Ein neues Supermonster kommt in den Kindergarten: Spike. Cleo hat die Aufgabe, ihm alles zu zeigen und zu erklären. Spike ist allerdings so wissbegierig, dass Cleo nicht immer die Antwort kennt. Also denkt sie sich lauter lustige Sachen als Erklärung aus.
Die Supermonster machen mal wieder einen Ausflug ins Naturkundemuseum. Spike will unbedingt die Schnitzeljagd dort gewinnen, um den anderen zu beweisen, dass er beim Spielen nicht immer alles verdirbt. Schließlich lernt er aber, dass es nur darum gehen sollte, gemeinsam Spaß zu haben.
In den Bergen werden Bop und Boo von einer wunderschönen Melodie angelockt. Das Panda-Mädchen Bao spielt auf ihrer Bambusflöte und futtert diese gleich nach dem Spielen auf. Jetzt braucht Bao ein neues Instrument. Bop und Boo wollen ihr helfen.
Im Dschungel helfen Bop und Boo dem Tiger Garry dabei eine Schatzkarte zu entschlüsseln, die sein Vater für ihn gezeichnet hat. Das ist gar nicht so einfach, doch gemeinsam schaffen sie es natürlich!
Auf ihrer Hasenfahrt treffen Bop und Boo heute auf das kleine Kängurukind Kit! Dabei lernen sie, dass es nicht immer nur darum gehen sollte, zu gewinnen.
Obwohl die Temperaturen immer kälter werden, sind die Tiere nicht darauf vorbereitet und müssen sich anpassen, um zu überleben.
Dana und Kashi wollen jungen Aalen helfen, die nicht mehr nach Hause finden.
Heute gehen wir einkaufen.
1. Geschichte: Caillou und Leo haben sich zusammen eine Spielzeugrakete gekauft. Jeder darf einen Tagt damit spielen. Doch das geht nicht lange gut... 2. Geschichte: Caillous Opi ist der neue Fußballtrainer im Kindergarten. Jetzt muss Caillou begreifen, dass Opi alle Kinder gleich behandelt und Caillou nicht bevorzugt. 3. Geschichte: Caillou darf heute der Sicherheitshelfer von Miss Martin im Kindergarten sein.
Goldie der Fisch hat Geburtstag! Zu diesem Anlass soll es eine Unterwasser-Party geben. Dafür dekorieren sie das Wohnzimmer mit Muscheln, Seegras und großen Wellen an den Wänden.
Frau und Herr Segelohr bekommen Familienzuwachs. Aber weil Strauß Oskar sein Kuscheltier vermisst, wird der Weg zu seinem neuen nach Hause für alle Beteiligten zu einer abenteuerlichen Fahrt. Die Paw Patrol muss helfen.
Ryder und die PAW Patrol machen einen Ausflug in den Dschungel, um ihren Freunden Carlos und Tracker bei der Ausgrabung von alten Kunstschätzen zu helfen. Plötzlich sorgen Fußabdrücke von einem riesengroßen Wesen für Aufregung.
In der Abenteuerbucht findet ein Hindernis-Rennen der Bürgermeister statt. Als Bürgermeister Besserwisser merkt, dass er verlieren wird, täuscht er nach einem Sturz einen gebrochen Zeh vor.
In Bau-Bucht baut Herr Schnellmeister einen Kinderspielplatz, um Anerkennung zu erlangen, vernachlässigt dabei jedoch die Sicherheit. Als ein Spielgerät sich löst und Unordnung stiftet, muss die Familie Motor eingreifen. Sie retten die Situation, indem sie aus den Überresten des alten Spielplatzes einen neuen, sicheren Spielplatz für die Gemeinschaft errichten.
In Bau-Bucht erwartet Charger gespannt das Konzert von Frieda Funkel, doch ein unerwartetes Hindernis in Form eines riesigen Felsbrockens bedroht das Ereignis. Die Baupfoten setzen schweres Gerät ein, um den Weg freizumachen, verursachen jedoch versehentlich eine Steinlawine, die die Situation verschlimmert. Mit einer cleveren Idee von Mix gelingt es ihnen schließlich, einen Tunnel zu bauen und so das Konzert von Frieda Funkel zu retten.
