Jetzt 20:15 22:30
Zeit auswählen
Datum auswählen
Mo Di Mi Do Fr Sa So 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10

TV Programm für Tele 5 am 23.02.2024

Jetzt

Stargate 18:05

Stargate: O'Neill und Laira

Science-Fiction-Serie

Colonel O'Neill besucht mit seinem SG-1-Team den Planeten Edora und verliebt sich in deren Anführerin Laira. Bei einer Feier entwickelt sich der sonst harmlose Meteoritenregen zu einer todbringenden Gefahr, da der Planet durch einen besonders dichten Gesteinssturm fliegt. Das SG-1-Team evakuiert die Dorfbewohner. Da zerstört ein gigantischer Meteorit das Stargate.

Danach

Star Trek - Raumschiff Voyager 19:05

Star Trek - Raumschiff Voyager: Das Pfadfinder-Projekt

Science-Fiction-Serie

Auf der Erde versucht man Kontakt zur Voyager aufzubauen. Dafür wurde das Pfadfinder-Projekt ins Leben gerufen und ein Forscherteam mit dieser Aufgabe betraut. Einer der Mitarbeiter ist ein alter Bekannter: Barclay. Er lebte früher an Bord der Voyager. Nun aber scheint ihn das Schiff so sehr in seinen Bann zu ziehen, dass es an Besessenheit grenzt. Man will nicht auf ihn hören.

Meltdown - Wenn die Erde verbrennt 20:15

Meltdown - Wenn die Erde verbrennt

Katastrophenfilm

Die Erde mitsamt der Menschheit steht kurz vor dem Armageddon. Als der Versuch misslingt, einen Asteroiden kontrolliert zu sprengen, wird stattdessen unser Heimatplanet auf eine nähere Umlaufbahn um die Sonne katapultiert. Extremes Wetter mit Dürrekatastrophen, Wasserknappheit sowie höllischer Hitze sind die Folgen! Da auch die Zivilisation in bürgerkriegsähnlichen Zuständen versinkt, versuchen LAPD-Cop Tom (Casper van Dien), TV-Journalistin Carly (Stefanie von Pfetten) und Wissenschaftler Nathan (Vincent Gale) einen Weg in die rettende Arktis zu finden. - Action- und Katastrophenfilm mit "Starship Trooper" Casper van Dien.

Jungle Run - Das Geheimnis des Dschungelgottes 22:05

Jungle Run - Das Geheimnis des Dschungelgottes

Abenteuerfilm

Tief im Amazonas-Regenwald von Brasilien starten Amanda (Alyson Gorske) und ihr Bruder Scott (Jack Pearson) eine abenteuerliche Suche nach ihrem vermissten Vater Nicholas (Richard Grieco). Was die beiden Geschwister nicht ahnen: Ihr Dad hat sich mit dem mächtigen Curupira angelegt, einem mythologischen Dämon der Ureinwohner und Hüter der Waldes! Die magischen Kräfte des Curupiras sind im Herz des Dschungels gebannt, einem schillernd grünen Smaragd, der Anakondas, Kaimane und Piranhas losschickt, um die Eindringlinge zu vernichten. - Mystery-Amazonas-Abenteuer von Regisseur Noah Luke und Drehbuchautor Marc Gottlieb.

Blood and Bone 23:55

Blood and Bone

TV-Actionfilm

Isaiah Bone (Michael Jai White), den alle nur Bone nennen, kommt aus dem Knast frei. In L.A. sucht er sich ein Zimmer und nimmt Kontakt zur illegalen Straßenkampf-Szene auf. Der Kriminelle Pinball (Dante Basco), einer der Manager, wittert im schlagfertigen Bone das große Geschäft. Doch Kämpfer Bone verfolgt seine eigenen Ziele. - Michael Jay White, der die Hauptfigur Bone spielt, ist ein ausgezeichneter Martial-Arts-Kämpfer. Seit seinem achten Lebensjahr trainierend, hat er den Schwarzen Gürtel in sieben unterschiedlichen Disziplinen.

Julia's Eyes 01:40

Julia's Eyes

Horrorfilm

Nachdem ihre blinde Schwester Sara auf rätselhafte Weise ums Leben gekommen ist, beginnt Julia Levin (Belén Rueda) auf eigene Faust zu ermitteln. Sie glaubt nicht an die Selbstmordtheorie, welche die Polizei ihr als Todesursache auftischt. Bei den Recherchen in Saras Umfeld tauchen weitere Ungereimtheiten auf. Zudem verschwindet plötzlich Julias Ehemann Isaac (Lluís Homar) spurlos. Und es gibt ein zusätzliches Problem bei der Spurensuche: Wie ihre Schwester leidet auch Julia an der seltenen Erbkrankheit, die sie allmählich erblinden lässt. - Für "Das Waisenhaus" (2007) war Belén Rueda für den Europäischen Filmpreis nominiert.

Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake? 03:30

Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?: Keller des Grauens

Dokumentation

Geisterjäger Chris ermittelt in Pasco County, Florida, in einem Haus mit düsterer Vergangenheit: Der Besitzer hatte seine Frau ermordet, unter der Treppe deponiert und dann Selbstmord begangen. Die Leichen wurden erst Tage später entdeckt. Schon nach wenigen Minuten ist Chris überzeugt, dass es hier tatsächlich spukt, wagt sich aber trotzdem in die Abstellkammer, wo das Mordopfer gefunden wurde. Als die Kammertür ins Schloss fällt und nicht mehr aufgeht, sitzt Chris in der Falle. Außerdem: In Chile wird eine mysteriöse Schattengestalt beobachtet, und ein Mann, der Kontakt zu Außerirdischen aufnimmt.

Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake? 04:10

Unheimliche Videos - Wahrheit oder Fake?: Der afrikanische Vampir

Dokumentation

In Adams Elternhaus in der Grafschaft Yorkshire passieren seltsame Dinge: Man hört Schritte im Flur, Türen schließen sich von allein, und Adam hat das Gefühl, nachts aus dem Bett gezogen zu werden. Der 15-Jährige ist sicher, dass es hier spukt, stellt deshalb Videokameras seines Vaters in verschiedenen Räumen auf und drückt die Aufnahmetaste. - Auch drei Jahrzehnte später sorgen die Aufnahmen auf den alten VHS-Kassetten noch für Gänsehaut. Außerdem: In Indonesien wird ein mysteriöses Wesen entdeckt, rätselhafte Feuerbälle am Himmel über Kalifornien, und eine geisterhafte Erscheinung, die für Entsetzen sorgt.

Eli Roth's GHOSTS - Der Albtraum beginnt 04:55

Eli Roth's GHOSTS - Der Albtraum beginnt: Das Wesen aus der Dunkelheit

Reality-Soap

Candice Weston lebt mit ihrer Frau Lucinda und ihrer Tochter im Süden der USA. Alles ist wunderbar - bis sich Lucindas Vater mit einer Überdosis Tabletten das Leben nimmt. Nach seinem Tod ändert sich plötzlich die Stimmung. Candice verhält sich aggressiv und beschimpft Lucinda. Irgendwas Seltsames geht in ihrem Haus vor und wird immer schlimmer. Candice fühlt sich von einem körperlosen Wesen verfolgt, das sie berührt und kratzt. Dann bekommt sie extreme Wutanfälle - die an die streitsüchtige Wesensart des Verstorbenen erinnern. Was ist passiert? Hat der Geist des toten Vaters von Candice Besitz ergriffen?