Als der Wetterkater sich verletzt, springt Oggy Oggy für ihn ein und bereitet den Bewohnern das nötige Wetter. Doch das läuft schief.
Als der Strandverkäuferkater Luftballons an Oggy Oggy, Sporty und Mallow verteilt, ist Oggy Oggy ganz vernarrt in seinen Luftballon. Doch dann weht er bei einem starken Windstoß weg.
Oggy Oggy wird durch pieksende Papierflieger geweckt. Mallow wirft sogar das Bild, das ein Freund auf Papier gemalt hat aus dem Fenster.
Nachdem Kitty und ihre Freund:innen sich bei einer spontanen Musiksession zerstreiten, gründen sie zwei Bands, doch Kittys Doppelbelastung gefährdet das Konzert, bis sie die Streithähne versöhnt.
Rio baut ein aufregendes Drachenland-Spiel für seine Freund:innen. Während alle begeistert anfangen zu spielen, versucht Pinky wiederholt, die Spielregeln zu ändern, was bei den anderen für Unmut sorgt. Schließlich verlassen alle genervt das Spiel. Pinky wird klar, dass ihr Verhalten egoistisch war und dass das Einhalten von gemeinsamen Regeln essentiell ist, um das Spiel mit anderen genießen zu können.
Jojo und Billy wollen einen Brief an Jojos Großmutter schicken und treffen unterwegs auf Farouk, der von Marla und Marvin verspottet wird. Sie helfen ihm, die Briefe auszuliefern, doch Marla und Marvin stehlen zwei Briefe. Nach einigen Abenteuern holen sie die Briefe zurück, aber sie haben wenig Zeit, um den Zug zu erreichen.
Billies Cousine Ollie hat Lampenfieber vor ihrer Hauptrolle in einem Schulstück, und Billy und seine Freunde versuchen, ihr zu helfen, was jedoch in einem Fiasko endet. Susi schlägt vor, den Fuchs um Hilfe zu bitten, der ihnen das Schauspielern beibringt und ein kleines Theater aufbaut. Doch der Fuchs betrügt die Kinder und lädt heimlich die Hasen ein, die nach und nach verschwinden.
Fünf kleine Frösche führen tolle Sprünge in den Teich aus und haben dabei eine Menge Spaß. Die anderen Tiere verteilen Punkte für den besten Sprung.
Heute besucht Doktor Hamster die Spielgruppe, um den Kindern Schmetterlinge zu zeigen. Sie zeigt den Kinder bunte Raupen und sie malen Bilder davon. Eine Raupe schlüpft aus dem Kokon und enthüllt sich als ein wunderschöner Schmetterling. Die Kinder basteln Schmetterlingsflügel und tanzen im Anschluss den Schmetterlingstanz.
Es ist ein schöner, verschneiter Tag und Opi Mümmel entscheidet sich dazu, einen Raketenrucksack zu bauen. Als er ihn Peppa und Schorsch zeigt, schießt er hoch hinaus und landet auf einem schneebedeckten Berg. Frau Mümmel und Familie Wutz versuchen ihn mit einem Hubschrauber zu retten. Dummerweise hat der Hubschrauber nach kurzer Zeit kein Sprit mehr und auch sie landen auf dem Berg bei Opi Mümmel.
Als Milo, Lofty und Lark etwas für das Buchfestival in Milostadt schreiben sollen, sorgen sie sich, keine guten Ideen zu haben. Für ihre Superheldengeschichte über ihren Tag voller Abenteuer, Spannung und Hühner erhalten sie aber begeisterte Kritiken.
Ein erfreuter Milo vertritt Königin Mabel und wird König für einen Tag, um in Milostadt ihre königlichen Pflichten wahrzunehmen. Er lernt, dass für einen König mehr als eine Krone nötig ist. Untergebenen zu helfen ist wichtiger als Titel oder Glanz.
