Katya hat Hexen-Schluckauf und kann daher nicht mehr so hexen, wie sie möchte. Ihre Freunde haben zwar gute Vorschläge, wie sie den Schluckauf loswerden kann, doch nichts scheint zu helfen. Katya lernt schließlich, dass manchmal nur Geduld hilft.
Die Supermonster veranstalten zusammen mit ihren Eltern eine Aufführung, aber Frankies Vater hat Lampenfieber und traut sich nicht, vor Zuschauern aufzutreten. Er jongliert sehr gerne, aber sobald er er die Zuschauer sieht, kriegt er Angst und lässt alle Bälle fallen. Zum Glück können Frankie und seine Freunde ihm helfen und am Ende wird es eine großartige Aufführung.
In der Prärie lernen Bop und Boo den Waschbären Ricky kennen. Ricky ist begeistert von dem tollen Spielzeug der Hasen und gemeinsam veranstalten die drei ein ziemliches Chaos.
Das sockenstrickende Lama Larry hat leider alle Socken viel zu groß gestrickt. Bop und Boo machen aus den Socken kurzerhand witzige Handpuppen.
Im Kiefernwald ist der erste Schnee gefallen und Elch Dwayne zeigt der Hasenfamilie, was man alles Tolles im Schnee anstellen kann.
Nachdem ein Schneesturm wütet, findet Paani einen neuen Freund in Form eines Vogels und sie beschließen, gemeinsam unter der Erde Zuflucht zu suchen und es sich gemütlich zu machen.
Die Oktonauten zeigen ihre heldenhaften Fähigkeiten, als sie eine Elefantenherde aus einer gefährlichen Salzhöhle befreien und sie sicher zurück in die Wildnis bringen.
Sommer und Sonne - wir fahren zum Strand.
Caillous Großeltern haben Caillous Strandspielzeuge versteckt und sich eine Schatzsuche ausgedacht, mit der er die Spielzeuge wiederfinden kann. Rosie versteht die Hinweise immer ein ganz klein bisschen schneller als Caillou. Das ärgert ihn. Was kann er tun?
Papi kocht für die Familie sein Lieblingsessen. Caillou ist das Essen etwas zu scharf. Aber anstatt seinem Papi zu erklären, was er nicht mag, sagt er nur "Igitt". Caillou stellt sich vor, dass er der Chefkoch für einen mäkeligen König ist, der ebenfalls ständig "Igitt" zum Essen sagt. So versteht Caillou, dass einfach nur "Igitt" zu sagen, kränkend und verletzend sein kann.
Peppa und ihre Freunde tun so, als wären sie Detektive. Sofort haben sie ihren ersten Rätselfall: Wo ist der Autoschlüssel von Papa Wutz?
Bauer Alfred ist gerade bei der Maisernte, als das Silodach mit voller Wucht auf den Boden kracht.
Zur Eröffnung des Museums werden die Königs-Kätzchen Elisabeth und Heinrich in der Abenteuerbucht erwartet! Aus Bellenburg trifft auch ein wertvolles Geschenk ein, eine violette Kätzchen-Statue aus Edelsteinen. Bürgermeister Besserwisser will die Statue natürlich unbedingt haben. Also entführt er die Königs-Kätzchen, denn er kann sie nur mit ihren Pfotenabdrücken in seinen Besitz bringen.
Rubble und seine Familie sind überrascht, als sie erfahren, dass Tante Crane in ihrer Jugend eine berühmte Skaterin war. Nachdem sie begeistert auf Motors Skateboard fährt, entscheiden sich die Bauhunde, einen Skatepark zu bauen, um Tante Crane eine Freude zu machen.
Um ein dynamisches Bild für das Rathaus zu erhalten, plant Bürgermeisterin Großherz einen Motorradstunt. Rubble und sein Team bauen dafür Rampen. Doch eine vorzeitige Testfahrt führt zu Komplikationen durch nasse Farbe und Seifenschaum, die dank der Hilfe von Sand aber behoben werden können.
Bürgermeisterin Großherz benötigt Hilfe bei einem Bauprojekt, doch eine von Herrn Schnell Meister errichtete Brücke stürzt ein und blockiert junge Familien auf ihrem Weg. Rubble und seine Bau-Familie bauen eine neue, stabile Brücke und retten die Situation, woraufhin sie von Bürgermeisterin Großherz für zukünftige Projekte in Bauhausen engagiert werden.
