20:30
Lärm ist für Millionen Deutsche eine tägliche Belastung mit gravierenden Folgen wie Schlaflosigkeit und Stress. Mediziner warnen, dass permanenter Lärm eine Form der Körperverletzung ist. Er löst im Körper, oft unbemerkt im Schlaf, Stressreaktionen aus, die das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall und Diabetes stark erhöhen. Betroffene kämpfen für mehr Ruhe, besonders zum Schutz von Kindern.
21:15
Erst Hausaufgaben, dann pornografische Videos, rechtsradikale Sticker und Mobbing. Spätestens ab der weiterführenden Schule sind die meisten Schüler in Klassenchats, wo immer wieder auch problematische Inhalte geteilt werden. Wer was dagegen sagt oder sogar austritt, der riskiert, im echten Leben ausgeschlossen zu werden. Der Klassenchat wird zum regelfreien Raum ohne Eltern und Lehrer, die eingreifen. Die kriegen oft erst hinterher mit, was im Klassenchat abgeht. Wenn im Extremfall die Polizei im Klassenzimmer steht. Eine exklusive Befragung zeigt, wie groß das Problem ist. Aber wer ist dafür eigentlich verantwortlich? Unsere Reporterinnen gehen dieser Frage nach. Sie sprechen mit Menschen, die der Klassenchat zu Tätern oder Opfern gemacht hat.
21:45
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
21:47
Schubert, Sträter und König retten die Welt
22:15
mit Wetter
22:50
Die regelmäßige Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle sowie sportliche Ereignisse aus Deutschland und der Welt wird seriös aufbereitet und präsentiert.