1. Geschichte: Das ist toll. Heute darf Leo bei Caillou schlafen. 2. Geschichte: Miss Martin und die Kinder spielen im Park ein lustiges Spiel: Bohnenbeutel-Rennen. 3. Geschichte: Caillou und seine Familie besuchen die Ranch von Jonas. 4. Geschichte: Was sind das nur für Spuren im Schnee? 5. Geschichte: André und Caillou bauen eine riesige Schneeburg.
1. Geschichte: Caillou darf nicht ins Freibad. Er war schon zu oft in dieser Woche dort. 2. Geschichte: Papi fährt mit Caillou und Rosie im Auto. Die Kinder streiten sich und als der Wagen dann auch noch eine Panne hat, ist die Stimmung ganz am Boden. 3. Geschichte: Caillou und Papa haben einen verwahrlosten Hund gefunden. 4. Geschichte: Caillou und seine Familie wollen den Weihnachtsmann besuchen und noch einen Weihnachtsbaum kaufen.
Bürgermeisterin Großherz möchte Erpelino mit einem Sprungbrett überraschen, aber das Baumaterial verschwindet spurlos. Die Baupfoten finden heraus, dass Erpelino das Material für eine Bank genommen hat, um Bürgermeisterin Großherz zu überraschen. Schließlich bauen sie eine Kombination aus Sprungbrett und Schaukel-Bank, die beide erfreut.
Rubble und Crew bauen einen Regenwasser-Tank für Bäuerin Zoe, damit sie in trockenen Zeiten genügend Wasser hat. Als Zoes neugierige Hühner Benny, Lenny und Jenny in den Tank fallen, retten Charger und Rubble sie mit einer Kiste und Futter. Schließlich wird eine wasserdurchlässige Abdeckung für den Tank benötigt, damit die Hühner nicht erneut hineinfallen.
Bürgermeisterin Gutherz verleiht der Paw Patrol den goldenen Stadt-Schlüssel, als ein Zeichen der Dankbarkeit für ihre Freundlichkeit, ihren Mut und ihre Hilfsbereitschaft. Seeräuber Sid will diesen Schlüssel jedoch unbedingt haben. Gemeinsam mit seinem Matrosen Arrby bringt er ihn und die Fahrzeuge der Fellfreunde in seinen Besitz und beginnt seinen Beutezug durch die Abenteuerbucht.
Onkel Herbert hat sich mal wieder ausgesperrt. Sein alter, verrosteter Schlüssel will die Tür einfach nicht aufschließen. Herr Segelohr kann Onkel Herbert für die Modernisierung seiner alten Hütte begeistern.
Grizzy glaubt, dass seine Chancen bei der Bärenfrau besser stehen, wenn er gebräunt ist. Sein hauseigenes Solarium gefällt aber auch den Lemmingen. Doch gerade als Grizzy es geschafft hat, sich sein Solarium frei zu räumen und zu entspannen, tanzen die Lemminge ihm wiedermal auf der Nase herum. Das wars dann wohl mit der Sommerbräune...
Die Lemminge haben ein neues Hobby: Fechten. Was eignet sich da besser als Kampfarena als das Wohnzimmer der Rangerhütte. Grizzy fühlt sich gestört und möchte einfach nur seine Ruhe haben, doch die Lemminge geben nicht auf. Sie fordern Grizzy heraus und treten gehen den großen, starken Bären an. Wie das wohl ausgeht..?
Die Lemminge entdecken ein brand neues, fliegendes Skateboard und haben mächtig viel Spaß. Blöd nur, dass das Skateboard eigentlich an Grizzy geliefert wurde und der auch schon eine Idee hat, wie er das fliegende Skateboard für sich nutzen kann. Ob sich die Lemminge das gefallen lassen?
Grizzy möchte die Bärenfrau mit einem Fotoshooting beeindrucken, doch die Lemminge stehen den beiden im Weg.