Jett möchte seinen Geburtstag mit seinen Freunden auf der Weltflugbasis feiern, aber seine Freunde stecken auf ihren Liefermissionen in Schwierigkeiten. Jett beschließt, ihnen zu helfen und fliegt los, um sie zu retten. Nachdem alle gerettet sind, können sie gemeinsam Jetts Geburtstag feiern und Astras Lasershow bewundern.
Jett weiß gar nicht, wie ihm geschieht, als Storm ihm das neue Weltflugzeug mit seiner fantastischen Technik und der neuen Crew vorstellt. Sein erster Auftrag führt ihn und Dizzy von der fliegenden Basisstation nach Südamerika, nach Cusco in Peru. Sie liefern ein Paket an das Mädchen Olenca. Olenca hat sich ein Bürstenpflegeset und Haarfärbemittel in Regenbogenfarben für ihre Alpakas bestellt.
Dora besucht ihre Abuela und sieht sich ihr Vogel-Fotoalbum an. Sie bemerkt, dass der Flitzadu fehlt und beschließt, ihn zu finden. Zusammen mit ihren Freunden begibt sie sich auf eine Abenteuerreise, um den Flitzadu zu finden und das Album zu vervollständigen.
Dora und Boots begeben sich auf ein Abenteuer, um Lorito zu helfen, seine Mutter zu finden. Während ihrer Reise müssen sie verschiedene Herausforderungen meistern und Lorito ahmt dabei immer Boots nach, was für einige lustige Momente sorgt. Am Ende gelingt es ihnen jedoch, Loritos Mutter zu finden und die Familie wird wieder vereint.
Keroppi hat von seinen Reisen viele neue Spiele mitgebracht und die Freunde wollen einen Überraschungs-Spieleabend für Rio veranstalten. Aber Pinky weiß nicht, ob sie ihrem besten Freund etwas verheimlichen kann.
Die Bewohner von Cherry Town pflanzen Blumen ein, doch Zing bemerkt, dass die Blume von Frido viel größer als seine ist. Mit dem Größenveränderer von Zonty möchte sie das ändern, richtet allerdings ein ganz schönes Chaos damit an.
In der Abenteuerbucht findet eine Hühner-Schau statt und Bürgermeisterin Gutherz ist fest überzeugt, dass Henrietta den ersten Platz belegen wird.
Es wird Winter, und der Wetterbericht sagt starken Schneefall und heftigen Sturm voraus. Bauer Alfred und Bäuerin Yumi holen schnell ihre Tiere von der Weide, um sie in der Scheune in Sicherheit zu bringen.
Als Rubble Bauer Alfred dabei hilft, die Scheune aufzuräumen, entdeckt er eine alte Spieluhr. Beim Öffnen stellt er fest, dass in der Spieluhr der Geist Bennie wohnt. Er verspricht Rubble, drei Wünsche zu erfüllen. Was kann man sich nur alles wünschen?
Die Batwheels erfinden ein eigenes Spiel, aber leider ist ein Team in der Unterzahl. Als Bam Catwomans manövrierfreudiges Auto Kitty entdeckt, lässt er es von MOE zum Leben erwecken, um eine zusätzliche Mitspielerin zu haben.
Eine Fußballtrophäe wird gestohlen und alles spricht zunächst dafür, dass Harley dahinter steckt. Doch Redbird hat den richtigen Riecher.
Nach einem Kampf landen die Lemminge in einem Maya-Tempel auf dem Mond. Dort spielen sie mit einer Konsole und lösen ein kosmisches Phänomen aus, bei dem der Mond schrumpft und zu ihnen gebracht wird. In der Aura des schrumpfenden Mondes wird die Schwerkraft sehr schwach, was den Lemmingen erlaubt, Grizzy loszuwerden und eine originelle Party zu feiern.
Der Körpercanner in Grizzys Kühlschrank weist den Bären darauf hin, dass er ein paar Pfunge zu viel auf den Rippen hat. Der Kühlschrank ist für solche Fälle bestens vorbereitet, denn er hat ein Laufband integriert. Die Lemminge erkennen sofort, was für ein Riesenspaß auf sie wartet und schnappen sich gleich den ganzen Kühlschrank als neues Spielzeug.
Grizzy, ein Bär, ist verliebt in die Bärenfrau und möchte ihr einen Ballonhund schenken, den er selbst gemacht hat. Doch der Lemming macht ihm einen Strich durch die Rechnung und es kommt zu einer turbulenten Situation.