Auf dem Weg zu Carlos hört Tracker Tiere um Hilfe rufen und entdeckt eine Höhle mit Malereien. Durch das Berühren eines Steins öffnet er ein Tor zu einem unbekannten Dschungelteil. Ryder und die Fellfreunde erfahren von Carlos und Trackers Verschwinden und folgen ihm durch das Tor. Ein Abenteuer erwartet sie.
Ryder und die Fellfreunde sind im Dschungel bei Carlos und Tracker als Marshall plötzlich einem Säbelzahn-Tiger gegenüber steht. Bei dem Versuch, seine Elefanten vor der Raubkatze in Sicherheit zu bringen, stürzt er in ein vereistes Tal in dem noch andere prähistorische Tiere, wie Mammuts und ein Riesenaffe leben. Sie müssen gerettet werden!
Ungeduldig erwartet Piraten-Kapitän Sid Arrbys Rückkehr, der sich im Dschungel verirrt hat. Um Sid zu besänftigen, will Arrby Zaubersamen stehlen und als Überraschung mitbringen. Die Fellfreunde spielen im Dschungel und entdecken, dass alle Bananenbäume krank sind. Ihre Fährte führt direkt zu Arrby.
Am Besserwisser-Feiertag möchte der Bürgermeister entspannen, doch seine Kätzchen flüchten. Heimlich gelangt er auf den Paw Patroller und wird in den Dschungel gebracht, wo Ryder und sein Team eine seltene Blume suchen. Enttäuscht von seinen Kätzchen versucht der Bürgermeister, ein Nilpferd als neuen Gehilfen zu gewinnen.
Während einer Dschungelsafari schleicht sich Schnuffinchen in eine verbotene Höhle und findet eine magische goldene Kugel. Fasziniert von ihrer Macht, verwandelt sie versehentlich die Tür in Gold und kommt nicht mehr heraus. Doch Tracker ortet ihre Hilferufe.
Die Paw Patrol ist im Einsatz, um im Dschungel nach einem Unwetter aufzuräumen, als sie zur Rettung eines Elefanten-Babys gerufen werden. Denn Riesen-Ameisen bedrohen den Wald, und Skye findet heraus, dass die Tiere durch den Verlust ihres Hügels heimatlos geworden sind.
Als Bürgermeisterin Gutherz die Blumenzwiebeln ausgehen, bringen Julius und Julia weitere Blumenzwiebeln mit einer Drohne vorbei. Kurze Zeit später taucht Besserwisser mit einem Schmetterlingsbusch auf, doch die Schmetterlinge sorgen für Chaos.
Bürgermeisterin Gutherz ist dabei, die goldene Henrietta-Statue sauber zu machen. Als sie eine Leiter holt und kurz darauf zurückkehrt, ist die Statue verschwunden.
Wegen eines Streits möchte Alvin Simon nie wiedersehen. Daraufhin spricht Theodore sich mit den anderen ab und will Alvin spüren lassen, wie es ist, wenn Simon nicht mehr da ist.
Unter den Mädchen in der Schule gibt es eine Diskussion darüber, wer der süßeste Chipmunk ist. Als Alvin davon erfährt, ist er sicher, an erster Stelle zu stehen. Doch er muss erfahren, dass Theodore und Simon in der Gunst vor ihm liegen.
Dave hat Geburtstag. Zu diesem Anlass hat Theodore ihm eine Weste gestrickt. Sie sieht grauenhaft aus. Um den Kleinen nicht zu enttäuschen, überwindet sich Dave und zieht das Kleidungsstück an.
Theodore findet auf der Straße ein Los. Simon hält dieses Los für echt, und auch Dave bestätigt, dass ein Gewinn anfallen wird. Unter den Chipmunks entbrennt ein Streit darüber, wofür man das Geld einsetzen sollte.