Der Körpercanner in Grizzys Kühlschrank weist den Bären darauf hin, dass er ein paar Pfunge zu viel auf den Rippen hat. Der Kühlschrank ist für solche Fälle bestens vorbereitet, denn er hat ein Laufband integriert. Die Lemminge erkennen sofort, was für ein Riesenspaß auf sie wartet und schnappen sich gleich den ganzen Kühlschrank als neues Spielzeug.
Grizzy, ein Bär, ist verliebt in die Bärenfrau und möchte ihr einen Ballonhund schenken, den er selbst gemacht hat. Doch der Lemming macht ihm einen Strich durch die Rechnung und es kommt zu einer turbulenten Situation.
Grizzy und die Lemminge entdecken eine riesige Auffangmatte der Feuerwehr, die Grizzy als Kissen nutzt, während die Lemminge sie als Spielparadies sehen und ein Wettrennen gegen Grizzy starten, der nur an seinen Schlaf denkt.
Die Lemminge spielen Klett-Dart in der Rangerhütte, während Grizzy sein Nickerchen macht. Als Grizzy die Lemminge rausschmeißen will, schaffen sie es dennoch, ihn gegen seinen Willen als Zielscheibe zu benutzen. Wie er aus der Nummer wohl wieder raus kommt?
Grizzy glaubt die Bärenfrau mit Muskeln zu beeindrucken und schafft sich welche an. Aber wie nicht anders erwartet, sorgen die Lemminge dafür, dass Grizzys Plan nicht auf geht und er sich vor seiner großen Liebe blamiert. Das wird ein Nachspiel haben.
Grizzy ist wie besessen von dem neuen Spiel auf seinem Handy. Die Lemminge interessieren sich jedoch auch für eine Funktion auf Grizzys Gerät. Ein Ton mit dem sie Fledermäuse hypnotisieren und so auf ihnen fliegen können. Ob Grizzy es schafft sich sein Handy zurück zu holen?
Grizzys Schokoladencreme ist leer und jetzt braucht er Nachschub. Eine Navigations-App auf seinem Tablet soll ihm den Weg zum nächsten Supermarkt zeigen, doch auch die Lemminge wollen auf dem Tablet Apps spielen. Vor lauter Aufregung lassen sie das Tablet außer Acht und siehe da - die Apps haben sich selbständig gemacht und sind aus dem Tablet in die Realität gehüpft. Ob Grizzy trotzdem noch an seine geliebte Schokoladencreme kommt?
Die Lemminge haben einen 3D-Drucker entdeckt und verdoppeln sich damit selbst. Als Grizzy das bemerkt, stellt er sich vor, wie toll es wäre wenn über all Grizzy Figuren herumstehen würden. Die Vorstellung gefällt ihm, also schnappt er sich den 3D-Drucker und probiert es aus. Aber wie üblich kommt alles anders als erwartet und die Lemminge tricksen ihn aus..
Grizzy und die Lemminge entdecken ein magisches Tor, das sie in verschiedene Welten führt, darunter eine Welt, in der die Rangerhütte als Schokoladenmuseum dient und riesige Hühner herumlaufen. Ob sie einen Weg zurück finden werden?
Rein zufällig entdeckt Grizzy eine Fernbedienungen-Lieferung. Aber dabei handelt es sich nicht um normale Fernbedienungen, sondern um Fernbedienungen mit denen man jedes mögliche Lebewesen fernsteuern kann. Plötzlich heiß es Play, Stopp und Repeat im Wettrennen zwischen Grizzy und den Lemmmingen.
Während Grizzy damit beschäftigt ist ein Candle Light Dinner für die Bärenfrau vorzubereiten und die Rangerhütte mit Rosen zu schmücken, manipulieren die Lemminge die Schilder für die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Nutty Hill. Das gefällt Grizzy gar nicht und er versucht die Lemminge an ihrem Spaß zu hindern, da der Lärm der Autos sein Date mit der Bärenfrau zerstören würde.