Grizzy und die Lemminge entdecken eine riesige Auffangmatte der Feuerwehr, die Grizzy als Kissen nutzt, während die Lemminge sie als Spielparadies sehen und ein Wettrennen gegen Grizzy starten, der nur an seinen Schlaf denkt.
Die Lemminge spielen Klett-Dart in der Rangerhütte, während Grizzy sein Nickerchen macht. Als Grizzy die Lemminge rausschmeißen will, schaffen sie es dennoch, ihn gegen seinen Willen als Zielscheibe zu benutzen. Wie er aus der Nummer wohl wieder raus kommt?
Grizzy und die Lemminge leben in einem kanadischen Naturpark und streiten sich um das Haus des Parkrangers. Während Grizzy es vor allem zum Entspannen und zum Halten ausgiebiger Nickerchen nutzen möchte, toben die Lemminge sich hier aus und sehen das Haus als ihren ganz persönlichen Lieblingsfreizeitpark.
Rocki versucht, Kontakt mit dem Rat der Glyph aufzunehmen, während Barbie und ihre Freunde auf der Suche nach ihr sind, um endlich Licht ins Dunkel um Peggys Herkunft zu bringen.
Ghoulia hilft Lagoona ihr geheimes Lieblingsspielzeug zu finden und untersucht dafür alle Klassenkameraden, um den Schuldigen zu finden.
Cleo bekommt ein neues Haustier. Doch dieses läuft direkt weg und Deuce und Frankie müssen bei der Suche helfen.
Finnegan kämpft gegen seine Selbstzweifel und muss einen Riesenkraken überzeugen, um der nächste Bandleader zu werden.
In der Krossen Krabbe tauchen immer wieder anonyme Mitteilungen am Anschlagbrett auf, die unter den Angestellten für Unmut sorgen. Diese Nachrichten führen zu Verwirrung und Misstrauen unter den Mitarbeiter:innen. Die harmonische Arbeitsatmosphäre wird dadurch erheblich gestört.
Ein heftiger Sturm führt dazu, dass die Krosse Krabbe ins Meer gespült wird, woraufhin Mr. Krabs schnell die Kontrolle übernimmt. Als neuer Kapitän steuert er das schwimmende Restaurant durch die Wellen. Die Krusty Krab beginnt ein neues Kapitel auf hoher See mit Mr. Krabs am Ruder.
Während die Ninja sich auf das Turnier vorbereiten, setzt Arin seine Ermittlungen gegen die Hornkronen-Räuber*innen fort und trifft dabei auf seinen alten Freund Frak. Zane verliert den ersten Kampf des Turniers und Nya muss sich zwischen ihren Gefühlen für Jay und ihrer Pflicht als Ninja entscheiden. Gleichzeitig versuchen Bonzle und Kai, mit Hilfe von Riyus Schuppen Kontakt zu ihm aufzunehmen.
Luna will einen Songwriting-Wettbewerb gewinnen. Soll sie lieber einen Song in ihrem eigenen Stil kombinieren oder etwas, das der ganzen Welt gefällt?
Um endlich die begehrte Geheimformel in die Hände zu bekommen, entscheidet sich Plankton für eine List und klont SpongeBob. Der Klon soll ihm dabei helfen, sein Ziel zu erreichen, doch der echte SpongeBob kommt ihm unerwartet in die Quere. Dies führt zu unvorhergesehenen Komplikationen in Planktons intrigantem Vorhaben.
Sandy ist mit der Entwicklung einer neuartigen Eichel-basierten Speise beschäftigt, doch die Experimente setzen ihrem Baum zu. Der Baum, der für Sandys Forschung essentiell ist, zeigt Anzeichen von Schwäche und könnte ihre kulinarischen Ambitionen gefährden. Es entsteht ein Konflikt zwischen Sandys Innovationsdrang und der Erhaltung ihrer natürlichen Ressourcen.
Wildstar und seine Gruppe machen sich auf einen Ausritt auf dem Himmelsbeeren-Pfad, als sie plötzlich von Dunkel-Magie erschreckt werden. Auf der Suche nach Schutz entdecken sie einen längst vergessenen Tempel, der voller Rätsel und Gefahren steckt und ihre Fähigkeiten auf die Probe stellt.