In der Stadt treibt nachts ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Auch die Schule wird von ihm nicht verschont. Die meisten sind begeistert von seinen künstlerischen Fähigkeiten. Nur Simon nicht, der das Eigentum anderer gefährdet sieht...
Theodore erzählt den anderen, dass er ein vierblättriges Kleeblatt gefunden hat und dass es mit seinem neuen Glück auch schon losgegangen sei.
Alvin hat Simon erneut einen Streich gespielt: Als Simon beim Öffnen eines Paketes von Alvin eine Torte ins Gesicht fliegt, schwört er Rache. Doch Alvin nimmt das zunächst nicht ernst.
Miss Croners Haus wird von Termiten heimgesucht. Da sie dort nicht bleiben kann, bittet sie Dave, bei ihm wohnen zu dürfen, solange die Plage nicht beseitigt ist.
Die Chipmunks spielen verbotenerweise im Wohnzimmer mit einem Ball. Der fliegt in den von Dave über alles geliebten neuen Fernseher. Die drei sehen nur einen Ausweg: die Flucht.
Theodore wünscht sich zum Geburtstag ein cooles Verbrecherjäger-Kostüm für Teddy, damit dieser für seine Aufgaben angemessen gekleidet ist.
Alvin erwartet ein schlechtes Zwischenzeugnis und befürchtet, dass er dann nur noch für bessere Noten arbeiten und auf sein Videospiel verzichten muss.
Die Ninja versuchen das Plateau zu erklimmen, doch Arin wird von Security-Bots aufgegriffen und trifft auf seinen alten Freund Frak. Nachdem die Ninja ihre Einladungen zum Turnier der Quellen erhalten haben, treffen sie beim Festmahl auf alte Bekannte, Freunde und Feinde. Zeatrix taucht auf und Lloyd verwechselt sie mit ihrer Schwester Beatrix. Später wird er angegriffen und Zant-Tanz muss das Turnier verlassen.
Die Louds schließen sich mit den Casagrandes zu einem Halloween-Dekorationswettbewerb zusammen. Die Dinge geraten jedoch außer Kontrolle, als sie Lucys Zauberbuch verwenden, um den Mercado besonders gruselig zu machen.
Mr. Krabs warnt seine Mitarbeiter:innen vor einer fiktiven Kreatur, dem "Krabben-Yeti". Er behauptet, dass dieser Yeti faule Personen und deren Arbeitskolleg:innen verspeist, was als eine humorvolle oder abschreckende Geschichte interpretiert werden könnte, um die Angestellten zu mehr Fleiß anzuspornen.
Alvin leidet darunter, dass Dave ständig bestimmt, was die Chipmunks tun und lassen sollen.
Simon arbeitet an einer neuen Erfindung. Bei einem Streit mit Alvin fällt die Apparatur zu Boden und bewirkt einen Magnetismus, der beide aneinander kettet.
Ein Alien-Spion, gesandt von Gore, soll auf der Erde die wahre Identität von Agentin 203 aufdecken. Doch nach einer Reihe von Missgeschicken wird er von Zoe entdeckt und in einem Schulspind eingesperrt. Während Zoe und ihre Freund:innen versuchen, die Neugier der anderen Schüler:innen zu zügeln, gelingt es ihnen schließlich, den als Hausmeister getarnten Spion Ulav mittels einer intergalaktischen Klospülung zurück ins All zu befördern.
Opapat verhindert, dass seine kostbaren Erinnerungsstücke bei einem Familienflohmarkt verscherbelt werden.
Dracula gibt eine Lesung in Gruselbruch. Edie geht heimlich hin, um die Operation Prankula weiterzuführen: Dracula auf die Nerven gehen und austricksen, wo immer es geht. Auf der Lesung lernt Edie den äußerst attraktiven Vampir Edward kennen. Die beiden verabreden sich zu einem Date.
Edie hat ihre Beziehung zu Vampir Edward zwar schnell beendet, doch der schwer verliebte Vampir stellt eine Gefahr für die van Altens dar. Arthur ist schwer enttäuscht und empört, dass Edie seine ausdrückliche Weisung, sich nicht allein an Vampire heranzuwagen, missachtet hat.