Grizzy ist fester Überzeugung, dass er die Bärenfrau mit Sprüngen und Kunststücken in der Luft, für sich gewinnen wird. Also schnappt er sich das Trampolin der Lemminge und übt fleißig. Das lassen sich die Lemminge natürlich nicht gefallen. Sie wollen Grizzy von ihrem Trampolin verjagen. Wie das wohl ausgeht...
Die Lemminge haben Grizzys Kekse gestohlen um sie an ihren neuen Freund den Waschbären zu verfüttern. Damit ist der Braunbär alles andere als einverstanden und so versucht er die wilde Bande auszutricksen. Das gelingt Grizzy nicht wie erhofft, denn dank ihm entdeckt der Waschbär eine Brille, die ihm heldenhafte Superkräfte verleiht und mit der es ihm gelingt sich die Kekse zurück zu holen.
Im Haus des Rangers finden die Lemminge einen Fidgetspinner. Grizzy und die Lemminge sind derart angetan von ihm, dass beide Parteien alles daran setzen, das Spielzeug für sich zu bekommen. Alles wie gewohnt, hätte Grizzy nur unterwegs kein unterirdisches Lager mit mystischen Artefakten entdeckt, wo ein magischer Spinner die Aufmerksamkeit der Tiere auf sich lenkt...
Friedel durchsucht Lucius' Notizen und Dianas Tagebuch, um Informationen über Terapagos zu sammeln, aber es reicht nicht aus. Er geht zu Exceed, um den Direktor zu befragen, erhält jedoch nur seinen alten Zugangsausweis. Auf eigene Faust sucht er nach Daten und stellt fest, dass jemand ihm voraus ist. Währenddessen treffen Liko, Rory und Dot auf Ann und verbringen einen lustigen Tag mit ihren Pokémon.
Die Bühne ist bereit für die lebende Legende Quinn Manju. Mit einem furchtlosen Lächeln nimmt sie die Siegesansage von Blader X entgegen, während die Menge in euphorischen Jubel ausbricht.
Woozle und Simón wollen den Regenwald retten. Dafür holt Woozle den Regenwald mitten ins Studio und so sind beide auf einmal von Lianen und Bäumen umgeben. Endlich Zeit für Woozle, seine Powerflora 3001 auszuprobieren! Mit der kann sich der Regenwald nämlich eigenständig gegen Eindringlinge schützen. Allerdings hat Woozle eine Sache vergessen.
Durch den Vorfahrenfinder 3001 erfährt Woozle, dass er keine besonders berühmten Vorfahren hat. Deshalb will er selbst etwas Spektakuläres vollbringen und beamt sich und Marc in die Cheops-Pyramide. Dort möchte Woozle unter anderem eine bisher unentdeckte Grabkammer erforschen. Doch die beiden erfahren nicht nur viel über die ägyptische Geschichte, sondern begegnen bei ihrem Abenteuer auch einer echten Woomie...
Mats wünscht sich ein Haustier, doch sein Vater glaubt nicht, dass Mats sich um ein Tier kümmern kann. Auf dem Weg in die Schule finden Mats und Malika eine kleine Katze, die sie in ein dubioses Tierheim bringen. Und als sie sich wieder auf den Weg machen, entdecken sie einen Babydrachen, den Mats sofort in sein Herz schließt.
Mats und Malika geraten in den Schrumpfstrahl von Professor Toybos' neuester Maschine und finden sich plötzlich in der Gesellschaft von einigen Insekten wieder, die auf Menschen gar nicht gut zu sprechen sind.
Mats liebt seine Comics über den weltbesten Detektiv Johnny Cross. Und als Mats und Malika auf dem Schulweg der vermeintliche Geheimagent Igor über den Weg läuft, erwacht in Mats der Detektiv.
