelm, mit dem er diese bestimmen kann, doch die Lemminge stören seinen Schlaf trotzdem. Die Technologie wird bei einer wilden Zugfahrt zerstört, sodass Grizzy und die Lemminge im letzten Traum gefangen bleiben.
Während Lloyd, Sora, Frak und Riyu in ihrer Suche nach Arin zunehmend frustriert werden, führt ihn Zanes parallele Reise zu einem anderen Kloster und seiner lang gesuchten Freundin P.I.X.A.L. . Gemeinsam setzten sie die Suche nach Jay fort und treffen dabei auf den räuberischen Rapton und seine Freibeuter:innen. Jedoch werden die Kontrahenten zur Zielscheibe von Nokt und der Dragonie, die sich um jeden Preis eine Prisma-Klinge holen wollen.
Als David Steele verkleidet sucht Lincoln sein abhanden gekommenes Geschenk, bevor es zerstört wird.
Luan ergattert eine Dairyland-Rolle und verheimlicht dies vor Mrs. Bernardo, gegen die sie sich durchgesetzt hat.
Ronnie Annes Oma zeigt ihr, dass es gar nicht so einfach ist, die Zutaten für das Abendessen zu besorgen.
Als Vitos Wohnung überschwemmt wird, versuchen die Kids ihm eine Wohnung zu suchen, die wirklich zu ihm passt.
Auf dem Schulweg finden Mats und Malika einen sprechenden Kuscheltier-Hasen, der Thorsten gehört. Als sie ihn ihm zurückgeben wollen, streitet Thorsten das ab, denn er sei ja kein Baby mehr. Doch Mats und Malika helfen den beiden, wieder zueinander zu finden.
Mats und Malika begegnen auf dem Schulweg einem Glibbermonster, das die Welt beherrschen will. Gemeinsam mit der Superheldin Miraclegirl tun sie ihr Bestes, um die Welt vor Gigantix zu retten.
Ein neuer Pfann Stub Standort wird eröffnet, und die ersten zehn Fans sollen eine seltene Sammelfigur erhalten. Lana ist begeistert, aber ihr Vater möchte lieber Quests erfüllen und anderen helfen. Während Lana ein Seeungeheuer entdeckt, das sich als Pfann Stub tarnt, erfährt ihre Crew, dass das Inselvolk in ernsten Schwierigkeiten steckt, da der Vulkan droht auszubrechen.
Die Crew soll eine Eisskulptur zu einer Geburtstagsfeier nach Weymouth bringen, aber Lana bemerkt, dass die Skulptur schmilzt und beschleunigt das Schiff durch eine gefährliche Meerenge, wobei die Galionsfigur abbricht. Andar ist verzweifelt, da er der Figur schützende Eigenschaften zuschreibt, und sie ersetzen sie durch die Figur eines gestrandeten Schiffs, was sich als schlechte Idee herausstellt.
Arthur versucht Edie, Ernest und Bo die Faszination der Wintersonnenwendnacht näherzubringen. Er schwärmt von verrückten und phantastischen Dingen, die regelmäßig in dieser legendären Nacht passieren. Doch bei Edie und Ernest will sich nicht die rechte Begeisterung einstellen. Randall berichtet von den Sonnenwendritualen anderer Monster. Als das Stichwort "Trolle" fällt, wird Bo plötzlich hellhörig.
Arthur kämpft gegen ein Sumpfmonster, das von Edie, Ernest und Bo als ungefährlich angesehen wird. Sie geben ihm den Namen Jill und versuchen, es in die menschliche Gesellschaft zu integrieren, was jedoch nicht ohne Probleme verläuft.
Nachdem Speedy Gonzales berichtet hat, dass er seine Freunde im Stich gelassen hat, gründen Tweety, Gabby und Marc Anthony das Tweet Team. Gemeinsam suchen sie nun nach den Vermissten, die von der Katzenbande "Catsa Nostra" gefangen gehalten werden. Kann das Tweet Team sie retten?
1. Geschichte: Leslie arbeitet als Butler für Mr. Montygrabs und plant, seinen Besitz zu erben. Allerdings hat dieser sich Bugs als Erben ausgesucht. Also muss Leslie alles versuchen, um das zu ändern. 2. Geschichte: Taz möchte auf Foghorns Farm ein Huhn stehlen.
Auf einer tropischen Insel wird Bugs Bunny von Gestrandeten für eine leckere Mahlzeit gehalten.
SpongeBob arbeitet als Grillmeister im härtesten Lokal der Stadt und meistert die Herausforderungen des anspruchsvollen Arbeitsumfelds.
Als Kinder den Grill der Krossen Krabbe klauen, nehmen SpongeBob und Mr. Krabs einiges auf sich, um ihn zurückzubekommen.
SpongeBob und sein Freund Patrick entscheiden sich, einen Tag lang auf dem Bauernhof von alten Jenkins zu arbeiten, doch ihre ungeschickten Aktionen führen zu Chaos. Ihre Versuche, hilfreich zu sein, stoßen bei dem Bauern auf wenig Gegenliebe. Am Ende des Tages ist Jenkins von den Eskapaden der beiden Freunde genervt und nicht dankbar für ihre "Hilfe".
In ihren Erzählungen berichtet Sandy von den aufregenden nächtlichen Abenteuern von Fleckchen, dem geheimen Freund von Gary. Ihre Zuhörer:innen sind von den detailreichen und unterhaltsamen Geschichten gefesselt. Die Spannung bleibt durchweg erhalten, während Sandy die Erlebnisse von Fleckchen zum Besten gibt.