Woozle und die anderen wissen jetzt, was sie zu tun haben: Sie müssen Dr. Gruselsteins Portal in die Spukwelt schließen, damit Geister und Gruselwesen dem Hotel der Lustigs in Zukunft fern bleiben. Aber dafür müssen sie noch einmal am Poltergeist vorbei. Woozle startet einen Erfindungsmarathon, um das Team perfekt auszurüsten. Es kommt zum großen Showdown im Gruselschloss.
"Schrift": Woozle hat auf dem Dachboden eine Kiste von seinem Urururur-Großvater Woozlefried von Woozlehof gefunden. In der Kiste finden Woozle und Maria eine Schriftrolle. Sie versuchen sie zu entziffern, doch das ist gar nicht so leicht. "Spinnen": Woozle hat panische Angst vor Spinnen, weil vor 15 Jahren die gesamte Familie Goozle von einer verflucht worden ist. Und ausgerechnet heute soll sich dieser Fluch erfüllen.
Während eines Kampfes verlieren Grizzy und die Lemminge das letzte Glas mit Schokocreme tief im Dschungel. In einem Maya-Tempel finden die Lemminge ein magisches Armband, das ihren Geruchssinn verbessert, und benutzen es, um das Glas zu finden. Grizzy findet selbst einige Maya-Armbänder: eines für die Sehkraft und eines für das Gehör.
Die Lemminge entdecken ein brand neues, fliegendes Skateboard und haben mächtig viel Spaß. Blöd nur, dass das Skateboard eigentlich an Grizzy geliefert wurde und der auch schon eine Idee hat, wie er das fliegende Skateboard für sich nutzen kann. Ob sich die Lemminge das gefallen lassen?
Grizzy möchte die Bärenfrau mit einem Fotoshooting beeindrucken, doch die Lemminge stehen den beiden im Weg.
Ryder hat eine Überraschung für die Fellfreunde. Gemeinsam mit Rex besuchen sie die Dino-Wildnis. Bürgermeister Besserwisser, der ihnen heimlich folgt, sorgt natürlich wieder für Chaos. Er stiehlt den Dinosaurier-Müttern ihre Eier. Er will mit einem Dinosaurier-Park viele Besucher in die Nachbarstadt locken. Die Dino-Mütter richten aus Sorge um ihren Nachwuchs, großen Schaden an. Wie gut, dass die Paw Patrol gerade dort ist, um zu helfen.
Im spannenden Bau-Bucht-Straßenrennen versucht Herr Schnell-Meister, Bürgermeisterin Großherz durch Sabotage zu besiegen. Nachdem sie in eine Falle gerät und ihr Motorrad verschmutzt wird, konstruieren die Bau-Hunde eine Waschanlage, die das Motorrad reinigt. Als Herr Schnell-Meister die Seife durch Matsch und Zement ersetzt, bauen die Hunde eine noch bessere Anlage, die das Motorrad vollständig säubert und der Bürgermeisterin zum Sieg verhilft.
Bürgermeisterin Großherz würdigt das Engagement der freiwilligen Helfer:innen mit einer Parade, von der Herr Schnellmeister ausgeschlossen ist, bis er durch eine eigens herbeigeführte Straßenreparatur seine Hilfsbereitschaft unter Beweis stellt. Sein Plan geht schief, als die Straße einbricht und er gerettet werden muss, woraufhin die Baupfoten für ihre Rettungsaktion geehrt werden und an der Parade teilnehmen dürfen.
Die Bürgermeisterin von Baubucht plant die erste Halloween-Party und hat dafür ein altes, verlassenes Haus ausgewählt, in dem es angeblich spuken soll. Um das Gebäude sicher zu machen, bittet sie Rubble und seine Crew um Reparaturarbeiten. Rubble ist zunächst ängstlich, aber es stellt sich heraus, dass es keine wirklichen Geister gibt.