Mats und Malika bieten einem schluchzenden Kobold, der seinen Goldtopf nicht mehr findet, ihre Hilfe an. Nichts ahnend, dass im Park ein zweiter, fieser Kobold sein Unwesen treibt.
Auf dem Schulweg bemerken Mats und Malika plötzlich, dass eine Geisterbahn aufgebaut ist. Als erste Kunden des Tagen, bekommen sie eine Fahrt umsonst. Doch so gruselig wie die Bahn anfangs scheint, ist sie leider nicht.
Auf dem Schulweg treffen Mats und Malika auf Melanie, die sie bittet, unterwegs einen Brief abzugeben. Als die Kinder vor dem Haus angekommen sind, wird ihnen gleich klar, dass es sich nicht um ein normales Haus handelt.
Mats und Malika lernen einen sprechenden Frosch kennen, der ein verzauberter Junge ist. Er berichtet ihnen, dass eine Hexe ihn verwandelt hat, weil er ihre hübsche Tochter liebt.
Mats und Malika bekommen Besuch aus der Zukunft. Ascor bittet Mats, Maurice keinen Streich zu spielen, da dies zu einem Unfall führt, der die Zukunft der Schule so verändert, dass sie einem Gefängnis gleicht.
Die Kinder überreden Dave, dass er sie in ein Sommer-Camp fahren lässt. Bei der Buchung geht allerdings etwas schief...
Durch eine Erfindung von Simon werden die Körper von Alvin und Jeanette vertauscht.
Alvin hat beim Skateboardfahren mal wieder Miss Croners Rosenbusch zerstört. Zur Rede gestellt, sagt er mal wieder nicht die Wahrheit, sondern schiebt es auf Theodore.
Es ist Valentinstag und Cheesy ist traurig, weil er keine Freundin hat. Um Cheesy zu helfen, erfindet Theodore eine Person, mit der er Nachrichten austauschen kann. Natürlich ist Cheesy sofort verliebt, und das Ganze droht, aus dem Ruder zu laufen.
Alvin beobachtet Simon heimlich bei der Arbeit und glaubt, dass Simon an einer Zeitmaschine arbeitet. Da Simon auf einmal verschwunden ist, glaubt Alvin, er sei in der Vergangenheit und man müsse ihn retten.
Alvin, Simon und Theodore werden Opfer eines Telefonstreichs von Cheesy und Kevin. Sie wollen es ihnen heimzahlen und geraten aus Versehen an einen alten Geheimagenten in Rente.
Alvin hat den Karatesport für sich entdeckt. Allerdings überschätzt er maßlos seine Fähigkeiten und geht allen damit auf die Nerven. Und dann will er ausgerechnet gegen den Champion antreten.
Alvin ist fest davon überzeugt, dass Simon Daves Liebling sei. Schnell hat er auch Theodore davon überzeugt, dass Dave Simon bevorzugt. Nun wollen die beiden mit allen Mitteln Daves Aufmerksamkeit bekommen.
In der Dunkelheit erzählen sich die Geschwister gegenseitig eine Geschichte, die sie jeweils mit ihren eigenen Erzählungen ergänzen.
Lucy und der Rest des Schulclubs der "Jungen Bestatter" wollen einen Schulausflug zum Strand verhindern.
Lisa soll den Geschwistern dabei helfen, Plätze beim begehrten "Double Dare" zu ergattern.
Leni und Lincoln lesen heimlich Lunas Tagebuch. Von dem, was sie da zu lesen bekommen, sind die jedoch mehr als erstaunt.
Bürgermeisterin Gutherz organisiert ein Lagerfeuerkonzert im Wald, bei dem ihr Bruder Gustav Gitarre spielen soll.
Yumi gibt in ihrer Scheune einen Yoga-Kurs. Bürgermeister Besserwisser, Frau Gutherz und Francois machen eifrig mit. Doch plötzlich tauchen ein paar Ziegenjunge auf und Besserwisser heckt einen fiesen Plan aus, um sie zu entführen und in seiner Stadt Ziegen-Yoga anzubieten.