Gore droht, die Erde mit Weltraumschrott zu treffen, um Agent 203 zur Herausgabe ihres Armbands zu zwingen. Glücklicherweise gelingt es dem Team bestehend aus Zoe, Quigley, Rock und Ulav, unterstützt durch Smooshs explosive Fähigkeiten, in der letzten Sekunde einzugreifen und Gores finstere Absichten zu durchkreuzen.
Bunnys Mutter kommt aus der alten Heimat zu Besuch.
Oma Tentakel bekommt ihre eigene Spin-Off-Show.
Patrick, der aufgrund von fehlendem Frühstück hungrig ist, moderiert eine Sendung über Essen.
Die Kinder müssen es schaffen, Arthur innerhalb von 24 Stunden einen Schrecken einzujagen. Doch der scheint vollkommen unerschreckbar zu sein.
Arthur ist krank und bekommt Unterstützung von einem Vertretungslehrer namens Takahashi-San. Da dieser jedoch keine Zeit hat, schickt er den Samurai-Geist Hanshiro als Vertreter. Die Kinder Edie, Ernest und Bo sind zunächst verwirrt über den alten Geist, der ihnen als Lehrer zur Seite gestellt wurde. Doch allmählich lernen sie Hanshiros tiefgründigen Charakter und seine bewegte Lebensgeschichte kennen, die ihn zu einem wertvollen Lehrer machen.
Eigentlich wollte Simón einen ganz normalen Tag haben, doch dann steht Woozle in seiner Wohnung. Und: Er will bleiben. Bei Simón wohnen. Nur auf Zeit, beteuert Woozle, weil seine Wohnung renoviert werden muss - wegen Explosionsschäden natürlich.
"Papier": Simón hat Woozle einen Brief geschrieben, in dem er seine Gedanken und Gefühle zu Papier gebracht hat. Doch als er anfängt, den Brief laut vorzulesen, zerstört Woozle ihn versehentlich mit einer Dynamitexplosion. "Piraten": Woozle und Simón wollen in die Fußstapfen der gefürchtete Seeräuberin Woozinda Blaufell treten und spielen das Piratenleben nach. Als Pirat Blaufell der Zweite tut Woozle so, als würde er Simón ausrauben.
Inspiriert von der perfekten Disziplin der Pinguine, beschließt Grizzy, den Lemmingen Benehmen beizubringen. Er schließt sich mit ihnen in der Garage ein und verwandelt sie in ein Klassenzimmer. Grizzy ist fest entschlossen, den Lemmingen Disziplin beizubringen, unterschätzt dabei jedoch den natürlichen Hang der Lemminge zur Unordnung .
Grizzy glaubt die Bärenfrau mit Muskeln zu beeindrucken und schafft sich welche an. Aber wie nicht anders erwartet, sorgen die Lemminge dafür, dass Grizzys Plan nicht auf geht und er sich vor seiner großen Liebe blamiert. Das wird ein Nachspiel haben.
Grizzy ist wie besessen von dem neuen Spiel auf seinem Handy. Die Lemminge interessieren sich jedoch auch für eine Funktion auf Grizzys Gerät. Ein Ton mit dem sie Fledermäuse hypnotisieren und so auf ihnen fliegen können. Ob Grizzy es schafft sich sein Handy zurück zu holen?
Bürgermeister Besserwisser hat seine Yacht auf einen Anhänger geladen und transportiert sie über die Autobahn ans Meer, weil er es sich in den Kopf gesetzt hat, ein Selfie von sich auf seiner dicken Yacht mit einem dicken Wal zu machen. Um schneller voranzukommen, stattet er die Yacht mit Raketen-Antrieben aus.
Nachdem die Baupfoten eine Tanzfläche für ihre erste Familien-Tanzparty errichtet haben, kommt es zu einem Stromausfall, da alle Strommasten der Stadt von einem Biber entwendet wurden. Die Baupfoten entdecken den Biber beim Bau seines neuen Zuhauses mit den Masten und entscheiden sich, ihm ein eigenes Biberhaus zu bauen. Dadurch gewinnen sie die Strommasten zurück, stellen den Strom wieder her und die Tanzparty kann endlich stattfinden.
Bei der Suche nach seinem verlorenen Schraubenschlüssel entdeckt Rubble einen großen dreieckigen Edelstein. Inspiriert von Opa Gravels Legende über vier Edelsteine, die den Weg zu einem geheimnisvollen Regenbogen-Schatz zeigen, bricht Rubble mit seiner Crew auf, um die Steine zu finden. Ihre Suche führt sie schließlich zu einer Schatztruhe, womit sie möglicherweise dem Ziel ihrer spannenden Schatzjagd einen Schritt näherkommen.
