18:20
Wenn bezahlbarer Wohnraum knapp ist, gibt es skrupellose Vermieter, die Leute in "Häuser mit Mehrfachbelegung" pferchen. Ben und sein Team setzen sich für bessere Wohnbedingungen ein und begutachten ein Gebäude, das Personen aus Osteuropa bewohnen. Sofort wird klar, dass die Vermietung illegal und dazu lebensgefährlich ist: Es gibt keine Fluchttreppe, die Fenster sind verriegelt. - Bei einem Brand, schafft es hier keiner raus. Auch der Garten bietet keinen schönen Anblick: Völlig verdreckt und vermüllt ist er ein Paradies für Ratten und andere Schädlinge. Das Team stattet dem Vermieter einen Besuch ab.
19:15
Fabrikarbeiter Craig musste das Haus seiner Großeltern, das er geerbt hatte, aus finanziellen Gründen vermieten und glaubte, in einem Arbeitskollegen seiner Mutter einen zuverlässigen Menschen gefunden zu haben. Doch bald beschwerten sich die Nachbarn über die vielen Katzen auf dem Grundstück, von dem nun ein unangenehmer Geruch ausging. Craig bat den Mieter, sauber zu machen, aber nichts geschah. Dann verlor der Mann seinen Job und weigert sich seitdem, zu zahlen. Da seine Mietschulden immer höher werden, will Craig heute zusammen mit Fachanwalt Chris Sharpe einen Räumungsbefehl erwirken.
20:15
Laura fliegt trotz der Sorgen ihrer Eltern in die Türkei, um den jungen, attraktiven Birkan endlich persönlich zu treffen, aber er hat ihr nicht alles erzählt. Lisa bereitet sich auf ihre Reise zu Daniel nach Nigeria vor, den sie finanziell unterstützt - doch Tochter Faith sieht immer mehr Warnsignale. Aviva landet in Belize und trifft zum ersten Mal den attraktiven Rapper Stig, aber sein Ruf als Frauenheld eilt ihm voraus. Und der 52-jährige Rick versucht, die Zeit mit Trisha auf Madagaskar zu genießen. Doch dann will er endlich wissen, warum die 25-Jährige für mehrere Tage abgetaucht war.
22:15
Jesse hält es zuerst für ein harmloses Spiel, als Alice ihn im Schrank einsperrt. Doch die Situation kippt, als die Tage vergehen und Nahrung knapp wird. Bald erkennt Jesse voller Entsetzen, dass er und seine Geschwister nur überleben werden, wenn ihnen die Flucht gelingt - denn Alice ist zu allem fähig.
23:15
Als Shirley ihrer Mutter dabei hilft, eine Leiche im Garten zu verscharren, ahnt sie bereits, dass sie auch um ihr eigenes Leben fürchten muss. Doch wie kann sich Shirley aus dem Teufelskreis aus Erpressung und Straftaten befreien?