Alvin kann es mal wieder nicht lassen, heimlich nach einer neuen Erfindung von Simon zu sehen.
Dave hilft einem Mann beim Reifenwechsel und bittet Alvin, sich in dieser Zeit mit dessen Sohn zu unterhalten. Diese Zeit nutzt Alvin, um mit einem älteren Bruder anzugeben, der in China Rennen fährt. Diese Lüge verbreitet sich auch in der Schule.
Bei einem Klassenbesuch im Zoo setzt sich eine Saugkröte auf Brittanys Gesicht. Dieses darf nur von einem Spezialisten wieder abgenommen werden...
Kevin wirft einen Papierflieger, der ein Liebesbrief ist, direkt vor Brittany, Eleanor und Jeanette. Nun stellt sich für alle die Frage, wen von den dreien liebt Kevin?
Grizzy findet auf dem Tablet des Rangers eine App, die eine Tamagotchi-Version von ihm erstellt. Die Lemminge wollen natürlich auch ihren Spaß damit haben, aber im Gerangel ums Tablet bekommt dieses eine Stromladung und plötzlich wirken sich die Handlungen in der App auch auf die Wirklichkeit aus...
Grizzy und die Lemminge entdecken im Keller des Hauses einen Flaschengeist, der bereit ist, ihre Wünsche zu erfüllen. Doch als sie beginnen, ihre Wünsche auszusprechen, entsteht ein Wettbewerb zwischen ihnen, wer die besten Wünsche hat.
Den Lemmingen fällt ein Gerät in die Hände, dass jeden friedlich stimmt. Das nutzen sie gleich, um Grizzy in Schach zu halten, aber wie immer läuft das Ganze etwas anders, als gedacht...
Grizzy und die Lemminge sind hin und weg von Spaßfiltern in einer Fotoapp auf dem Tablet des Rangers. Im Streit um das Gerät kommt es mit Hochspannung in Kontakt und plötzlich werden die Filter zur Realität.
Die Lemminge falten Origami und Grizzy meint, mit den Figuren die Bärin beeindrucken zu können. Er klaut den Lemmingen das Buch mit den Anleitungen, aber mal wieder versteckt sich darin ein magisches Artefakt: ein Pergament, dass Origami lebendig werden lässt...
Als Mats aus Versehen ein Stück Plastik in den See fällt, entfacht die Wut der Meerjungfrauen. Daraufhin holen sie Mats zu sich. Tief unten im Wasser muss Mats lernen, was Müll in der Umwelt anrichten kann.
Mats und Malika treffen auf einen Flaschengeist, der keine Lust mehr auf sein Leben in der Flasche hat. Und so findet sich Mats unversehens als neuer Flaschengeist wieder, was auch ihm so gar nicht gefällt.
Malika hat sich in der Bibliothek ein Buch über ein Mädchen in der afrikanischen Savanne ausgeliehen. Wie durch Zauberhand werden Malika und Mats in das Buch gezogen und befinden sich mitten in der Geschichte.
Mats und Malika treffen auf einen Zauberlehrling. Mit ihm zaubern sie eine Chimäre her, die sie allerdings nicht mehr so leicht los werden.
Ash und Goh befinden sich in der Sinnoh-Region, wo ganze Städte von Albträumen geplagt werden. Chloe und Lucia sind auch dort und haben ein verletztes Cresselia gefunden.
Zane und Pixal besuchen einen Freund aus Milton Mayers Kindheit, der ihnen erzählt, dass Mayer früher oft ein altes Gamecenter namens Buddy's Pizza besucht hat. Sie machen sich auf den Weg dorthin, um nach Mayer zu suchen, treffen jedoch auf den Mechaniker, der Zane entführt. Als Pixal Milton Mayer endlich findet, hat dieser andere Dinge zu tun.
Teleshoppingsendung