River zieht mit seinen Eltern nach Baubucht und erkundet die Stadt auf dem Skateboard. Er ist ein leidenschaftlicher Fotograf und möchte eine besondere Sternschnuppe fotografieren. Die Bauhunde helfen ihm deshalb, ein Observatorium auf dem Berg zu bauen. Dadurch ist er näher an den Sternschnuppen. Trotz Herausforderungen wird das Projekt erfolgreich abgeschlossen und River und die Bauhunde werden Freunde.
Der böse Grantelbart hat dem Weihnachtsmann die Spielzeugfabrikationsmaschine geklaut. Sofort nehmen Weihnachtsmann und Elfen die Verfolgung auf. Dabei stürzt die Maschine in einen Abgrund und die magische Perle, die für die Spielzeugherstellung unerlässlich ist, wird zerstört. Was jetzt?
Alle hundert Jahre muss der Weihnachtsmann beweisen, dass er noch in der Lage ist, den Kindern auf der ganzen Welt Geschenke zu bringen. Unter den Augen dreier gestrenger Herren von der Weihnachtsmann-Gesellschaft muss er sich am Nordpol einem schweren Test unterziehen. Grantelbart versucht natürlich mit allen Mitteln dafür zu sorgen, dass der Weihnachtsmann die Prüfung nicht besteht...
Die kleine Charly aus dem Vorderhaus bittet Eder auf ihre Puppe Elias aufzupassen. Sie muss doch mit den anderen auf die Halfpipe, und da kann sie ihre Puppe nicht gebrauchen. Eder bewundert die schöne Puppe, was Pumuckl gar nicht in den Kram passt. Er findet den Elias sogar ausgesprochen grässlich. Während Eder für eine Besorgung die Werkstatt verlässt, bleibt Pumuckls Kaugummiblase in den Haaren von Elias kleben. Vergeblich versucht er den Kaugummi aus den Haaren der Puppe zu waschen. In letzter Sekunde hat er die scheinbar rettende Idee: Kurzerhand nimmt er die Schere und schneidet Elias die Haare. Und macht damit alles nur noch schlimmer. Charly und Eder kommen zurück. Eder bemerkt, wie Pumuckl die Puppe zugerichtet hat. Das darf Charly auf keinen Fall sehen! Unter einem Vorwand schiebt er Charly aus der Werkstatt. Sie brauchen einen Plan, und zwar schnell! Vielleicht kann Friseur Bahram helfen? Doch der kann nichts für sie tun. Sie ziehen weiter zu einer unheimlichen Puppendoktorin, die Elias direkt einen neuen Kopf verpassen will. Auch keine Lösung. Eder will schon fast aufgeben, als Pumuckl in Dankas Laden ein Mädchen mit genau der gleichen Puppe entdeckt. Eder kann ihr die Puppe abkaufen. Zusammen schaffen sie, dass die neue Puppe fast so aussieht wie Elias. Doch als Charly ihre Puppe abholen will, erkennt sie sofort, dass das nicht ihr Elias ist. Kleinlaut holt Eder den verwüsteten Elias hervor. Charly weiß erst nicht, was sie davon halten soll, aber schließlich gefällt ihr die neue Frisur von Elias sogar ganz gut. Eder und Pumuckl sind erleichtert. Nur Kaugummis, die bekommt Pumuckl in Zukunft wohl nicht mehr.
Ronnie Anne ist enttäuscht, als der Besuch ihrer Nachbarn ihr perfektes Weihnachten stört.
Ronnie Anne hat die Chance, mit einer Begleitung ihrer Wahl zum Dairyland zu gehen, aber die Entscheidung fällt ihr schwer, da sie sowohl mit ihrer besten Freundin Sid als auch mit ihrem Freund Lincoln eine tolle Zeit haben könnte.
Vor dem Finale des Turniers der Acht Meister sehen sich die Helden Score City an und schwelgen in Erinnerungen an ihre gemeinsamen Reisen durch die Galar-Region.
Alvin und Bocarter wetten, ob es Aliens gibt. Obwohl Simon eine Apparatur zur Kontaktaufnahme baut, lassen die Stimmen aus dem All auf sich warten. Da die Wette bald ausläuft, schummelt Alvin.
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