SpongeBob und sein Kollege Thaddäus verursachen ein Unglück, indem sie Mr. Krabs' Safe in die Kanalisation spülen. Die beiden müssen sich daraufhin auf eine abenteuerliche Rettungsmission begeben. Ihre Reise führt sie durch das dunkle Labyrinth der Abwasserkanäle von Bikini Bottom.
SpongeBob SquarePants, der berühmte gelbe Schwamm aus Bikini Bottom, muss sich einer großen Herausforderung stellen. Er tritt gegen die Sharks an, eine Gruppe, die als die härtesten Jungs der Unterwasserwelt bekannt ist. Die Spannung steigt, als SpongeBob seinen Mut unter Beweis stellen und zeigen muss, dass er es mit diesen gefürchteten Gegner:innen aufnehmen kann.
Als die älteren Schwestern Lynn in ihren Babysitter-Club aufnehmen, ist sie zu aggressiv.
Ronnie Anne will in die Innenstadt. Ihre Großeltern halten das für zu gefährlich und spionieren ihr nach.
Lisa merkt, dass in der Familie sehr viel gelogen wird. Sie erfindet eine Lügendetektor-Brille, um die Flunkerei zu beenden.
Es ist ein schöner Frühlingstag. Frau Stürtzlinger pflanzt ungefragt Geranien in die Blumenkästen vor Eders Werkstattfenster. Als Flori sie davon abhalten will, entdecken sie die Brille vom alten Meister Eder. Frau Stürtzlinger schwelgt in Erinnerungen an den verstorbenen Schreinermeister. Pumuckl weiß, dass der alte Meister Eder tot ist. Doch schnell wird klar, dass er nicht wirklich versteht, was das bedeutet. Schließlich muss ja irgendwann Schluss sein mit dem "Totsein"! Umständlich versucht Florian Eder dem Kobold zu erklären, wo der Meister Eder jetzt ist: An einem schönen Fleckerl auf einem Friedhof. Pumuckl will ihn natürlich sofort da besuchen! Und macht sich auf den Weg. Überrumpelt läuft Flori hinterher. Am Grab angekommen will Pumuckl wissen, wo sie denn nun den Meister Eder finden können. Überfordert lenkt Flori ab und schlägt vor, erst einmal eine neue Grabkerze zu kaufen: bei einem Kerzenautomat. Als der Automat streikt, klettert Pumuckl kurzerhand hinein. Bitteschön, jetzt haben sie genug Kerzen! Doch dann wird Pumuckl im Automaten eingeklemmt. Andere Friedhofsbesucher werden auf das Chaos aufmerksam. Sie vermuten ein Eichhörnchen im Automaten. Es muss befreit werden! Eders größte Sorge gilt dem Pumuckl. Ihm darf nichts passieren! Schließlich ist Pumuckl in Sicherheit. Als sie gemeinsam die Grabkerze anzünden, findet Flori endlich die richtigen Worte. Er erklärt Pumuckl, was es wirklich bedeutet, tot zu sein. Er stützt den kleinen Kobold in seiner Trauer. Gemeinsam gedenken sie dem alten Meister Eder - natürlich auf Kobolds-Art.
Ronnie Anne merkt, dass sie bei den neuesten Trends gar nicht auf dem Laufenden ist und sucht Carlotas Rat.
Nachdem Bobby sich gewünscht hat, Sergio würde für immer wegfliegen, kann er den Familienvogel nicht mehr finden.
Das Turnier der Acht Meister läuft auf Hochtouren. Im dritten Kampf tritt Sinnoh-Champ Cynthia gegen Einall-Champ Lilia an. Wer wird gewinnen?
Mit Hilfe eines Videos erklärt Freya einer Gruppe von Feuerwehrkadetten ihre einzigartigen Methoden der Brandbekämpfung. Als die erstaunten Kadetten darauf hinweisen, welche nahezu unerfüllbaren Aufgaben Bob und Clemmons während eines Notfalls lösen, sieht Freya sich gezwungen, die unglaublichen Phänomene zu erklären, die sie die ganze Zeit als selbstverständlich angesehen hat.
Teleshoppingsendung