Berthold sucht am Strand nach einem Meteoriten-Stück. Als er tatsächlich eins findet, bekommt er endlich seine Superkräfte zurück. Und die Chaoskätzchen auch. Nun bietet sich Berthold die Gelegenheit, seinen Plan, Bürgermeister zu werden, in die Tat umzusetzen. Es ist eine große Aufgabe für die Fellfreunde, das zu verhindern.
Bauer Alfred hat eine neue Kuh gekauft - eine Seekuh. Er mag Moni und würde sie am liebsten behalten, aber Yumi kann ihn davon überzeugen, dass eine Seekuh ins Wasser gehört.
Alvin hat es mit seinen Streichen zu weit getrieben: Miss Smith kündigt. Ihr Nachfolger, ein strenger Militär, kommt bei den Schülern gar nicht gut an.
Die Chipmunks und die Chipettes sehen sich einen Gruselfilm an. Während die Mädchen keine Scheu haben, ihre Angst zu zeigen, geben sich die Chipmunks furchtlos und machen sich über die ängstlichen Chipettes lustig.
Alvin und Brittany streiten sich darüber, ob die Chipettes Superheldinnen sein können. Brittany ist der festen Überzeugung, dass Jeanette aus ihnen Superheldinnen machen kann. Alvin bezweifelt das, also schließen die beiden eine Wette ab...
Alvin hat mal wieder schlechte Noten. Sollte er den Abschlusstest nicht bestehen, wird er sitzenbleiben. Nun setzt er alles daran, dass seine Brüder ebenfalls sitzenbleiben.
Einmaleins der Elemente Durch ein Amulett hat Grizzy plötzlich Windkräfte. Die Lemminge klauen es um in einem Tornado zu spielen. Nach und nach werden weitere Elemente freigesetzt, mit dieser vollständigen Palette scheint Grizzy seinen Alltag vollkommen im Griff zu haben - bis die Lemminge mal wieder für Chaos sorgen.
Bären-Sitter Grizzy und die Lemminge streiten sich ums TV-Programm. Der Bär findet einen Kreisel, der die verschiedenen Altersstufen bestimmten kann - so wird Grizzy ins Welpenalter zurückversetzt und benötigt einen Babysitter. Auch die Lemminge erwischt es nach und nach, doch sie verstehen den Kreisel und versuchen, Grizzy in seine Ursprungsform zurückzubringen. Stattdessen macht er eine zeitliche Zwischenstation im Rentenalter.
Ein Einhorn-Regenbogen-Elch fällt Grizzy durch sein Fernglas auf, dieses will er fangen, um seiner Geliebten eine Freude zu machen. Er tappt in eine Falle der Lemminge, die das Einzelstück ebenfalls für sich gewinnen wollen. Wie in einem Mario Kart Parcours verfolgt Grizzy die Lemminge auf dem Einhorn-Elch.
Auf dem Radar Grizzy findet ein Navigationssystem, welches ihn zu einem Anhänger führt - alles ein Trick der Lemminge, um ihn zu beklauen. Doch der Bär nutzt diese Strategie für sich um die Lemminge immer wieder ausfindig zu machen. Ein Höhepunkt ist erreicht, als sie gemeinsam einen Tank voller Schokolade crashen.
Die Lemminge spielen Zorbing mit Küchenutensilien, bis sie eine richtige Kugel dafür finden, die sogar ferngesteuert werden kann. Grizzy gerät mal wieder aus Versehen dazwischen und versucht, sich aus seinen Glaskugeln zu befreien.
Mats hat von seinem Vater die alte Taschenuhr des Uropas bekommen. Als Malika sie sich genauer ansieht, entdeckt sie einen sonderbaren Knopf, den Mats auch gleich ausprobiert - und u(h)rplötzlich stecken sie in einer Zeitschleife fest.
Malika hat Marmelade gekocht, die scheußlich schmeckt, doch sich als Gegenmittel gegen Klon-Roboter herausstellt.
Lincoln plant, mit seinem besten Freund Clyde die Nacht durchzumachen und den RIP Hardcore Midnight Marathon anzusehen. Seine Vorfreude wird jedoch getrübt, als sein Vater eine frühe Sperrstunde verhängt, die seine Pläne durchkreuzt.
Ash ist bereit für seinen ersten Kampf in der Hyperklasse und er ist besonders aufgeregt, weil sein Gegner Volkner einer der stärksten Arenaleiter in Sinnoh ist! Ash befindet sich in der Rangliste auf Platz 99 und ihm steht eine große Herausforderung bevor, denn es wird schnell deutlich, wie stark Volkner ist. Doch im Laufe des Drei-gegen-Drei-Kampfes drückt Volkner seine Bewunderung für Ash und dessen Stärke aus.
Jay und Nya erreichen das oberste Level des Tempels, wo sie ein nettes kleines Sushi-Restaurant finden. Sie werden von mehreren bösen Sous-Chefs angegriffen, darunter auch Meister Sushimi! Nachdem Nya in einem Überraschungsangriff von hinten besiegt wird und Jay nun allein ist, gelangt er ins Innere des Tempels. Dort stellt er sich Unagami, der Jay seine wahre Identität offenbart. Er ist nicht Milton Mayer, sondern das Spiel selbst.
Teleshoppingsendung